3 Musketiere

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 11.11.2007, 19:30:22

heut ist die letzte show vorm castwechsel *snief*
hoffentlich ist marc wieder fit, wenn er seine erste first cast- kardinal show spielt ;)
weißt wer von euch, wie es jetzt mit athos aussieht? spielt karim gleich first cast oder ist jetzt mark derichs 5 wochen "first cast"??
weil karim sollt ja für ring proben...
Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 12.11.2007, 14:32:54

Ich hätt eig schon gedacht, dass Karim first cast wird... Weiß einer von euch ob Rasmus bis zum Schluß bleibt??

Coco

Beitragvon Coco » 12.11.2007, 18:35:36

Er hat es wohl mal an der SD verlauten lassen, das er bis zur Derniere bleibt.

Jogo30

Beitragvon Jogo30 » 12.11.2007, 18:49:21

Jeremiah hat geschrieben:heut ist die letzte show vorm castwechsel *snief*
hoffentlich ist marc wieder fit, wenn er seine erste first cast- kardinal show spielt ;)
weißt wer von euch, wie es jetzt mit athos aussieht? spielt karim gleich first cast oder ist jetzt mark derichs 5 wochen "first cast"??
weil karim sollt ja für ring proben...

Es ist wohl so, dass Mark D. die ersten 5 Wochen Firstcast ist und Karim die letzten 5 Wochen und beide sich gegenseitig Covern.

Weingummilady

Beitragvon Weingummilady » 12.11.2007, 20:58:44

Theresa hat geschrieben:Ich hätt eig schon gedacht, dass Karim first cast wird... Weiß einer von euch ob Rasmus bis zum Schluß bleibt??

seine letzte show ist voraussichtlich am 27.1 mittags 8) ....

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 13.11.2007, 15:43:01

Jogo30 hat geschrieben:Es ist wohl so, dass Mark D. die ersten 5 Wochen Firstcast ist und Karim die letzten 5 Wochen und beide sich gegenseitig Covern.

freu ;) gottseidank sind wir während den letzten 5 wochen dort :lol:
Bild

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 13.11.2007, 16:45:54

war eigentlich jemand ausem forum in der show mit der "alten" cast am 11.11.? mich würde interessieren wie es war, und so weiter.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 14.11.2007, 17:02:56

aus'm Eli Forum zu Abenshow am 11.11.2007

Ich war heute Abend in den 3M udn will nur kurz was dazu schreiben.

Cast:
D'Artagnan: THomas
Milady: Kristin
Kardinal: EThan
Athos: Mark D.
Porthos: Enrico
Aramis: Mathias
Constance: Nadine
Anna: Anna
Ludwig: Oliver
Rochefort: Daniele
Buckingham: Kevin
James; Gerben

Ensemble:
Mona, Kimberly (Katarinas Part), Birgit Wanka (ist Amanda jetzt auch schon weg?), Simone (Prolog-Frau), Helena , Nina (Tressas PArt), Jo , Anemieke
Till (Bonacieux), Alex (Tills Part), Nils (Michael Johns Part), Stephane, Adnrew, Michael T., Niko, Michael Sv., Christoph (Ich will hier kein Hugenottengesindel), Michel, Tobi, Oliver P.

Am Anfang wurde wieder durchgesagt, dass das die letzte Vorstellung von Ethan, Daniele und Michael T. ist.

Ethan hat heut nochmal so richtig Gas gegeben. Das war der Hammer was er da geboten hat. Wow. Lieb fand ich ja, dass sich Athos heute bei Glaubt mir "richtig" vor ihm verbeugt hat.
Und am Schlussapplaus hat man vor lauter Umarmen und Blumen usw. den Applaus für Technik usw. zu machen, das hat Ethan dann übernommen

Daniele war so klasse. Er hat dem, was er sonst so macht noch eines draufgesetzt, er war einfach noch fieser, noch trotteliger, noch aufgedrehter...
Im zweiten Akt mit den gefanenen Musketieren, sagt er ja "und ihr wisst, dass ich über ein ausgezeichnetes Gedächtnis verfüge" heute "und ihr wisst, dass ich über ein ausgezeichnetes.. ähm... hm ...", Tobi deutet dann auf seinen Kopf "ach ja, Gedächtnis verfüge"
Und als er bei "Glaubt mir" mit Aramis zusammenstößt motzt der ihn heut mit "Seit ihr blind oder was" an. (edit: sonst heißts ja immer nur "Ach Verzeihung)
Und nach "Zusammenrottungen sind strengsten untersagt" bleiben alle stehen udn lachen ihn aus. (edit: sonst bleiben da nur eine oder zwei stehen)
Udn beim Schlussapplaus hat er zum Schluss bei den Vorhängen einen traurigen Flunsch gezogen und ins Publikum gewinkt .

Michael T. hat sich heut in Pomme de Terre noch richtig ausgetobt. So munter war das Pferd schon lange nicht mehr. Es gab ein paar sehr schöne Posen mit den Hinterbeinen und diesmal hat er nicht nur nach dem Gardisten geschnappt sondern Alex' Arm gar nicht mehr losgelassen. Als der sich dann schließlich befreit hat, hat dann das Pferd noch ausgeschlagen udn er hat einen Huftritt abbekommen.
Natürlich durfte er beim Schlussapplaus dann auch nach vorne. Ich fand die Umarmerei der drei ja ganz witzig. Erst jeder mit jedem und dann noch mal alle drei aufeinmal und jeder schon mit Blumenstrauß, das war so ein richtig schönes Durcheinander

Ansonsten ist mir heute aufgefallen, dass recht viel auf der Bühne rumlag, was da nicht hingehört. Kevin lies als Pferdedieb den Apfel fallen. Pomme de Terre ist alleine nach hinten und Kevin dem Apfel hinterhergerannt.
Bei Männer lag so ein Fetzen von Miladys Kleid auf der Bühne, ich fands ja nett, wie alle da immer so unauffällig draufgeschielt haben. Andrew hat versucht, es von der Bühen zu kicken, was aber nicht ganz geklappt hat. Niko hats dann schließlich aufgehoben udn zur Seite rausgeschmissen.
Bei Einer Für alle hat Mathias sein Tüchlein verloren - ich hab bisher noch keine Show mit ihm gesehen, wo er das Ding nicht wenigstens einmal verloren hat - hat ihm auch erst etwas blöd hinterhergeguckt, es dann ignoriert und aufgehoben, als sich alle aufreihen.

So, das wars was mir heute besonderes aufgefallen ist. Ich lass mich gerne ergänzen, hab bestimmt die Hälfte vergessen.

Ach ja, Mathias und Enrico haben bei Constance heute Torero gespielt. Dass MAthias Porthos mit den Tüchlein so vorm Gesicht rumwedelt hab ich ja schon öfters gesehen, aber Enrico hat heute die Finger als Hörner hingetan udn dann gings ab

So, das wars jetzt endgültig.

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 14.11.2007, 19:56:31

Hey, das is ein richtig schöner Bericht, aber warum hast dus nich zu den Showberichten dazugetan? Muss ja witzig gewesen sein, bei der Vorstellung...

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 14.11.2007, 20:06:19

Angenommen ich laufe nächste Woche Mittwoch so ca. 17.00 ins Apollotheater und möchte Karten für die Show. Wie hoch stehen die Chancen, dass ich noch welche kriege und wie teuer wären die (billigsten).
(evt. mit Schülerrabatt)
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Annie

Beitragvon Annie » 14.11.2007, 22:51:01

@athosgirl: Dankeschön für den Bericht! Aber das nächste Mal kannt Du, wenn Du einen Bericht hast ruhig bei den Showberichten posten! :wink:

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 14.11.2007, 22:54:43

hab den Bericht genehmigterweise ja nur aus dem anderen Forum hier rüberkopiert, undzwar hierher, weil hier gefragt wurde

Franka

Beitragvon Franka » 15.11.2007, 00:19:48

hey, weiß einer was Kimberly Trees nach 3 M macht? Ich steh da seit monaten im Dunkeln... :shock:

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 15.11.2007, 08:58:26

Franka hat geschrieben:hey, weiß einer was Kimberly Trees nach 3 M macht? Ich steh da seit monaten im Dunkeln... :shock:

ich hab sie gefragt, aber sie hat gesagt sie bleibt nur bis zum schluss von 3m und dann keine ahnung... vllt weiß sie noch net oder sie verräts noch net ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 15.11.2007, 16:16:32

danke das du den bericht hier gepostet hast athosgirl. hach ich wär auch so gern dort gewesen.
schade das karim nicht die ganze zeit first cast ist. ist irgendwie ein bissel doof geregelt find ich.
und anna müsste ja jetzt auch offizielle 1 cast sein oder?

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 15.11.2007, 18:46:22

MiladydeWinter hat geschrieben:schade das karim nicht die ganze zeit first cast ist. ist irgendwie ein bissel doof geregelt find ich.

ja ist sie :)
also ich find das gut, dass sie athos so aufgeteilt haben. so seh ich im jänner karim *freu*

die genauen termine:
Mark Derichs (von 14.11. bis 16.12.07)
Karim Khawatmi (von 17.12.07 bis 27.01.08)
Bild

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 15.11.2007, 19:30:22

danke Jeremiah.
einen vorteil hats schon mal: Karim spielt die Derniere^^

Weingummilady

Beitragvon Weingummilady » 15.11.2007, 21:48:48

Jeremiah hat geschrieben:
MiladydeWinter hat geschrieben:schade das karim nicht die ganze zeit first cast ist. ist irgendwie ein bissel doof geregelt find ich.

ja ist sie :)
also ich find das gut, dass sie athos so aufgeteilt haben. so seh ich im jänner karim *freu*

die genauen termine:
Mark Derichs (von 14.11. bis 16.12.07)
Karim Khawatmi (von 17.12.07 bis 27.01.08)

da kennt sich aber jemand aus *gg*
na dann kann man ja nur hoffen, dass diese daten auch eingehalten werden :roll:

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 15.11.2007, 21:51:40

ja das hoff ich auch *grins*
wenn nicht krieg ich nen anfall :lol:
Bild

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 29.11.2007, 14:58:23

"Milady ist zurück!"

Musicalstar Pia Douwes gibt sich die Ehre: Von 3. Januar bis zur letzten Show am 27. Januar, übernimmt sie erneut die Rolle der Milady de Winter.

Stuttgart, 27.11.2007
In Holland kreierte sie 2003 für die Welturaufführung von "3 Musketiers", erstmals die Rolle der intriganten Milady de Winter. In Berlin verkörperte sie 2005 diese Rolle dann erneut, bevor sie es sich dann auch zur Premiere in Stuttgart, im November 2006, nicht nehmen ließ, Milady de Winter erneut zu spielen: Musicalstar Pia Douwes. Seit März diesen Jahres steht Kristin Hölck in der Rolle der Handlangerin des bösen Kardinal Richelieus auf der Bühne des Apollo Theaters, am 3. Januar heißt es jedoch: "Milady ist zurück!" Europas bekannteste, deutschsprachige Musicaldarstellerin kommt zurück und steht bei "3 Musketiere" noch einmal in einer ihrer Paraderollen auf der Bühne. Am 27. Januar fällt dann der letzte Vorhang und diese Show verabschiedet sich endgültig aus der schwäbischen Landeshauptstadt.

Quelle: www.stage-entertainment.de

Zurück zu „Musicals“