Mamma Mia!

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Mamma Mia!

Beitragvon serena » 04.09.2014, 22:56:23

Und diesmal kommt Mamma Mia ab März 2015 nach Oberhausen. Die Stage hat´s schon per Newsletter veröffentlicht.
Na, wie einfallsreich... :sleeping-yellow:

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Mamma Mia!

Beitragvon little miss sunshine » 05.09.2014, 11:03:43

serena hat geschrieben:Und diesmal kommt Mamma Mia ab März 2015 nach Oberhausen. Die Stage hat´s schon per Newsletter veröffentlicht.
Na, wie einfallsreich... :sleeping-yellow:

Also ich find's toll! Endlich ist es hier in der Nähe und ich kann es mir (hoffentlich) ansehen :D
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Mamma Mia!

Beitragvon Kitti » 05.09.2014, 20:35:26

serena hat geschrieben:Und diesmal kommt Mamma Mia ab März 2015 nach Oberhausen. Die Stage hat´s schon per Newsletter veröffentlicht.
Na, wie einfallsreich... :sleeping-yellow:


Schon wieder??? :roll:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Mamma Mia!

Beitragvon serena » 05.09.2014, 20:59:35

little miss sunshine hat geschrieben:Also ich find's toll! Endlich ist es hier in der Nähe und ich kann es mir (hoffentlich) ansehen :D

Endlich? Es lief doch vor einigen Jahren schon in Essen...

Kitti hat geschrieben:Schon wieder??? :roll:

Jepp. Denen fällt auch gar nichts Gescheites mehr ein. Mamma Mia in Berlin wird übrigens von IwnniNY ersetzt. :tja:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Mamma Mia!

Beitragvon Kitti » 05.09.2014, 22:15:07

serena hat geschrieben:
little miss sunshine hat geschrieben:Also ich find's toll! Endlich ist es hier in der Nähe und ich kann es mir (hoffentlich) ansehen :D

Endlich? Es lief doch vor einigen Jahren schon in Essen...

Kitti hat geschrieben:Schon wieder??? :roll:

Jepp. Denen fällt auch gar nichts Gescheites mehr ein. Mamma Mia in Berlin wird übrigens von IwnniNY ersetzt. :tja:


Ich spare also tatsächlich eine Menge Geld durch den überteuerten Einheitsbrei, den sie da planen. Schade drum.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mamma Mia!

Beitragvon mortifer » 06.09.2014, 10:43:48

Kann den Stage-Leuten vielleicht mal jemand ein paar Ideen geben? Immer der gleiche Mist zu immer höher werdenden Preisen und immer niedriger werdender Qualität. Und da dachte ich, dass es nach dem Rücktritt von Johannes Mock bei Stage mal besser wird... nix da, es wird immer schlimmer.

Naja... spart man wenigstens Geld. Mamma Mia... IwnniNY... vielleicht danach wieder mal Sister Act? Kann ich gut drauf verzichten....
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Mamma Mia!

Beitragvon Elphaba » 06.09.2014, 22:46:20

Johannes Mock O'Hara war ja nicht der künstlerische Leiter. Er musste sich um das Geschäftliche kümmern. Was soll sich denn da an der Kunst verbessern, wenn der Geschäftsführer wechselt?
Und ihr glaubt doch nicht im ernst, dass jemand neues einfach mal so nen Haufen mehr Geld aus dem Ärmel schüttelt...?
Also am Niedergang des Stage-Niveaus hatte er ja nun weiß Gott nicht schuld! :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Mamma Mia!

Beitragvon davetheking » 07.09.2014, 12:32:55

Ich glaube, die Lage auf dem Musicalmarkt ist generell schwierig. Hinzu kommt, dass Oberhausen m.E. ein schwieriger Standort ist... Wenigstens wird das Theaterdach renoviert.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Mamma Mia!

Beitragvon duketgg » 08.09.2014, 15:14:04

Repariert Donna das Dach selber, wie sie immer während der Show sagt?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Mamma Mia!

Beitragvon davetheking » 08.09.2014, 21:07:59

duketgg hat geschrieben:Repariert Donna das Dach selber, wie sie immer während der Show sagt?


:x

1. Extrem guter Einwurf!

2. Du solltest die PR bei der Stage übernehmen!

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Mamma Mia!

Beitragvon Rascal » 08.09.2014, 22:51:21

Oh, dramatische Ironie!
Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Mamma Mia!

Beitragvon duketgg » 09.09.2014, 11:09:01

:lol: :lol:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Mamma Mia!

Beitragvon little miss sunshine » 09.09.2014, 12:00:21

davetheking hat geschrieben:Ich glaube, die Lage auf dem Musicalmarkt ist generell schwierig. Hinzu kommt, dass Oberhausen m.E. ein schwieriger Standort ist...

Das glaube ich auch: Man weiß schließlich vorher nie, wie ein Stück beim Publikum ankommt, und da für Kultur etc. eh immer weniger ausgegeben wird... :tja:
Das mit Oberhausen als schwieriger Standort würde ich nicht unbedingt sagen. Es ist m.M.n. schwierig, mit der nahen Konkurrenz des sehr erfolgreichen Starlight Express mitzuhalten - an sich könnte man aus dem Standort vonwegen ehemaliges Bergbaugebiet sicherlich was machen, zumal ja das CentrO auch quasi nebenan ist und man das gut verbinden könnte, aber da fehlen vermutlich Geld und/oder Ideen.

serena hat geschrieben:Endlich? Es lief doch vor einigen Jahren schon in Essen...

Ja, aber da hab ich zumindest nicht geschafft, es mir anzusehen ;)
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Nikita
Grünschnabel
Beiträge: 64
Registriert: 14.01.2014, 12:26:49

Re: Mamma Mia!

Beitragvon Nikita » 10.09.2014, 15:15:50

davetheking hat geschrieben:Ich glaube, die Lage auf dem Musicalmarkt ist generell schwierig. Hinzu kommt, dass Oberhausen m.E. ein schwieriger Standort ist... Wenigstens wird das Theaterdach renoviert.


Ich weiß nicht, ob Oberhausen wirklich so ein schwieriger Standort ist oder ob es nicht auch ein bisschen dazu gemacht wird. Immerhin sind hier in den letzten Jahren nur Musicals hingekommen, die zuvor schon weithin durch Deutschland getingelt sind und/ oder auch schon im Ruhrgebiet zu sehen waren. Stage konzentriert sich halt eher auf Hamburg und Stuttgart - mit den zwei anstehenden Premieren von Wunder von Bern und Chicago kann ich es auch ein wenig verstehen, dass sie in Oberhausen und Berlin jetzt keine ganz neuen Musicals ins Rennen schicken. Ein bisschen schade finde ich diesen fehlenden Wagemut aber schon.

Benutzeravatar
Lumpel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2014, 12:42:29

Re: Mamma Mia!

Beitragvon Lumpel » 21.10.2014, 12:48:04

ICh habe Mamma Mia in Hamburg gesehen und war begeistert. Ich war bisher nur wenige Male im Musical, aber jedes Mal war ich vom Hocker. Das sind echt gute Shows, nur leider gabs bisher zu wenig Möglichkeiten für mich, mehr anzuschauen. Das muss sich mal ändern :()

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Mamma Mia!

Beitragvon davetheking » 07.01.2015, 19:57:39

Endlich habe ich MM im Raimi gesehen.

Insgesamt war ich echt begeistert. Susa Meyer als Tanja war echt toll. Die ganz Vorstellung hat mir soooooo gut gefallen, dass ich noch einmal rein gehen werde... Sky entspricht optisch nicht so ganz meinen Vorstellungen, Ana Milva Gomez sagt ihre Texte extrem uninspiriert auf, es ist sonst eine gute Vorstellung, wenigstens singt Frau Gomez hervorragend.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Mamma Mia!

Beitragvon Lion King » 10.04.2015, 12:56:23

Nach 14 Jahren wird das Musical am Broadway eingestellt.

Quelle: http://www.t-online.de/unterhaltung/mus ... setzt.html

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mamma Mia!

Beitragvon Sisi Silberträne » 26.04.2015, 13:22:31

Weiß zufällig jemand, ob Madeleine Lauw eine eigene Homepage hat, wo man evtl. Spieltermine finden könnte? Google hat mir nichtd ausgespuckt. Die Fb-Seite habe ich gefunden, aber da steht auch nichts aktuelles. Leider haben Conny Mooswalder (und Vincent Bueno) heute ihre letzte Show und ich würd ganz gern wissen, wer am Mittwoch die Sophie spielt :/
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste