Ich war heute das 2. mal drin...

Der Film ist gut umgesetzt worden... allerdings schade fand ich, dass die Songs, die auf der Musical Bühne eine meiner Lieblingsstellen waren im Film gefehlt hatten: "One of us", "Under Attack", "The name of the game", "Thank you for the Music" nur im Abspann, an der Stelle, wo dieser Song eigentlich sein sollte hatten sie "Our last summer" gesetzt (was eigentlich Harry und Donna singen, wenn er ihr den Scheck gibt) und "Knowing me Knowing you" (singt Harry, wenn er nach dem Streit mit Sky mit Sophie redet) und letztendlich "lay all your love on me" WAR um eine Strophe gekürzt worden. Ganz neu war der ABBA Song am Ende, kurz vor "Take a chance on me".
Für den Film hatten sie (logischer Weise) mehr Tänzer, die Choreo und teilweise die Szenischen Abläufe bzw. Dialoge waren verändert oder neu dazu gesetzt worden.
Insgesamt eine gute Cast (ok... Pierce Broassman kann wirklich nicht singen, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch*g*) Witzig fand ich die Wahl der Cast der Väter: Mr. Bond und Mr. Darcy singen im Glitzeranzug Waterloo

und auch die Idee, Benny kurz einzublenden bei Dancing Queen bzw. bei Waterloo am Schluss war genial.
Schön fand ich, dass die beiden Freundinen Lisa und Ali im Film mehr Szenen spielen durften, im Gegensatz zur Bühne- dagegen kamen Pepper und Eddy seltener vor, letzerer nur ganz kurz und sogar ohne Text.
Insgesamt wirkt der Film- genau so wie die Bühnenfassung

-> man kommt mit guter Laune aus dem Saal.