Rudolf

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rudolf

Beitragvon Becca » 25.01.2010, 19:25:05

Es ist vollbracht - der Kronprinz ist tot - es lebe der Kronprinz!
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
millekathl
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 17.10.2009, 10:26:52

Re: Rudolf

Beitragvon millekathl » 25.01.2010, 19:57:34

Wie war denn die Deniere?
Gabs Überraschungen?
Hab auf facebook nur gelesen, dass es toll gewesen sein muss.
Leben heißt zu lernen wie man fliegt

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rudolf

Beitragvon Becca » 25.01.2010, 20:07:40

Jede Menge Gags - ich fand zwar nicht alles ganz passend, aber das ist ja immer Geschmackssache. :D

Der erste Akt war auf jeden Fall urkomisch, es gab ständig Zwischenapplaus.

Nur auf die wirkliche Panne hätte ich verzichten können. Und wer waren bitte diese - Entschuldigung - Gänse, die nach dem Abschiedsbrief gejohlt haben? Ich hätte sie ... ich sag's lieber nicht.
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
NYaddicted
Grünschnabel
Beiträge: 99
Registriert: 09.01.2009, 22:00:03

Re: Rudolf

Beitragvon NYaddicted » 25.01.2010, 20:12:58

Was war das denn für eine Panne und was für Gags waren drin?

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 25.01.2010, 21:11:02

NYaddicted hat geschrieben:Was war das denn für eine Panne und was für Gags waren drin?
ich bin so frei und kopier es aus dem Forum des MC rüber:
Was mir an Gags so einfällt wenn ich rekapituliere:
Bei der Burgtheaterszene hatten die drei Damen Knicklichter auf den Perücken, die dann leuchteten als nach dem Schuss der Selbstmörderin das Licht ausging.
Adrienn hat die Pistole fest gehalten, sodass Lisa sie ihr nicht abnehmen konnte, dass machte dann erst Drew.
Beim Ringstraßenkorso machte Robert D. Marx auf der Parkbank ein Nickerchen bevor er zu seiner Drehorgel ging.
Im Modegeschäft bekam Carin zwei anstatt nur einem Päckchen, sie sagte auch irgendwas dass es ihr wirklich eine Freude sei, hier einzukaufen.
Graf Taaffes Büro: Kai möchte diesmal doch eine Zigarre nehmen, Uwe klappt die Zigarrendose vor seinen Augen zu. Außerdem sagt Kai: "Unser Land blickt auf einen lange, lange, lange (3x!)Tradition der Pressefreiheit zurück", worauf Uwe erwidert: "Unser Haus blickt auf eine lange, lange (2x) Tradition des Hauses Habsburg zurück.
In dieser Szene hat jedenfalls die Bühne gesponnen.
In Moritz Szeps Büro: Ich hatte den Eindruck dass Sasha statt die "übliche" Geschichte die "unendliche" Geschichte gesagt hat.
Ob bei der Eislaufszene etwas anders war kann ich mich nicht mehr genau erinnern.
Bei Fäden in der Hand warf Uwe neben der Frackjacke auch die Schleife weg und riss sich das Hemd auf.
Gags waren dann noch in der Bordellszene im 2. Akt: Matilda Hansson sprach mit schwedischem (?) Akzent, Adrienn mit ungarischem. Außerdem waren an der Theke drei Kellner (Sasha, Fritz Schmid und Marcus Tesch).
Sonst fällt mir nichts mehr ein, es wird aber sicher noch das eine oder andere gewesen sein.
die Panne: nach Uwes Song im 1.Akt ist die brennende Redaktion nicht vorgefahren und der Vorhang fiel- ca 5 Minuten Pause, dann ist es ohne Störungen weitergegangen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
NYaddicted
Grünschnabel
Beiträge: 99
Registriert: 09.01.2009, 22:00:03

Re: Rudolf

Beitragvon NYaddicted » 25.01.2010, 21:23:07

Danke fürs posten. Das hätte ich ja zu gerne gesehen.
Es ist ja schade, dass am letzten Tag noch eine so große Panne passiert ist.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 26.01.2010, 14:21:10

By,by Rudolf: www.kultur-channel.at :schockiert:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Rudolf

Beitragvon KrolocksErbe » 26.01.2010, 14:53:55

Bei Fäden in der Hand warf Uwe neben der Frackjacke auch die Schleife weg und riss sich das Hemd auf.


oh lala :mrgreen:
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
NYaddicted
Grünschnabel
Beiträge: 99
Registriert: 09.01.2009, 22:00:03

Re: Rudolf

Beitragvon NYaddicted » 26.01.2010, 16:27:28

Der Artikel ist meiner Meinung nach eine Frechheit, aber danke für den Link.

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rudolf

Beitragvon Becca » 26.01.2010, 19:13:53

Ich würd mich jetzt gern aufregen darüber, aber das ist so ungesund. Herr Bruny amüsiert mich ja eigentlich nur, aber einer der Kommentarschreiber :zensur:
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Rudolf

Beitragvon davetheking » 30.01.2010, 11:11:36

Zu kultur-channel.at fällt mir nur ein: ich weiß nicht was musik ist, aber was kritik ist...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Rudolf

Beitragvon Elisabeth » 30.01.2010, 11:32:57

davetheking hat geschrieben:Zu kultur-channel.at fällt mir nur ein: ich weiß nicht was musik ist, aber was kritik ist...
dann dichten wir doch kurzfristig mal ne Textpassage für die um: "Ich,ich bin Kritik..." :lachtot:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Rudolf

Beitragvon Becca » 30.01.2010, 13:38:23

In memoriam Rudolf von Habsburg.
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Neni
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 23.05.2010, 21:19:10
Kontaktdaten:

Re: Rudolf

Beitragvon Neni » 23.05.2010, 22:13:08

Rudolf war soooooo schön, mein Freund hat ne gratis Karte von der Arbeit aus bekommen und ich durfte um 18 Euro mit und wir saßen ca. 5. Reihe Parkett.....es war soooooo geil, ich hab geglaubt ich brauch nur die Hand ausstrecken und berühr die Bühne. Am geilsten war Wietske mit "Du bleibst bei mir"......ich lieeeeebe dieses Lied, es ist sooooo schön......hab mir dann auch gleich die DVD gekauft, die CD hatte ich schon bevor ich mir das Musical überhaupt angeguckt hatte xD Rudolf läuft jetzt bei uns ständig, da mein Freund auch total verrückt danach ist.
Bild

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Rudolf

Beitragvon Wackelnase » 26.05.2010, 00:30:21

Hallo,

Die DVD muss ich mir auch unbedingt noch holen. :D

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Engel35

Re: Rudolf

Beitragvon Engel35 » 26.05.2010, 19:03:40

Ich bin von Rudolf sowas von begeistert

Momentan mein absolutes Lieblingsmusical

Habe es dank meiner Arbeit auch gratis auf guten Plätzen sehen dürfen *fg*

und kann nur sagen wow


Lg Engel35


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste