Pannen in Musicals...

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Pannen in Musicals...

Beitragvon Kitti » 09.05.2006, 17:17:00

Kennt ihr witzige Pannen in Shows? Oder habt ihr vielleicht sogar selbst welche miterlebt?

Ich fang einfach mal mit einer Panne an, die ich vorhin gefunden habe.

Als Christine (Anna-Maria Kaufmann) und Raoul (Hartwig Rudolz) gemeinsam bei einer Vorführung gesungen haben, müssen sie kurz vor Ende des ersten Aktes auf das Dach der Pariser Oper laufen. Sie lief vor ihm her und blieb mit den Haaren in seinem Frack hängen. Dadurch hat er ihr aus Versehen die komplette Perücke vom Kopf gerissen. Er hat dann während des Singens versucht, ihr die Perücke wieder aufzusetzen, die Show mußte ja weiter gehen. Eigentlich mußte er ihr während dieser Szene über das Haar streicheln, aber statt dessen hat er ihr ständig die Perücke zurecht gezogen. Und dann mußte er wieder weglaufen und die Haare hingen immer noch in seinen Knöpfen fest. Dann hat er einfach versucht, die Haare vom Frack abzureißen. Dadurch riß er sich aber drei Knöpfe vom Frack ab, die dann während des Singens laut über die Bühne polterten. Und dann ist die blöde Perücke wieder herunter gerutscht und Christine stand da mit ihren geschneckelten Haaren und der Bandage um die echten haare und sah aus wie eine Mumie. Das war einfach so saukomisch, daß beide überhaupt nicht mehr singen konnten, und nur noch gelacht haben. Das ganze Duett klang nur noch wie ein Lachduett. Das Phantom mußte an einer Stelle singen: "Ich will dir helfen, ohne Angst zu leben, ich führ dich aus deiner Einsamkeit" und da hat er einfach gesungen: "Ich will dir helfen, die Frisur zu kleben, ich führ dich aus dieser Peinsamkeit". Und dann haben sie geschrien und gelacht, und über 2500 Zuschauer haben getobt und sich nicht eingekriegt. Harold Prince, der Regisseur, fragte dann hinter der Bühne was da los ist, er konnte kein deutsch. Als es dann ganz ruhig im Zuschauerraum war, da kreischte er vor Lachen los, man hatte ihm das wohl gerade übersetzt, und dann war wieder der Teufel los. Ja und zum Ende des Liedes konnte sie gar nicht mehr richtig singen und haben nur noch in den höchsten Tönen gegackert und die Tränen liefen ihnen vor Lachen nur so runter. Dann läuft sie im Stück die Treppe herunter und singt: "Kommt mit schnellen Pferden, erwart mich an der Tür....", da mußte Hartwig Rudolz eigentlich singen: "Und ich will dich bewahren vor Ängsten und Gefahren.." Gesungen hat er dann aber: "Ich will dich bewahren vor all diesen Haaren" und hat ihr die Perücke einfach ganz abgenommen, ist dann mit ihr in den Keller gerannt und die Zuschauer lagen unter den Stühlen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 09.05.2006, 18:03:43

*looool* die panne is echt gut *wegschmeiß*

ich hab ne kleine panne, das war bei von engeln und dämonen. so gegen schluss sind alle auf der bühne und ethan weiter hinten auf der bühne hat noch was gesagt. yngve währendessen wollte sich auf so ne liege setzen. er sitzt so halb drauf da geht das teil auf der andern seite hoch und er konnte sich grad noch retten.. das publikum hat soo gelacht und yngve hats grinsen auch nich mehr ausem gesicht bekommen :lol: :lol:
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 12.05.2006, 16:37:48

*hrhr* die geilste panne die ich je lesen durfte (aber leider net von mir!):

normale szene:
Uwe Tod, Jesper Rudi. Mayerlingwalzer. Die Totentänzer stehen diagonal Spalier, der Tod am Ende, hält die Waffe hoch. Rudi rennt auf den Tod zu, der dreht sich mit dem Rücken zum Publikum, Rudi läuft auf ihn zu und hängt sich an ihn. Tod schleppt rückwärts gehend Rudi nach vorne, dreht ihn ein paar mal, setzt die Pistole an die Schläfe, Schuß, Rudi tot, Todeskuss, Rudi fällt zu Boden, Tod geht mit entsprechender Miene rechts ab.

was wirklich passiert ist:
Alles läuft nach Plan. Jesper ist einen Kopf kleiner wie Uwe, ideal. Er hängt am Tod, der zieht ihn mit den Fußspitzen grad noch den Boden berührend über die Bühne, rückwarts laufend. Nur Uwe verpennt, seinen Mantel mit der Waffe in der Hand hochzuheben beim Rückwärtslaufen. Kaum denk ich, uih, der Mantel, passierts, Uwe tritt in den Saum seines Mantels und kippt wie "eine deutsche Eiche" rückwärst zu Boden. Rumms....Autsch.. Er hat Rudi im Arm und Jesper bleibt nichts anderes übrig, als mitzufallen. Und landet auf Uwe, der instinktiv die Beine noch breit macht :lol: . Uwe liegt da wie ein Maikäfer und Jesper obendrauf. Ein Brüller...Jesper springt sofort hoch, reicht Uwe oder besser dem Tod die Hand, zieht ihn hoch, :lol: gerade noch rechtzeitg, da fällt der Schuß. Rudi fällt zu Boden, der Tod verläßt, mühevoll nach Fassung ringend die Bühne. Es folgte die fröhlichste Beerdigung, die ich je erlebt habe...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 12.05.2006, 16:48:04

Danke fürs Posten, Erbe! Du weißt ja, wie witzig ich diese Panne finde! :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.05.2006, 17:39:33

*am Boden lieg vor Lachen*

ich hatte bisher nur kleinere Pannen.

In TdV find Magda (Eva Maria Marold) bei "Tot zu sein ist komisch" plötzlich auf Englisch an zu singen. Sie kam aber schnell drauf, und wechselte bei der nächstmöglichen Stelle ins Deutsch. Das war ihr aber dann offenbar so peinlich, dass sie die darüber nachgedacht hat, und sich total erschreckt, als der Abronsius kam und das Tuch von ihrem Kopf wegzog.

In Romeo und Julia löste sich beim Duell das Kostüm von Romeo (Rasmus Borkowski) Knopf für Knopf auf, bis nur noch einer zu war. Der hat leider nicht auf geistiges Bitten und Betteln reagiert -.-

Und in Evita ging beim Schlussapplaus der Vorhang zu früh runter. Genau vor die Nasen der Darsteller. Mayas verwirrter Blick, soweit durch den Operngucker ersichtlich, war ziemlich genial LOL.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 12.05.2006, 20:06:17

@ Sisi *g* Hat Rasmus dann einen Strip hingelegt? :lol:

Hier noch zwei lustige Pannen bei den Vampiren!

Im Gästebuch der Vereinigten Bühnen Wien wurde einmal von einer Panne bei dem Lied "Du bist wirklich sehr nett" geschrieben. Normalerweise lässt Sarah ja immer den Schwamm fallen, Alfred hebt ihn auf und drückt ihn ihr mit den Worten "Ein Schwamm..." in die Hände. An diesem Tag jedoch kam Sarah (Conni(?)) aus Versehen beim Handtuch an und es fiel auf den Boden...Aris schaltete ganz schnell, nahm das Tuch trotzdem, guckt Conni an, streckt es ihr entgegen: "Ein Handtuch...!"

Da Steve leicht schwitzt, musste er sich oft in der Maske neu abpudern. Um das zu ermöglichen, wurde seine Perücke immer oben mit Klammern zusammengehalten. (...) Normalerweise checkt sich Steve vor jeden Auftritt noch einmal im Spiegel. An einem Tag vergaß er es. Die Folge war: Der furchteinflößende Graf kommt mit vielen rosa Klammern im Haar auf die Bühne. Steve merkt nichts davon, spielte wie immer und wunderte sich sehr über seine Kollegen, die alle kurz vor einem Lachanfall standen. Nach seinem Abgang von der Bühne fragte Steve nur: "Bin ich jetzt schon so komisch?" Da deuteten seine Kollegen nur auf seine Perücke und lachten los.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 13.05.2006, 03:38:36

DAS is eine so geile panne ;)

aber das gleiche is ihm auch beim biest damals passiert, auch mit rosa spängchen *ggg* auf der steve barton memorial concert cd erzählt der sören fenner das nämlich...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 13.05.2006, 12:21:10

Stimmt. *g* Aber auch die mit dem Handtuch find ich nicht schlecht. ;-)

@ Erbe Wie war noch mal die mit Thomas und dem Sitzen bleiben? *gg*
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.05.2006, 13:08:33

das mit Steve und den rosa Haarklammern ist herrlich *ROFL*

Kitti> na ja... fast LOL. Als er das nächste Mal auf die Bühne kam, war sein Kostüm wieder in Ordnung. Zu schade *sfz*


Ich hab in anderen Foren ein paar so goile Pannen bei Eli in Wien gelesen. Hab soooo gelacht.
Eine war z.B. bei "Die Maladie". Máté geht durch die Tür, rutscht aus und macht einen eleganten Bauchfleck. Maya daneben, muss sich äußerst zusammen reißen.
Oder bei "Wenn ich tanzen will". Máté stolpert fast über Mayas Kleid, und tritt es zur Seite, was dann im Endeffekt so aussieht, als trete er Maya gegen das Schienbein.
Und noch einmal "Wenn ich tanzen will". Máté reißt Maya um, beide kriegen sich nicht mehr ein vor Lachen. Maya sagt "Was machst du da?" Und das Mikro war an.

Warum hab ich nie so eine goile Panne erlebt? -.-

Quelle: http://musical13177.kostenloses-forum.t ... sc-40.html
(müsst ihr durchlesen *wegrofl*)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 14.05.2006, 13:23:54

Kitti hat geschrieben:@ Erbe Wie war noch mal die mit Thomas und dem Sitzen bleiben? *gg*


*ggg* :lol: ach dieee ;)

ja also wieder nur gelesen, find ich aber urkomisch. beim phantom am schluss isses doch so, dass sich das phantom auf nen stuhl setzt, mit nem tuch verhüllt und dann dieses ballettmädchen kommt (name vergessen) und das tuch wegnimmt und nur noch die maske daliegt.

*lol* nur bei einer show nimmt die des tuch weg und was is dann? thomas sitzt noch da :lol: ich weiß nich was sie dann gemacht haben, aber das mädchen hat sich auch leicht erschrocken beim anblick *rofl*
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 14.05.2006, 13:27:48

KrolocksErbe hat geschrieben:*lol* nur bei einer show nimmt die des tuch weg und was is dann? thomas sitzt noch da :lol: ich weiß nich was sie dann gemacht haben, aber das mädchen hat sich auch leicht erschrocken beim anblick *rofl*


*lol* :lol:

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 14.05.2006, 13:38:03

*lol*

@Erbe

Du meinst sicher Meg Giry. Das Gesicht kann ich mir richtig vorstellen.
"Öhm du Onkel was machst du hier?!" *g*

Nicht das es eingeschlafen ist :o

Elanor

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 14.05.2006, 13:57:40

@ Erbe *ggg* Wie bestellt und nicht abgeholt! ;-)

Das hätt ich aber gern mal gesehen! :lol:

@ Sisi Für mich hätte das lieber bei Mathias passieren sollen. 8)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 14.05.2006, 13:59:28

Elanor de Monnier hat geschrieben:"Öhm du Onkel was machst du hier?!" *g*


*loooool* die frage wär ja geil gewesen :D
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.05.2006, 14:55:55

Kitti hat geschrieben:@ Sisi Für mich hätte das lieber bei Mathias passieren sollen. 8)


Amen :D
Aber nicht, dass es mich bei Rasmus gestört hätte *hrhr*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 15.05.2006, 16:11:34

@ Sisi *gg* Hast Recht!

Hier mal wieder was aus TDV! ;-)

Das passierte bei der gleichen Vorstellung. Das erste war beim Finale im ersten Akt. Eigentlich sollte, nachdem die Vampire im Publikum herumschwirren, auf der Bühne das Schloss stehen. Tja, nur es war nicht da. Nick stürmt raus ud sieht, dass es nicht da ist und sagt ganz verdutzt: "Wo ist mein Schloss?" und verschwindet wieder. Allgemeines Gelächter. Durch die technischen Probleme hat sich das Warten um ca.5 Minuten verlängert.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 15.05.2006, 17:35:01

@Kitti :lol: Ja davon hatte ich auch schon gehört ! War es nicht aber Steve, der sich plötzlich wunderte wo sein Schloss ist ? *verwirrtschau* :?:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 15.05.2006, 20:19:54

@ Andy Ich hab das aus dem Forum der Vampire, ich weiß es selbst also nicht genau, wer es war...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 15.05.2006, 20:55:33

@Kitti Du hast recht, es war Nick, ich wurde also fehlinformiert ! :oops:

Hier nochmal zum Nachlesen :

Finale Erster Akt: Eigentlich sollte Graf von Krolock die Vampirforscher vor seinem Schloß empfangen. Nur... Die Schloßkulisse stand nicht auf der Bühne! Nick Saverine als Graf von Krolock stürmte raus und sah, dass sie nicht da war, fragte ganz verdutzt: "Wo ist mein Schloss?" und verschwand wieder. Allgemeines Gelächter. Aufgrund technischer Probleme wurde die Show für kurze Zeit unterbrochen.

http://tanzdervampire.piranho.de/pannen.html

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 16.05.2006, 14:44:08

@ Andy Macht ja nichts...

Nach einem Auftritt im ersten Teil wollten Professor Abronsius, Chagal, Alfred, Rebecca und Magda die Bühne wie gewöhnlich verlassen, konnten dieses aber nicht, da die Türen zugesperrt waren. Die Schauspieler waren einen Moment lang ziemlich perplex, die Lichter im Zuschauerraum gingen an und keiner wusste, was los war. Die Schauspieler waren gezwungen, durch den Zuschauerraum zu gehen. Da hat Chagal die peinliche Situation gerettet, indem er lautstark sagte: "Rebecca, hast du den Schlüssel vergessen?" Es gab ein großes Gelächter im Publikum und die Vorstellung ging nach etwa 10-minütiger Unterbrechung weiter.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste