Schuh des Manitu

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Nyla

Beitragvon Nyla » 19.08.2008, 10:47:35

hab ich auch gestern gelesen.hab ichs mir doch gleich gedacht,dass er da mit macht

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Kitti » 19.08.2008, 18:18:30

Die Darsteller für die Hauptrollen Abahachi und Ranger im Musical DER SCHUH DES MANITU stehen fest. Hoch zu Ross erkundeten Mathias Schlung als Apachen-Häuptling und Mark Seibert als sein Blutsbuder Ranger das Terrain in Berlin, bevor sie der Spur zum Theater des "wilden" Westens folgen.

Dort beginnen Ende September unter der Leitung eines internationalen Kreativteams die Proben für die Musicaladaption des erfolgreichsten deutschen Kinofilms. Die Weltpremiere findet am 7. Dezember statt. Berlin und besonders das traditionsreiche Theater des Westens sind für die neuen Helden des Wilden Westens kein Neuland mehr. Beide standen hier bereits auf der Bühne: Mathias Schlung spielte in "Tanz der Vampire" den Professor Abronsius, Mark Seibert war der Radames in Elton Johns "Aida".

Mathias Schlung ist in Berlin außerdem bekannt aus seiner Zeit am Grips Theater sowie durch zahlreiche TV-Rollen, u. a. "Die dreisten Drei", "Happy Friday" (beides Sat.1), "Nicola" (RTL) und "Polizeiruf 110" (ARD). Ausgebildet am Wiener Max-Reinhardt-Seminar gehört seine große Liebe aber nach wie vor dem Theater. "Für mich ist es eine riesige Freude Abahachi zu spielen. Ich bin großer Michael Bully Herbig Fan und glücklich, als erster Bühnen-Abahachi nun die Möglichkeit zu haben, dieser Figur ein eigenes Profil zu verleihen", freut sich Schlung über seine neue berufliche Herausforderung.

Mark Seibert zählt zu den besten Nachwuchsdarstellern in der deutschsprachigen Musicalszene. Engagements führten ihn unter anderem an das Wiener Raimund Theater, wo er Hauptrollen in "Barbarella" und "Romeo & Julia" übernahm. Zurzeit steht er in Stuttgart als Fiyero im Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" auf der Bühne. Ab Herbst wird er sich in einen echten Cowboy verwandeln: "Ich bin immer für Neues offen und Ranger ist ein cooler Typ mit einer sehr komischen Seite - das gefällt mir. Außerdem freue ich mich sehr, wieder nach Berlin zu kommen und dort im schönen Theater des Westens auf der Bühne zu stehen."

Der Castingprozess für DER SCHUH DES MANITU ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Alle Darsteller müssen Multitalente sein, die neben ihren professionellen Fähigkeiten als Musicaldarsteller auch das nötige Charisma, den Humor und die Leichtigkeit mitbringen, um den Charakteren auf der Bühne Leben zu verleihen. Die gesamte Besetzung wird zum Probenstart im September bekannt gegeben. Michael Bully Herbigs anarchische Persiflage auf das Western-Genre wurde 2001 zum erfolgreichsten deutschen Kinofilm. Schlagfertig, temporeich und voller Wortwitz parodiert DER SCHUH DES MANITU das altbekannte Western-Klischee. Als wildes Musical mit über 20 Songs bekommt das bekannte Westernspektakel eine neue Dimension.


www.musicalsessen.de
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Coco

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Coco » 19.08.2008, 18:21:41

Hach, was bin ich irgendwie froh, dass Katja doch nicht die Uschi spielt. Da hat sich der Schuh für mich, zmuindest vorerst, erledigt.
Mark muss ich mir nun wirklich nicht anschauen :P

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Theresa » 20.08.2008, 12:25:41

Über dieses Foto hab ich mich halb tot gelacht :lol: :

[img=http://img185.imageshack.us/img185/5127/pressefotoschuhdesmanitso2.th.jpg]

Die Perücke von Mark ist wirklich zum Schießen

Benutzeravatar
wickedMe
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 22.03.2008, 20:23:27

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon wickedMe » 20.08.2008, 13:56:29

aaah, wie geil xD xD

mh, mit kurzen Haaren mag ich ihn fast lieber als mit langen o.o
aber nur fast *hrhr*...
Bild

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Carrie2401 » 20.08.2008, 17:38:52

Das Aussehen ist doch etwas gewöhnungsbedürftig. Die normale Frisur gefällt mir bei Mark auf alle Fälle besser.

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon MiladydeWinter » 22.08.2008, 16:33:10

Das Bild ist ja lustig..
Aber optisch passen die beiden ja schon mal gut in die Rollen..Vorallem bei Mathias musst ich zweimal hinschauen um ihn zu erkennen (sieht Bully im Film schon ziemlich ähnlich)

Benutzeravatar
Nörri
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2008, 07:16:34

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Nörri » 23.08.2008, 07:04:13

zu köstlich das Promobild der beiden,
ich überlege schon, ob ich mir das Stück nicht mal ansehen soll. Mir hat der Film super gut gefallen und was für mich positiv ist, Bully arbeitet an dem Musical mit, sicher es wird kein hochtrabendes mit großem Tiefgang sein, aber warum sich nicht auch mal berieseln lassen. Ich glaube sogar, dass es eine große Herausforderung für die Darsteller sein wird, wenn das Publikum die halbe Zeit am Lachen und Kichern ist, in der Rolle zu bleiben und nicht in einem Lachflash zu enden . Allemal noch besser als "Ich will Spaß"
lassen wir uns überraschen
Gruß Nörri

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Elphaba » 24.08.2008, 02:48:53

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen! :)

Mit eigens komponierter Musik und nicht wie bei "Ich will Spaß" und dem Udo-Teil nur aus schon vorhandenen Songs zusammengeschustert, dazu noch eine lustige Handlung und wohlmöglich noch gute, komödiantisch talentierte Musicaldarsteller...Das Ding könnte ein unerwarteter Knaller werden! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Elisabeth » 28.08.2008, 14:25:55

Jens Janke wird lt seiner HP alternierender Abahachi und cover Winnetouch und Dimitri.

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Jeremiah » 31.08.2008, 15:21:48

cool. ich würd jens gerne wieder sehen...
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Elisabeth » 31.08.2008, 16:03:53

"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Franka

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Franka » 31.08.2008, 16:44:51

Hach, ich freu mich schon:-)

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Theresa » 31.08.2008, 19:19:13

Franka hat geschrieben:Hach, ich freu mich schon:-)


dito :D

Hier sind noch zwei Bilder:

http://img523.imageshack.us/img523/3294 ... us2ce4.jpg

http://img504.imageshack.us/img504/7807 ... tussz6.jpg

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Elphaba » 01.09.2008, 01:46:26

Süß! :D


Und sogar Mark sieht mit den kurzen Haaren einigermaßen passabel aus! :P


Ich glaub das wird ganz lustig! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Theresa » 01.09.2008, 08:45:05

Ich finde, die machen ihn i-wie älter :lol:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Elphaba » 02.09.2008, 01:37:38

Muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein... :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Theresa » 03.09.2008, 19:53:35

http://www.stage-entertainment.de/web-tv/web-tv.html

Unter News stellen sich die beiden Hauptdarsteller vor udn geben auch ein bisschen bayerisch preis :lol:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon ~Radu~ » 08.09.2008, 02:36:15

Ich werd mir auch keine Karte kaufen. Wär bestimmt ganz witzig, aber mehr auch nicht. Wenn mir jemand eine Karte schenken würde, dann würd ich es mir schon anschauen. Allerdings müsste er mir die Fahrt nach Berlin auch noch spendieren.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Schuh des Manitu in Berlin

Beitragvon Kitti » 26.09.2008, 20:46:57

Die Blutsbrüder Ranger und Abahachi und das gesamte Ensemble des Musicals DER SCHUH DES MANITU sind in das Theater des wilden Westens eingezogen. Dort haben die Proben für die Musical-Uraufführung der bekannten Westernparodie begonnen, die am 7. Dezember in Berlin Weltpremiere feiert.

Johannes Mock-O'Hara, neuer Deutschland-Chef von Stage Entertainment, gab in der zum Apachen-Pub gewordenen Theater-Kantine den Startschuss für die elfwöchige Probenzeit: "Es ist ein großartiger Moment, dabei zu sein, wenn mit einer Eigenproduktion etwas ganz Neues entsteht. Diese geballte kreative Energie, die hier zu spüren ist, wird in eine große, unterhaltsame und humorvolle Bühnenshow umgesetzt, da bin ich mir sicher".

Der Broadway erfahrene Regisseur Gip Hoppe und der international erfolgreiche Choreograph Dan Knechtges veranschaulichten, wie der Wilde Westen auf der Bühne lebendig wird und was die Darsteller während der Probenzeit alles erwartet. "Das tänzerische Spektrum ist breit gefächert. Neben großen Ensemble-Nummern wird es auch ungewöhnliche, genre-spezifische Choreographien geben, wie zum Beispiel Indianertänze, Lasso-Tricks, Cancan, Calypso, Schuh-Plattler oder handfeste Saloon-Prügeleien. Alles natürlich immer mit ironischem Augenzwinkern", freut sich Dan Knechtges auf die bevorstehende Probenarbeit am Westernmusical.

Berlins neue Cowboys und Indianer präsentierten erste Gesangsnummern und übten sich, ganz dem Humor der Filmvorlage von Michael Bully Herbig entsprechend, im Südstaaten-Slang und Jodeln. Dabei wurden sie Komponist Martin Lingnau und Liedtexter Heiko Wohlgemuth unterstützt.

Insgesamt 27 Darsteller werden ab Dezember den bekannten Charakteren auf der Bühne Leben verleihen. In den Hauptrollen sind dies neben Mathias Schlung (Abahachi) und Mark Seibert (Ranger) die junge Holländerin Michelle Splietelhof (als sexy Bardame Uschi), Veit Schäfermeier (als Abahachis schwuler Zwillingsbruder Winnetouch), Ingo Brosch (als Bandenchef Santa Maria), Peter Kaempfe (als Hombre) und Detlef Leistenschneider (als Dimitri).

Stage Entertainment und ein internationaler Stamm kreativer Köpfe setzen Michael Bully Herbigs Westernparodie als Musical um. DER SCHUH DES MANITU wurde 2001 zum erfolgreichsten deutschen Kinofilm und erhält nun als Live-Erlebnis mit über zwanzig Songs und Westermusiken als Musical-Komödie eine neue Dimension.


Auf der Stage-Seite findet ihr außerdem ein "Cast-Camp", wo man die Hauptdarsteller ansehen kann.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste