Elisabeth

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 10.12.2010, 11:52:28

Lyra hat geschrieben:Schön fände ich, wenn Rob Fowler den Tod spielen würde. Habe ihn damals in Wien gesehen und...wow meine Güte war der toll :gott:
Uwe bitte nicht :kopfwand:
ich geh eigentlich mal davon aus dass primär die Besetzung der letzten Tour durch Deutschland wieder gefragt wird also Oliver Arno und Annemieke van Dam. Das steht übrigens noch auf www.dramamusicals.de
Der Ticketvorverkauf für Frankfurt ist ab sofort eröffnet. Über die Besetzung ist natürlich noch nichts bekannt. Gespielt wird die erfolgreiche Neuinszenierung von Harry Kupfer, die bereits 2009/10 in Berlin und anderen Städten zu erleben war.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Elisabeth

Beitragvon Wackelnase » 11.12.2010, 23:57:11

Hallo,

Ich denke auch das es der Cast von der letzten Tournee sein wird. Also ich habe nichts dagegen. :D Mir hat der Cast sehr gut gefallen. Nur Christa Wettstein mochte ich nicht so gerne als Sophie. Mir keift sie zu viel, als das sie singt. Das hat auch nichts mit der Rolle zutun. Else Ludwig oder Susan Rigvava-Dumas z.B. mag ich sehr gerne als Sophie.

Ich bin sowieso der Meinung das Sophie nicht so böse war wie sie immer dargestellt wird. Sie wollte eben das beste für die Monarchie. All die Jahre werden sie hart gemacht haben. Später hat Elisabeth sich am Sterbebett mit ihrer Schwiegermutter versöhnt.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon Heldin » 12.12.2010, 09:04:58

Also ich finde die Rolle Sophie nicht so böse.. Ich finde schon, dass man sieht, dass sie halt eben "nur" für die Monarchie kämpft. :)

Benutzeravatar
vampirzaehnchen
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 20.04.2008, 14:53:27
Wohnort: Oz

Re: Elisabeth

Beitragvon vampirzaehnchen » 12.12.2010, 10:46:08

sophie ist ne klasse rolle, find ich.
kann verstehen, dass man sie als "die böse" bezeichnen will, aber diese rollen sind doch irgendwie immer die coolsten :D
mir hat sie jedenfalls sehr gefallen.
EVERYONE DESERVES A CHANCE TO FLY.

Benutzeravatar
JackMalone
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 171
Registriert: 11.04.2010, 21:11:54
Wohnort: Niedersachsen

Re: Elisabeth

Beitragvon JackMalone » 12.12.2010, 11:15:43

Ich mag die Rolle der Sophie auch sehr. Und so schlimm fand ich Christa Wettstein jetzt garnicht.
Aber wär doch mal ne Rolle, die sich Frau Douwes vornehmen könnte - passt doch inzwischen dreitausend mal besser als noch einmal als Elisabeth ;-)
JackMalone wars.. (klick!)

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt 'schnellere Pferde'. Henry Ford
"Ganz großes Kino, obwohl es Theater ist" Thomas Borchert

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon Heldin » 12.12.2010, 11:16:47

Was soll das nun wieder? Stand ja nichtmal zur Debatte, dass sie wieder Elisabeth spielen soll. Mein Gott. :roll:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.12.2010, 12:05:47

Anscheinend halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Pia und Uwe ihre Paraderollen 2012 wieder in Wien spielen sollen... ich glaubs eh erst, wenn ichs schwarz auf weiß seh.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
JackMalone
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 171
Registriert: 11.04.2010, 21:11:54
Wohnort: Niedersachsen

Re: Elisabeth

Beitragvon JackMalone » 12.12.2010, 12:29:47

@Heldin: Nein, es steht nicht zur Debatte, dass Sie wieder als Elisabeth auf der Bühne steht. Aber es ging ja um die Rolle der Sophie und da würde ich mir Pia durchaus gut vorstellen können ;-)

@Sisi Silberträne: Ich glaube nicht das Pia noch einmal spielt - Bei Uwe ist das etwas anderes, das würde ich nicht ausschließen wollen. Es gibt ja immer noch extrem Viele, die ihn für "den einzig wahren halten", er ja vermutlich Zeit hat und man Ihn zumindest als "Gast" sicher gerne wieder verpflichten möchte in Wien - mal Abwarten....
JackMalone wars.. (klick!)

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt 'schnellere Pferde'. Henry Ford
"Ganz großes Kino, obwohl es Theater ist" Thomas Borchert

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.12.2010, 12:40:22

Bei Pia ist das aber nicht viel anders, da gibts genug Fans, für die sie "die Einzige" ist ;) Und vor dann vor allem die beiden zusammen sind vielgeliebt als Dreamteam.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
JackMalone
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 171
Registriert: 11.04.2010, 21:11:54
Wohnort: Niedersachsen

Re: Elisabeth

Beitragvon JackMalone » 12.12.2010, 12:53:49

Ja, hast du wahrscheinlich recht. Aber ich glaube Pia hat es - drastisch formuliert - einfach garnicht so nötig wie Uwe nocheinmal in der Paraderolle zu spielen. Zumal ich ja find das die "wahre Elisabeth" eh wer ganz anders ist - aber ist ja alles Ansichtssache ;)
JackMalone wars.. (klick!)

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt 'schnellere Pferde'. Henry Ford
"Ganz großes Kino, obwohl es Theater ist" Thomas Borchert

Benutzeravatar
Jette
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1165
Registriert: 10.04.2010, 22:56:41
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon Jette » 12.12.2010, 13:29:39

In jeder Stadt ein anderer Cast wäre auch schön. Jeder könnte sich aussuchen wo er hinfährt. :)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 12.12.2010, 14:03:14

Sisi Silberträne hat geschrieben:Anscheinend halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Pia und Uwe ihre Paraderollen 2012 wieder in Wien spielen sollen... ich glaubs eh erst, wenn ichs schwarz auf weiß seh.
im Moment weiß noch nicht mal jemand fix in welcher Form Elisabeth überhaupt in Wien gezeigt wird. Muss ja auch keine Tournée-Station sein (da müssten die VBW vermutlich sogar noch für die Rechte zahlen diese Inszenierung zeigen zu dürfen :shock: ) sondern könnte ja auch bloß ein Konzert sein wie zum 10. Jubiläum. Über eine etwaige Besetzung würd ich mir da wirklich noch keinen Kopf machen :wink: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Elisabeth

Beitragvon Wackelnase » 13.12.2010, 16:18:22

Hallo,

@ Jette Nicht jeder kann eben überall hinfahren. :wink:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 13.12.2010, 18:38:10

Tatti hat geschrieben:Hallo,

@ Jette Nicht jeder kann eben überall hinfahren. :wink:

Liebe Grüße
drum wird auch kaum dass die Tour 2012 beendet ist der nächste Aufschrei nach einer Wiederholung durch die Foren gehen weil es auch diesmal wieder nicht alle geschafft haben. Und so geht es bis ans Ende aller Tage... :lol:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Jette
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1165
Registriert: 10.04.2010, 22:56:41
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon Jette » 13.12.2010, 20:04:41

drum wird auch kaum dass die Tour 2012 beendet ist der nächste Aufschrei nach einer Wiederholung durch die Foren gehen weil es auch diesmal wieder nicht alle geschafft haben. Und so geht es bis ans Ende aller Tage


Aber sind wir nicht genau aus diesem Grund musicalverrückt. ich habe meine Karten auch schon bestellt. weiß den cast noch nicht. aber egal. :)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 13.12.2010, 20:11:01

Jette hat geschrieben:Aber sind wir nicht genau aus diesem Grund musicalverrückt. ich habe meine Karten auch schon bestellt. weiß den cast noch nicht. aber egal. :)
Ja aber ich bin absolut nix heiß drauf dass ein und das selbe Stück 20 Jahre lang durchgenudelt wird weil es immer ein paar Leute gibt die es beim letzten Mal verpasst haben und es möglichst in ihrem Heimatort sehen müssen weil sie nicht mal ein paar km machen wollen wenn es wo gespielt wird. Es gibt so viele tolle Stücke und für die müsste man nach London oder NY reisen weil in Deutschalnd jahrelang die selben Stücke rotieren unter dem Vorwand dass es noch immer nicht alle gesehen haben :kopfwand: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.12.2010, 23:22:42

Na ja, man darf auch nicht vergessen, dass so ein erfolgreiches Musical (in diesem Fall DAS erfolgreichste deutschsprachige) nicht nur bei vielen alten Hasen beliebt ist, sondern auch immer neue Anhänger gewinnt - sicher nicht allzu selten solche, die beim letzten Mal einfach noch zu jung waren.

Ich bedauere es seinerzeit noch viel zu jung für Freudiana gewesen zu sein ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 14.12.2010, 08:09:41

Sisi Silberträne hat geschrieben:Na ja, man darf auch nicht vergessen, dass so ein erfolgreiches Musical (in diesem Fall DAS erfolgreichste deutschsprachige) nicht nur bei vielen alten Hasen beliebt ist, sondern auch immer neue Anhänger gewinnt - sicher nicht allzu selten solche, die beim letzten Mal einfach noch zu jung waren.

Ich bedauere es seinerzeit noch viel zu jung für Freudiana gewesen zu sein ^^
also Freudiana ist meines Wissens nach um 1990 gelaufen oder so- also vor 20 Jahren, Elisabeth vor nicht mal einem Jahr. Dass man da noch zu jung war lass ich jetzt mal nicht gelten denn so viel ändert sich altersmäßig ja nicht in der kurzen Zeit :wink: . Denn genau das ist der Punkt- da werden 2011/12 auch wieder ein paar Leute zu jung sein und deshalb geht es dann 2013 fröhlich weiter :roll: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.12.2010, 08:20:16

Du musst es dir ja nicht ansehen. Jedoch nehme ich an, dass es genug Leute gibt, die das gerne möchten, denn sonst würden sie es nicht spielen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Jette
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1165
Registriert: 10.04.2010, 22:56:41
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon Jette » 14.12.2010, 09:00:35

@ elisabeth
ich habe jetzt die reglmäßigkeit der wiederholungen nicht verfolgt, aber denkst du nicht, dass es nach 2012 ruhiger wird.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste

cron