Silk Stocking

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Marius

Silk Stocking

Beitragvon Marius » 03.01.2008, 12:11:58

So damit wir nicht zu off Topic werden habe ich diesen thread mal eröffnet. Wer hat dieses Musical denn schon mal gesehen, sei es auf der Bühne oder als Film?
ich habe es 2006 mehrfach in Gelsenkirchen gesehen und es hat mir richtig gut gefallen. Dieses Jahr wird es wohl in Nürnberg wieder gespielt und ich hoffe ich schaffe es, mir es erneut auzuschauen.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 03.01.2008, 12:16:21

Ich kenne einen Song daraus (It's a Chemical Reaction). Gibt es den Film (war mit Hildegard Knef nicht wahr?) irgendwo?
Zuletzt geändert von Elisabeth am 03.01.2008, 12:31:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 03.01.2008, 12:20:14

Also es gibt einen Film mit Fred Astaire der kommt ab und zu im Fernsehen.
Bei Amazon kannst du übrigens in die Lieder reinhören.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 03.01.2008, 12:31:57

Marius hat geschrieben:Also es gibt einen Film mit Fred Astaire der kommt ab und zu im Fernsehen.
Bei Amazon kannst du übrigens in die Lieder reinhören.

Danke! Ich hätte wohl gerne die CD mit der Knef.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 03.01.2008, 15:35:24

Worum geht es denn in dem Musical, oder in dem Film? Ich kenne nämlich nur den Titel!

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Beitragvon DracosAdriana » 03.01.2008, 16:26:03

also noch mal ja es wird nächste Saison in Nürberg wieder unter der Regie von Stefan Huber und mit Gaines Hall und Anke Sieloff gespielt.

@Anke
hier der inhalt: In der Zeit des Kalten Krieges wird die sowjetische Geheimagentin Nina Yaschenko, natürlich eine überzeugte Kommunistin, in das kapitalistische und dekadente Paris geschickt. Sie soll den sowjetischen Nationalkomponisten Pjotr Iljitsch Boroff zurückholen und drei Funktionäre der Moskauer Kulturbehörde, die aus demselben Grund dort sind, wieder ideologisch auf Kurs bringen. Ihr Gegenspieler ist der amerikanische Filmproduzent Steve Canfield, der den Komponisten für eine Filmmusik in Paris behalten will. Doch die Hardlinerin erliegt bald dem Charme der Seine-Metropole, den Vorzügen der westlichen Lebensart und erst recht den Verführungskünsten des Amerikaners. Was sie sich aufgrund ihres festen Klassenstandpunktes aber nicht eingestehen will. Bevor nun die beiden endgültig zueinander finden, kehrt Nina nach Moskau zurück, um dann durch eine List des Amerikaners wieder zurück gelockt zu werden.

die bekanntesten lieder sind :
„Paris Loves Lovers“ (dt. Paris liebt die Liebe)
„It's a Chemical Reaction, That's All“
„All of You“
„Without Love“

es ist ein sehr schönes Musical von Cole Porter. Ich werd sehen ob ich es schaff nach nürnberg zu kommen.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 03.01.2008, 23:21:05

@DracosAdriana: Oh, Anke hat mich jetzt auch noch niemand genannt! :lol: Aber das kam wohl durch Anke Sieloff die Du vorher erwähnt hattest! :wink:

Danke für die kurze Inhaltsangabe! :) Wann wird das Stück denn gespielt?

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 04.01.2008, 13:48:11

@ Annie
leider steht es noch nicht fest, wann die Premiere in Nürnberg sein wird, wir denken es wird erst nach den Sommerferien, d.h. in der nächsten Spielzeit gespielt. Allerdings sollte es sich jeder anschauen, der die Chance dazu hat, es ist nämlich echt lustig!


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron