"Ich will Spaß!"

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 27.02.2008, 13:54:12

Warum gibt es kein "übergeben-smiley" in diesem Forum?! :shock: :shock: :twisted: :twisted:

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 27.02.2008, 15:03:15

@Gaefa
DIE Erinnerungen brauche ich auch nicht
Ich habe die NDW ja BEWUSST erlebt und vieles davon auch "erlitten" :wink:
Ich war damals Anfang 30, also noch nicht SOOOO "vergreist", trotzdem gingen mir viele der Lieder ganz schön auf die Nerven.

Es gibt ein paar, da freue ich mich, wenn die mal als "Oldie" im Radio kommen, aber DANN BITTE IM ORIGINAL !
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Willow

Beitragvon Willow » 27.02.2008, 17:24:23

Ich kann es echt immer noch nicht glauben dass wir so ein Musical bekommen! :evil:
Es gibt so viele Bücher die warten darauf, das aus ihren Geschichten Musik gemacht wird.
:wink:

clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon clickcat » 15.03.2008, 17:16:18

Stage Entertainment hat geschrieben:ROBERT (38 – 50): Braver Familienvater, der hart arbeitet, seine Frau Rita nur noch am Rande wahrnimmt und das erwachsen werden der einzigen Tochter Rosi nicht wahrhaben will. Durch einen Seitensprung mit Flora entdeckt er andere Seiten an sich. Schauspieler mit Talent für Komik. Stimme: Pop/ Rock.

RITS (Anfang 30): Attraktiver, rebellischer Rock ’n’ Roll-Typ, der für seinen viel jüngeren Halbbruder Tommie sorgt, seit ihre Mutter gestorben ist. Beide Väter sind lange weg. Für ihn gilt: Sex, *** and Rock ’n’ Roll, bis er in Janis die Liebe seines Lebens findet. Unter der Fassade des starken Mannes verbirgt sich ein sensibler und verletzlicher Charakter. Stimme: Rock.

TOMMIE (16): Entwaffnender Teenager, der mit seiner aufkeimenden Sexualität „kämpft“ und von seinem launenhaften, älteren Bruder Rits erzogen wird. Schauspieler/ Sänger, der sehr jung wirkt und sich ausgezeichnet bewegen kann. Stimme: Pop/ Rock.

ARENT (45-50): Vater von Rits. Alter Rock ’n’ Roll-Typ, der aus Liebe zu einer anderen Frau seine Familie verlassen hat und als zügelloser Abenteurer um die Welt gereist ist. Jetzt steht er plötzlich bei Rits vor der Tür und möchte mit seinem Sohn ins Reine kommen. Stimme: Rock.

JANIS (19): Tatkräftige, attraktive, clevere junge Frau, die gerade mit der Schule fertig ist und noch nicht weiß, was sie will und wer sie ist. Als Kind einer offenen Ehe und antiautoritärer Erziehung wurde sie früh selbstständig. Trotz ihres forschen und eigensinnigen Auftretens wünscht sie sich manchmal den Rat ihrer Mutter. Sie verliebt sich sehr in Rits. Schauspielerin, die sich ausgezeichnet bewegen kann. Stimme: Pop/Rock.

FLORA (38 – 48): Immer noch jugendlich wirkende, attraktive, unkonventionelle und eigenständige Frau der Flower-Power Generation. Voller Ideale über eine bessere Zukunft unterstützt sie verschiedene Initiativgruppen und Aktionsgemeinschaften. Als alleinerziehende Mutter sieht sie ihre 19-jährige Tochter Janis mehr als Freundin denn als Kind, das sie noch braucht. Einen Mann will sie nicht mehr im Haus. Ihre Liebesbeziehungen sind kurz und flüchtig. Stimme: Pop/Rock.

Rosi (17): Beste Freundin von Janis, Tochter von Robert und Rita. Wirkt auf den ersten Blick unschuldig, schüchtern und sehr anständig, doch hegt sie viele unerfüllte Wünsche. Schauspielerin/ Sängerin, die sich ausgezeichnet bewegen kann. Stimme: Pop/Rock.

RITA (38 – 48): Konservative, anfänglich etwas kleinkarierte, abhängige Hausfrau. Nach dem Seitensprung ihres Mannes blüht sie auf und entfaltet sich zu einer ernstzunehmenden, unabhängigen, verführerischen Frau. Schauspielerin mit Talent für Komik. Stimme: Pop/Rock.

Für das Ensemble:
Sehr gute Rock-Pop Sänger/innen mit Schauspiel- und Tanzerfahrung

Probenbeginn: 17. Juli 2008, Vertragsdauer 1 Jahr.
Bild

Candy
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Candy » 15.03.2008, 17:50:01

Wann starten denn die Castings?Wo steht das bei denen auf der Seite?Bin ja mal gespannt,wer DA mitspielt...

clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon clickcat » 15.03.2008, 17:52:39

Auditions:
08.04. Berlin, 09.-10.04. Essen, 11.04. Stuttgart, 12.-13.04. Wien, 17.-18.04. Hamburg
Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 15.03.2008, 20:45:37

Candy hat geschrieben:Wann starten denn die Castings?Wo steht das bei denen auf der Seite?Bin ja mal gespannt,wer DA mitspielt...
RITS (Anfang 30): Attraktiver, rebellischer Rock ’n’ Roll-Typ, der für seinen viel jüngeren Halbbruder Tommie sorgt, seit ihre Mutter gestorben ist. Beide Väter sind lange weg. Für ihn gilt: Sex, *** and Rock ’n’ Roll, bis er in Janis die Liebe seines Lebens findet. Unter der Fassade des starken Mannes verbirgt sich ein sensibler und verletzlicher Charakter. Stimme: Rock.
Das schreit geradezu nach Alex Melcher :oops: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 15.03.2008, 20:56:21

Willow hat geschrieben:Ich kann es echt immer noch nicht glauben dass wir so ein Musical bekommen! :evil:
Es gibt so viele Bücher die warten darauf, das aus ihren Geschichten Musik gemacht wird.

Da stimme ich dir zu... Ein Musical über Jeanne d'Arc könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, Schillers Stück hat mir gefallen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Candy
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Candy » 15.03.2008, 21:04:12

Ich würde es auch schöner finden,wenn mal wieder ein Musical käme,das eine tiefere Geschichte hätte.Und wie gesagt,man scheint jetzt aus sämtlichen Filmen und Äras und Musikrichtungen ein Musical machen zu müssen...MM,Udo,DD,WWRY,jetzt noch NDW...da bin ich mal gespannt :roll:

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 15.03.2008, 21:20:14

Sisi Silberträne hat geschrieben:
Willow hat geschrieben:Ich kann es echt immer noch nicht glauben dass wir so ein Musical bekommen! :evil:

Da stimme ich dir zu... Ein Musical über Jeanne d'Arc könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, Schillers Stück hat mir gefallen.

Über Jeanne d'Arc gibt es ja schon ein Musical, von Maricel geschrieben.. Aber es wurde leider noch nie aufgeführt...

Coco

Beitragvon Coco » 15.03.2008, 21:22:02

Naja, aber genauso gut kann es ja auch sein, dass das Musical letztendlich nicht so schlecht ist. Man sollte vlt erstmal abwarten... :wink:

clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon clickcat » 16.03.2008, 10:42:01

Elisabeth hat geschrieben:Das schreit geradezu nach Alex Melcher :oops: .

Hm, find' ich jetzt nicht so. Als großen Bruder kann ich ihn mir nicht unbedingt vorstellen. *grins*

Aber die Rollenbeschreibungen klingen jetzt gar nicht so uninteressant. Da hätte ich Schlimmeres erwartet ...
Bild

lou

Beitragvon lou » 16.03.2008, 12:30:49

Das schreit geradezu nach Alex Melcher .

Hm, find' ich jetzt nicht so. Als großen Bruder kann ich ihn mir nicht unbedingt vorstellen. *grins*

Also ich hab auch sofort an Alex gedacht! :D

(Das letzte Mal, dass ich direkt an ihn gedacht habe, war bei der Rollenbeschreibung von Galileo! Und was ist draus geworden? :wink: )

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 16.03.2008, 16:16:13

lou hat geschrieben:Also ich hab auch sofort an Alex gedacht! :D

(Das letzte Mal, dass ich direkt an ihn gedacht habe, war bei der Rollenbeschreibung von Galileo! Und was ist draus geworden? :wink: )
Drew Sarich wäre natürlich auch genial!

Bild

Melly
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Melly » 16.03.2008, 16:53:24

:lol: Die Vorstellung von Drew und Alex find ich gut. Dann würd sogar ich in Erwägung ziehen mir das Stück mal anzusehen. Allerdings kann ich mir beide nicht in einem Stück mir DER Musikrichtung vorstellen.

na ja..lassen wir uns mal überraschen.

Ich finde persönlich dass die ROllenbeschreibung eher zu Sascha Krebs passt. Soll jetzt nicht böse klingen, aber die Musikrichtung passt eher zu ihm als zu Alex und Drew..*gg*

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 16.03.2008, 17:15:21

Melly hat geschrieben:Ich finde persönlich dass die ROllenbeschreibung eher zu Sascha Krebs passt. Soll jetzt nicht böse klingen, aber die Musikrichtung passt eher zu ihm als zu Alex und Drew..*gg*
Die Musikrichtung passt natürlich perfekt zu Sascha aber "verletztlich und sensibel" trifft doch auf Alex oder Drew viel eher zu.

Bild

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 16.03.2008, 17:36:28

Elisabeth hat geschrieben: Die Musikrichtung passt natürlich perfekt zu Sascha aber "verletztlich und sensibel" trifft doch auf Alex oder Drew viel eher zu.

Mir kommt Sascha auch eher "robust" vor :wink:
Drew kann ich nicht beurteilen, aber an ALEX habe ich auch gleich gedacht
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 16.03.2008, 19:54:34

Drew wirkt zwar äusserlich auch ein bisschen "robust" (er ist 1,92 m) aber z.b. als Berger fand ich ihn bei Claudes Tod so ergreifend dass ich jedes Mal wie ein Schlosshund geheult habe. Ich bin schon wahnsinnig auf seinen Jean Valjean in London gespannt und freu mich natürlich schon sehr auf den Jesus in Wien. Mit Alex kann man Drew aber von der Ausstrahlung her nicht vergleichen-da ist jeder auf seine eigene Art genial.

Bild

aqua01

Beitragvon aqua01 » 28.03.2008, 11:26:08

Es gab mal in der Schweiz ein NDW-Musical. Das lief in einem Theater in Zürich. Wird das das Gleiche sein oder handelt es sich um eine neue Produktion, die extra für den Start in Essen geschrieben werden wird?

clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon clickcat » 28.03.2008, 11:50:39

Die Produktion ist nicht neu, sondern lief vorher offensichtlich schon in den Niederlanden.
Bild

Zurück zu „Musicals“