"Ich will Spaß!"

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Elphaba » 29.09.2008, 02:09:44

Na dann zu allererst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns Tom! :D
Mensch, die Männer-Fraktion wächst! :D

Dein bericht hat mir wirklich gut gefallen! Sehr interessant! :)
(Aber er wäre noch etwas besser im "Showberichte"-Thread aufgehoben. :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Tom R

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Tom R » 29.09.2008, 17:29:27

Elphaba hat geschrieben:Aber er wäre noch etwas besser im "Showberichte"-Thread aufgehoben. :wink:


Hallo!

Nu' sei mal nicht so kleinlich. Ich bin ja schon froh, dass ich euch hier überhaupt gefunden habe. Und dann noch einen Beitrag über das Musical mit den Spekulationen, die ich jetzt etwas entkräften, anheizen oder was auch immer konnte. :lol:
Hey, du bist doch Admin - du könntest den Bericht ja dahin verschieben, wo er hingehört; mir fehlt dazu noch der Überblick, muss dazu erst mal rumsuchen (aber nicht jetzt).
Du kannst mir dann bestimmt auch sagen, wie es mit meinem Vorschlag von Titellisten aussieht. Wahrscheinlich gibt's die dann auch schon irgendwo?

Viele Grüße
Tom

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Elphaba » 30.09.2008, 01:17:05

Nein die gibt`s noch nicht.


Und was den Rest betrifft, halte ich mich jetzt mal stark zurück.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Killerqueen » 07.10.2008, 14:01:05

Danke für den schönen Bericht! HAt viel Spaß gemacht ihn zu lesen, vorallem, da ich schon sehr gespannt bin auf die Show! Werde es mir ganz sicher nächstes Jahr ansehen. Ich glaub, ich war noch nie so gespannt auf eine Show, wie bei IWS... :lol: Aber ein Hauptgrund ist bestimmt auch Michael Eisenburger, denn ich total super finde, er hat mir beim Löwen König schon sehr gut gefallen!

Benutzeravatar
TigerKoko

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon TigerKoko » 26.10.2008, 13:28:19

Songs:

1. Akt

Ich will (was mir gefällt)
Nur geträumt
Anna
Hurra, hurra die Schule brennt
Bruttosozialprodukt
Hohe Berge
Es geht voran
Codo
Es geht voran (Reprise)
Eiszeit
Da, da, da
Ich schau dich an
Fragezeichen
Skandal im Sperrbezirk
Carbonara
Sternenhimmel

2. Akt

Sternenhimmel (Reprise)
99 Luftballons
Rette mich Intro
Der Kommissar
Ich will Spaß
Ich schau dich an (Reprise)
Rosemarie
Rette mich
Aloha Heja He
Leuchtturm
Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann
Finale

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Kitti » 26.10.2008, 17:36:57

Danke für die Songliste! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Wenda

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Wenda » 27.10.2008, 16:09:57

Killerqueen hat geschrieben: Aber ein Hauptgrund ist bestimmt auch Michael Eisenburger, denn ich total super finde, er hat mir beim Löwen König schon sehr gut gefallen!


Michael ist als "Ritch" auch super. Er freut sich auch immer auf Besuche an der SD :D *Erfahrung*

Benutzeravatar
FabiH

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon FabiH » 06.12.2008, 17:37:24

Ich habe mir jetzt die Cd gekauft. Ich denke aber im Moment, dass ich keinen Drang habe, mir dieses Musical anschauen zu müssen. Wenn sich das Werk hier MUSICAL schimpfen darf. Die Musik reist einen manchmal aber ansonsten klingt das ganze eher eintönig.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon ~Radu~ » 06.12.2008, 17:42:08

Ist halt typisch "Jukebox-Musical" :wink:

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Ariliana » 08.12.2008, 16:24:23

Ich bin generell eher egen JukeboxMusicals. Sowas kann ich selbst auch schreiben.
Ich würde sagen dass ich FabiH da voll und ganz zustimmen.
Zuletzt geändert von Ariliana am 08.12.2008, 16:30:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Coco

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Coco » 08.12.2008, 16:26:24

Ich denke das kommt wohl auf jeden persönlich an. Alle Leute die ich kenne, und die es gesehen haben, waren sehr begeistert von dem Stück und deren Erwartungen an ein Musical sind eigentlich schon recht hoch.
Ich werds mir auf jeden Fall anschauen gehen.

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Ariliana » 08.12.2008, 16:34:34

Nun gut. Meine Erwartungen sind : selbst einen Text schreiben und selbst eine Story mit ein wenig anspruch kreieren. Ich denke das kann kaum was werden wenn man sich an schon existierenden werken entlanghangelt. Noch dazu wenn es lieder sind die jeder vollidiot bereits aus anderen Kontexten kennt. ( wie z.B. vom grölen auf der Abschlussfahrt im Bus)
wenn wenigstens nur die melodie geklaut wäre ...

Benutzeravatar
Coco

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Coco » 08.12.2008, 17:11:32

Naja, bei WWRY ist es a mit der Musik auch nicht unbedingt anders, wenn man von den wenigen, ins Deutsche übersetzte Liedern absieht.
Aber wie schon oft gesagt, wäre a auch langweilig, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte 8)

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Ariliana » 09.12.2008, 13:57:17

Wie will rock you hat mich auch noch nie interessiert, aber irgendwie kann ich das noch am besten von all diesen Dingern aktzeptieren, keine Ahnugn warum...

Benutzeravatar
Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 329
Registriert: 02.11.2006, 17:43:35
Wohnort: Köln (Frechen)
Kontaktdaten:

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Jekyll/Hyde » 12.12.2008, 09:12:04

Ariliana hat geschrieben:Wie will rock you hat mich auch noch nie interessiert, aber irgendwie kann ich das noch am besten von all diesen Dingern aktzeptieren, keine Ahnugn warum...



Ich denke, weil die Lieder von wwry nicht willkürlich gewählt sind um die Story zuu füllen.
Bei wwry scheint es so, als wären die Songs erst fürs Musical geschrieben worden.

So hatte ich immer den eindruck!

Ich war ja auch schon über 20 mal da. :D :lol:



Liebe Grüße
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Ariliana » 12.12.2008, 15:05:51

NA liebe Grüße zurück, da haben wir wohl jemand der gut nach Köln kommt, wie JEKYLL? :lol:

Benutzeravatar
Coco

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Coco » 12.12.2008, 16:46:38

Och, ich habs bisher 31 Mal gesehen :mrgreen:

Benutzeravatar
veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2008, 12:27:50

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon veja » 12.12.2008, 19:41:42

Coco hat geschrieben:Och, ich habs bisher 31 Mal gesehen :mrgreen:


ich auch :lol:

Also ich werds mir im Februar ansehn, bin schon gespannt

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Killerqueen » 27.02.2009, 15:03:08

ICH WILL SPASS! - DAS MUSICAL verabschiedet sich aus Essen

Zweite Eigenproduktion spielt noch bis Ende Juli - Nachfolgeproduktion wird im Rahmen der ITB in Berlin bekannt gegeben - Colosseum Theater freut sich auf neue Premiere im Herbst

Essen, 27.02.2009
Am 26. Juli 2009 öffnet sich zum letzten Mal der sieben mal sieben Meter große Zauberwürfel auf der Bühne des Colosseum Theaters in Essen und gibt dann die Bühne frei für eine Premiere im Herbst. "Wir wollen unseren Zuschauern regelmäßig neue Musicals präsentieren und freuen uns sehr, auf der ITB planmäßig eine neue Show für die Metropole Ruhr bekannt zu geben", so Geschäftsführer Jürgen Schröder. Der Vorverkauf bis zum Ende der Spielzeit von ICH WILL SPASS! - DAS MUSICAL! ist ab sofort geöffnet.

ICH WILL SPASS! - DAS MUSICAL nimmt die Zuschauer mit auf eine emotionale Zeitreise in die bewegten 80er Jahre. Rund um die erfolgreichsten deutschen Hits dieser legendären Ära rankt sich eine berührende und humorvolle Geschichte über Familie, Freundschaft und die erste große Liebe. 23 der beliebtesten Songs der Neuen Deutschen Welle führen die Charaktere durch die Geschichte und lösen beim Zuschauer Erinnerungen an die eigene - wilde - Jugend aus. Nenas "Rette mich" als neu arrangierter Musicalhit, der unter die Haut geht, spannt den musikalischen Bogen zwischen den großen Balladen des Musicaltheaters und dem typischen Sound der Neuen Deutschen Welle. "99 Luftballons", "Skandal im Sperrbezirk" von der Spider Murphy Gang, "Der Kommissar" von Falco, "Da, da, da" von Trio, "Sternenhimmel" von Hubert Kah, "Codo" von DÖF und "Ich will Spaß" von Markus, sind weitere musikalische Höhepunkte, die die Erinnerung des Publikums wecken.

Stage Entertainment verfügt über ein Portfolio von fast 70 renommierten Musicals und Shows, von denen zurzeit in Deutschland Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN, Disneys TARZAN, ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, WICKED - Die Hexen von Oz, WE WILL ROCK YOU, TANZ DER VAMPIRE, DER SCHUH DES MANITU und BLUE MAN GROUP sowie ab April 2009 DIRTY DANCING aufgeführt werden. Neben diesen Ensuite-Shows produziert und vermarktet Stage Entertainment auch Tour- und Arena-Shows wie HOLIDAY ON ICE und die Gala BEST OF MUSICAL. An weiteren spannenden Stoffen wird bereits in Zusammenarbeit mit bekannten Musikern und Autoren gearbeitet. Das Unternehmen widmet sich zudem verstärkt der Kreation eigener Stoffe für die Bühne. Zurzeit werden Musicalversionen von SISTER ACT (mit Whoopi Goldberg als Co-Produzentin) und PETTICOAT entwickelt. Für den deutschen Markt befindet sich die Musicalvrsion von DIE UNENDLICHE GESCHICHTE in der Entwicklung.


Geht von euch jemand zur Derniere? Ich werde mir in den nächsten Tagen Tickets sichern. :D

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Calypse » 27.02.2009, 15:45:52

Ich bin mir total sicher, dass da die unendliche Geschichte dann reinkommt (:
Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron