MARTIN LUTHER

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

MARTIN LUTHER

Beitragvon Jeremiah » 29.02.2008, 13:48:41

MARTIN LUTHER - Erfurter DomStufen-Festspiele 2008

http://www.theater-erfurt.de/domstufen/domsrt02.html

hört sich super an :)
und auch die besetzung mit Yngve, Carsten, Mathias, etc hört sich echt gut an
würd mir das gern ansehen.
luther hat mich schon in der schule interessiert
Bild

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 29.02.2008, 14:00:56

HUrra! Endlich mal wieder nix Retro mäßiges!

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 29.02.2008, 15:43:03

Von dem Stück hatte ich schon gehört, von der Cast allerdings nicht!
Yngve spielt den Martin, wie cool ist das denn! Aber warum spielt es ausgerechnet diese Juliwochen?
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 29.02.2008, 17:09:00

hatte mal vor Jahren Jesus Christ Superstar bei den Donstufenfestspielen gesehen... was sie aus der riesigen Treppe gemacht haben...woow :shock:
wenn ich zu Hause bin, kann ich mal ein Bild davon hier reinladen.

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 01.03.2008, 10:55:14

wo ist erfurt denn?

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 01.03.2008, 16:57:19

jellimmy hat geschrieben:wo ist erfurt denn?


http://www.postleitzahl.org/th%FCringen ... erfurt.png
Bild

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 02.03.2008, 10:28:18

ah danke, also zu weit weg. :(

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 02.03.2008, 11:09:41

ja leider :(
Bild

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 02.03.2008, 13:46:53

Von mir aus sind es nur 1 1/2 Stunden. Also endlich mal nicht soo weit weg. Deshalb werden meine Mutter und ich wohl auch hinfahren. Martin Luther an sich ist ja ziemlich interessant und dazu noch mit Yngve! Einzig die Termine liegen blöd, naja mal schaun.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 02.03.2008, 20:20:01

du hast ja glück ;)
kann man dann auf einen bericht hoffen??? *liebschau*
Bild

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 02.03.2008, 20:38:09

Wieder ein Stück in meiner Liste... also langsam wird es voll im Sommer.
Aber wenn schon drei meiner Lieblingsdarsteller wieder gemeinsam auf der "Bühne" stehen kann ich es mir doch nicht entgehen lasse.

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 03.03.2008, 16:23:21

@ Jeremiah: Hoffen kannst du immer ;) Aber ich hoffe auch, dass es einen geben wird. Versprechen kann ich nicht, ob ich dazu dann in der Lage sein werde, aber ich werds auf jeden Fall versuchen :)

Es gibt übrigens kaum noch Karten :shock: Zusammenhängende schon mal gar nicht, haben trotzdem noch zwei karten ergattern können!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 04.03.2008, 18:50:56

GRINS
danke Gaefa !!! ich hoffe immer ;)

wirklich? ich hätte nicht gedacht, dass die karten so schnell weg sind... wo sitzt ihr?
Bild

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 04.03.2008, 18:56:54

bei Jesus Christ Superstar waren sie auch schnell alle weg...

ach ja... ich wollte euch mal ein paar Bilder davon zeigen- nur damit ihr einen Eindruck von der Grösse der Bühne- äh- Treppe bekommt. Eine Bühne haben sie allerdings davor zusätzlich aufgebaut- in Form eines Kreuzes- wie ihr auf den Bildern seht...

ich war jedenfalls von der Inszenierung begeistert gewesen (bis auf die deutschen Texte;-)

Ok... das Thema JCS ist jetzt OT... aber mir geht es um die Domstufen *g*

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 05.03.2008, 00:24:57

Sieht schon beeindruckend aus! :o

Danke für`s Posten der Bilder Franka! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 23.05.2008, 22:16:51

Hi,

ich habe vor im Juli mir das Musical Martin L. in Erfurt anzuschauen.
Da es ein Uraufführung ist kenne ich die Musik nicht.
Hat irgendjemand eine Ahnung in welche Richtung die Musik geht ?
Wenn man nach den Darstellern geht, kann man ja fast nichts falsch machen.
Die würden sich für Schund nicht hergeben.
z.Bsp.
Yngve Gasoy-Romdal, Carsten Lepper

Die Musik ist von Gisle Kverndokk (SOPHIE'S WORLD)
Kenn ich aber nicht !!!

Gruß Sven
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 23.05.2008, 22:32:49

Ich geh auch hin. Bin allerdings genauso ahnungslos. Bin schon sehr gespannt wie es wird. Auf Yngve freu ich mich besonders :)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste