Bare - A pop Opera

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Dave

Bare - A pop Opera

Beitragvon Dave » 07.03.2008, 16:10:13

Heyho,
kennt und/oder liebt von euch noch jemand die Popoper 'Bare'?
wenn nein.. kann ich euch nur mal empfehlen reinzuhören. fantatisch poppig rockige Musik. TOLL.
Entweder auf http://www.barethealbum.com oder bei youtube nach Bare suchen...

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 07.03.2008, 23:47:42

@Dave: Ein herzliches Willkommen bei uns! :) Ich kenne diese Popoper nicht, werde aber nachher mal vorbeisurfen und mir mal anschauen worum es da geht, Danke für die Info und den Link! :wink:

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 09.03.2008, 15:46:51

habe davon schon vor 2 Jahren oder so gehört... mal eine tolle Story (eine nicht so ganz typisch Musicalstory), anspruchsvoll und anscheinend super Songs...

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Bare - A pop Opera

Beitragvon Sabi » 19.09.2009, 21:54:33

Ja, dann stell ich euch hier auch mal eins vor, was eigentlich ziemlich unbekannt sein dürfte, da es meines Wissens nur ein paar mal irgendwo in den Staaten zu sehen war, was ich recht schade finde, da das Stück an sich eine tolle Geschichte und wirklich klasse Songs beinhaltet.


Der Inhalt:

Bare handelt von 2 Schwulen, Peter und Jason, in einem katholischen Internat.
Schon alleine daran merkt man, dass das ziemlich Probleme mit sich ziehen wird.
Im Grunde handelt die Geschichte davon, dass Peter endlich möchte, dass Jason zu ihm steht und die beiden ihre Liebe offen ausleben können. Also ein Coming Out Thema.
Jason ist jedoch der Auffassung, dass es besser ist, diese Beziehung geheim zu halten, da es ein schlechtes Licht in der Gesellschaft auf ihn werfen würde.
Zu dem ist Jason jemand der auch von den Mädchen des Internats umschwärmt wird, vor allem von Ivy.
Nach einem Streit mit Peter lässt Jason sich auf Ivy ein und die beiden kommen sich näher.
Was Peter total verletzt, als er das erfährt.
Und wer an ein Happy End glaubt, oder es erhofft, der wird enttäuscht.
Die Geschichte von Peter und Jason endet tragisch. Ich will jetzt nicht zu viel verraten.
Was dabei ganz nett inszeniert ist, ist dass die Schüler des Internats ein Theaterstück aufführen wollen, "Romeo & Julia" wo dann auch einige Szenen in "Bare" mit eingebettet sind. Und wenn man beide Stücke besser kennt, man dann doch schon die ein oder anderen Paralleln entdeckt.

Die Musik von "Bare" ist grandios! Wirklich, ich kann sie jedem von euch nur ans Herz legen.
Ich habe schon das ein oder andere mal gelesen, dass es der Musik von "Rent" ziemlich nahe kommt.
Was bei manchen Liedern wirklich der Fall ist.
Also wer Rent mag, sollte sich das wirklich nicht entgehen lassen.

Bei Youtube findet ihr sogar das ganze Stück mit der Cast von Indianapolis.
http://www.youtube.com/watch?v=8jf3DFwqXWE hier mal ein Link zu einem Lied, was wirklich ein ziemlicher Ohrwurm ist finde ich :) Die beiden in dem Video sind aber nicht Peter und Jason... also einer davon schon :D

http://www.youtube.com/watch?v=HYs6dKzTvko hier sind Peter & Jason
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Bare - A pop Opera

Beitragvon Elphaba » 20.09.2009, 02:36:45

Oh wie schön, dass du dieses Stück vorstellst! Danke Sabi! :D

Meine Schwester hat es mir gerade neulich mitgebracht und ich mag die Musik sehr (bin ja auch ein großer RENT-Fan :D ).

Besonders schön finde ich, dass es darin eine Rolle für etwas korpulentere junge Frauen gibt! Nadia, ich glaube das ist Jasons Schwester (?). Sie singt auch ein wunderschönes Lied namens "A Quiet Night At Home".
Kann ich nur empfehlen!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Bare - A pop Opera

Beitragvon Sabi » 20.09.2009, 10:29:46

Wow cool!

hätte nicht gedacht, dass das Stück hier jemanden Bekannt ist :D

Ich bin darauf nämlich auch nur durch Zufall gekommen... da lief nämlich vor ein Paar Wochen ein Lied von Bare im Broadway Radio und das fand ich so schön, dass ich mehr darüber erfahren wollte :D

und joa, seit dem läuft bei mir die Musik dazu auch rauf und runter.


Ja das mit Nadia das find ich auch toll... und bei den Videos aus Indianapolis kommt sie auch wirklich super rüber.

Wie gesagt, ich kann es wirklich nur jedem hier empfehlen :)
Bild

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Bare - A pop Opera

Beitragvon Nachtschwärmerin » 18.11.2010, 16:39:35

habs mehr oder weniger grade entdeckt und die halbe nacht nicht geschlafen, weil ich die CD hören musste!!!! tolles stück mit einigen sehr genialen songs: role of a lifetime, best kept secret etc. - ich bin echt hin und weg! warum gibt es von solchen stücken nicht mehr???
vermutlich nicht massenkompatibel genug! aber soooo toll!!!

role of a lifetime *lieb*
http://www.youtube.com/watch?v=FRG-deUi ... re=related
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Bare - A pop Opera

Beitragvon Rascal » 19.11.2010, 03:06:34

:shock: Was für ein tolles Lied! Hab mir gleich noch ein paar andere angehört und fand sie super.
Worum genau gehts in dem Stück?
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Bare - A pop Opera

Beitragvon Elphaba » 19.11.2010, 05:29:39

Steht doch oben im ersten Post! :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Bare - A pop Opera

Beitragvon Rascal » 19.11.2010, 07:12:03

Elphaba hat geschrieben:Steht doch oben im ersten Post! :wink:


upps :oops: :oops:
Hab gleich auf Julikas Post geklickt :oops:
Bild

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Bare - A pop Opera

Beitragvon Nachtschwärmerin » 20.11.2010, 19:30:49

Rascal hat geschrieben:
Elphaba hat geschrieben:Steht doch oben im ersten Post! :wink:


upps :oops: :oops:
Hab gleich auf Julikas Post geklickt :oops:



macht ja nichts - lieber einmal zuviel fragen, als gar nicht :) und schön, dass dir das lied auch gefällt! ich liebe es *gleichnochmalhör*
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Bare - A pop Opera

Beitragvon Traumtaenzerin » 05.01.2011, 16:41:17

BARE ♥♥♥
Ich liebe dieses Musical!!
Hab ich vor einem Jahr etwa entdeckt...... Perfekt =)
Schade, dass das nicht bekannter ist und dadurch nur so selten und hauptsächlich in England aufgeführt wird.
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Bare - A pop Opera

Beitragvon Nachtschwärmerin » 17.02.2011, 20:22:21

@ traumtänzerin: ich schreib mal hier weiter...

also ich hab dem english theatre schon vorgeschlagen das stück zu spielen. es würde sich wirklich anbieten. erstens haben die ja schon gezeigt, dass sie mut haben auch mal was nicht so bekanntes zu machen.
außerdem ist der vorteil, dass sie die stücke auf englisch bringen. spring awakening war auch komplett auf englisch inklusive dialoge... trotzdem war es sehr gut besucht.
ich könnte es mir dort wirklich gut vorstellen!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Bare - A pop Opera

Beitragvon Traumtaenzerin » 17.02.2011, 21:06:11

Nachtschwärmerin hat geschrieben:@ traumtänzerin: ich schreib mal hier weiter...

also ich hab dem english theatre schon vorgeschlagen das stück zu spielen. es würde sich wirklich anbieten. erstens haben die ja schon gezeigt, dass sie mut haben auch mal was nicht so bekanntes zu machen.
außerdem ist der vorteil, dass sie die stücke auf englisch bringen. spring awakening war auch komplett auf englisch inklusive dialoge... trotzdem war es sehr gut besucht.
ich könnte es mir dort wirklich gut vorstellen!


Das wäre ja echt super! Haben die schon irgendwie drauf geantwortet oder drauf reagiert? Und wo war dieses Theater nochmal?
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Bare - A pop Opera

Beitragvon Nachtschwärmerin » 17.02.2011, 21:29:08

leider in frankfurt - also ein wenig weit weg... aber das theater hat mich sehr überzeugt. spring awakening war der hammer. es war ne tolle inszenierung und ich traue denen eine menge zu. die darsteller waren alle aus england und richtig klasse!!! das theater ist auch schön!
wie gesagt: bare könnte ich mir da gut vorstellen und da es bisher ja nur in amerika (und england??) lief, ist frankfurt ja praktisch um die ecke *lol *
eine antwort hab ich natürlich noch nicht - ich kenne da auch niemanden persönlich. mal gucken ob die auf vorschläge reagieren...
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Bare - A pop Opera

Beitragvon Nachtschwärmerin » 18.02.2011, 19:36:17

hör grade absolution *heul*
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Bare - A pop Opera

Beitragvon Traumtaenzerin » 18.02.2011, 21:58:07

Nachtschwärmerin hat geschrieben:hör grade absolution *heul*

Ich höre gerade Cross :(
Du hast mich wieder infiziert^^
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Bare - A pop Opera

Beitragvon Nachtschwärmerin » 18.02.2011, 22:12:53

Traumtaenzerin hat geschrieben:
Nachtschwärmerin hat geschrieben:hör grade absolution *heul*

Ich höre gerade Cross :(
Du hast mich wieder infiziert^^


gibt schlimmeres... :) hach - ich mag ja "matt doyle" total gerne^^
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Bare - A pop Opera

Beitragvon Traumtaenzerin » 18.02.2011, 22:19:21

Oh ja Matt Doyle hat eine super Stimme!
Allerdings wirkt das, was ich von ihm gesehen/gelesen habe etwas eingebildet...
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Bare - A pop Opera

Beitragvon Nachtschwärmerin » 18.02.2011, 22:41:27

Traumtaenzerin hat geschrieben:Oh ja Matt Doyle hat eine super Stimme!
Allerdings wirkt das, was ich von ihm gesehen/gelesen habe etwas eingebildet...


viel mehr als seine stimme kenn ich nciht - und ein paar videos... auf die stimme kommts mir an - mehr kriegt man von hier aus ja eh nicht mit.
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste