so, habs jetzt endlich auch gesehen. Also im Gegensatz zu den Castings hat mir diese Show jetzt richtig gut gefallen - ohne Gottschalk wahrscheinlich nur besser. Ich finde, ihm merkt man an, dass er keine Ahnung von Musicals hat und sich auch nicht wirklich dafür interessiert. Seine Kommentare finde ich immer etwas daneben.
Ute Lemper kam für mich nicht wirklcih sympathisch rüber, Rolando dafür um so mehr, den fand ich toll. Bei dem Einspieler, wo er mit den Kandidaten geübt hat beim Dance ten, Looks three, die Grimassen - die haben mich irgendwie an Mr. Bean erinnert, aber total knuffig
Zu den Kandidaten:
Franziska fand ich ja Hammer, die war wirklich klasse.
Frei und schwerelos fand ich ganz schlimm, gesanglich und auch vom Darstellerischen. Und textlich war sie da auch ziemlich frei, ich habe einige Stellen doch etwas anders im Kopf *grübel* Da fand ich Gudrun damals im ORF doch einiges besser mit dem Titel und die hatte glaub ich weit weniger Ausbildung als Navinia
schlagt mich, aber den Opernsänger fand ich als Gaston ganz lustig, seh ihn insg. aber nicht einer Musicalbühne. Im ORF hatte es Alexander Goebel doch immer so mit Operette, ich finde, den könnte man doch wirklcih in eine Operette packen, da passt er perfekt hin.
Petter fand ich einfach toll, das war ja mal genial gesungen. Ich weiß jetzt auch nicht, war man an diesem Lied mehr darstellen sollte. Für diese Leistung fand ich die Kritik ziemlich hart.
Ich hatte sowieso das Gefühl, dass die Jury mit zweierlei Maß gemessen hat. Wenn man jetzt Petter und Navinia nimmt und die Kritiken zu ihren Auftritten, da musste Petter doch mehr einstecken. Kalr, dass man jmd. nicht sagen kann: das war ja oberschrecklich - aber unterm Strich finde ich es unfair.