FMA Falco meets Amadeus

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Amadé

FMA Falco meets Amadeus

Beitragvon Amadé » 11.11.2007, 11:37:43

Was man nicht alles findet, wenn man etwas im Zimmer aufräumt! :roll:
Mit der DVD von Falco meets Amadeus aus Berlin hab ich auch ein Programheft von der Torunee wieder gefunden, wo ich in Hannover drin war, eine CD und jede Menge Erinnerungen! Ist schon eine Zeitlang her.. glaub 05?! *grübel und Karte such*
Hab nach dem DVD anschauen, aber wieder feststellen müssen, dass der Amadeus nicht halb so gut war, wie der, den ich in der Torunee hatte- *lach*

Ich weiß noch, ich hab Tränen gelacht, als der Amadeus Darsteller zu einer Frau gegangen ist und gefragt hat: "Ist das da dein Mann" und als sie lachend nickte, abschätzig: "Wir sehen uns nach der Show"
Oder das "Duell" zwischen dem Falco Darsteller (Hatte den 'legendären' Hölzel) und dem Amadeus, wo keiner klein bei geben wollte: "Dreck schmeck"- "Schmeck dreck!" - "Schmeck dreck?"(<- soweit ich mich erinnere! :roll: ), das bestimmt über 10 Minuten ging, in allen Tonarten, von Frage bis Ausrufungssatz, angefeuert vom Publikum, das wirklich komplett stand und bei einigen Liedern laut mit gesungen hat- Und das, obgleich man bei uns Hannoveranern sagt, dass wir eher kaltschnäuzig seien und es dauert, bis man uns alle zum Aufstehen oder Jubeln bekommt.. :roll:

Ein tolles, wenn auch manchmal etwas verqueres Musical- wie ich finde! *kicher* hat gedauert bis ich den Sinn verstanden habe von "Mama der Mann mit dem Koks ist da" :oops: Musste es erst noch mal nachlesen, wie einige andere Szenen-"Push, Push" fand ich ewtas geschmacklos!*hust*
Doch die Interpretation fand ich glaub im großen und ganzen wirklich gelungen- denn sonst hätt ich mir nicht die DVD gekauft, auch, wenn wie schon gesagt, ich finde, dass es dem Amadeus an Biss fehlt..

Hat es noch jemand gesehen?

Gruß

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 11.11.2007, 14:24:12

@Amadé: Ich kenne nur die CD, von dem Musical habe ich immer nur Ausschnitte im Fernsehen gesehen. Die Musik finde ich genial, ich mochte Falco schon als kleines Mädchen, da habe ich immer Amadeus gesungen! :wink:
Aber die Ausschnitte, die ich gesehen habe, haben mir nicht so gut gefallen, zwar hat der Darsteller den Falco super gespielt und gesungen, aber alleine schon die Kostüme fand ich teilweise doch sehr geschmacklos und ja, es hat mir eben einfach nicht gefallen!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 11.11.2007, 16:58:20

Hattest du Axel Herrig als Falco?
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Amadé

Beitragvon Amadé » 11.11.2007, 17:12:18

Anni, stimmt- Einige Kostüme sind/waren sehr ehm... geschmacksache- ^^; genauso wie einige Szenen... ich glaub bei der Tournee haben sie noch mal einzelne Kostüme und Szenen abgeändert...
Ist halt doch eher ein Musical, dass von viel Fantasie angeregt wurde- *lach* zwischen den beiden Hauptcharakteren liegen immerhin einige Jahrhunderte...


Elisabeth, ja, genau, den meinte ich auch- nicht den Hözel- ^^. Der liegt schon etwas länger unter der Erde...*räusper* Der Fehler ist mir auch jetzt erst aufgefallen...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 11.11.2007, 17:29:13

Amadé hat geschrieben:Elisabeth, ja, genau, den meinte ich auch- nicht den Hözel- ^^. Der liegt schon etwas länger unter der Erde...*räusper* Der Fehler ist mir auch jetzt erst aufgefallen...

der Hansi Hölzel wäre auch ganz sicher nicht in einem Musical aufgetreten in dem er sich selbst verkörpern hätte müssen :lol: . Ob wohl ich gerne auch mal als Musicaldarsteller erlebt hätte.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste