Musical ELIXIER

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
musicalfan_dresden

Musical ELIXIER

Beitragvon musicalfan_dresden » 10.01.2008, 12:08:09

1998 wurde das Musical in Leipzig uraufgeführt. Komponist Tobias
Künzel (Die Prinzen) spielte den Hagen. Es folgten jubelnde Pressekritiken und 40 ausverkaufte Shows über zwei Spielzeiten. Ab 15. Februar 2008 kommt das Musical in einer neuen Inszenierung an die KOMÖDIE DRESDEN. Mit der bewegenden Musik von Tobias Künzel und einer erstklassigen Besetzung: Stars aus der beliebten SAT1-Telenovela „Verliebt in Berlin“ und „Star Search“-Gewinnerin Florence Joy bringen dieses einzigartige Musical auf die Bühne.

INHALT:

Bitterfeld 1978:
Die Chemiestudenten David und Hagen experimentieren an der Herstellung eines Elixiers, das ewige Jugend verschaffen soll. Als David sich in die Tänzerin Betti verliebt bekommt seine Suche nach dem Elixier eine ganz neue Bedeutung: Bettis Jugend und Schönheit sollen nie vergehen! Gemeinsam mit ihr trinkt er das Elixier. Doch David enttäuscht Betti, sie trennen sich und verlieren einander aus den Augen...

20 Jahre später, Bitterfeld 1998:
Das Elixier hat seine Wirkung verfehlt. David ist genauso gealtert wie Hagen. Der hat es allerdings zu Macht und Reichtum gebraucht. Er ist Hauptgesellschafter des inzwischen privatisierten Chemiebetriebes und David nur sein Angestellter. Da taucht plötzlich die blutjunge Betti auf und obwohl sie sofort wieder verschwindet ist der alte Zauber für David wieder da. Hagen sieht seine große Chance gekommen, mit Betti den Beweis für die Wirksamkeit des Elixiers anzutreten und es weltweit zu vermarkten. Aber David will diesmal um Betti kämpfen. Ein intrigantes und leidenschaftliches Spiel um Liebe und Erfolg beginnt…

:arrow: weitere Infos unter: http://www.komoedie-dresden.de

Bild

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 10.01.2008, 17:35:24

@musicalfan_dresden: Ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :) Dankeschön für die Infos zu Elixier, die Geschichte hört sich nicht schlecht an!

Benutzeravatar
musicalfan_dresden

Smudo Gast in "Elixier - das Musical"

Beitragvon musicalfan_dresden » 23.01.2008, 23:13:04

Das Musical, welches ursprünglich für 18 Darsteller, Chor, Ballett und Orchester geschrieben wurde, wird in seiner Inszenierung den Verhältnissen der KOMÖDIE Dresden angepasst. Dies geschieht in erster Linie durch die Einbindung von Videoprojektion. So ist es auch möglich, einige prominente Darsteller zu erleben: neben Tobias Künzel (die Prinzen) und Guildo Horn, wird auch Smudo (Fantastische 4) eine Gastrolle übernehmen.


:arrow: ELIXIER - Das Musical
Musik: Tobias Künzel | Buch: Kati Naumann | Arrangement: Wolfgang Lenk | Regie: Jürgen Mai, Olaf Becker | Choreographie: Brit Krüger, Olaf Becker

Mit Florence Joy, Oliver Frischknecht, Hubertus Regout, Ulrike Mai, Volker Herold, Elke Martens, Monika Hildebrand, Heidi Fabian, Mandy Partzsch, Stefan Rozyczka und Marcus Born

www.komoedie-dresden.de


Bild

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 24.01.2008, 19:38:14

Smudo in einem Musical??? Das würde ich ja zu gerne sehen! :wink:
@musicalfan_dresden: Danke für das Foto! :)


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron