Musical Allstars 2012

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon serena » 22.09.2012, 22:32:40

davetheking hat geschrieben:
We will Rock You hat geschrieben:Was sind das eigentlich für "Musical Fans", die so sehr drängeln, dass Andere verletzt werden?!? :naughty:

ich tippe auf stämmige Zahnspangenträgerinnen

Oder reifere Damen zwischen 40 und Mitte 50, die unbedingt Liebling XY aus der ersten Reihe sehen müssen (damit der mindestens 20 Jahre jüngere Liebling XY sie entdecken kann). Je oller, je doller...

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon We will Rock You » 23.09.2012, 22:00:02

serena hat geschrieben:
davetheking hat geschrieben:
We will Rock You hat geschrieben:Was sind das eigentlich für "Musical Fans", die so sehr drängeln, dass Andere verletzt werden?!? :naughty:

ich tippe auf stämmige Zahnspangenträgerinnen

Oder reifere Damen zwischen 40 und Mitte 50, die unbedingt Liebling XY aus der ersten Reihe sehen müssen (damit der mindestens 20 Jahre jüngere Liebling XY sie entdecken kann). Je oller, je doller...


Seit letzter Woche bei Tarzan, kann ich Serena da nur zustimmen!!! :shock:
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon Elphaba » 24.09.2012, 02:35:22

Bei TTT-Konzerten kann man das auch beobachten... Nur peinlich. :roll:

Zum Glück gibt`s da keine freie Platzwahl...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon We will Rock You » 24.09.2012, 18:39:49

Wenigstens bieten diese Leute etwas Unterhaltung in den drei Stunden Wartezeit! :D
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon serena » 24.09.2012, 22:33:41

Na danke, seitdem ich drei dieser Damen bei meinem ersten Musical-Tenors-Konzert hinter mir hatte, verzichte ich auf diese Art der Unterhaltung. :roll:

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon We will Rock You » 25.09.2012, 17:22:54

Lust zu erzählen? ;)
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
whatsername
Grünschnabel
Beiträge: 77
Registriert: 06.07.2011, 20:16:03

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon whatsername » 25.09.2012, 20:49:39

serena hat geschrieben:Na danke, seitdem ich drei dieser Damen bei meinem ersten Musical-Tenors-Konzert hinter mir hatte, verzichte ich auf diese Art der Unterhaltung. :roll:


ich weiß, was du meinst!
legendär der "boah, zieh die jacke wieder an! ich hyperventiliere auch so schon!"-zwischenruf in essen, als mark die lederjacke ausgezogen hat und in einem weißen shirt auf der bühne stand :roll:
"there's only us, there's only this
forget regret or life is yours to miss"

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon We will Rock You » 25.09.2012, 23:13:30

whatsername hat geschrieben:
serena hat geschrieben:Na danke, seitdem ich drei dieser Damen bei meinem ersten Musical-Tenors-Konzert hinter mir hatte, verzichte ich auf diese Art der Unterhaltung. :roll:


ich weiß, was du meinst!
legendär der "boah, zieh die jacke wieder an! ich hyperventiliere auch so schon!"-zwischenruf in essen, als mark die lederjacke ausgezogen hat und in einem weißen shirt auf der bühne stand :roll:


:shock: Manchen Leuten scheint einfach nichts peinlich zu sein! Ich frage mich, was die Darsteller bei sowas wohl denken.... :?:
Irgendwie kann ich ein bisschen verstehen, wenn es Musicaldarsteller gibt, die ihre Fans meiden.... Denn leider sind es ja wahrscheinlich diese Art von Fans, die dann kreischend an der Stagedoor warten, während sich die normaleren Fans eher im Hintergrund halten...
Zuletzt geändert von We will Rock You am 25.09.2012, 23:18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon serena » 25.09.2012, 23:14:42

We will Rock You hat geschrieben:Lust zu erzählen? ;)

Bitte, bitte.
Die Damen diskutierten die ganze Zeit während Teil 1, wer wen wo schon mal gesehen hatte.
Da gab es so "nette" Aussagen, wie: "Damals hat er mir besser gefallen. Da hat er mehr gelächelt." Oder: "Von nahem sieht er hübscher aus." :shock:
Was die alles mit den Männern, ähm, sorry, "Jungs" angeblich schon bequatscht hätten, habe ich erfolgreich verdrängt. :P

Zu Beginn der Pause habe ich sie gebeten, im zweiten Teil doch etwas zurückhaltender zu werden. Ich habe schließlich die Karte gekauft, um die 4 Männer zu hören, und nicht die Kommentare der Damen, auch "wenn die 4 gut aussehen". :lol:
Deren Reaktionen gingen von: "Wie ist diiie denn drauf?" bis hin zu "Was hat die denn? Wir sagen doch gar nichts!"
Im zweiten Akt setzte eine Dame wieder an, als eine andere meinte, sie solle lieber ruhig sein, bevor ich wieder was sagen würde! :lol:

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon We will Rock You » 26.09.2012, 15:06:09

Du Arme! Bei solchen Leuten kommt echt jede Hilfe zu spät... :roll:
Ich muss zugeben, dass ich im Musical auch mal flüstere, aber auch nur, wenn gerade nicht wichtiges passiert und mein Sitznachbar irgendetwas nicht verstanden hat. Ich würde nie laut reden (und schon gar nicht sowas!). Dafür gehe ich dann lieber in leere Kinovorstellungen. :lol: (Ein etwas verrücktes Hobby von mir und meiner besten Freundin. Wir gehen in schlechte Filme, wenn sie das letzte Mal laufen und wir den Saal für uns haben. Dann kommentieren wir den Film.) ;) Das würde ich aber nie machen, wenn noch andere Leute da sind, die wir stören könnten, :naughty:
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon serena » 26.09.2012, 23:39:30

:lol: Das ist ja mal ´n cooles Hobby!
Ich rede auch mal mit meiner Begleitung, aber eben auch flüsternd. Es möchte halt nicht jeder alle Nebengespräche hören.
So´n Dauergequatsche würde mich selber total stören, weil´s nur vom Bühnengeschehen ablenkt. Und wenn ich das nicht mehr mitbekomme, kann ich mich auch in ein Café, auf´s heimische Sofa oder ins leere Kino ;) setzen.

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon We will Rock You » 30.09.2012, 12:01:15

serena hat geschrieben::lol: Das ist ja mal ´n cooles Hobby!


Danke! :D

serena hat geschrieben:Ich rede auch mal mit meiner Begleitung, aber eben auch flüsternd. Es möchte halt nicht jeder alle Nebengespräche hören.
So´n Dauergequatsche würde mich selber total stören, weil´s nur vom Bühnengeschehen ablenkt. Und wenn ich das nicht mehr mitbekomme, kann ich mich auch in ein Café, auf´s heimische Sofa oder ins leere Kino ;) setzen.


Da kann ich nur zustimmen!

Ich habe gerade meinen Bericht in der Showberichte Rubrik gepostet. Ich freue mich schon darauf die Meinung von euch anderen zu hören!
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
Elvira
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2012, 10:19:41

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon Elvira » 02.10.2012, 11:21:40

Oder reifere Damen zwischen 40 und Mitte 50, die unbedingt Liebling XY aus der ersten Reihe sehen müssen (damit der mindestens 20 Jahre jüngere Liebling XY sie entdecken kann). Je oller, je doller...


Ich finde Gelästere dieser Art polemisch und beleidigend.
Auch wenn es "solche Damen" in Schmachtlaune geben sollte - ich hab sie noch nicht erlebt - dann soll man nicht alle dieses Alters über einen Kamm scheren!!

Alle wollen ihren Spaß an musikalischen Shows, alle haben ihre Vorlieben und wollen einfach mal nur bei gutem Entertainment entspannen.
Seine gute Kinderstube sollte natürlich niemand dabei vergessen. (Vor allem solche Damen, die ständig mit Quatschen stören, wie in späteren Posts beschrieben) Oder solche, die sich ohne Rücksicht auf Verletzungen vordrängen wie bei Musical Allstars 2012.

Aber bevor man Menschen in eine Schublade wirft, sollte man lieber tolerant sein, denn man kennt die Leute doch nicht. Man weiß doch gar nicht, was in den Köpfen vor sich geht.

"Peinlich" wurde auch in einigen Posts gesagt.

Was interessieren Euch die anderen, die selbst für ihr Verhalten verantwortlich sind? Fremdschämen ist unangebracht! Ihr ändert doch nichts daran.
Ich finde, man sollte gleich eine entspannte Haltung mitbringen, dann wird einem so schnell nichts verdorben.
Man kann die Leute nicht ändern, aber seine Einstellung zu vielem.

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon Tessa » 02.10.2012, 11:56:46

Elvira hat geschrieben:Was interessieren Euch die anderen, die selbst für ihr Verhalten verantwortlich sind? Fremdschämen ist unangebracht! Ihr ändert doch nichts daran.
Ich finde, man sollte gleich eine entspannte Haltung mitbringen, dann wird einem so schnell nichts verdorben.
Man kann die Leute nicht ändern, aber seine Einstellung zu vielem.


Fremdschämen ändert selten was an dem Verhalten anderer, ist aber heutzutage ein normales Phänomen. Und klar sind die anderen für ihre Taten und ihr Verhalten selbst verantwortlich. Aber es ist nun mal so, dass Menschen gewisse Vorurteile gegenüber anderen oder gegenüber gesellschaftliche Gruppen haben. Und sieht man sich selber beispielsweise in eine Gruppe eingeordnet, in dem Fall "Musical-Fan", ist es doch ganz natürlich, dass man sich für die, die sich daneben benehmen, fremdschämt.
Man will schließlich nicht auf deren negatives Benehmen reduziert werden. Und wenn ich bedenke, wie sich manche Fans bei dieser Gala benommen haben (u.a. das rücksichtlose Kämpfen um gute Plätze, die Belagerung der Darsteller nach der Show,…), dann muss ich sagen, dass ich mich eigentlich nicht als „Musical-Fan“ betiteln will und mich für dieses Verhalten auch fremdschäme.
Und du kannst mir glauben, eigentlich bin ich ein toleranter Mensch, der auch mal die Sichten anderer Personen einnimmt und ggf. seine Einstellung ändert. Ich sehe die meisten Dinge auch ziemlich entspannt. Aber trotzdem werde ich meine Einstellung zu dem angesprochenen Verhalten nicht ändern. Denn würde ich dieses Verhalten neutral sehen oder sogar gutheißen, dann würde ich mich verstellen.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon We will Rock You » 02.10.2012, 14:50:16

Tessa hat geschrieben:Aber es ist nun mal so, dass Menschen gewisse Vorurteile gegenüber anderen oder gegenüber gesellschaftliche Gruppen haben. Und sieht man sich selber beispielsweise in eine Gruppe eingeordnet, in dem Fall "Musical-Fan", ist es doch ganz natürlich, dass man sich für die, die sich daneben benehmen, fremdschämt.
Man will schließlich nicht auf deren negatives Benehmen reduziert werden. Und wenn ich bedenke, wie sich manche Fans bei dieser Gala benommen haben (u.a. das rücksichtlose Kämpfen um gute Plätze, die Belagerung der Darsteller nach der Show,…), dann muss ich sagen, dass ich mich eigentlich nicht als „Musical-Fan“ betiteln will und mich für dieses Verhalten auch fremdschäme.
Und du kannst mir glauben, eigentlich bin ich ein toleranter Mensch, der auch mal die Sichten anderer Personen einnimmt und ggf. seine Einstellung ändert. Ich sehe die meisten Dinge auch ziemlich entspannt. Aber trotzdem werde ich meine Einstellung zu dem angesprochenen Verhalten nicht ändern. Denn würde ich dieses Verhalten neutral sehen oder sogar gutheißen, dann würde ich mich verstellen.


Da kann ich nur zustimmen! :clap:
Es tut mir Leid, Elvira, du hast Recht, dass man Leute nicht in Schubladen stecken sollte. Aber genau das tun andere Menschen mit uns "Musical Fans". Und aufgrund des Verhaltens einiger rücksichtsloser "Fans" wurden bei, um bei dem Beispiel zu bleiben, den Musical Allstars Leute verletzt und die Musicalstars dazu gezwungen praktisch zu flüchten. Alle Beteiligten assoziieren dieses Verhalten jetzt automatisch mit "Musical Fans", das ist ja nur menschlich. Trotzdem ist es unfair den Musical Fans gegenüber, die aufgrund des Verhaltens von vielleicht 10-15% der Fans, jetzt in diese Schublade gesteckt werden.

Ich würde sagen wir beenden diese Diskussion am besten, bevor sie ausartet. Einverstanden? :text-imsorry:
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon davetheking » 02.10.2012, 20:08:46

Also, ich habe leider auch schon oft erlebt, dass "Fans" die ganze Vorstellung zerquatschen: Damals bei Eli in Wien (2004) gab es Leute, die jede Bewegung der DarstellerInnen kommentiert haben ("Das hat er gestern aber anders gemacht..."). Bei Rebecca ist mir in Wien ähnliches passiert, dass es mir echt vergrault wurde, ins Theater zu gehen. Diese ständige Kommentierung durch selbsternannte "Kenner" verdirbt mir zumindest den ganzen Abend. Oftmals waren dies dann die selben Menschen, die dann auch nach der Vorstellung am Bühnentürl zu sehen waren.

Bei J&H habe ich dann echt mal ein paar "Damen" in der Pause gefragt, ob ich ihnen nicht 50€ geben soll, die sie in dem Restaurant nebenan vertrinken und dort weiterlabern... So ein Verhalten ist doch ätzend!!! Ich geh deshalb fast nur noch in die Oper.

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon serena » 02.10.2012, 22:22:56

Elvira hat geschrieben:Auch wenn es "solche Damen" in Schmachtlaune geben sollte - ich hab sie noch nicht erlebt - dann soll man nicht alle dieses Alters über einen Kamm scheren!! Ich finde Gelästere dieser Art polemisch und beleidigend.

Sei froh, wenn du sie noch nicht erlebt hast. Kann ich auch nicht empfehlen.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass mein Aussage auf verschiedene negative Erfahrungen beruht, die ich mit der Altersgruppe 40+ machen musste. Das heißt noch lange nicht, dass sich alle Menschen in diesem Alter nicht benehmen können!
Es muss aber auch nicht immer der zuvor genannte Zahnspangen-Teenie sein. Von dieser Gruppe gibt es genau so viele negative Eindrücke, die ebenfalls oft auf entsprechende Erfahrungen beruhen.

Ich glaube, solange es Menschen gibt, werden diese in "Schubladen" denken und Mitmenschen in Gruppen einteilen. Ansonsten wird´s im Gehirn schlicht unübersichtlich. Und so wird es immer wieder passieren, dass man über solche Gruppen Aussagen trifft, ohne dass gleich alle diese Menschen gemeint sind. Manchmal beschränkt sich eine solche Aussage, wie meine, schlicht auf eine Untergruppe. Ich hätte also ausführliche schreiben können, es handele sich möglicherweise um musicalbegeisterte Damen zwischen 40 und Mitte 50 mit großem Hang zur Darstellerverehrung. Da wir allerdings eh´ hier im Themengebiet Musical bewegen, habe ich den Zusatz für nicht nötig gehalten. Und ich denke, die meisten User haben meine Aussage dank des thematischen Umfeldes hier entsprechend verstanden.

Benutzeravatar
Elvira
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2012, 10:19:41

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon Elvira » 04.10.2012, 10:22:06

Aber ist es nicht "zu einfach", zu allgemeine Formulierungen so zu entschuldigen?
Es ist so, dass ich es durch meine Lebenserfahrung und Ausbildung so gelernt habe, dass man erst mal jedem Menschen vorurteilsfrei begegnen sollte.
Auch ist die heutige Zeit hektisch genug, also muss man unangenehme Erfahrungen zwar fürs "nächste Mal" bedenken, aber ansonsten die Leute selbst am Besten gleich wieder vergessen. Das "räumt" auch auf im Hirn.
Es erschreckt mich und macht mich traurig, dass es sehr viele Menschen mit Schubladendenken gibt. Davon sollte man sich im wahrsten Sinne des Wortes "frei" machen. Das hilft einem persönlich auch. Und vor allem sollte man sich keine langen Gedanken darüber machen, was der andere gerade denkt - wir sind alle keine Gedankenleser!
Daher glaube ich auch nicht an diese Pauschalverurteilung von "Musical-Fans".
Ich denke mal, dass jeder, der auch mal andere Veranstaltungen besucht hat, weiß, dass es zu solchen unverschämten Drängeleien kommen kann.
Das ist nicht aufs Musical beschränkt.
Ich erinnere bloss an die Love Parade in Duisburg, wo es wirklich allerschlimmste Auswüchse annahm. Aus verschiedenen Gründen, die ich jetzt nicht im Einzelnen erörtern will.

Was ich mich allerdings seit Samstag frage, ist, ob es nicht auch an der Gesellschaftsschicht liegt, aus der vermutlich manche sogenannte Fans gekommen sind, nur weil gerade der Preis der Karten günstig war? Irgendwoher muss doch ein so rüdes Verhalten bzw. niedrige Hemmschwelle kommen?
Ich wäre niemals imstande gewesen, jemanden vom Stuhl zu stoßen oder zu schlagen. Und ich denke auch, dass die Mehrheit der Fans das auch ist.
Was muss für ein Aggressionspotential da sein, damit sowas passiert?
Mal vorsichtig ausgedrückt, ohne direkt alle in eine Schublade packen zu wollen, habe ich nach den Musicalbesuchen in Essen und Stuttgart den Eindruck gehabt, dass eher Musikinteressierte aus finanziell besser gestellten Schichten dort waren.
Aber ich will das jetzt eigentlich nicht so krass formulieren. Ist halt so eine Vermutung.......
Allerdings möchte ich hinzufügen, dass ich einige sehr nette und gebildete Leute kenne, die auch von wenigem leben müssen und sich niemals zu Gewalttaten hinreißen lassen würden.

Ganz gefährlich war natürlich am Samstag diese Gruppendynamik. Der konnte ich mich auch nicht ganz entziehen. Die Stimmung war sehr gereizt. Die Unsicherheit der Ordner trug zusätzlich dazu bei.

Um noch mal auf die 40+ oder 50+ Damen zu kommen - ich vermute mal, dass die auffälligsten Kandidatinnen auch eher einer Minderheit zuzuordnen sind.
Ein solches Verhalten wie mit dem "hyperventilieren" ist arg daneben, meine ich auch.

Ich würde mir wünschen, dass nicht zu schnell geurteilt wird und alle als das gesehen werden, was sie sind, Menschen mit guten Seiten und auch mit Schwächen. Und um Mißverständnisse, gerade im Net, zu vermeiden, sollte man sich mit den Formulierungen doch Mühe geben.
Ich hatte es nun mal anders verstanden, als es gemeint war.
Das Schwierige ist ja im Net nunmal, dass man die Mimik und Körpersprache des Gegenübers nicht sehen kann. Da helfen auch noch so viele Emoticons nicht.

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon serena » 04.10.2012, 21:17:08

Ehrlich gesagt, könnten wir vermutlich endlos über dieses Thema diskutieren. Aber daran habe ich kein Interesse. Wir haben nun beide unsere Sichtweise dargelegt, die, finde ich, letztendlich auf das gleiche hinaus läuft.
Es ist unerheblich, ob ich die Eindrücke von Menschen bestimmten Alters habe, oder du von Leuten bestimmter Gesellschaftschichten. Es sind nie alle Menschen gemeint und betroffen. Und alle Menschen haben auch andere Seiten.
Und dennoch wird irgendwer irgendwann irgendwas anders verstehen, als es gemeint war. Das ist einfach ein Aspekt der menschlichen Kommunikation.

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Musical Allstars 2012

Beitragvon davetheking » 04.10.2012, 21:39:26

Mein Tipp an dieser Stelle ;-)

http://www.amazon.de/Sozialpsychologie- ... 519&sr=8-1

Wirklich eine Hilfe.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron