Das Phantom der Oper

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 14.03.2007, 00:13:12

@Angel: Vielen Dank für die Fotos! Jetzt bin ich im Bilde! :lol:

Ach ja...Dernieren sind schon was emotionales... :cry: :D :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 14.03.2007, 11:43:38

@ Angel Ich konnte es lesen, aber da es so leise war, wusste keiner, an welcher Stelle wir gerade waren... :lol: 8)

Ja, mit dem Phantom ist er ja quasi richtig bekannt geworden. Die meisten Leute werden ja erst auf solche Künstler aufmerksam, wenn sie eine Rolle in der ersten Besetzung übernehmen. Ich bin ja froh, dass ich ihn damals schon als Raoul erleben durfte, als noch keiner gedacht hatte, dass er die Rolle nach Uwe mal spielen wird. :wink:

@ Elphaba Ja, auf jeden Fall. Erst ist man ganz happy noch mal dabei zu sein, tausend Leute zu treffen, die Theateratmosphäre um sich zu haben, die tolle Show zu erleben und dann geht alles viel zu schnell... :(
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 15.03.2007, 12:33:30

So, unser Bericht ist endlich mal on... ;)

http://musical-fanpage.de/musicals/phantom_derniere.php
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Angel » 15.03.2007, 21:22:59

Kitti hat geschrieben:@ Angel Ich konnte es lesen, aber da es so leise war, wusste keiner, an welcher Stelle wir gerade waren... :lol: 8)
:(

Im Rang konnte man kaum die Hand vor Augen erkennen, geschweige denn etwas zu lesen...unten fiel ja noch das Licht von der Bühne auf die ersten 10 Reihen..

Aber da ich eh nicht singen kann, war das nicht so tragisch :)

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 16.03.2007, 13:33:56

wie schade, dass ich nicht dabei war. :(
ich hätte es zugern miterlebt
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"
# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."
# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"
# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Angel » 16.03.2007, 18:39:13

Death hat geschrieben:wie schade, dass ich nicht dabei war. :(
ich hätte es zugern miterlebt

Death, wie können wir Dich trösten??? *knuffel*

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 16.03.2007, 22:17:52

ach, ich weiß auch nicht....
ich denke irgendwann werde ich es schon verkraften :wink: :lol:

trotzdem danke
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"

# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."

# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"

# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 17.03.2007, 12:49:14

Schon eine Woche vorbei...

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 24.03.2007, 14:14:32

*snief* schaut euch das mal an:

http://youtube.com/watch?v=PPtCMB4mNxI

*schnief*
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 24.03.2007, 15:42:48

Das ist ja total schön gemacht!

www.musical-forum.net

Nadine0003

Beitragvon Nadine0003 » 24.03.2007, 22:40:24

dem kann ich mich nur anschließen. Absolut klasse. *schnief*

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 18.04.2007, 21:51:31

Der Film mit Gerard Butler als Phantom kommt diese Woche Sonntag auf tele5 (20.15). :wink:
Zuletzt geändert von June am 19.04.2007, 18:50:05, insgesamt 1-mal geändert.

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 18.04.2007, 21:58:40

Ich habe den Film im Kino extra nicht geguckt, weil ich das Musical überhaupt noch nicht kannte und ganz "unvoreingenommen" in Essen sehen wollte..
Und JETZT werde ich ihn auch nicht mehr gucken, weil MEIN PHANTOM sowieso nicht zu toppen ist
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 18.04.2007, 22:02:17

ich habe das MUsical LEIDER noch nie gesehen und werde es in nächster Zeit mit Sicherheit auch nicht sehen, zumal es ja leider nicht mehr iin Essen läuft!
Im Film singt Uwe Kröger das Phantom, oder? Ich mag seine Stimme sehr, aber als Phantom gefällt sie mir nicht wirklich...

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 18.04.2007, 22:14:57

Ich mag Uwe auch sehr... durch IHN + ELISABETH bin ich überhaupt erst zum Musical gekommen.
Ich habe ihn BEVOR PdO nach Essen kam auf einigen Konzerten "Phantom der Oper" singen gehört und es gefiel mir nicht besonders...
habe ihn dann 3x in der Rolle gesehen und muss gestehen, er war nicht so "schlimm", wie ich befürchtet hatte, denn durch sein Spiel hat er doch einiges aus der Rolle gemacht.
Aber seine Stimme passt FÜR MICH einfach nicht zum Phantom und was noch mehr den Ausschlag gibt:
Uwe war auf der Bühne auch immer UWE und nicht ERIK, ganz im Gegensatz zu IAN und vor allem zu CHRISTIAN.
Die Beiden WAREN das PHANTOM

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 18.04.2007, 22:42:42

im film gefällt mir schauspielerisch, als auch vom gesang her, gerald butler irrsinnig gut. aber der film ist ja synchronisiert. :roll:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 19.04.2007, 00:33:40

Nachdem ich beide Versionen gesehen habe, werde ich mir in Zukunft wohl nur noch die Original-Version ansehen und mir nicht noch ein weiteres Mal Uwes Synchro antun. Die passt meiner Meinung nach so gar nicht zu Gerard Butlers Spiel. :roll:
Gerard Butler (Der mann heißt GERARD Butler! :wink: ) ist zwar auch kein begnadeter Sänger (er hat ja auch keine Ausbildung in Gesang) aber er macht eine ganze Menge durch sein für mich schon beinahe geniales Spiel wett. Das alles zusammen mit Joel Schumachers gekonnter Regiearbeit...*schwärm* :D

Aber eins muss ich sagen: DIESER Film braucht eigentlich wirklich eine Leinwand!!!

www.musical-forum.net

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 19.04.2007, 07:42:09

Ich habe mir den Film zweimal im Kino angesehen und fand ihn klasse, obwohl ich direkt fand, dass Gerard Butler und Uwes Stimme nicht zusammen passten. Ich habe mir dann die DVD gekauft und, da ich seit dem 10. März unter "Phantom-Entzug" leide, versucht, mir die DVd in der letzten Woche mal anzuschauen. Das geht überhaupt nicht mehr! Ich möchte kein anderes Phantom als Christian A. Müller mehr sehen, da Christian das Phantom WAR!

Martina

Beitragvon Martina » 19.04.2007, 09:34:37

Elphaba hat geschrieben:Nachdem ich beide Versionen gesehen habe, werde ich mir in Zukunft wohl nur noch die Original-Version ansehen und mir nicht noch ein weiteres Mal Uwes Synchro antun. Die passt meiner Meinung nach so gar nicht zu Gerard Butlers Spiel. :roll:
Gerard Butler (Der mann heißt GERARD Butler! :wink: ) ist zwar auch kein begnadeter Sänger (er hat ja auch keine Ausbildung in Gesang) aber er macht eine ganze Menge durch sein für mich schon beinahe geniales Spiel wett. Das alles zusammen mit Joel Schumachers gekonnter Regiearbeit...*schwärm* :D

Aber eins muss ich sagen: DIESER Film braucht eigentlich wirklich eine Leinwand!!!

@Toma, ich kann nur empfehlen sich den Film in der Originalversion anzusehen, habe ihn auch schon im Kino gesehen, besitze ihn aber auch auf DVD! Auf jeden Fall fand ich Gerards Stimme bemerkenswert, dafür dass er keine Ausbildung in Gesang hat und Patrick Wilson als Raoul ist auch nicht schlecht, dieser hat allerdings Bühnenerfahrung in verschiedenen Produktionen am Broadway, wenn auch nicht im Phantom! :wink:
http://www.patrickwilson.org/bio.htm

toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon toma » 19.04.2007, 10:47:23

@Martina
Da ich sowieso nur sehr ungern ins Kino gehe und auch so gut wie NIE fernsehe.... ich kann unseren 3 Jahre alten Fernseher nichtmal bedienen...erübrigt sich DAS.
Wenn MEIN PHANTOM mitspielen würde, wäre das natürlich was Anderes :wink:

Zurück zu „Musicals“