My fair Lady

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

My fair Lady

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.11.2007, 17:13:13

Ein Klassiker - wer hat es gesehen?

Ich 2x in der Wiener Volksoper, und wenn es im April 08 wieder dorthin kommt, möchte ich es gerne noch mal sehen. Das ist so niedlich.

Gestern hab ich beim Saturn eine CD der Wiener Originalbesetzung gefunden. Keine Ahung wie lang das her ist, aber muss schon a Zeidl her sein. Die Aufnahme gefällt mir so gut, schöne Stimmen, und süüüßer Dialekt.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 13.11.2007, 17:15:22

ich habe es einmal in der volksoper gesehen, aber da war ich noch seeehr klein, da hab ich noch geglaubt, dass my fair lady eine oper ist. :wink: :lol:
ich wusste gar nicht, dass es im april wieder nach wien kommt. super, da geh ich sicher hin. :)

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 13.11.2007, 19:12:58

Also ich werd mir My fair Lady mal im Gärtnerplatztheater anschauen... Da freu ich mich schon drauf :lol:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 13.11.2007, 21:34:37

Ich möchte My fair lady in Dortmund sehen. Schließlich läuft das Stück für ein paar Vorstellungen im Opernhaus und ich finde ebenfalls, dass man so einen Klassiker unbedingt gesehen haben muss!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 14.11.2007, 00:06:28

Ich hab das Stück 2002 in London gesehen, in einem ziemlich großen Theater. Das war einfach nur toll! Ich hab zwar, als Eliza noch kein perfektes English sprach, kein Wort verstanden, aber das machte überhaupt nichts! :lol:
In der Show hatten sie in die "I`m getting married in the morning"- Szene eine Art "STOMP"-Einlage eingebaut mit Mülltonnen und anderen scheppernden Gegenständen. :D

Das Altonaer Theater hat das Stück in diesem Jahr auch herausgebracht und in der Theater-Nacht hab ich schon ein paar Ausschnitte davon gesehen (bzw. gehört :lol: ). Im Moment sind die noch auf Tournee, aber wenn sie zurück in Hamburg sind, werd ich es mir vielleicht nochmal im Ganzen anschauen! :)

Ich mag das Musical (und auch den grandiosen Film) unheimlich gerne!
Auch wenn das Musical schon zu den "Oldies" gehört, es ist doch immer wieder schön! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 14.11.2007, 18:05:45

Theresa hat geschrieben:Also ich werd mir My fair Lady mal im Gärtnerplatztheater anschauen... Da freu ich mich schon drauf :lol:


Da hab ichs im Januar gesehen, war ein Weihnachtsgeschenk... Ich finde das auch total süß :lol: :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 18.11.2007, 12:03:52

ist das Musical so wie der Film??
ich hab den film schon ur lange nimma gesehn.
wer ist Freddy?? die rolle wird ja in der volksoper von lukas gespielt (laut kultur-channel)
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 18.11.2007, 12:37:21

Jeremiah hat geschrieben:wer ist Freddy?? die rolle wird ja in der volksoper von lukas gespielt (laut kultur-channel)

Steht auch auf Lukas' HP dass er Freddy macht. Also vermutlich nix mit Rudolf auf der Deutschland-Tournée. http://www.volksoper.at/Content.Node2/h ... +fair+lady
Ich hab's in der VOP mit Heltau und Julia Stemberger gesehen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 18.11.2007, 17:50:23

oh, lukas macht in der volksoper den freddy?
das ist ja coool, dann muss ich sicher hin. :D
weiß man schon was vom restlichen cast?
ich hoffe, sie bringen nicht irgendwie marjan unter, langsam nervts, dass die beiden immer zusammen zu sehen sind.
sie sind ja schließlich beide auch EINZELN gut, man muss sie nicht immer im doppelpack haben. :wink:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 18.11.2007, 18:04:26

jellimmy06 hat geschrieben:weiß man schon was vom restlichen cast?
ich hoffe, sie bringen nicht irgendwie marjan unter, langsam nervts, dass die beiden immer zusammen zu sehen sind.
sie sind ja schließlich beide auch EINZELN gut, man muss sie nicht immer im doppelpack haben. :wink:

Die VOP hat noch nichts von der cast veröffentlichst (nicht mal Lukas) http://www.volksoper.at/Content.Node2/h ... tid=675130
Was ihn und Marjan angeht...nun wenn man ein Paar ist dann versucht man halt vermutlich auch so oft wie möglich zusammen zu spielen :wink: Aber sie könnte natürlich Eliza machen...
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 18.11.2007, 18:15:11

die beiden sind ein paar?

naja, also als eliza würd ich mir schon eine klassische sängerin wünschen, zumindest mit operettenausbildung. :roll:

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 18.11.2007, 19:06:36

Ist jetzt OT, aber zu R&J zeiten haben sie das ja immer abgestritten, dass sie ein Paar sind...

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 18.11.2007, 19:44:55

also auf http://www.kultur-channel.at/ steht, dass lukas dabei ist und freddy singt...
der ganze cast wird sicher erst später bekannt gegeben..

marjan und lukas sieht man schon sehr oft zusammen ;)
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 18.11.2007, 21:52:46

Theresa hat geschrieben:Ist jetzt OT, aber zu R&J zeiten haben sie das ja immer abgestritten, dass sie ein Paar sind...

Als Marjan die Helene beim Japangastspiel von Elisabeth angenommen hat sagte sie im Fernsehen dass sie es nur getan hat um sich nicht so lange von Lukas trennen zu müssen- da wird also was dran sein :wink: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 18.11.2007, 22:21:13

OT-Alarm!!! :wink: Paargeschichten und Gerüchte von Darstellern gehören hier nicht so wirklich rein! Danke!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 18.11.2007, 22:59:17

okay, wir benehmen uns wieder annie! :wink:

ich bin schon sehr gespannt, wer higgins wird. das wird ja meistens ein sehr berühmter schauspieler, so als gastspiel.
mein favorit wäre ja viktor gernot, aber der hat ja gesagt, dass er nie wieder musicals machen will. :(

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 19.11.2007, 15:15:43

Ich glaube Viktor ist für den Higgins doch noch eine Spur zu jung...ich hab da immer einen etwas "reiferen" Mann vor Augen. Vielleicht nochmal Heltau? Ich hab vor 10 Jahren in der Stadthalle übrigens Richard Chamberlain in der Rolle gesehen *strahl*
Viktor Gernot kehrt der Bühne übrigens nicht völlig den Rücken, er macht ab Februar 08 in der Josefstadt gemeinsam mit Eva Maria Marold "In Weissen Rössl". Das wird cool.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 19.11.2007, 16:57:28

juhu, viktooooor!
naja, also allzu alt sollte higgins auch nicht sein, z.B. rex harrisson war bei der premiere 48 jahre alt, da fehlen viktor nur noch 6 jahre. :wink:
dann wart ich noch so lang. :lol:
und heltau ist mir irgendwie zu alt, da wirkt higgins dann schon ein wenig senil. :roll:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 19.11.2007, 17:57:07

jellimmy06 hat geschrieben:und heltau ist mir irgendwie zu alt, da wirkt higgins dann schon ein wenig senil. :roll:

Senil würde ich jetzt nicht gerade sagen aber ein bisserle "zahnlos" und nicht so bissig wie Higgins halt manchmal auch sein sollte. Aber Viktor ist so ein richtiger "Charmebolzen" den kann ich mir so ein bisschen bösartig eigentlich garnicht vorstellen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 19.11.2007, 18:02:35

ja, senil war ein bisschen falsch und ungeschickt ausgedrückt. :wink:

ist die rolle, die viktor im weissen rössl spielt, ne singrolle? ich liebe seine stimme. :D


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste