Das Phantom der Oper

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon Elisabeth » 22.01.2014, 17:02:47

"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon Rascal » 22.01.2014, 19:19:00

Elisabeth hat geschrieben:http://www.musicals-4-you.de/Musical-Ne ... e4e.0.html


Poor fools, they make me laugh... :tztz:
Bild

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon Wackelnase » 22.01.2014, 23:57:10

Ophelia hat geschrieben:Ich würde einfach hingehen. Wenn du die Karten geschenkt bekommen hast, gibts ja nix zu verlieren, oder? Mir gefällt Valerie allerdings auch nicht, abrr vlt ist es live ja doch viel besser.
Und offensichtlich gefällt es doch vielen- sie haben verlängert bis Herbst 2014...


Das stimmt und wenn es zu scheußlich ist können wir ja in der Pause immer noch die Flucht ergreifen. ^^

Sisi Silberträne hat geschrieben:
Tatti hat geschrieben:Valerie Links Aussage finde ich auch komisch. ^^ Ich finde nicht das ihre Gesangsleistung zu Christine passt. Merkt man das selber gar nicht wenn man sich so überschätzt?

Passieren kann das - wenn eine Lichter meint, Gold von den Sternen singen zu könnten ;)


:lol:

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon jankru » 23.01.2014, 00:38:24

@Tatti:

Zum einen finde ich Kaufmann und Hofmann finde ich gnadenlos überbewertet, ich glaube die Messlatte haben die Wiener schon vorher gelegt.

Und:

Warum ist das Edenborns erste Hauptrolle? Ist ja mal was ganz neues. Der ist bekannt wie ein bunter Hund, ein eigentlich super Darsteller mit toller Stimme. Aber eben die falsche Stimmfärbung fürs Phantom.

Und:

Wie schon gesagt wurde: Verlieren kann man nichts, also rein da.

Warum wundert mich die Verlängerung eigentlich kein bisschen?^^ Hab ich ja noch ne Chance auf die Neubesetzung der Titelrolle. :D

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon Crischa » 23.01.2014, 07:26:15

jankru hat geschrieben:Zum einen finde ich Kaufmann und Hofmann finde ich gnadenlos überbewertet


Niemals !!! :naughty: Ich habe beide zweimal in Hamburg gesehen, und kann Dir versichern, was besseres habe ich danach kaum mehr gesehen.

Im Übrigen hoffe ich in der Verlängerung auch auf eine andere Besetzung, zumindest für das Phantom. Dann würde ich wohl doch noch nach HH fahren.

Benutzeravatar
elphaba87
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2013, 12:43:00

Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon elphaba87 » 23.01.2014, 19:40:43

Also ich habe so langsam das Gefühl das sich einige Fans zu doll da reinsteigern.
Oder ich habe was an den Ohren oder einen völlig anderen Geschmack. Wie ich ja geschrieben hatte fand ich das wirklich nicht schlecht sondern war richtig begeistert und vorallem Valerie war super an dem Tag. Ich würde mir zwar auch lieber ein anderes Phantom wünschen aber so schlimm wie einige meinen ist der Edenborn nicht und ich finde er spielt und singt seine Rolle gut. Ich hatte mich ja auch schon auf das schlimmste eingestellt (eben durch die Berichte und den Tv Beitrag) als ich hin gegangen bin aber wurde wirklich sehr sehr Positiv überrascht.

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon Wackelnase » 24.01.2014, 03:30:30

jankru hat geschrieben:@Tatti:

Warum ist das Edenborns erste Hauptrolle? Ist ja mal was ganz neues. Der ist bekannt wie ein bunter Hund, ein eigentlich super Darsteller mit toller Stimme. Aber eben die falsche Stimmfärbung fürs Phantom.



Er hat in dem Interview selbst behauptet das es seine erste Hauptrolle ist. Ich mag ihn und Valerie sonst auch nur als Phantom und Christine eben nicht.

Benutzeravatar
ulpa1979
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2012, 14:14:44
Wohnort: Ulm

Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon ulpa1979 » 24.01.2014, 07:11:24

Tatti hat geschrieben:
Er hat in dem Interview selbst behauptet das es seine erste Hauptrolle ist. Ich mag ihn und Valerie sonst auch nur als Phantom und Christine eben nicht.



Er hat nicht gesagt, dass es seine erste Hauptrolle ist, sondern seine erste Titelrolle. Ich denke, dass ist nochmal ein kleiner unterschied. Bei der Päpstin hatte er ja z.B. mit Gerold zwar eine Hauptrolle, aber die Titelrolle ist dort ja die Päpstin. So verstehe ich das zumindest.
"Mein Kind man schläft hier nicht so lang! Ich dulde keinen Müßiggang!"

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon Kitti » 24.01.2014, 12:42:02

ulpa1979 hat geschrieben:
Tatti hat geschrieben:
Er hat in dem Interview selbst behauptet das es seine erste Hauptrolle ist. Ich mag ihn und Valerie sonst auch nur als Phantom und Christine eben nicht.



Er hat nicht gesagt, dass es seine erste Hauptrolle ist, sondern seine erste Titelrolle. Ich denke, dass ist nochmal ein kleiner unterschied. Bei der Päpstin hatte er ja z.B. mit Gerold zwar eine Hauptrolle, aber die Titelrolle ist dort ja die Päpstin. So verstehe ich das zumindest.


So würde ich das auch verstehen, Mathias war ja auch schon Radames in "Aida", Graf von Krolock, Fiyero...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon Ophelia » 24.01.2014, 14:15:53

Mathias war mal Krolock?? :shock:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
ulpa1979
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2012, 14:14:44
Wohnort: Ulm

Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon ulpa1979 » 24.01.2014, 15:04:48

Ophelia hat geschrieben:Mathias war mal Krolock?? :shock:


Ja, in der ersten Spielzeit in Berlin (2006-2008) war er Zweitbesetzung Graf Krolock
"Mein Kind man schläft hier nicht so lang! Ich dulde keinen Müßiggang!"

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon Ophelia » 24.01.2014, 15:31:24

ulpa1979 hat geschrieben:
Ophelia hat geschrieben:Mathias war mal Krolock?? :shock:


Ja, in der ersten Spielzeit in Berlin (2006-2008) war er Zweitbesetzung Graf Krolock

Konnte ich mir gar nicht vorstellen, aber jetzt hab ich ein paar YT-Videos gesehn. Der Wahnsinn!
Übrigens werden beim Phantom jetzt auch Backstageführungen angeboten:
Wir wurden öfters von euch auf Backstageführungen angesprochen und endlich ist es soweit! Ab dem 01. Februar bieten wir euch immer Donnerstags um 17.45Uhr und Samstags um 12.45Uhr Führungen an! Diese dauert 45 bis 60 Minuten und kostet pro Person 18,25€ (plus Gebühren). Direkt buchen könnt ihr unter folgendem Link: http://www.stage-entertainment.de/music ... ckets.html oder an der Theaterkasse.
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon duketgg » 24.01.2014, 18:57:26

Ophelia - kann es sein, dass du Edenborn-Fan bist? :mrgreen:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon Ophelia » 24.01.2014, 20:58:21

Hmm... vielleicht? :lol:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon Wackelnase » 25.01.2014, 03:13:51

ulpa1979 hat geschrieben:
Tatti hat geschrieben:
Er hat in dem Interview selbst behauptet das es seine erste Hauptrolle ist. Ich mag ihn und Valerie sonst auch nur als Phantom und Christine eben nicht.



Er hat nicht gesagt, dass es seine erste Hauptrolle ist, sondern seine erste Titelrolle. Ich denke, dass ist nochmal ein kleiner unterschied. Bei der Päpstin hatte er ja z.B. mit Gerold zwar eine Hauptrolle, aber die Titelrolle ist dort ja die Päpstin. So verstehe ich das zumindest.


Ach so! Danke für die Erklärung! :)

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon Tinkerbell » 11.04.2014, 12:17:20

Der Broadway schreibt hier gerade Geschichte. Ab Mai spielt Norm Lewis das Phantom, er ist damit der erste schwarze Darsteller für die Rolle. Sierra Bogess wird dazu die Christine sein, die die Rolle vor ein paar Jahren schonmal gespielt hat, und auch in London von in Love Never Ends Christine gespielt hat.
Schade dass ich es verpasst, würde das echt gerne sehen. Norm Lewis ist auf jeden Fall ein klasse Schauspieler/Sänger, dessen Stimme auch sehr gut zum Phantom passt! Und das mit der weißen Maske sieht auf dunkler Haut bestimmt auch super aus :mrgreen:
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon Ophelia » 11.04.2014, 17:02:18

Tinkerbell hat geschrieben:Der Broadway schreibt hier gerade Geschichte. Ab Mai spielt Norm Lewis das Phantom, er ist damit der erste schwarze Darsteller für die Rolle. Sierra Bogess wird dazu die Christine sein, die die Rolle vor ein paar Jahren schonmal gespielt hat, und auch in London von in Love Never Ends Christine gespielt hat.
Schade dass ich es verpasst, würde das echt gerne sehen. Norm Lewis ist auf jeden Fall ein klasse Schauspieler/Sänger, dessen Stimme auch sehr gut zum Phantom passt! Und das mit der weißen Maske sieht auf dunkler Haut bestimmt auch super aus :mrgreen:

Ich fand die Nachricht auch ganz toll. Sierra Boggess (die ja meiner Meinung nach keiner toppen kann, ich liiiiebe sie als Christine) stand schon mal mit ihm in Arielle auf der Bühne, da war er ihr Vater. Die beiden passen echt gut zueinander, und Norms Stimme ist wirklich sehr, sehr schön... Ich bin schon gespannt! :)
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon Ophelia » 16.05.2014, 15:15:38

Ist das Phantom der Oper mehr als weiße Maske und da, da, da, da, da, daaaaaaa? - Laut diesem Video schon. Ist für meinen Geschmack zu viel blabla von der gleichen Person, aber interessant: https://www.facebook.com/photo.php?v=408847045924073&set=vb.180194045456042&type=2&theater
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Das Phantom der Oper

Beitragvon davetheking » 18.05.2014, 01:47:29

Mr. Lewis hat mich schon bei Les Miz begeistert. Eine tolle Stimme und eine mächtige Bühnenpräsenz.

Benutzeravatar
Wolfgang-Marion
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2014, 05:09:00

Phantom der Oper München

Beitragvon Wolfgang-Marion » 19.05.2014, 05:15:05

Hallo,
war schon jemand im Herkulessaal in München. Welcher Platz ist dort zu empfehlen, evtl. geht mein Sohn mit und der ist nicht der größte. Alternative wäre noch nach Bayreuth zu gehen. Oder sollte dieses Musical unbedingt in Hamburg angesehen werden.

Danke
Wolfgang


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste