Elisabeth

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Re: Elisabeth

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.04.2010, 21:05:18

RIP TadW :heul: :heul: :heul:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon davetheking » 20.04.2010, 22:11:59

maya und maté fan! yeah!!!

JackMalone
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon JackMalone » 21.04.2010, 13:59:39

Laut Oliver spielt Patrick Stamme am Samstag nun nicht beide Tod-Shows.
Am Nachmittag wird Carl van Wegberg spielen..
JackMalone wars.. (klick!)

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt 'schnellere Pferde'. Henry Ford
"Ganz großes Kino, obwohl es Theater ist" Thomas Borchert

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 21.04.2010, 20:30:05

JackMalone hat geschrieben:Laut Oliver spielt Patrick Stamme am Samstag nun nicht beide Tod-Shows.
Am Nachmittag wird Carl van Wegberg spielen..

Das ist toll für Carl, aber es wäre ja schade, wenn Patrick keine Derniere mehr hätte?! :(
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Simone
Grünschnabel

Beitragvon Simone » 21.04.2010, 20:38:19

wieso? Mittags hat Carl seine Deniere, abends Patrick.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 22.04.2010, 21:04:47

Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Wackelnase » 23.04.2010, 04:01:56

Sisi Silberträne hat geschrieben:
Papierherz hat geschrieben:ich liebe Mátés Tod einfach.

Oh, es gibt sie tatsächlich! Die Leute, die Mátés Tod mögen ;D

Hallo,

Ich mag Máté Kamarás als Tod auch. Er spielt so leidenschaftlich und sieht gut aus. Sehe der Tod so aus darf er mich gerne sofort mitnehmen! :mrgreen:

Liebe Grüße

JackMalone
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon JackMalone » 23.04.2010, 15:51:06

@Kitti - 'tschuldige, wenn es nicht klar ausgedrückt war. Carl wird nur am Nachmittag nochmal zu sehen sein, da er ja seinen eigentlich letzte Tod-Show am Dienstag nicht spielen konnte.
JackMalone wars.. (klick!)

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt 'schnellere Pferde'. Henry Ford
"Ganz großes Kino, obwohl es Theater ist" Thomas Borchert

davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon davetheking » 23.04.2010, 18:43:33

ICH bin der einzige Maté und Maya Fan der Welt...

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.04.2010, 19:30:05

davetheking hat geschrieben:ICH bin der einzige Maté und Maya Fan der Welt...

He ich bin auch noch da ^^

Bild

davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon davetheking » 23.04.2010, 19:35:02

Doesn't count ^^ früher war ich echt immer der einzige und ALLE haben auf Maya und Maté geschimpft, die einen, weil sie Pia sehen wollten, die anderen, weil sie Uwe sehen wollten. So wurde zwei Jahre nach der Wiederaufnahme in Wien nur über Maya u. Maté hergezogen... und Maté hat sich auch so ziemlich dem BT entzogen, das kam auch nicht gut an.

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.04.2010, 20:05:29

Ich war zu Eli-Zeiten nie beim Bütü... Das Geschimpfe über Maya geht mir auch am Wecker. Gut, Meinungen sind verschieden, das ist auch gut so, aber manche vergreifen sich da ganz schön im Ton.

Bild

davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon davetheking » 25.04.2010, 19:10:15

Sehe ich genauso. Die meisten Kommentare sind echt fies und unberechtigt.

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 25.04.2010, 20:06:36

bin ja noch neu hier, aber ich hab auch ne meinung dazu :-)

ich "kannte" auch erst nur pia/uwe und fand sie gut... an maya/mate musste ich mich erst gewöhnen... aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich die zwei lieber mag. aber jeder hat einen anderen geschmack - leben und leben lassen, oder? mich nerven die schimpfereien auch! egal gegen wen, denn nichts ist schwerer als z.B. uwe kröger und mate kamaras zu vergleichen. die sind halt völlig unterschiedlich!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)

Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Wackelnase » 25.04.2010, 21:11:03

Hallo,

Auch ich kann diese ewigen Streitereien nicht verstehen. Klar die Geschmäcker sind unterschiedlich aber muss man denn immer den anderen schlecht machen nur, weil man einen Liebling hat? Mag ich die Besetzung nicht schaue ich sie mir nicht an. Punkt.

Die Darsteller können nun nicht ewig die Rolle spielen. Außerdem hat es immer einen Grund warum man gerade diese Person genommen hat. Die Verantwortlichen denken sich schon was dabei. :)

Liebe Grüße

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.04.2010, 22:10:02

Tatti hat geschrieben:Die Darsteller können nun nicht ewig die Rolle spielen. Außerdem hat es immer einen Grund warum man gerade diese Person genommen hat. Die Verantwortlichen denken sich schon was dabei. :)

Meine Rede! Ich finds auch irgendwie nicht so ganz fair dem jeweiligen Darsteller gegenüber, ihm keine Chance einzuräumen, weil man nur den eigenen Liebling in der Rolle möchte. Jeder Darsteller gibt doch immer sein bestes, und im Zweifelsfall, wenn man einen wirklich nicht sehen möchte, sucht man sich am besten eine andere Vorstellung aus. Aber von Haus aus herzugehen und zu sagen, keine kann diese Rolle so gut wie der Lieblingsdarsteller, ist irgendwie albern. Vor allem wird man das nicht beurteilen können, wenn man den anderen keine Chance gibt. Pia und auch Maya haben bzw. erreichen auch ein Alter und einen Zeitpunkt, an dem sie sich weiter entwickelt haben und die Rolle der Eli nicht mehr spielen mögen (abgesehen davon. dass sie es irgendwann auch nimmer können). Aber Eli bleibt ein wunderschönes Musical und es gibt tolle junge Darstellerinnen, die diese Rolle sehr gut ausfüllen können.

Bild

sweety124
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon sweety124 » 25.04.2010, 22:13:33

Sisi Silberträne hat geschrieben:
Tatti hat geschrieben:Die Darsteller können nun nicht ewig die Rolle spielen. Außerdem hat es immer einen Grund warum man gerade diese Person genommen hat. Die Verantwortlichen denken sich schon was dabei. :)

Meine Rede! Ich finds auch irgendwie nicht so ganz fair dem jeweiligen Darsteller gegenüber, ihm keine Chance einzuräumen, weil man nur den eigenen Liebling in der Rolle möchte. Jeder Darsteller gibt doch immer sein bestes, und im Zweifelsfall, wenn man einen wirklich nicht sehen möchte, sucht man sich am besten eine andere Vorstellung aus. Aber von Haus aus herzugehen und zu sagen, keine kann diese Rolle so gut wie der Lieblingsdarsteller, ist irgendwie albern. Vor allem wird man das nicht beurteilen können, wenn man den anderen keine Chance gibt. Pia und auch Maya haben bzw. erreichen auch ein Alter und einen Zeitpunkt, an dem sie sich weiter entwickelt haben und die Rolle der Eli nicht mehr spielen mögen (abgesehen davon. dass sie es irgendwann auch nimmer können). Aber Eli bleibt ein wunderschönes Musical und es gibt tolle junge Darstellerinnen, die diese Rolle sehr gut ausfüllen können.

Du hast es wunderbar auf dem Punkt gebracht :) Ich kann dir in jedem Punkt nur zustimmen

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.04.2010, 22:42:58

Danke ;) Was ich noch hinzufügen wollte, den Darstellern selber macht es vielleicht gar keine so große Freude, wenn sie von vielen Zuschauern die ganze Zeit und immer wieder zu sehr mit ihrer Paraderolle verbunden werden. Wie Pia es hält, entzieht sich freilich meiner Kenntnis, aber von Maya weiß ich, dass sie nicht unbedingt immer nur auf die Eli reduziert werden mag. Die hätten beide sicherlich nichts dagegen, wenn ihre Fans auch andere in der Rolle gut fänden ;)

Bild

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 25.04.2010, 23:21:59

Sisi Silberträne hat geschrieben: Aber von Haus aus herzugehen und zu sagen, keine kann diese Rolle so gut wie der Lieblingsdarsteller, ist irgendwie albern. Vor allem wird man das nicht beurteilen können, wenn man den anderen keine Chance gibt.

seh ich ganz ähnlich! es kann ja auch der rolle gut tun, wenn sie durch jemand anderen dargestellt wird. natürlich sind sowohl pia als auch maya perfekte elisabeths - aber sie spielen die rolle seit jahren und so ist auch die darstellung zwangsläufig sehr festgelegt. ich fand es - nach anfänglichem erstaunen (ich gebe es zu) - später sehr positiv, dass mate kamaras den tod so ganz anders dargestellt und interpretiert hat als ich es von uwe kröger gewohnt war. ich sag dazu: es gibt verschiedene arten zu sterben - alles hat seinen reiz ;-) ich mag es durchaus, wenn sich auch rollen weiterentwickeln oder durch einen neuen darsteller/eine neue darstellerin "frischen wind" bekommen.
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)

Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 26.04.2010, 13:14:41

Oder man lässt sich gar nicht erst auf die Uwe oder Máté bzw. Pia oder Maya-Frage ein, sondern antwortet grundsätzlich immer mit einer beliebigen dritten Person, die irgendwann in den letzten fast 20 Jahren den Tod oder Elisabeth gespielt hat^^ :D
Bild

Zurück zu „Musicals“