Mamma Mia!

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Re: Mamma Mia!

Beitragvon duketgg » 17.07.2008, 00:54:05

Beteigeuze hat geschrieben:War auch ne gute Stimmung im Saal, was vielleicht auch am Sekt lag, der ausgegeben wurde (Women's Night xD).
Sekt gab's in München auch. Ich durfte Pias Glas halten, während sie sich Popcorn kaufte. :mrgreen:
Und als wir dann aus dem Kino rauskamen, gab's eine kalte Dusche... :x
Zuletzt geändert von duketgg am 17.07.2008, 12:13:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Franka

Beitragvon Franka » 17.07.2008, 11:18:54

nein, kein Thema- ich weiss schon, was mich erwartet *g* die im MM FC haben auch schon fleissig gespoilert... lol :^^:

Nyla

Beitragvon Nyla » 17.07.2008, 13:23:30

hoffentlich kann ich den film auch bald sehn.hab mir am montag mal den soundtrack zum film angehört.

@musicalfan: meinst du,wenn ich hilfe im bezug auf den newsletter brauch?

Candy
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Candy » 17.07.2008, 16:26:26

Ich werde mir den Film Dienstag ansehen...ahhhh ich freu mich :)

Franka

Beitragvon Franka » 19.07.2008, 13:49:35

heute gab es auf RTL ein Special zum Film:-)

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 19.07.2008, 14:16:30

Geh heute abend in den Film. Freu mich schon total drauf. :D

Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Carrie2401 » 19.07.2008, 23:20:03

Habe mir den Film heute angesehen und war total begeistert: Von mitsingen bis Lachanfall war absolut alles dabei und die anderen Besucher waren auch richtig gut drauf; man hatte das Gefühl im Musicaltheater zu sitzen, es hat nur der Applaus gefehlt. Besonders die englischen Lieder haben mir gefallen und zum ersten Mal konnte ich mich auch für die Story selbst begeistert.
Ich kann den Film nur empfehlen!
Auf jeden Fall lohnt es sich den Abspann bis zum Schluss anzusehen, ansonsten verpasst man was :D

Nyla

Beitragvon Nyla » 20.07.2008, 01:25:56

hab den film jetzt doch schon früher gesehn als gedacht und er war wirklich super.hat viele erinnerungen wieder hervorgerufen

Candy
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Candy » 20.07.2008, 11:53:45

Ich geh heute abend in Essen nochmal in die Show...damit ich am Dienstag nen Vergleich zum Film hab*gg*nein,Spaß...MM läuft ja hier nur noch bis Sonntag :(

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 20.07.2008, 12:07:07

Ich fand den Film auch einfach genial.
An manchen Stellen zum totlachen, an anderen auch wieder etwas traurig (Slipping through my fingers).
Aber vorallem Merly Streep ist wirklich klasse. Und singen kann sie auch super schön. (Was man von Pierce Brosnan nicht unbedingt sagen kann :D ).
Jedenfalls hats mir so gut gefallen das ich heut gleich noch mal rein gehen werd.

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 20.07.2008, 16:38:53

Ich habe mir den Film gestern angesehen. Er hat mir gut gefallen. Ich fühlte mich gut unterhalten.
Gesungen haben alle gut, nur der Gesant von Pierce Brosnan hat mir nicht so gefallen.
Aber die Story war gut umgesetzt, den Film kann man sich gut anschauen. :)

Nyla

Beitragvon Nyla » 20.07.2008, 22:12:28

so gings mir auch.ich war heut auch nochmal drin :D

Candy
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Candy » 20.07.2008, 23:24:39

Soooo ich komme grade aus Essen und es war einfach geniaaaaaal!!!Ich will nicht,dass es da weggeht!

Kennt jemand von euch eine Filipina Henoch?Die war nämlich heute Sophie...also ich fand sie ganz ok,aber Romina hat mir immer besser gefallen.

Und Wolf Bader hat heute Bill gespielt...das erste Mal,dass ich nen anderen Bill als Jörg Zuch hatte*g*

Und gesessen hab ich Reihe 3...einfach Hammer :D!

Nyla

Beitragvon Nyla » 20.07.2008, 23:26:31

ja klar ich kenn filipina.sie war ja auch in stuttgart im ensemble und ich hatte sie bei ihrer letzten sophie-show.

Franka

Beitragvon Franka » 20.07.2008, 23:33:49

Ich war heute das 2. mal drin... :-)

Der Film ist gut umgesetzt worden... allerdings schade fand ich, dass die Songs, die auf der Musical Bühne eine meiner Lieblingsstellen waren im Film gefehlt hatten: "One of us", "Under Attack", "The name of the game", "Thank you for the Music" nur im Abspann, an der Stelle, wo dieser Song eigentlich sein sollte hatten sie "Our last summer" gesetzt (was eigentlich Harry und Donna singen, wenn er ihr den Scheck gibt) und "Knowing me Knowing you" (singt Harry, wenn er nach dem Streit mit Sky mit Sophie redet) und letztendlich "lay all your love on me" WAR um eine Strophe gekürzt worden. Ganz neu war der ABBA Song am Ende, kurz vor "Take a chance on me".
Für den Film hatten sie (logischer Weise) mehr Tänzer, die Choreo und teilweise die Szenischen Abläufe bzw. Dialoge waren verändert oder neu dazu gesetzt worden.
Insgesamt eine gute Cast (ok... Pierce Broassman kann wirklich nicht singen, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch*g*) Witzig fand ich die Wahl der Cast der Väter: Mr. Bond und Mr. Darcy singen im Glitzeranzug Waterloo :lol: und auch die Idee, Benny kurz einzublenden bei Dancing Queen bzw. bei Waterloo am Schluss war genial.
Schön fand ich, dass die beiden Freundinen Lisa und Ali im Film mehr Szenen spielen durften, im Gegensatz zur Bühne- dagegen kamen Pepper und Eddy seltener vor, letzerer nur ganz kurz und sogar ohne Text.

Insgesamt wirkt der Film- genau so wie die Bühnenfassung :mrgreen: -> man kommt mit guter Laune aus dem Saal. :gott: :irre:

Candy
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Candy » 20.07.2008, 23:41:49

Eddie war übrigens ein Mone' Kraemer...den kannte ich auch nicht :)

Auf den Film freu ich mich jetzt doppelt und dreifach :D

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 21.07.2008, 00:02:17

Sagt mal, welche Schauspielerin war das eigentlich, wo die eine Freundin von Donna im Film gespielt hat, also die mit den kurzen braunen Haaren?

Oder vllt sagt ihr einfach mal die gesamte Cast :lol:

Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Carrie2401 » 21.07.2008, 07:29:04

@ Pia: Das ist Julie Walters, die man aus den Harry Potter Filmen als Molly Weasley kennt.

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel

Beitragvon duketgg » 21.07.2008, 12:22:07

Franka hat geschrieben: "Knowing me Knowing you" (singt Harry, wenn er nach dem Streit mit Sky mit Sophie redet)
Ich hab immer nur Sam gehört, aber vielleicht war Harry zu beschäftigt, um das Lied zu singen, als ich mir die Show anschaute... :?

Piaisthebest. hat geschrieben:sagt ihr einfach mal die gesamte Cast
http://www.imdb.com/title/tt0795421/fullcredits#cast
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Franka

Beitragvon Franka » 21.07.2008, 17:31:47

äh, mein ich ja... Sam wars...*g* danke für den Hinweis

Zurück zu „Musicals“