Heiße Ecke - Das St. Pauli Musical

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 05.09.2007, 02:38:06

Da schließ ich mich an! Danke für den großen Aufwand Franka!

Das klingt ja echt nach einem turbulenten und mitreißenden Abend! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 05.09.2007, 10:59:04

Die Darsteller waren alle klasse... nur leider gibt es im Programmheft keine Bilder/Namen/Bios von denen... sie wurden einzelnd am Ende der Show genannt (hab mir nur leider nicht alle merken können- das sind aber alles Tivoli bekannte Schauspieler, die in vielen Tivoli Produktionen mitwirkten oder parallel in (es gibt ja 2 Theater mit mehreren Produktionen, die parallel laufen) andere Stücken spielen.

Aber ich kann sagen, dass sie super Stimmen haben- die Choreo war etwas einfach, aber das macht nichts... hier geht es eher um den Inhalt, denke ich... die Musik hat Ohrwurmcharakter... schaut Euch einfach mal den Trailer an, der hier schon mal gepostet wurde... dieser fängt so das Wichtigste ein:-) und macht Spass, den immerwieder anzusehen...

sodele...;-) ich hoffe ich konnte helfen (muss gleich mich noch auf Susannas letzte Tanja Show in MM nacher vorbereiten- ja, die letzten Tage bei MM sind angebrochen... aber das ist ein anderer Thread;-)

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 05.09.2007, 13:25:09

Danke Franka, jetzt hat maneinen viel besseren Eindruck der "Heißen Ecke". :wink:

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 05.09.2007, 17:40:21

@Franka: Vielen Dank für die ausführliche Berschreibung der Geschichte! :) Hört sich wirklich sehr interessant an.

Benutzeravatar
Angie

Beitragvon Angie » 06.09.2007, 18:49:14

Ja, ich kann Franka nur zustimmen. Die Heiße Ecke ist auf jeden Fall einen Besuch wert, trotz einfachem Bühnenbild und einfacher Choreo.
Der Inhalt passt einfach, die Songs sind vom Text und von der Musik her toll und stimmlich bleiben da auch keine Wünsche offen.

Ich werde mir das Stück mit Sicherheit nochmal anschauen.

Benutzeravatar
SchwarzerVogel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 24.09.2009, 19:42:13

Heiße Ecke

Beitragvon SchwarzerVogel » 03.06.2013, 12:58:34

Hallo,
ich möchte mir während meines Hamburgurlaubs "Heiße Ecke" anschauen. Kann mir jemand bei der Sitzplatzauswahl helfen? Wir würden gerne in PK 3 sitzen. Wo sitzt man da am Besten? Oben oder Unten? Steigen die Reihen an?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Heiße Ecke

Beitragvon Elphaba » 04.06.2013, 04:18:24

Oh je, das willst du wirklich sehen? :lol:

Na gut, ich steh mit meiner Meinung auch weitgehend allein auf weiter Flur... :mrgreen:


Also ich hab im Tivoli noch nie oben gesessen, daher kann ich das nicht beurteilen, das ist allerdings schon etwas weiter weg (wobei das natürlich relativ ist, da das Theater an sich recht klein ist ;-)).
Ich würde vielleicht so Reihe 1-5 im Parkett an der Seite (natürlich möglichst weit zur Mitte, zumindest in den ersten reihen ist PK 3 sonst echt sehr seitlich) nehmen. Die reihen steigen (ganz vorne noch nicht, aber so ab reihe 3 oder 4 glaube ich) leicht an. Dazu ist zu sagen, dass man nicht viel Platz hat, vor allem, wenn man auf ner Bank an einem Tisch sitzt (ich hatte da mal mit zwei ziemlich korpulenten Damen einen Tisch zu dritt, das weiß man ja vorher nicht, wer da noch sitzt, das war schon recht eng...). Also wenn da jemand mit Platzangst dabei sein sollte, lieber irgendwie zum Gang buchen. ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
SchwarzerVogel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 24.09.2009, 19:42:13

Re: Heiße Ecke

Beitragvon SchwarzerVogel » 04.06.2013, 13:31:57

DANKE :D

Reihe 5 ist gebucht. Ich bin mal gespannt!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Heiße Ecke

Beitragvon Elphaba » 05.06.2013, 03:47:09

Bin auch gespannt, was du dazu sagst... :mrgreen:


Ich muss sagen, ich schäme mich etwas dafür... so als Hamburgerin. :oops:

Aber es ist eben Reeperbahn, das muss man wohl immer im Kopf behalten... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
HSV1887
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 11.12.2012, 11:56:47

Re: Heiße Ecke

Beitragvon HSV1887 » 07.06.2013, 20:09:39

Elphaba hat geschrieben:Bin auch gespannt, was du dazu sagst... :mrgreen:


Ich muss sagen, ich schäme mich etwas dafür... so als Hamburgerin. :oops:

Aber es ist eben Reeperbahn, das muss man wohl immer im Kopf behalten... :roll:



Warum man sich für das wirklich gelungene Stück schämen muss, verstehe ich nun überhaupt nicht.
Gerade als Hamburger findet man vieles zum lachen. Dann fehlt Dir jeglicher Humor für deftige Stücke!
Aber Du bist ja keine Hamburgerin und als Barsbüttlerin bist Du schon ein Quiddje

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Heiße Ecke

Beitragvon Elphaba » 08.06.2013, 04:41:25

Hach ja, da spricht einer, der mich genau kennt ... :roll:

Ich bin in Hamburg geboren, dort zur Schule gegangen, und arbeite dort. Bis zur Stadtgrenze gehe ich zu Fuß 10 Minuten. Ja, ich bin mal so frech und bezeichne mich als Hamburgerin, die kurz hinter der Grenze in Schleswig-Holstein schläft. :roll:

Und ja, mir fehlt vielleicht wirklich der Humor für ach so gelungene Stücke, wo immer und immer wieder mit dem Holzhammer ein Gag nach dem anderen auf die Glocke gehaun wird und davon 90 % unter der Gürtellinie...
Klar, wenn man auf der Reeperbahn ins Theater geht (das Operettenhaus und das St. Pauli Theater in den meisten Fällen schließ ich mal aus), dann erwartet man wohl auch sowas, aber mein Geschmack von Musical ist das eben nicht. Und wenn jemand nach Hamburg kommt, sich dieses Stück ansieht und dann denkt, "ja DAS ist Hamburg", ja dann finde ich das (als durch und durch patriotische Hamburgerin, sorry :P ) eher unangenehm. Das ist vielleicht die Reeperbahn. Mehr aber auch nicht.
Und ich behalte mir vor, einen eigenen (offenbar humorlosen) Geschmack zu haben. Danke. ;)

Zur Ehrenrettung der Heißen Ecke kann ich aber immerhin anführen, dass "Pension Schmidt" in all seinen Folgen noch um EINIGES schlimmer ist! :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Heiße Ecke

Beitragvon DracosAdriana » 08.06.2013, 06:13:22

Also ich komme nicht aus Hamburg und ich mag die Heiße Ecke sehr! Ich würde aber nie sagen das ist Hamburg sonder wie Elphaba schon anführt es ist die Reepabahn, wo das Stück auch spielt. ;)
Wenn man bei Nacht die Reeperbahn entlang läuft und sie Augen offen hält sieht man viele dieser Gestalten auch in realen Leben auf der Reeperbahn. :) Ich finde es macht Spaß diese Gestalten auf der Bühne noch ein bisschen überspitzter zu sehen, aber es ist auch eben Geschmacksache ob es einen gefällt oder nicht!
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, wäre ja sonst auch langweilig :D

Benutzeravatar
HSV1887
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 11.12.2012, 11:56:47

Re: Heiße Ecke

Beitragvon HSV1887 » 08.06.2013, 17:37:32

DracosAdriana hat geschrieben:Also ich komme nicht aus Hamburg und ich mag die Heiße Ecke sehr! Ich würde aber nie sagen das ist Hamburg sonder wie Elphaba schon anführt es ist die Reepabahn, wo das Stück auch spielt. ;)
Wenn man bei Nacht die Reeperbahn entlang läuft und sie Augen offen hält sieht man viele dieser Gestalten auch in realen Leben auf der Reeperbahn. :) Ich finde es macht Spaß diese Gestalten auf der Bühne noch ein bisschen überspitzter zu sehen, aber es ist auch eben Geschmacksache ob es einen gefällt oder nicht!
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, wäre ja sonst auch langweilig :D



Ich gebe Dir Recht. Aber dass "Elphaba" sich für die "Heiße Ecke" schämen muß, zeugt von einem stark eingeschränkten Humor! Denn es passt auf die Reeperbahn und weit über eine Million Besucher können sich ja nun nicht alle irren!

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Heiße Ecke

Beitragvon ~Radu~ » 08.06.2013, 23:00:22

Bam oida!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Heiße Ecke

Beitragvon Elphaba » 09.06.2013, 04:36:29

Mein Musiklehrer sagte dazu immer "Fresst Sch***, Milliarden von Fliegen können nicht irren...." :whistle:

Aber oh, Entschuldigung, ich bin ja die mit dem eingeschränkten Humor... ich versteh das Meisterwerk einfach nicht. :oops:


Ich habe übrigens auch viele Freunde, die das Stück mögen und bitte, warum nicht. Ich mag eben andere Musicals und das ist nun mal mein Geschmack. Aufgrund dessen meinen Sinn für Humor anzuzweifeln, zeugt jetzt nicht gerade von Niveau... Aber OK, manche brauchen das vielleicht.


Ich finde es sehr beruhigend zu hören, wie DracosAdriana das Musical versteht. Vielleicht (hoffentlich!) sehen das ja auch andere Besucher von außerhalb so.
Und ich bin vollkommen deiner Meinung, dass es schön ist, dass es verschiedene Meinungen gibt! Sonst wär es echt langweilig (auch in diesem Forum). :)

Manche sind aber wohl der Auffassung, dass verschiedene Meinungen nur dann zu akzeptieren sind, wenn sie mit ihren eigenen übereinstimmen... ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
HSV1887
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 11.12.2012, 11:56:47

Re: Heiße Ecke

Beitragvon HSV1887 » 10.06.2013, 11:23:43

Du weichst immer bei Deinen schönen Antworten aus.
Das man unterschiedlicher Meinung über Musicals sein kann, ist völlig in Ordnung.
Aber das man sich für eine Aufführung schämen muss, verstehe ich nun überhaupt nicht und zeigt
eine sehr eingeschränkte Toleranz.

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Heiße Ecke

Beitragvon Traumtaenzerin » 10.06.2013, 11:30:13

Jetzt halt aber mal die Luft an!

Sich für niveaulose Stücke zu schämen ist eine Meinung wie jede andere.
Und jemanden für ebendiese Meinung als 'eingeschränkt toleant' zu schimpfen ist doch genau das: eingeschränkte Toleranz.
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Heiße Ecke

Beitragvon DracosAdriana » 10.06.2013, 18:28:24

Sorry Traumtänzerin aber niveaulos ist Heiße Ecke sicher nicht dann müsstest du den ganzen Kiez so benennen!
Sagen wir mal so es ist ein Stück das polarisiert, die einen mögen diesen Stil von Musicals nicht dem anderen gefällt es. Ich mag zwar Quentin Tarantino Filme auch überhaupt nicht würde sie aber nie als niveaulos bezeichnen.

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Heiße Ecke

Beitragvon Traumtaenzerin » 10.06.2013, 22:36:42

Darf ich nicht der Meinung sein, dass es niveaulos ist?
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Heiße Ecke

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.06.2013, 23:21:21

Natürlich darfst du das - hat allerdings mehr nach einer Tatsachenfeststellung geklungen ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron