West Side Story

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: West Side Story

Beitragvon Kitti » 10.09.2009, 13:06:12

West Side story is a musical directed by Jerome Robbins and Robert Wise, music by Leonard Bernstein and lyrics by Stephan Sondheim. It released on 13 December 1961(USA, New York) and after this they had 732 performances before going on tour. The idea of this amazing show is close to the Shakespearean model. That means that at the beginning things look good for the lovers, but after that everything collapse. The performance received rave reviews for its intrepid depiction of gang life. When it opened in 1957 on Broadway it received mixed reviews and now the stunning musical turned 52 recently.
West Side Story show has the power to enchant the whole audience with its acting, songs and dances. On 31st October West Side Story will be performed at the Stratford Festival in the Festival Theatre.
Before its opening on Broadway it had been touted for the fact that some of the song and dialogs in the production will be performed in Spanish because of its Puerto Rican Character. But on 27th August some journalists for the musical announced that some of these parts have been changed back to English. The director of the revival of the West Side Story musical and the writer of its book, Arthur Laurents, said that from the beginning the Spanish in the performance was an experiment.
For the upcoming 2009 MTV Video Music Awards on 13th September in New York City Taylor Swift has recorded a new version of “Tonight”, a classic song from the Broadway’s musical. It’s a parody of Leonard Bernstein and Stephen Sondheim’s “Tonight” from the movie “West Side Story.” Swift’s idea is to combine the rendition with other performances by Cobra Starship, Katy Perry, Russell Brand and Ne-Yo.
In 1957 the production is nominated for a Tony Award, but the award went to Meredith Willson's The Music Man. Jerome Robbins won Tony Award in 1957 for his choreography. Actually this breath taking production is a winner of ten Oscars, ten Academy Awards including Best Picture, Best Supporting Actor (George Chakiris), Best Supporting Actress (Rita Moreno), and Best Musical Score (Leonard Bernstein), has another 15 wins and 6 nominations.
Some critics are delighted by the musical: Chris Jones of the Chicago Tribune claimed that the production is real theatrical masterpiece, some are in two minds: New York Times called the show “almost perfect performance” and some didn’t like the show: Michael Kuchwara of the Associated Press wrote that the musical seems a little superficial and slow and even with some surprising alteration and its emotional effect is strangely muted.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: West Side Story

Beitragvon Kitti » 03.03.2010, 19:45:36

Serkan Kaya ("Spamalot", Bild) übernimmt die Rolle des Bernardo in der "West Side Story"-Produktion des Opernhauses Magedburg. Nach Angaben des Theaters ergänzt Kaya die Riege bekannter Musicaldarsteller wie Carsten Lepper (Tony) und Vasiliki Roussi (Anita), die in der Inszenierung von Andreas Gergen und Christian Struppeck auf der Bühne stehen. Premiere feiert das bekannte Leonard-Bernstein-Musical am 10. April.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: West Side Story

Beitragvon ~Radu~ » 04.03.2010, 18:03:38

Hört sich gut an. :) Hab mir auch mal Hörproben von Evmorfia Metaxaki (Maria) angehört, tolle Sopranistin. :D

Es gibt ja wieder einige Produktionen von WSS, besonders interessant finde ich 3 Produktionen:

- Oper Magdeburg (mit Serkan Kaya, Carsten Lepper, Vasiliki Roussi)
- Stiftsruine Bad Hersfeld (mit Christian A. Müller)
- Freilichtspiele Tecklenburg (mit Lucius Wolter und Leah Delos Santos)

Die Info von der MUZ, dass Leah Delos Santos in Bad Hersfeld mitspielt, ist wohl nicht mehr aktuell.
Zuletzt geändert von ~Radu~ am 04.03.2010, 19:06:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: West Side Story

Beitragvon Gaefa » 04.03.2010, 18:28:21

WSS in Hersfeld ist zu empfehlen! Hab es letztes Jahr gesehen, endlich mal ne gute Inszenierung in Hersfeld und Christian als Tony war sehr genial!!

Ob Leah wieder in Bad Hersfeld spielt, weiß ich nicht. Offiziell ist ja von Teckli bestätigt, dass sie spielt. Bei Hersfeld hieß es, dass sie gern wieder die Cast vom letzten jahr verspflichten wollten. Kann also sein, dass Leah die Termine, die sich nicht überschneiden spielt und der rest nen Cover oder so...
Auf der Hersfelder Seite wird sie allerdings nicht aufgeführt. Da wird nur mit "Mit Christian Alexander Müller, Maaike Schuurmans u.a. " geworben. Daraus könnte man schließen, dass Leah nicht spielt... Aber alles reine Vermutungen ;)

Ich freu mich im Sommer Leah nochmal als Maria zu sehen in Teckli und bin echt sehr auf die Inszenierung gespannt.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Re: West Side Story

Beitragvon clickcat » 04.03.2010, 19:01:07

Leah spielt nicht in Bad Hersfeld, nur in Tecklenburg.
Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: West Side Story

Beitragvon Kitti » 04.03.2010, 20:07:45

Schade, dass Christian nicht in Tecklenburg spielt... :(
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: West Side Story

Beitragvon Lyra » 05.03.2010, 10:58:48

Kitti hat geschrieben:Schade, dass Christian nicht in Tecklenburg spielt... :(


ich bin mir sicher, dass Lucius die Rolle auch gut verkörpern wird ;) Er hat sie ja schon in Thun an der Seite von Joana Fee Würz gespielt :)
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: West Side Story

Beitragvon Kitti » 05.03.2010, 16:45:51

Das kann gut sein, aber mir persönlich gefällt nun mal Christian besser.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: West Side Story

Beitragvon ~Radu~ » 21.05.2010, 03:36:29

West Side Story wird am 23. und 24.7. bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen in Regensburg aufgeführt! http://odeon-concerte.de/regensburg/shopr.htm

Es ist wohl die Produktion vom Theater Baden bei Wien.

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: West Side Story

Beitragvon DracosAdriana » 27.05.2010, 16:45:40

Also ich mag Christian auch lieber als Lucius und freu mich die Inszenierung in Bad Hersfeld noch mal zu sehen da ich total begeistert davon bin!

Auf die Inszenierung in Tecklenburg bin ich gespannt und lass mich überraschen :)

Benutzeravatar
kaktuslady

Re: West Side Story

Beitragvon kaktuslady » 29.05.2010, 16:50:37

Hallo!
Hat hier jemand evtl. Bedarf an 2 Karten für West Side Story in Tecklenburg?
Habe für meine Freundin und mich für den 23.07. Karten gekauft.
Leider wechselt sie jetzt schon wieder mal ihren Job und bekommt an dem Tag keinen Urlaub. Schaffen
es jetzt leider nicht dorthin zu gehen. Würd sie ungern verfallen lassen... :-(
Das wäre die Vorstellung am 23.07.2010 um 20 Uhr
Zwei Karten in Reihe 1 (überdacht!) Platz 43 und 44. Gekostet haben sie 44,35 pro Stück.
Würden sie auch für weniger hergeben.
Würd mich freuen wenn sich jemand melden würde!!
Lg
Susi

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: West Side Story

Beitragvon Nachtschwärmerin » 16.06.2010, 21:42:38

weiß zufällig jemand wie es in tecklenburg läuft - kann man auch spontan noch im internet karten bestellen, die dann an der abendkasse hinterlegt werden? (falls es für den postweg zu spontan ist^^)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: West Side Story

Beitragvon Elisabeth » 25.07.2010, 16:43:38

"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: West Side Story

Beitragvon We will Rock You » 22.08.2012, 21:35:31

Yay, ich habe das Thema gefunden! ;)
Ich habe nur eine kurze Frage: Weiß jemand etwas genaueres über die Besetzung der "West Side Story" Tournee, die dieses Jahr noch in Hamburg und Essen spielt?
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: West Side Story

Beitragvon Kitti » 23.08.2012, 00:28:58

http://www.musicalzentrale.de/index.php ... etails=413

Hier müsste die aktuelle Besetzungsliste stehen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: West Side Story

Beitragvon We will Rock You » 23.08.2012, 07:47:50

Dankeschön! :)
Von den Darstellern kommt mir niemand bekannt vor. Scheinen, von den Namen her, auch Engländer oder Amerikaner zu sein. Ob das Stück dann auch in Originalsprache ist? Dann würde ich es mir nämlich echt gerne ansehen.
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: West Side Story

Beitragvon Kitti » 23.08.2012, 10:21:17

Gerne! :) Da es eine englischsprachige Tour ist, ist es bestimmt in der Originalsprache. Schreibst du einen Bericht, wenn du es gesehen hast?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Eponine Thénardier
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 371
Registriert: 03.04.2012, 22:00:17

Re: West Side Story

Beitragvon Eponine Thénardier » 23.08.2012, 13:40:20

Ist die Produktion, von der ihr da redet, schon öfter in Deutschland auf Tour gewesen? ich habe mir nämlich gerade die Bilder, die man über die Internetseite des Colosseum Theaters findet, angeschaut und auf denen sieht es so aus, als sei das eine Tour-Produktion, die ich vor ein paar Jahren in Düsseldorf gesehen habe...

Na ja, wenn es die ist, ist sie auf jeden Fall auf Englisch und sehr empfehlenswert, weil es eine schöne Inszenierung ist! ;)
"IF LIFE WERE MORE LIKE THEATRE, LIFE WOULDN'T SUCK SO MUCH!" (Opening der Tony Awards 2012)

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: West Side Story

Beitragvon We will Rock You » 23.08.2012, 16:34:11

Kitti hat geschrieben:Gerne! :) Da es eine englischsprachige Tour ist, ist es bestimmt in der Originalsprache. Schreibst du einen Bericht, wenn du es gesehen hast?


Kann ich machen! :)

Eponine Thénardier hat geschrieben:Ist die Produktion, von der ihr da redet, schon öfter in Deutschland auf Tour gewesen? ich habe mir nämlich gerade die Bilder, die man über die Internetseite des Colosseum Theaters findet, angeschaut und auf denen sieht es so aus, als sei das eine Tour-Produktion, die ich vor ein paar Jahren in Düsseldorf gesehen habe...

Na ja, wenn es die ist, ist sie auf jeden Fall auf Englisch und sehr empfehlenswert, weil es eine schöne Inszenierung ist! ;)


Keine Ahnung, aber wenn du sagst, dass die Inszenierung gut war, dann hoffe ich es. ;)
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: West Side Story

Beitragvon Kitti » 23.08.2012, 17:59:17

Eponine Thénardier hat geschrieben:Ist die Produktion, von der ihr da redet, schon öfter in Deutschland auf Tour gewesen? ich habe mir nämlich gerade die Bilder, die man über die Internetseite des Colosseum Theaters findet, angeschaut und auf denen sieht es so aus, als sei das eine Tour-Produktion, die ich vor ein paar Jahren in Düsseldorf gesehen habe...

Na ja, wenn es die ist, ist sie auf jeden Fall auf Englisch und sehr empfehlenswert, weil es eine schöne Inszenierung ist! ;)


Ich glaube auch, dass es die gleiche Tour ist, die vor ein paar Jahren schon mal unterwegs war. Irgendwo stand etwas von Neuinszenierung, aber das steht bei einer Tour ja gern dabei.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron