Musical Showstar 2008

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 10.04.2008, 16:48:06

Marius hat geschrieben:Ok der gehört nich zu meinen beiden (fänd ich aber auch nicht so schlimm...)

Wer denn dann? *neugierig bin*

Na ja, als Gaston passt er meiner Meinung nach ebensowenig wie als Rusty^^ Ihn würde ich wohl eher als Blickfang in irgendein Ensemble stecken :D wenn es schon Musical sein muss. Auf gar keinen Fall StEx ...!!! Eher irgendetwas, wo man im Ensemble verschiedene Typen braucht^^ Da würde sich bestimmt was finden :D
Bild

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 10.04.2008, 17:31:54

Mach ich mich jetzt unbeliebt? Ich hab Alexander den Gaston abgenommen! Fand ihn sehr passend und hat es gut rübergebracht, aber er passt nicht als Rusty, Gaston schon eher *gg*

Die Show an sich fand ich gut, hat mir sehr gefallen, dass alle Musicalsongs gesungen haben! Hätten aber ruhig alle auf deutsch sein können, denn genau das müssen sie auf der Bühne auch.

Franziska fand ich von den Mädels mit Abstand am besten! Sie ist richtig klasse!
Tina und Anna-Maria hatten das Pech, dass ich die Lieder in einer Version kenne, die mir um vieles besser gefällt.
Sarahs Lied fand ich allerdings auch nicht überzeugend.
Frei und Schwerelos von Navina konnte mich absolut nicht überzeugen, das war ne nummer zu groß für sie...

Gute entscheidung bei den Herrn. Kajs Sandy kam irgendwie nicht bei mir an...
Can you feel the love tonight hat mir besser gefallen als bei Tarzan.
Kevin hat auch echt toll gespielt.
Jaaa und natürlich Petter *g* Als Thomas Gottschalkt meinte: Er singt etwas aus Jekyll & Hyde, dachte ich nur: Nein, das kann nicht sein! Petter singt doch nicht Dies ist die Stunde? Und dann sagte er es auch! Tatsächlich! Und was soll ich sagen? Geniale Stimme! Ich hab das Stück zwei Mal live gesehen und würde behaupten der eine Jekyll hat es nicht so kraftvoll wie Petter hinbekommen! Ein sehr überzeugter Jekyll (kann die Jury kommentare nicht verstehen...) Freu mich sehr, dass er weiter ist und bin schon auf die nächste Show gespannt! Mal schaun welches Lied er wählt. Kann mir gut vorstellen, dass er jetzt etwas nimmt, wo er viiiel schauspielern kann *gg*

So, das wars von mir dazu
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 10.04.2008, 17:46:31

Also, die beste war für mich auf alle Fälle Franziska, ihr Auftritt war fantastisch, in meinen Augen... Petter hat mir bei den Männer am besten gefallen.. Am Schlechtesten fand ich Navina, ihr FuS war wirklich schrecklich, die Töne haben am Anfang gewackelt und bei dem Tonsprung von "Ich bin Frei und Schwerelos" ist sie immer in die Kopfstimme gesprungen... Bei den Männern wars wohl wirklich der Opernsänger, völlig überzeichnet gespielt und das rollende "R" war auch schrecklich...

Gestört hat mich total Thomas Gottschalk, wenn die Kandidaten Kritik bekamen sagte er immer so tolle Sprüche wie "Deinen Besen hättest du jetzt Alexander rüberziehen können", also so ungefähr, das kannst du sowieso vergessen :roll:
Die Jury fand ich ganz OK, die besten Kritiken kamen wohl von Alexander Goebel, der hat das ganze nicht verschönert wie Katja Ebstein, die eh immer nur "Du hast mich mit deiner Darstellung berührt... Schön gesungen" gesagt hat... Uwe hat meist auch ganz gute Kritiken abgegeben, wie z.B. bei Navina...

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 10.04.2008, 20:25:30

so, habs jetzt endlich auch gesehen. Also im Gegensatz zu den Castings hat mir diese Show jetzt richtig gut gefallen - ohne Gottschalk wahrscheinlich nur besser. Ich finde, ihm merkt man an, dass er keine Ahnung von Musicals hat und sich auch nicht wirklich dafür interessiert. Seine Kommentare finde ich immer etwas daneben.

Ute Lemper kam für mich nicht wirklcih sympathisch rüber, Rolando dafür um so mehr, den fand ich toll. Bei dem Einspieler, wo er mit den Kandidaten geübt hat beim Dance ten, Looks three, die Grimassen - die haben mich irgendwie an Mr. Bean erinnert, aber total knuffig :D

Zu den Kandidaten:

Franziska fand ich ja Hammer, die war wirklich klasse.

Frei und schwerelos fand ich ganz schlimm, gesanglich und auch vom Darstellerischen. Und textlich war sie da auch ziemlich frei, ich habe einige Stellen doch etwas anders im Kopf *grübel* Da fand ich Gudrun damals im ORF doch einiges besser mit dem Titel und die hatte glaub ich weit weniger Ausbildung als Navinia

schlagt mich, aber den Opernsänger fand ich als Gaston ganz lustig, seh ihn insg. aber nicht einer Musicalbühne. Im ORF hatte es Alexander Goebel doch immer so mit Operette, ich finde, den könnte man doch wirklcih in eine Operette packen, da passt er perfekt hin.

Petter fand ich einfach toll, das war ja mal genial gesungen. Ich weiß jetzt auch nicht, war man an diesem Lied mehr darstellen sollte. Für diese Leistung fand ich die Kritik ziemlich hart.

Ich hatte sowieso das Gefühl, dass die Jury mit zweierlei Maß gemessen hat. Wenn man jetzt Petter und Navinia nimmt und die Kritiken zu ihren Auftritten, da musste Petter doch mehr einstecken. Kalr, dass man jmd. nicht sagen kann: das war ja oberschrecklich - aber unterm Strich finde ich es unfair.

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 10.04.2008, 22:08:46

athosgirl hat geschrieben:Bei dem Einspieler, wo er mit den Kandidaten geübt hat beim Dance ten, Looks three, die Grimassen - die haben mich irgendwie an Mr. Bean erinnert, aber total knuffig :D

Genau DAS hab ich auch gedacht :lol:
ich hab mich echt weggeschmissen!
war echt niedlich^^

ansonsten, also ich mag Gottschalk ja nun auch nicht so liebendgerne, aber ich finde ihn dennoch besser, als den Balder :roll:

Allgemein fand ich die Sendung doch sehr gut.
Haben alle doch recht nett gesungen^^ (abgesehen jetzt von Navina :roll: da hätte ich mir am liebsten die Ohren zugehalten, auch wenn das jetzt gemein klingen mag)

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Show :mrgreen:
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"
# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."
# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"
# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Nesse » 10.04.2008, 23:20:43

athosgirl hat geschrieben:... ohne Gottschalk wahrscheinlich nur besser. Ich finde, ihm merkt man an, dass er keine Ahnung von Musicals hat und sich auch nicht wirklich dafür interessiert.

Also eigentlich ist der Gottschalk schon an Musicals interessiert. Er wird jedenfalls recht häufig auf Premieren gesichtet :wink:

athosgirl hat geschrieben:Ich hatte sowieso das Gefühl, dass die Jury mit zweierlei Maß gemessen hat. Wenn man jetzt Petter und Navinia nimmt und die Kritiken zu ihren Auftritten, da musste Petter doch mehr einstecken.

Und Navina "beschwert" sich in ihrem Video-Statement, dass die Jury so hart zu ihr gewesen sei :lol:

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 11.04.2008, 11:27:51

athosgirl hat geschrieben:Ich finde, ihm merkt man an, dass er keine Ahnung von Musicals hat und sich auch nicht wirklich dafür interessiert.

Ich denke, er interessiert sich ziemlich stark für Musicals. Bei Kerner hat er erzählt, dass er kürzlich "The Producers" und "Spamelot" gesehen hat, und beide Musicals genial fand.

Ich denke, er geht überdurchschnittlich oft in Musicals.

Sein Moderations-Stil ist eben so ausgelegt, dass auch der Dümmste der Dummen was versteht. Da kann er eben nicht sehr tiefgründig werden.

Marius

Beitragvon Marius » 11.04.2008, 15:50:15

Ich habe mir bei den Kommentaren bei petter gedacht... Ok die Jury darf ihn jetzt nicht in den Himmel loben.... also suchen wir mal etwas negatives... schließlich ist er ja ein Profi.... (und ein Rivale *g*).
Aber ich glaube auch das sie einen unterschied zwischen den profis und den Laien gemacht haben!
Die Kommentare der Ebstein sind übrigens so überflüssig wie ein Schneesturm im Sommer.

Ach ja hat nicht jemand nach meinen Gastons gefragt? Das sind Raphael Dörr und Kevin Kraus.

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 13.04.2008, 20:35:05

also petter macht ja eine ganz gute figur auf den skatern ;)
seine blog einträge sind immer so süß.
Bild

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 16.04.2008, 09:35:06

Heute abend ist Meat Loaf zu Gast bei Gottschalk. Vielleicht singt er ja "Objects In The Rear View Mirror", die Vorlage zu "Die unstillbare Gier", einer meiner absoluten Lieblingssongs:

http://youtube.com/watch?v=37GrbCUvZEM

Marius

Beitragvon Marius » 16.04.2008, 18:28:14

das ist ja echt gemein heute Abend.
Alle stehen auf Rollschuhen nur Alexander nicht, weil es es immer noch nicht auf die Reihe kriegt. Was soll das? was will der dann in dieser Show?

Übrigns singt Petter etwas aus hair.

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 16.04.2008, 19:09:53

Dann soll der nach hause gehen wenn der das immer noch nicht auf die reihe bekommt :evil: dann hat er halt pech, die anderen müssen es schließlich auch können :roll:

der nervt mich sowieso schon, ich hoffe, dass er heute abend endlich rausfliegt :roll:

bin schon so gespannt auf die show nachher :)
Bild

Marius

Beitragvon Marius » 16.04.2008, 19:11:50

Mcih nervt der auch total. Ich schalte eigentlich immer ab, wenn ich ih sehe. naja ein gutes hat die Sache ja, er wird heute abend nicht den gemeinsamen Auftritt der kandidaten versauen können...
Bitte stimmt NICHT für ihn!

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 16.04.2008, 19:13:50

das werd ich sowieso nicht... ich stimme entweder für petter oder marcel weil die beiden kann ich mir auch super in der rolle vorstellen...

ich fand das auch schon letztens beim skate training unfair, dass er da nicht mitmacht, weil es ja dumm wäre wenn er sich verletzten würde oder so... :roll: da frag ich mich doch echt, was der da will :roll:

aber ich sehe es schon kommen, die leute machen sich einen spaß daraus, und rufen für den an, und jemand gutes fliegt heute abend raus und der is im finale -.- dann beiß ich echt in meinen schreibtisch :roll:
Bild

Marius

Beitragvon Marius » 16.04.2008, 19:16:06

Also sollte das passieren kriege ich einen Schreikrampf! Ich werde auf jeden Fall meinen Kandidaten heute abend unterstützen! Wenn dieser Alexander wieder weiter kommt kriege ich zuviel!

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 16.04.2008, 19:16:46

*die hand reich* werde ich auch so machen :D

wer ist denn dein favorit? :) wenn ich fragen darf? :)
Bild

Marius

Beitragvon Marius » 16.04.2008, 19:18:03

Definitiv Petter. ich liebe seine Stimme und ein guter Tänzer ist er auch. bei den Frauen ist es Franziska.

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 16.04.2008, 19:20:58

;) ich finde Petter macht sich auch schon ganz gut auf Rollen, den kann ich mir wirklich sehr gut auf Rollen vorstellen. Bei den Frauen hab ich irgendwie gar keine Favoritin, ich mag die irgendwie alle nicht so wirklich :D naja mal gucken xD
Bild

Marius

Beitragvon Marius » 16.04.2008, 19:23:24

Man merkt bei petter einfach, dass er es gewöhnt ist, sich in die verschiedesten Rollen einzuarbeiten und zu trainieren. So weit sind die anderen leider noch lange nicht.
Ich finde Franziska hat von den Frauen die beste Stimme und daher ist sie die einizige die für mich überhaut für die Rolle der pearl in frage kommt.

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 16.04.2008, 19:25:19

Ja da magst du bei Franziska recht haben ;)
Ich bin ja nur froh, dass letzte mal schon Navina raus geflogen ist die mochte ich ja mal gar nicht :D

Ja das stimmt, bei Petter merkt man die Erfahrung einfach :) vllt ist das ja für ihn ein Vorteil =) Ich finde er kommt auch sehr sympatisch rüber, ich würde es ihm aufjedenfall gönnen =)
Bild

Zurück zu „Musicals“