Lord of the Rings

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 05.02.2008, 13:40:52

Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 07.02.2008, 18:19:58

Meine CD ist daaaaaaaa!!!! *party schmeiß* Jetzt tausch ich sie doch nimmer um. :roll: Die ersten Klänge sind wirklich wunderschön. Leider kann ich nicht lange hören. Muss in zehn Minuten wieder los :cry:

Take the road
wherever it runs
the road goes on
ever ever on!

*sing*

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 07.02.2008, 19:03:03

ui... dann dauert bei mir auch nicht mehr lange...

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 08.02.2008, 21:21:18

So ich bin jetzt erstmalig durch. Wirklich eine schöne CD muss ich sagen, obwohl ich beim erstmaligen hören ein wenig überrascht war da es sich überhaupt nicht "Musical-mäßig" angehört hat. Einige Lieder waren beim ersten anspielen etwas ungewohnt und man musste sich erst reinhören, aber wenn man alles vorher gesehen/gehörte aus den Gedanken sperrt und sich auf die CD einlässt sind die Lieder wirklich schön.
Live sind die Songs sicher noch besser. Ich drück mir selber die Daumen :lol:

Bezüglich der zweiten CD/DVD kann ich berichten, dass es mit dem Windows Media Player keine Abspielprobleme gab. Wie angekündigt kann man während des Abspielens Bilder aus den Bereichen On Stage, Hinter den Kulissen, Proben, Kostüme, Dies und Das sowie die Bühne/Das Theater betrachten. Wirklich schöne Sachen dabei.

Ein Highlight der CD ist für mich definitiv das Booklet, dass alle Lyrics beinhaltet sowie die vielen elbischen Passagen übersetzt und teilweise auch erklärt. Auch andere Sprachen werden dort behandelt - Dunkle Sprache, Altenglisch. Dazu gibt es viele schöne Bilder aus der Show.
Also dann, viel Spaß mit der CD!

Ela

Benutzeravatar
Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2008, 23:22:28

Beitragvon Nesse » 08.02.2008, 23:54:13

Elanor de Monnier hat geschrieben:So ich bin jetzt erstmalig durch. Wirklich eine schöne CD muss ich sagen, obwohl ich beim erstmaligen hören ein wenig überrascht war da es sich überhaupt nicht "Musical-mäßig" angehört hat.

Ich habe die Show schon live in London gesehen und es ist auch nicht das "typische" Musical. Eher ein Aktion-Theatershow mit musikalischen Einlagen :lol: :wink:

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 12.02.2008, 13:26:56

Habe gerade spontan beschlossen, dass ich auch so eine Cd brauche!!! Und zwar jetzt!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.02.2008, 13:57:28

Letzte Woche Montag kam vom Musical-Shop eine Bestätigung, dass die CD verschickt wurde, aber angekommen ist sie noch nicht. Die Deutsche Post kann doch für sowas nicht eineinhalb Wochen brauchen o_O
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 20.02.2008, 19:09:34

:shock: Bitte wie lange ...

Die würd ich aber mal rund machen wenn ich an deiner Stelle wäre. Von wo aus werden die CDs denn verschickt? Deutschland oder England?

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 21.02.2008, 09:51:03

habe das Geld für die CD vor zwei Tagen überwiesen- jetzt warte ich auch noch auf die Bestätigung... :shock:

Edit: eben kam die Mail... :)

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 23.02.2008, 13:16:01

@Franka:
Dann dürfte sie doch mittlerweile da sein, oder?

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.02.2008, 13:58:27

Meine is am Donnerstag gekommen *freu*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 23.02.2008, 21:38:49

Schön :D Deiner Reaktion entnehme ich, dass du begeistert bist, oder?
Bei mir läuft sich mittlerweile ununterbrochen ... am Dienstag nehm ich die auch mit auf die Arbeit. Vielleicht kann ich die da ja hören *pfeif*

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 23.02.2008, 21:40:04

Ich glaub ich schau mir das im April in London an!
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 23.02.2008, 22:31:50

nimmst du mich mit? :lol:

Ach ja, hab gerade gesehen, dass die Seite "etwas" aktualisiert wurde. Neue Aufmachen plus eine Überarbeitung des "Lothlórien" Videos. Diesmal dürfen wir neben Galadriel auch Legolas´ Performance bestaunen! Muss eine unglaubliche Sequenz sein ...

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 24.02.2008, 23:36:01

meine CD ist auch endlich da- plus das Making Of Buch.... hammer... genial- auch die neue Aufmachung der Homepage- Laura Michelle Kelly führt einem Backstage... :D

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 01.03.2008, 22:51:36

Mal ernsthaft, plant jemand das dieses Jahr sich in London anzuschauen? Ich würde ja gerne aber alleine hinfahren möchte ich auch nicht ...
Aber das will ich mir wirklich nicht entgehen lassen.

@Franka:
Die Führung fand ich auch sehr informativ. Obwohl ich meine die wäre schon ein paar Wochen drauf. Bezüglich des Booklets habe ich ach gestaunt. :wink:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 02.03.2008, 15:28:12

Elanor de Monnier hat geschrieben:Mal ernsthaft, plant jemand das dieses Jahr sich in London anzuschauen? Ich würde ja gerne aber alleine hinfahren möchte ich auch nicht ...
Aber das will ich mir wirklich nicht entgehen lassen.
Ich bin von 24.-28.4. in London und gehe sicher mit meiner Tochter (die derzeit dort lebt und es schon einmal gesehen hat). Allerdings habe ich jetzt im Forum der musicalzentrale gelesen dass LotR Ende März abgesetzt werden soll...die Auslastung ist wohl nicht so besonders gut :cry: . Steht das schon irgendwo offiziell?
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 02.03.2008, 16:19:14

@Elisabeth
:shock: Mach mich nicht schwach!
Auf der offiziellen Seite steht da nichts drüber. Dort kann man die Tickets noch wie gewohnt bis September buchen. Zwar sind auf der Fanseite auch schon die Gerüchte angekommen aber eigentlich sollte man solchen Meldungen keinen Glauben schenken, bis sie offiziell sind. Siehe Cast Album. Da wurden ja auch ständig Gerüchte in die Welt gesetzt, dass es erst im Dezember, dann im Januar und schlussendlich im Februar rauskommt.
Ich hoffe weiterhin, dass es noch weiterhin spielt ... trotzdem kann es nicht schaden morgen mal zum Reisebüro zu gehen ... nur so zur Sicherheit ...

Drück mir die Daumen, dass ich ein preiswertes Hotel oder so finde ... oder kennt deine Tochter da vielleicht den ein oder anderen Ort? *pfeif*

Ela

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 02.03.2008, 17:22:26

Elanor de Monnier hat geschrieben:@Elisabeth
:shock: Mach mich nicht schwach!
Auf der offiziellen Seite steht da nichts drüber. Dort kann man die Tickets noch wie gewohnt bis September buchen. Zwar sind auf der Fanseite auch schon die Gerüchte angekommen aber eigentlich sollte man solchen Meldungen keinen Glauben schenken, bis sie offiziell sind. Siehe Cast Album. Da wurden ja auch ständig Gerüchte in die Welt gesetzt, dass es erst im Dezember, dann im Januar und schlussendlich im Februar rauskommt.
Ich hoffe weiterhin, dass es noch weiterhin spielt ... trotzdem kann es nicht schaden morgen mal zum Reisebüro zu gehen ... nur so zur Sicherheit ...

Drück mir die Daumen, dass ich ein preiswertes Hotel oder so finde ... oder kennt deine Tochter da vielleicht den ein oder anderen Ort? *pfeif*

Ela
Also ich hab dieses Hotel gebucht und das ist sowohl von der Lage als auch vom Preis her sehr günstig glaube ich: www.grapevinehotel.com
Ich hoffe den Gerüchten ist kein Glaube zu schenken denn ich will es unbedingt sehen!
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 17.03.2008, 13:13:21

London: Aus für "Lord of the Rings"
(16.03.2008)
Die Musicalversion von "Lord of the Rings" verabschiedet sich am 19. Juli nach einer Laufzeit von 13 Monaten aus dem Drury Lane Theatre. Produzent Kevin Wallace plant einen Transfer nach Deutschland, wo die Show im November 2009 Premiere feiern soll. Als möglicher Standort ist Köln im Gespräch. (ah)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste