Im Weissen Rössl

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Im Weissen Rössl

Beitragvon Elisabeth » 19.11.2007, 19:39:34

"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 19.11.2007, 19:42:07

@Elisabeth: Sehr gute Idee! :wink:

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 20.11.2007, 16:16:49

Ne Freundin von mir muss es dieses Jahr in der Schule aufführen.
My website:
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 20.11.2007, 18:23:56

Ich finde die Besetzung absolut genial und werd mir das ganz sicher anschauen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Beitragvon DracosAdriana » 22.11.2007, 16:51:47

aaaahhhhhhh..... na dannn ist ja wieder mal wien angesagt und diesmal nicht wegen den VBW..... mensch ich hab nicht mehr gehoff gernot in einem Musiktheater Projekt zu sehen bekommen.... jetzt erst recht das wer ich mir sicher nicht entgehen lassen.... zumal mit Eva Maria an seiner seite.... ja hallo wie schon gesagt wien ich komme

@Elisabeth
weist du zufällig wie lange die das spielen????

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 22.11.2007, 22:33:30

DracosAdriana hat geschrieben:@Elisabeth
weist du zufällig wie lange die das spielen????

Die Josefstadt ist ein Repertoirtheater und wird das Musical paralell zu anderen Stücken im Spielplan haben. Ich denke es wird ca 2 Monate laufen und monatlich wird es ca 10 Vorstellungen geben.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Beitragvon DracosAdriana » 22.11.2007, 22:48:38

@Elisabeth
Danke für die Info....Also wird es nur feb, mrz spielen.... ok ich hoffe ich erfahre die termine rechtzeitig da ich ja planan muss um nach wien zu kommen... es wäre wirklich schade wenn ich das verpassen würde.

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 23.11.2007, 22:50:09

ich werd mir aufjedenfall karten kaufen... die besetzung ist echt klase und mir gefällt auch der film super gut ;)
Bild

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Beitragvon DracosAdriana » 26.11.2007, 21:12:30

Ja der Film mit Peter Alexander ist wirklich schön gemacht...
Für mich heißt es jetzt planen das ich es schaffe hinzukommen...

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 27.11.2007, 15:46:40

@ DracosAdriana
willst du etwa fremdgehen? ich dachte wir wollten noch nach Hannover zum weißen Rössl (wann eigentlich??)
Aber ich kann dich verstehen, für Viktor würde ich auch so weit fahren, dass er überhaupt wieder auf einer Bühne singt finde ich toll.

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Beitragvon DracosAdriana » 27.11.2007, 17:28:24

@Marius
Ja sicher will ich nach Hannover... müssen noch besprechen wann...

Jaaa... Gernot ist der Hammer und das er wieder auf ne Musiktheaterbühne ist finde ich genial...
mal sehen wann ich es nach Wien schaffe.... für ihn reise ich meilen weit ;o)

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 05.01.2008, 17:23:52

im internet steht, dass man karten für "das weiße rössl" erst 28 tage vor der vorstellung kaufen kann. stimmt das?

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Im weißen Rössl

Beitragvon Klein_Stelley » 19.11.2008, 08:11:46

ja ist zwar nicht ganz ein Musical sondern ich glaub eher eine Operette aber es war sooo lustig gestern!!

Besetzung:
Josepha Vogelhuber, Wirtin - Eva Maria Marold
Leopold Brandmeyer, Zahlkellner - Viktor Gernot
Wilhelm Giesecke, Trikotagenfabrikant - Toni Slama
Ottilie, seine Tochter - Caroline Vasicek
Dr. Otto Siedler, Rechtsanwalt - Boris Eder
Sigismund Sülzheimer - Martin Niedermair
Professor Dr. Hinzelmann - Christian Futterknecht
Klärchen, seine Tochter - Ruth Brauer-Kvam

Die Handlung:

[Bearbeiten]

Im Hotel Zum weißen Rößl ist Hochsaison. Das Personal ist überfordert, Zahlkellner Leopold beruhigt die unzufriedenen Gäste (Aber meine Herrschaften, nur hübsch gemütlich). Weniger Erfolg mit seinem Charme hat er bei seiner Chefin Josepha Vogelhuber, bei welcher er Annäherungsversuche macht (Es muß was Wunderbares sein, von Dir geliebt zu werden). Diese jedoch weist ihn zurück: Sie ist verliebt in den Berliner Rechtsanwalt Dr. Otto Siedler, einen langjährigen Stammgast, der für den Nachmittag erwartet und dann herzlich von ihr begrüßt wird (Duett und Chor: Im weißen Rößl am Wolfgangssee, da steht das Glück vor der Tür). Sein Erscheinen wird auch von einem anderen Gast ungern gesehen: Der Fabrikant Wilhelm Giesecke, nur auf Drängen seiner Tochter Ottilie hier im Urlaub und von Josepha nur unzureichend für die Gegend begeistert (Im Salzkammergut, da ka’ mer gut lustig sein) hat gegen ihn und dessen Mandanten, seinen Erzkonkurrenten Sülzheimer einen Prozess verloren. Töchterchen Ottilie hindert dies jedoch nicht, den Avancen Siedlers nachzugeben (Die ganze Welt ist himmelblau, wenn ich in deine Augen schau). Im strömenden Regen endet der erste Akt (Chor: Wenn es hier mal richtig regnet).

2. Akt [Bearbeiten]

Leopold weigert sich, einen Blumenstrauß von Josepha auf das Zimmer Dr. Siedlers zu bringen und gesteht ihr seine Liebe. Sie streiten sich und Leopold wird gekündigt (Zuschau’n kann i net). Inzwischen ist auch der Sohn des Fabrikanten Sülzheimer eingetroffen, der sich im Zug dorthin in das lispelnde Klärchen verliebt hat (Was kann der Sigismund dafür, daß er so schön ist). Da sich als Gast auch noch Kaiser Franz Joseph I. ankündigt, ist Josepha gezwungen, Leopold wieder einzustellen, um genug Personal zu haben. Als er jedoch den Kaiser begrüßen soll, kommt es fast zum Eklat: Josepha erscheint am Arm von Dr. Siedler und der eifersüchtige Leopold gerät in Rage. Kaum ist der Kaiser im Hotel, bricht Leopold in Tränen aus.

3. Akt [Bearbeiten]

Der Kaiser spricht mit Josepha. Er hat die Verwirrungen durchschaut und rät ihr, lieber mit dem Möglichen zufrieden zu sein, als nach Träumen zu streben (’s ist einmal im Leben so / allen geht es ebenso / was man möcht’ so gern / ist so fern). Josepha erkennt, dass Leopold sie aufrichtig liebt, und überreicht ihm unter dem Vorwand, ihn wegen des gestrigen Skandals erneut entlassen zu wollen, ein überraschendes Zeugnis: „Entlassen als Zahlkellner, aber engagiert auf Lebensdauer als Ehemann“. Inzwischen hat Giesecke versucht, seine Tochter mit dem Sohn seines Konkurrenten zu verkuppeln, doch hat sie längst den Antrag von Doktor Siedler angenommen (Mein Liebeslied muß ein Walzer sein). Zudem hat Sigismund Sülzheimer auch um die Hand Klärchens angehalten. Der brummige Fabrikant muss dies nun akzeptieren, was ihm durch ein Angebot von Sülzheimer zur Beilegung des Streits versüßt wird. Im Freudengesang der drei glücklichen Paare (Laßt uns Champus trinken mit lächelndem Gesicht) endet die Operette.

Bild

Solltets euch ansehen, ist in den Wiener Kammerspielen - Schwedenplatz! Ich finds echt geil!!!
Zuletzt geändert von Klein_Stelley am 19.11.2008, 14:09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Im weißen Rössl

Beitragvon Ariliana » 19.11.2008, 13:48:27

Warum nicht. Aber worum gehts? :D

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Im weißen Rössl

Beitragvon Klein_Stelley » 19.11.2008, 14:09:44

habs reineditiert :)

Benutzeravatar
TigerKoko

Re: Im weißen Rössl

Beitragvon TigerKoko » 19.11.2008, 17:40:24

Dankeschön für die Erklärung und Vorstellung vom "Im weißen Rössl". Wenn's nicht soweit wäre, wäre das sofort was für meine Mutter, sie liebt den Film

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Im weißen Rössl

Beitragvon Kitti » 19.11.2008, 17:41:59

Es läuft aber auch am Opernhaus Dortmund. @ Tigerkoko
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
TigerKoko

Re: Im weißen Rössl

Beitragvon TigerKoko » 19.11.2008, 18:00:51

Ah, danke für den Tipp. Muss ich mal beobachten. Evtl. nächstes Jahr *überleg* nur leider hat das Jahr nur 365 Tage ...

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Im weißen Rössl

Beitragvon Becca » 19.11.2008, 18:56:09

Klein-Stelley, ich beneide Dich gerade wieder glühend um Deinen Wohnort (eigentlich ständig!). Hach, ich würde so gerne mal wieder Viktor sehen...
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Im weißen Rössl

Beitragvon Elisabeth » 19.11.2008, 19:28:37

Becca hat geschrieben:Klein-Stelley, ich beneide Dich gerade wieder glühend um Deinen Wohnort (eigentlich ständig!). Hach, ich würde so gerne mal wieder Viktor sehen...
Viktor ist einfach hinreisssend als Leopold!!
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste