Stage Entertainment

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Stage Entertainment

Beitragvon Wackelnase » 29.10.2012, 16:30:43

Hallo,

Ich war am 20.10 in Rebecca und kam mir anfangs wie im Kino vor. :lol: Bevor es los ging wurde ein Werbespot für Sister Act gezeigt.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment

Beitragvon duketgg » 29.10.2012, 17:00:09

Bei IWNNINY hat Pia ein Werbespot für Rebecca gemacht. :mrgreen:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Stage Entertainment

Beitragvon serena » 29.10.2012, 22:50:39

Nicht ernsthaft!? :lol:

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment

Beitragvon We will Rock You » 30.10.2012, 10:26:24

Bei der "Best of Musical" Gala liefen die selben Trailer für "Ice Age live" und co. in Dauerschleife vor der Show und während der Pause.
Und im Flugzeug zeigen sie "Voca People", "Ice Age live" und "Holiday on Ice Speed" alle paar Minuten.

Ich frage mich wie viel sowas wohl kostet? :think:
(Nicht bei den eigenen Produktionen, sondern z.B. Im Flugzeug.)
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment

Beitragvon duketgg » 30.10.2012, 17:38:00

serena hat geschrieben:Nicht ernsthaft!? :lol:
Doch, ernsthaft.
Ich dachte auch, ich bin im Kino. Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Stage Entertainment

Beitragvon Eclipse » 31.10.2012, 15:13:48

Kann mir jemand sagen wie ich an Stage eine Mail schreiben kann? Ich hab da ne Frage. Die Kontaktseite sieht aber so aus als würde ich zu einer Firma gehören müssen :/
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment

Beitragvon duketgg » 01.11.2012, 13:13:28

Du musst nicht unbedingt zu einer Firma gehören.
Lass das Feld einfach leer.
http://www.stage-entertainment.de/service/kontakt.html
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Stage Entertainment

Beitragvon Eclipse » 01.11.2012, 21:27:14

Ok gut, abgeschickt :)
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Stage Entertainment

Beitragvon Elisabeth » 08.11.2012, 20:14:26

In der Presse wird Phantom als Nachfolger für Tarzan kolportiert: http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar ... setzt.html
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Stage Entertainment

Beitragvon Elphaba » 09.11.2012, 02:15:52

Ja, das haben sie heute auch bei Radio Hamburg verkündet.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Stage Entertainment

Beitragvon Crischa » 13.11.2012, 14:12:32

Laut Hamburger Morgenpost bekommt die SE ab 2014 in Hamburg Konkurrenz. Die Mehr Entertainment von Maik Klokow baut ab 2013 in den Großmarkthallen ein weiteres Musicaltheater. Ob das dann aber zu sinkenden Ticketpreisen führt, ist mehr als fraglich. Was denkt Ihr ?

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Stage Entertainment

Beitragvon Elphaba » 13.11.2012, 18:27:16

Dann haben wir 5 (!!!) Musical-Theater plus die ganzen kleinen Off-Bühnen?! :shock:

Na ob das nicht 'n Büschn viel ist... :think:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment

Beitragvon We will Rock You » 13.11.2012, 19:07:28

Da Hamburg ja mittlerweile die 3. größte Musicalstadt der Welt ist, finde ich es super, dass noch Theater dazu kommen. Aber ob die sich in einer verhältnismäßig kleinen Stadt mit wenig Tourismus (im Vergleich zu New York und London) nicht zu viel Konkurrenz machen?!?
Aber dann besteht immerhin die Chance mal wieder neue Stücke zu erleben! :)
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment

Beitragvon duketgg » 13.11.2012, 19:38:43

Ich würde mich freuen, wenn Mehr!Entertainment die Abzocker der SE vertreiben würde.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Stage Entertainment

Beitragvon serena » 13.11.2012, 22:36:29

Ich befürchte ja eher, dass sich Herr Klokow da etwas übernimmt. :?
Die SE vertreiben wird er so schnell nicht. Und da er das neue Theater auch finanzieren muss, werden seine Kartenpreise bestimmt nicht billig werden.

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment

Beitragvon mortifer » 14.11.2012, 18:57:20

duketgg hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn Mehr!Entertainment die Abzocker der SE vertreiben würde.
glaubst du wirklich, dass Mehr! entertainment in hamburg viel niedrigere preise haben wird? garantiert nicht. wo man geld holen kann, holt man es sich auch.
und konkurrenz kann nur dann entstehen, wenn man qualitativ entweder gleich oder besser als die stage ist... und das kann ich momentan von Klokows konzern nicht behaupten... wenn ich mir ansehe, wo da alles gespart wird. das ist noch niedriges niveau als bei der stage.

und dieses vorhaben, plötzlich lauter theater in HH zu bauen... hochmut kommt vor dem fall. ich bin mir nicht so sicher, ob da sooo viel mehr leute nach HH kommen.

ach und... wäre es nicht eher mal angebracht, theater dort zu errichten, wo es kein einziges gibt? ich sag nur ost- und mitteldeutschland :roll:
Bild

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Stage Entertainment

Beitragvon Rascal » 14.11.2012, 19:06:03

Niedrigeres Niveau? Woran machst du das fest?

Also beim Standpunkt-Problem kann ich dir nur zustimmen. Aber bei Mehr!Entertainment habe ich das Gefühl,
sie würden sich an andere Stücke trauen. Gut, z.B. Hairspray ist ein internationaler Hit, aber es hätte doch
nicht zu Stage gepasst. Vielleicht bringt M!E ja mal etwas klassischeres. Die Richtung South Pacific oder
Annie get your gun.
Bild

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment

Beitragvon mortifer » 14.11.2012, 19:10:31

Rascal hat geschrieben:Niedrigeres Niveau? Woran machst du das fest?
kam eben nicht so gut rüber, aber damit meinte ich qualität und quantität.... naja, und wenn man so viele darsteller wie möglich einspart, dass zeitweise fast täglich bis zu 4(!!) ensemblerollen gestrichen werden, dann läuft da was falsch.
oder wenn man leute in den bereichen kostüm, maske etc. einstellt, die von der ganzen sache nicht immer ahnung haben und gar nicht wissen, welche kostümteile wie brillen, etc. in welcher szene gebraucht werden. und auch sonst wird überall gespart, wo man nur kann. sogar in sachen luftbefeuchtung... folge: stimmen und die körperlicher verfassung der sänger und tänzer wird schlechter und schlechter

und natürlich mache ich das an Cats fest; denn genau da passiert das, was ich oben beschrieben habe. besonders im winter.
wenn es bei anderen produktionen von Mehr! entertainment anders ist, möge man mich korrigieren...

mit klassischen stücken kann man - denke ich - nicht für lange zeit ein großes haus voll bekommen... die stücke sind in deutschland einfach zu unbekannt. Hairspray, Cats, Kein Pardon... da sind die stücke entweder schon bekannt oder man verbindet was bekanntes damit.
für so etwas sind stadttheater dann doch eher geeignet, behaupte ich mal.
Bild

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Stage Entertainment

Beitragvon Rascal » 14.11.2012, 19:35:10

mortifer hat geschrieben:oder wenn man leute in den bereichen kostüm, maske etc. einstellt, die von der ganzen sache nicht immer ahnung haben und gar nicht wissen, welche kostümteile wie brillen, etc. in welcher szene gebraucht werden.


Da dürfte es dann wohl eher an der Einarbeitung der jeweiligen Mitarbeiter liegen, vermute ich mal.

mortifer hat geschrieben:und auch sonst wird überall gespart, wo man nur kann. sogar in sachen luftbefeuchtung... folge: stimmen und die körperlicher verfassung der sänger und tänzer wird schlechter und schlechter.


Ich halte das Cats-Zelt allgemein für ein absolutes Negativ-Beispiel. Schlechte Luftverhältnisse, Wetterabhängigkeit und mittelmäßige Sichtverhältnisse fallen mir da zum Beispiel ein.


mortifer hat geschrieben:und natürlich mache ich das an Cats fest; denn genau da passiert das, was ich oben beschrieben habe. besonders im winter.
wenn es bei anderen produktionen von Mehr! entertainment anders ist, möge man mich korrigieren...


Also bei Hairspray konnte ich mich nicht beschweren und von Kein Pardon oder Grease habe ich auch noch nichts Schlechtes gehört.

Und zum Thema Stück-Auswahl:
Die Stage Entertainment hat in Sachen Promotion ja eher eine "Hau drauf"-Politik. Mal ganz zu schweigen von den
gespielten Stücken. Das geht so weit, dass ich schon von vielen nicht-Musicalfans gehört habe, wie genervt sie
von sowas sind. Wenn M!E jetzt aber klug vorgeht und mit klassischen oder innovativen (keine Compilation-Shows!)
an die "anspruchsvolleren" Menschen appelliert, könnte das durchaus machbar sein. South Pacific ist für den
Anfang jetzt ein schlechtes Beispiel gewesen, aber Shows, bei denen man mit großen Namen werben kann
(Aspects of Love), hinter denen erfolgreiche Spielzeiten liegen (Hairspray, Annie get your gun) oder die neu,
aber mehrfach ausgezeichnet sind (Book of the Mormon), wären vielleicht machbar.
Um sich von der Stage abzuheben müsste M!E eigentlich nur ein bisschen mehr VBW werden.
Bild

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment

Beitragvon mortifer » 14.11.2012, 19:52:06

Rascal hat geschrieben:Da dürfte es dann wohl eher an der Einarbeitung der jeweiligen Mitarbeiter liegen, vermute ich mal.
klar... aber auch das liegt an sparmaßnahmen. da werden zweitklassige, oft nicht ausgebildete leute hinter der bühne eingestellt, und dann ist das ergebnis nicht mehr weit von einer katastrophe entfernt.
und die öffentlichkeitsarbeit ist leider auch mehr als peinlich.

mortifer hat geschrieben:Ich halte das Cats-Zelt allgemein für ein absolutes Negativ-Beispiel. Schlechte Luftverhältnisse, Wetterabhängigkeit und mittelmäßige Sichtverhältnisse fallen mir da zum Beispiel ein.
vollste zustimmung. man hatte mit dem zelt wohl mehr erhofft, als letztendlich geschah. in den ersten drei preisklassen ist das mit der sicht kein problem, in der fünften allerdings total.
und ja... wetter und die schlechte luft haben da schon viel negatives hervorgebracht.
wobei das zelt an sich ne geniale idee ist... rundbühne, intime atmosphäre und in jeder stadt gleiche bedingungen, was bühne, sitzplätze, usw. angeht...


mortifer hat geschrieben:Also bei Hairspray konnte ich mich nicht beschweren und von Kein Pardon oder Grease habe ich auch noch nichts Schlechtes gehört.
ok, dann scheint da doch ein höheres team zu sein.
dann finde ich es umso mehr schade, dass es dann so große diskrepanzen innerhalb eines konzerns gibt.

ich glaube einfach, dass man momentan nicht mit irgendwelchen stücken kommen kann, mit dem die zielgruppe so gar nichts anfangen kann. ich bin ein großer gegner von Jukebox-musicals und den ganzen shows, die auf irgendwelchen filmen basieren.
aber damit kann man halt eher nicht-musical"fans" anziehen.
Hairspray, Kein Pardon, Grease und Shrek gabs als erfolgreiche filme,
Cats und StEx entstanden zu zeiten, als das musical wirklich auf seinem höhepunkt in europa waren und man die erfolgreichen shows sowieso aus London und New York importierte. momentan glaube ich nicht, dass man damit einen großen effekt erzielen würde; das geht wohl erst wieder, wenn's wieder so nen musicalboom gäbe.
und die VBW... in den 90ern einige geniale stücke wie Elisabeth und TdV... aber die VBW zeigen ja auch immer mehr stage-zeug, um sich anzupassen. ich lasse bei solchen fragen die VBW sowieso immer etwas außen vor, weil die stadt Wien da einfach dahinter steht. Stage und Mehr! sind ganz allein für sich verantwortlich (oder zumindest zum größten teil)
Zuletzt geändert von mortifer am 14.11.2012, 20:55:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron