Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
zwiebackd hat geschrieben:Es gibt allerdings auch Szenen, die extrem DOOF waren. Diese "König Technik"-Szene ist ja wohl mehr als bescheuert, oder ??? Und auch das Ludovika-Solo ist blöd ... finde ich. Aber zum Schluß legt sie übrigens ihren bayrischen Akzent ab ... das hat mir als Linguistik-Fan natürlich gefallen
zwiebackd hat geschrieben:Soooo ...
am Donnerstag hab ich's auch gesehen und kann jetzt mitreden
Ob ein Orchester da war oder net konnte ich gar nicht sehen von meinem Platz aus (letzte Reihe Mitte), aber die Bühne war auch von den billigen Plätzen aus gut zu sehen.
Ich war angenehm überrascht. Jan Amman hat das wirklich gut gemacht. Vor allem die Duette haben mir SEHR gut gefallen. Und "Schwarze Schatten" fand ich auch am besten.
Es gibt allerdings auch Szenen, die extrem DOOF waren. Diese "König Technik"-Szene ist ja wohl mehr als bescheuert, oder ??? Und auch das Ludovika-Solo ist blöd ... finde ich. Aber zum Schluß legt sie übrigens ihren bayrischen Akzent ab ... das hat mir als Linguistik-Fan natürlich gefallen
Auch das Ambiente da ist wirklich schön. Als wir nach dem Theater rauskamen hing der Vollmond über Neuschwanstein gegenüber vom See ... DAS war natürlich ein imposanter Anblick.
Ludwig²": Ian Jon Bourg kommt, Karlheinz Zierold geht
(19.01.2007)
Ian Jon Bourg ("Das Phantom der Oper") übernimmt die Titelrolle in "Ludwig²". Am 30. März - zu Beginn der neuen Spielzeit in Füssen - tritt er die Nachfolge von Premieren-Ludwig Jan Ammann an, der im März in der deutschen Erstaufführung von "Mar i Cel" in Halle zu sehen ist. Gleichzeitig gab das Festspielhaus Neuschwanstein bekannt, dass Geschäftsführer Karlheinz Zierold seinen Posten aus gesundheitlichen Gründen aufgeben werde. Zierold, von dem das Konzept stammt, "Ludwig²" künftig nur noch von April bis November zu zeigen, hatte im Juli des vergangenen Jahres den vor allem von Seiten der Darsteller kritisierten Ulrich Schwab abgelöst. (mfr)
Kitti hat geschrieben:Ich find Jans Stimme auf der CD gut in der Rolle, Ian möchte ich mir gar nicht vorstellen. Ist er nicht ein bisschen alt für die Rolle?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste