Rudolf

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Rudolf

Beitragvon Klein_Stelley » 21.06.2009, 10:13:46

jop da habts Recht!

Freu mich auf heute...anscheinend spielt jetzt doch Kathleen statt Wietske und nicht Silke :( aber so seh ich sie auch :) und Leigh und Martin sind ja heute dran :mrgreen:

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rudolf

Beitragvon Jeremiah » 21.06.2009, 10:44:50

Klein_Stelley hat geschrieben:Freu mich auf heute...anscheinend spielt jetzt doch Kathleen statt Wietske und nicht Silke :( aber so seh ich sie auch :) und Leigh und Martin sind ja heute dran :mrgreen:


Jaaa ich freu mich auch ^^
das mit Kathleen hab ich auch schon gehört. Weißt du warum sie spielt?? Weil am Mi (?) hätte ja eig Silke gespielt, aber da war dann auch Kathleen und deshalb hab ich mir eig gedacht, dass Silke heute spielen sollte...
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 21.06.2009, 11:25:24

Krank kann Silke jedenfalls nicht sein denn ich war gestern im Ensemble. Apropos: es war soooooooooooooo schön, Drew ist einfach nur :gott: !!! Ich bin am überlegen ob ich heute nicht gleich nochmal reinwill :ops: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rudolf

Beitragvon Becca » 21.06.2009, 11:33:48

Elisabeth hat geschrieben:Krank kann Silke jedenfalls nicht sein denn ich war gestern im Ensemble. Apropos: es war soooooooooooooo schön, Drew ist einfach nur :gott: !!! Ich bin am überlegen ob ich heute nicht gleich nochmal reinwill :ops: .
Ja, Drew ist genial. Der bläst mich jedes Mal wieder weg. Und wenn er dann bei "Wie jeder andre Mann" auf die Knie fällt => Taschentuchalarm!
Elisabeth, geh doch rein, wenn Du kannst. Sonntagsshows haben eh immer was für sich, finde ich.
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 21.06.2009, 11:43:57

Becca hat geschrieben: Ja, Drew ist genial. Der bläst mich jedes Mal wieder weg. Und wenn er dann bei "Wie jeder andre Mann" auf die Knie fällt => Taschentuchalarm!
Elisabeth, geh doch rein, wenn Du kannst. Sonntagsshows haben eh immer was für sich, finde ich.
ich finde einfach dass er eine so unglaubliche Präsenz und Ausstrahlung hat die das ganze Stück trägt OHNE dass das in irgendeiner Form auf Kosten der Kollegen geht. Er steht mit einer Selbstverständlichkeit auf der Bühne und agiert als könnte es einfach nicht anders sein und dreht dabei sein Innerstes um. Dabei ist er in jedem Moment glaubwürdig und nichts wirkt irgendwie aufgesetzt oder einstudiert sondern einfach tief empfunden. Ich glaube dass ich seit Steve von den etwas "jüngeren" Darstellern niemanden mehr in dieser Art so auf der Bühne erlebt habe.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rudolf

Beitragvon Jeremiah » 21.06.2009, 11:44:38

Elisabeth hat geschrieben:Krank kann Silke jedenfalls nicht sein denn ich war gestern im Ensemble. Apropos: es war soooooooooooooo schön, Drew ist einfach nur :gott: !!! Ich bin am überlegen ob ich heute nicht gleich nochmal reinwill :ops: .

Wie war denn die Show gestern?? weil am Fr bei der Aufnahme haben ziemlich viele Leute gehustet und auch das Mikro von der Lisa wollte zuerst nicht richtig ^^
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 21.06.2009, 11:51:22

War eine unheimlich schöne Vorstellung und alles hat für die Aufnahme super gepasst. Ich empfand es am Anfang ein bisschen zu laut aber entweder gewöhnt man sich dran oder die Micros wurden ein wenig zurückgeschlaten. Bei der Absage dass es verboten sei Aufnahmen während der Vorstellung zu machen haben die Leute schallend gelacht :lachtot:. Zuletzt gab es spontan standing ovation.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rudolf

Beitragvon Jeremiah » 21.06.2009, 11:55:21

ja, bei der Ansage haben wir auch gelacht ^^ - war sehr passend *hehe*
Wir sind auch gleich aufgestanden und am Schluss waren fast mehr Rosen(und andere Blumen) auf der Bühne als Darsteller
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 21.06.2009, 12:00:20

Blumen gab es gestern keine (mit hat's unheimlich leid getan dass ich keine für Drew hatte :( ) aber 2 kleine Kuscheltiere für Lisa.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rudolf

Beitragvon Becca » 21.06.2009, 12:04:48

Elisabeth hat geschrieben:ich finde einfach dass er eine so unglaubliche Präsenz und Ausstrahlung hat die das ganze Stück trägt OHNE dass das in irgendeiner Form auf Kosten der Kollegen geht. Er steht mit einer Selbstverständlichkeit auf der Bühne und agiert als könnte es einfach nicht anders sein und dreht dabei sein Innerstes um. Dabei ist er in jedem Moment glaubwürdig und nichts wirkt irgendwie aufgesetzt oder einstudiert sondern einfach tief empfunden. Ich glaube dass ich seit Steve von den etwas "jüngeren" Darstellern niemanden mehr in dieser Art so auf der Bühne erlebt habe.

Ich kann das nur unterschreiben. Drew hatte bei mir einen ganz schweren Start. Ich kannte ihn vor Rudolf nicht und eine damalige sehr gute Freundin kann ihn nicht ausstehen und hat immer wieder gegen ihn gewettert, so daß ich mir gedacht habe: Junge, ich mag Dich nicht. Ist natürlich doof, man sollte sich selber ein Bild bilden, aber wie das so ist, beeinflussen Freunde einen doch. Mein "Widerstand" ist dann schon in der ersten Show dahin gewesen, einfach weil er so fantastisch ist. Gesanglich spielt er eh in seiner eigenen Liga, aber auch darstellerisch: Drew geht vollkommen in seiner Rolle auf und ihm gelingt die Symbiose aus zerrissenem, hilflosem, teils gedemütigtem Kronprinzen, dem die Hände gebunden sind, und dem spitzbübisch-verliebten und feinfühligen Mann, der in Mary‘s Gegenwart aufblüht und letztendlich für seine Ziele und Ideale einsteht, wunderbar. Und wie Du schon sagst, es wirkt alles so mühelos und so tief empfunden...

Was die Blumen angeht: Ich bringe wieder welche mit nächstes Mal! :D
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rudolf

Beitragvon Jeremiah » 21.06.2009, 12:06:02

uiii Kuscheltiere :)
Ja, am Fr hat jeder Darsteller eine Rose bekommen und Uwe hat halt auch noch so Blumen bekommen. Lisa glaub ich auch ^^ Bei Drew weiß ich gar nicht - da hab ich eher auf ihn geachtet und nicht auf den Boden ;)
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 21.06.2009, 12:09:30

Ich mag Drew ja schon seit "Hair" und habe ihn immer als extrem talentiert und charismatisch empfunden. Inzwischen hat er eine Entwicklung durchgemacht und eine Reife entwickelt die für einen Mann mit 34 wirklich mehr als äusserst beeindruckend ist. MEINE 1.Wahl für Krolock :ops: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rudolf

Beitragvon Becca » 21.06.2009, 12:14:48

Elisabeth hat geschrieben:Ich mag Drew ja schon seit "Hair" und habe ihn immer als extrem talentiert und charismatisch empfunden. Inzwischen hat er eine Entwicklung durchgemacht und eine Reife entwickelt die für einen Mann mit 34 wirklich mehr als äusserst beeindruckend ist. MEINE 1.Wahl für Krolock :ops: .
Ja, Du hast mir da einiges voraus, was Produktionen angeht. Aber bitte, laß ihn mir als Rudolf, ich mag diese verletztliche Seite so gerne. (Obwohl wenn ich da an die "unstillbare Gier" denke...)

Ja, ich bin kleinlich, ich weiß, aber: Drew ist 33 (zumindest noch!) ;)
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rudolf

Beitragvon Jeremiah » 21.06.2009, 12:37:45

Elisabeth hat geschrieben:Ich mag Drew ja schon seit "Hair" und habe ihn immer als extrem talentiert und charismatisch empfunden.


Ja, er war sooo toll in Hair. Unglaublich ^^ Das sollten sie mal wieder bringen- mit dem damaligen Cast natürlich ;)

Elisabeth, gehst du jetzt heute?? Wenn ja sieht man sich :)
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 21.06.2009, 13:16:35

Becca hat geschrieben: Aber bitte, laß ihn mir als Rudolf, ich mag diese verletztliche Seite so gerne. (Obwohl wenn ich da an die "unstillbare Gier" denke...)

Ja, ich bin kleinlich, ich weiß, aber: Drew ist 33 (zumindest noch!) ;)
ich würde auch niemand anderen als Rudolf haben wollen aber wenn er damit fertig ist wär Krolock doch vielleicht eine ganz gute Idee ?? Und natürlich wollte ich Drew nicht älter machen als er ist :ops: . Ich gönn ihm die paar Wochen bis zum 24.August :wink: .
Die Idee dass ich heute Abend nochmals geh ergreift immer stärker von mir Besitz. So viele Umbesetzungen UND Drew auf einmal seh ich ja sicher nicht sehr oft.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rudolf

Beitragvon Jeremiah » 21.06.2009, 13:44:25

Elisabeth hat geschrieben:Ich gönn ihm die paar Wochen bis zum 24.August :wink: .
Die Idee dass ich heute Abend nochmals geh ergreift immer stärker von mir Besitz. So viele Umbesetzungen UND Drew auf einmal seh ich ja sicher nicht sehr oft.


hehe, ja die paar Wochen sind doch sehr wichtig ;)
Ja, das stimmt. Vorallem Martin und Drew :gott: :gott: *gg*
Bild

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rudolf

Beitragvon Becca » 21.06.2009, 13:54:22

Elisabeth hat geschrieben:ich würde auch niemand anderen als Rudolf haben wollen aber wenn er damit fertig ist wär Krolock doch vielleicht eine ganz gute Idee ?? Und natürlich wollte ich Drew nicht älter machen als er ist :ops: . Ich gönn ihm die paar Wochen bis zum 24.August :wink: .
Die Idee dass ich heute Abend nochmals geh ergreift immer stärker von mir Besitz. So viele Umbesetzungen UND Drew auf einmal seh ich ja sicher nicht sehr oft.
*lol*, ja lassen wir ihm die paar Wochen noch! :D Hach, ich beneide Dich. Ich würde auch so gern mal Kathleen sehen. Und Leigh fand ich schon als "Ich" toll, ich würde sie gern mal zusammen mit Drew sehen. Martin würde mich auch reizen. Heute ist wirklich ein perfekter Tag. *seufz* :hilfe:

Apropos Rudolf: Hast Du Dir Sasha mal angesehen? Der gefällt mir auch sehr gut.
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 21.06.2009, 13:57:39

Jeremiah hat geschrieben:hehe, ja die paar Wochen sind doch sehr wichtig ;)
Ja, das stimmt. Vor allem Martin und Drew :gott: :gott: *gg*
also wie ich Drew einschätze hat der kein massives Problem damit ob er jetzt 33 oder 34 ist. Wenn die böse 4 davorsteht ändert sich das ja dann vielleicht noch... :ops: .
Mir geht es heute vor allem um Leigh, Maddin hab ich ja schon gesehen aber ich mag ihn gern als Taaffe.
Sasha hab ich vor 2 Wochen gesehen-stimmlich wirklich sehr,sehr gut aber von der Darstellung her fand ich ihn doch etwas blass. Wundervoll aber im Schlussduett. Und rollerbladen sollte er find ich einfach lernen...ich versteh nicht warum er im Ensemble keine Rolle hat wo er das macht denn da könnte er einfach üben.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Rudolf

Beitragvon Klein_Stelley » 22.06.2009, 08:01:51

Gestern hatte ich 3 Zweitbesetzungen von denen ich 2 noch nicht gekannt hatte: Martin Pasching als Graf Taaffe und Kathleen Bauer als Stefanie:

Martin Pasching: ich fand ihn göttlich. Also wenn ichs mir aussuchen könnt, würd ich mir nur noch ihn ansehen!! (Und Markus möcht ich sehen). Er gefällt mir schauspielerisch und gesanglich viel viel viel viel besser als Herr Kröger. Einfach geil wie er die Rolle auslegt!

Kathleen: sie schneidet bei mir nicht sehr gut ab. Ihr Schauspiel fand ich ok, aber gesanglich war sie nicht sehr gut. Sie hat für meinen Geschmack zu viel gequietscht und sie war auch nicht eifersüchtig und wütend genug für das Lied. Gefiel mir gar nicht. Möchte ich auch nicht mehr sehen.

Benutzeravatar
Jane Eyre
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2009, 22:04:32

Re: Rudolf

Beitragvon Jane Eyre » 26.06.2009, 22:21:46

Elisabeth hat geschrieben:
Becca hat geschrieben: Ja, Drew ist genial. Ich glaube dass ich seit Steve von den etwas "jüngeren" Darstellern niemanden mehr in dieser Art so auf der Bühne erlebt habe.


Oh dazu muss ich auch meinen Senf geben ;-) Ich habe Drew zum ersten Mal als Quasimodo in Berlin 1999 gesehen. Da ist er mir schon sehr positiv aufgefallen. Beeindruckt war ich von ihm, als ich ihn dann in Wien als Berger gesehen habe.
Als ich vor ein paar Wochen in Rudolf war war ich echt hin und weg von seiner Bühnenpräsenz. Während "Wohin führt mein Weg" dachte ich mir: WOW! Da steht mal wieder jemand außergewöhnlicher auf der Wiener Bühne seit 14.1.2000 ...


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste