Musical Showstar 2008

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 17.04.2008, 18:08:14

Theresa hat geschrieben: nachdem was Gottschalk über "Ich Tarzan, du Jane" gesagt hat, schau ich mir doch lieber ITDJ an, fand das wirklich frech was er da gesagt hat...
Was hat er gesagt? Hab's gar nicht mitgekriegt... :?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 17.04.2008, 18:14:19

@duke: Ganz genau weiß ichs auch nicht mehr, aber so ungefähr: Wir sind die erfolgreichste Musicalshow, die andere läuft gar nicht... :roll:

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 17.04.2008, 18:16:07

@Theresa
Genau SO hat er das gesagt. MIR gefällt "die andere" trotzdem besser!
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 17.04.2008, 18:18:48

toma hat geschrieben:@Theresa
Genau SO hat er das gesagt. MIR gefällt "die andere" trotzdem besser!

MIR auch und deswegen werde ich vll erst nach ITDJ bei ZDF einschalten...

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 17.04.2008, 18:44:53

Theresa hat geschrieben:Ganz genau weiß ichs auch nicht mehr, aber so ungefähr: Wir sind die erfolgreichste Musicalshow, die andere läuft gar nicht... :roll:
Dann habe ich hier was für Herrn Gottschalk:

Gottschalks Musical-Casting verliert noch Zuschauer

Für die Suche nach dem «Musical Showstar 2008» lief es diesmal noch einen Tick schlechter. Kleiner Trost für das ZDF: Das Ende ist bereits in Sichtweite.

Schlechte Zeiten für Thomas Gottschalk: Seine neue ZDF-Show «Musical Showstar 2008» überzeugte auch mit der zweiten Live-Show nicht. Besonders bitter: Obwohl das Gegenprogramm diesmal längst nicht so hart war wie in der Vorwoche, verlor er sogar noch Zuschauer.

So sahen in dieser Woche gerade mal noch 3,34 Millionen Zuschauer die Live-Show im ZDF, was beim Gesamtpublikum für einen enttäuschenden Marktanteil von 10,7 Prozent reichte. Immerhin liegen die Quoten aber über den sehr enttäuschenden Werten, die der Mainzer Sender im Vorfeld mit den Casting-Zusammenschnitten einfahren konnte - letztlich aber nur ein sehr schwacher Trost.

Das junge Publikum, das mit der Suche nach dem «Musical Showstar» eigentlich in besonderem Maße erreicht werden soll, blieb erneut fern: Nur 0,87 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich für die Sendung begeistern und sorgten damit für einen mäßigen Marktanteil in Höhe von 6,6 Prozent. Damit musste die Show auch hier Federn lassen. Kleiner Trost für das ZDF: Schon am Freitagabend steigt das Finale - dann wird das Kapitel Castingshow in Mainz wohl endgültig geschlossen. (Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=26692 )
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 17.04.2008, 18:59:15

Naja, Gottschalk verliert zwar weiter Zuschauer.

Aber selbst die 3,3 Mio sind noch 3 mal soviele wie bei "Ich Tarzan, Du Jane". Liegt halt daran, dass das ZDF generell mehr geguckt wird als SAT.1.
Deshalb werden beim ZDF 3,3 Mio jetzt als Flop dargestellt. Hätte SAT.1 mit Tarzan über 3 Mio Zuschauer wäre das ein Riesenhit.

Ich werde natürlich weiterhin Tarzan und Jane treu beleiben und nur das Ende vom Musical-Showstar-Finale gucken,

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 17.04.2008, 19:06:53

duketgg hat geschrieben:
FunkyLion hat geschrieben: was soll denn die blöde Terminüberschneidung von den 2 Musicalcastingshows am Freitag???
Am Sonntag kommt doch die Wiederholung auf SAT1...

Als ob ich nichts Besseres zu tun hätte... :roll:
Ich werd sowieso nix live sehn, weil ich stattdessen ins Theater gehe, wie sich das gehört. Hoffe nur, dass Stehplatzkarten für mich übrig sind!

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 17.04.2008, 19:11:47

Für mich ist Uwe auch ein sehr kompetentes Jurymitglied und ich mag es einfach dass er auch mal negative Töne rauslässt und nicht generell alles super findet.
Von den Frauen hat mich natürlich Franziska mal wieder total umgehauen-die Frau hat eine Stimme und so unbeschreiblich viel Ausdruck. Ich kenne sie ja leider nur aus Essen als Ludivica/frau Wolf und da konnte sie ja nicht einmal ansatzweise zeigen was sie kann. Die Bemerkung von Katja Ebstein über ihre Frigur empfand ich gelinde gesagt einfach nur unverschämt :twisted: . Wer SO singen kann und eine derartige Ausstrahlung hat muss nicht unbedingt wie ein Modell aussehen.
Anna Maria gefällt mir einfach weil sie wirklich mit einer Natürlichkeit und Selbstverständlichkeit auf der Bühne steht wie man es kaum von einem "Frischling" erwarten darf..ein ganz großes Talent finde ich.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 17.04.2008, 19:26:56

Elisabeth hat geschrieben:Anna Maria gefällt mir einfach weil sie wirklich mit einer Natürlichkeit und Selbstverständlichkeit auf der Bühne steht wie man es kaum von einem "Frischling" erwarten darf..ein ganz großes Talent finde ich.

Ja, das ist wirklich unglaublich. Sie strahlt, wenn sie auf der Bühne steht und das macht es einfach aus.

Ich kann der Jury oft beipflichten, manchmal aber auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum sie jetzt so oder so urteilen. Das übermäßige Lob für Alexander fand ich z.B. überzogen. Oder auch die Kritik, dass Franziska auf Englisch gesungen hat ... vorher war ja doch einiges auf deutsch und ich freute mich richtig, dass dann wieder eins auf Englisch kam! Was Uwe da gesagt hat, fand ich völlig fehl am Platz.
Die Leute sollten lieber verstehen lernen, dass auch Musicals in einer anderen Sprache toll klingen können. Wenn man die Sprache nicht kann, muss man sich eben schon vorher mit der Handlung auseinandersetzen und wenn gut gespielt wird, wird man sich auch so gut auskennen. Ein bisschen mehr Toleranz bitte!

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 17.04.2008, 19:31:03

Ich weiß nicht, aber ich mag Anna Maria nicht sonderlich... Ich mochte ihr Farbenspiel und "There are worse things" einfach nicht, weiß auch nicht woran das liegt...

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 17.04.2008, 19:49:51

Dafür dass "All that Jazz" auf englisch kam war ich sehr dankbar...ich finde die Übersetzung nämlich absolut grauenhaft.

Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 17.04.2008, 19:56:55

Elisabeth hat geschrieben:Dafür dass "All that Jazz" auf englisch kam war ich sehr dankbar...ich finde die Übersetzung nämlich absolut grauenhaft.

Ich mag die Übersetzung auch überhaupt nicht, aber ich würd mir schon mal was von Franziska auf deutsch wünschen, schließlich ist das Musial ja auch auf Deutsch..

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 18.04.2008, 02:16:45

Mal was ganz anderes (ich verfolge die Show ja auch, wenn auch immer erst etwas später auf Video :wink: ):

Was mich sowohl bei der letzten, als auch bei der Show diesmal extrem geärgert hat, ist, dass nicht mit einem Wort das tolle "Hintergrundballett" gelobt wurde! :evil:
Die tanzen sich da einen ab und leisten wirklich Großartiges wie ich finde!
Deshalb meine ich, sie hätten zumindest, wie die Band, eine Erwähnung verdient! :(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Nataraja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Nataraja » 18.04.2008, 09:37:49

Ja das stimmt, die tanzen wirklich toll!!!
Ich werde heute abend aber auf jeden Fall ITDJ schauen, da mir diese Sendung einfach besser gefällt.
Fürchte Fehler nicht, es gibt keine.
(Miles Davis)

*~Cappy~*
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon *~Cappy~* » 18.04.2008, 09:50:37

Ich werde auch ITDJ treu bleiben.Ich finde das dort bessere und mehr zukünftige Stars gefunden wurden. Bei ITDJ könnte ich mich überhaupt nicht entscheiden wer besser geeignet wäre. Beim Musicalstar hingegen habe ich keinen Favoriten.Z.B hätte ich es gut gefunden wenn Kevin geflogen wäre.
"Könntest du einmal nur durch meine Augen sehn,
dann würdest du mich nicht länger missverstehn."

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 18.04.2008, 18:13:15

Theresa hat geschrieben:Ich mag die Übersetzung auch überhaupt nicht, aber ich würd mir schon mal was von Franziska auf deutsch wünschen, schließlich ist das Musial ja auch auf Deutsch..
ja dann soll sie etwas aus einem deutschsprachigen musical singen-davon gibt es ja auch einiges. Ich könnte mir Mrs Danvers super von ihr vorstellen. Oder auch "I'm an american woman".

Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 18.04.2008, 21:49:52

"All I Ask of You" war ja absolut grauenhaft :shock: !! Alexander hat bewiesen dass er das nicht mal schafft wenn er eine Rolle hat die im klassischen Bereich angesetzt ist.

Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 18.04.2008, 21:55:26

Ich hab nur einen kleinen Ausschnitt von diesem Song gesehen und fand es auch absolut schrecklich... :roll:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 18.04.2008, 22:07:55

letztes Mal wurde Franzi kritisiert dass sie englisch und jetzt singt Alexander "Ich bin was ich bin" NICHT auf deutsch :roll: . Aber das war jetzt zumindest stimmlich ganz ok fand ich. Aber Uwe hat es auf den Punkt gebracht: die rolle hat er nicht verstanden.

Bild

Franka

Beitragvon Franka » 18.04.2008, 22:25:38

ich sehe gerade zum ersten mal diese Sendung bewusst... also wenn das die Besten im Finale sein sollen... auweia... :shock: *duck*

Zurück zu „Musicals“