Mamma Mia!

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Mamma Mia!

Beitragvon Kitti » 15.06.2006, 18:31:18

Tag der offenen Tür" bei "Mamma Mia!" in Hamburg

Jeder kennt sie, die großen Hits der 70er und 80er Jahre der schwedischen Popgruppe "ABBA", die bis heute zu den erfolgreichsten Popformationen überhaupt gehört. Seit vielen Jahren gibt es das ABBA-Musical "Mamma Mia!", das weltweit Ruhm erlangt und wegen des großen Erfolges gleich zweimal in Deutschland, in Stuttgart und in Hamburg gezeigt wird. Nun wird das Operettenhaus Hamburg am 10. Juli 2006 von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr seine Türen öffnen, und das auch in Bereiche, die normalerweise niemand der Zuschauer jemals zu sehen bekommen würde. Neben der Besichtigung und Führung durch den Backstage-Bereiches (welche im Foyer angemeldet werden kann) bietet das Ensemble um Musical-Star Caroline Fortenbacher auf der Bühne ein buntes Programm mit Highlights aus der aktuellen Produktion. Hier hat der Zuschauer auch einmal die Möglichkeit, sich die Aufführung aus einer ganz anderen Perspektive anzusehen. Desweiteren sind beim "Tag der offenen Tür" Autogrammstunden vorgesehen, die kleinen Gäste können von den professionellen Make-Up-Artists von "Mamma Mia!" geschminkt werden, und auf dem Spielbudenplatz findet ein ABBA-Karaoke statt. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, denn, ebenfalls auf dem Spielbudenplatz, sollen die Besucher mit vielseitigen Speisen und Getränken verwöhnt werden.

Wer sich gerne die "Mamma Mia!"-Show als Ganzes ansehen möchte, kann am 10. Juli 2006 Tickets für alle verfügbaren veranstaltungen zum Vorteilspreis von nur € 49,-- zuzüglich Gebühren erwerben. Weitere Tickets sind erhältlich über die TopTicketLine unter der Rufnummer 01805 / 4444 (12ct/Minute) oder über die Website www.stage-entertainment.de .(js)
Zuletzt geändert von Kitti am 09.07.2006, 17:07:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.06.2006, 14:24:03

"Mamma Mia" in Moskau

Ab dem 14. Oktober 2006 wird "Mamma Mia" auch in Moskau zu sehen sein. Die Inszenierung in der Landessprache wird vom russischen Ableger des niederländischen Stage-Entertainment-Konzerns produziert und ist nach "Cats" die zweite Show, die der Musical-Multi in Moskau präsentiert
.

Benutzeravatar
pearl

Beitragvon pearl » 13.07.2006, 17:14:35

hab es mir in stuttgart angesehen, es macht einfach total gute laune 8)

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 13.07.2006, 18:19:12

Habs zwar noch nicht gesehen, aber wenn ich die CD höre werd ich auch immer gut gelaunt :) :)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 13.07.2006, 20:35:01

Stimmt, Mamma Mia verbreitet gute Laune, auch wenn man sich erst an die deutschen Texte gewöhnen muss.

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 13.07.2006, 21:26:13

Ach ja die Übersetzungen... :roll: :roll:

"Ich bin ich, du bist du"??? Wie kommt man denn auf SOOO was??? Und das ist ja nicht das einzige was sich komisch anhört... :wink: "Der Sieger hat die Wahl"??? Und so weiter und so fort, schon deswegen bekommt man wegen der CD ne gute Laune...

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 13.07.2006, 22:27:37

hmm ich find die übersetzungen gut und passend zur story im deutschen... ich mag z.t. die deutschen auch lieber als die originale.. auch wenn abba toll is...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 14.07.2006, 13:56:13

Och, ich find " Der Sieger hat die Wahl" geht noch und Erbe hat recht, zur Story passen die Texte auf jeden Fall. Also sollte man sie in diesem Zusammenhang sehen, finde ich.

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 14.07.2006, 19:40:55

Stimmt, wenn man das so sieht, passen sie wirklich gut. :D

Benutzeravatar
pearl

Beitragvon pearl » 15.07.2006, 21:10:27

ich hab keine probleme mit den deutschen texten, find es manchmal echt suoer gemacht....

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 19.07.2006, 11:33:05

"Mamma Mia!"-Musical feiert zweiten Geburtstag

Stuttgart - "Mamma Mia!", das Musical mit Abba-Liedern, wird mit 20 neuen Darstellern rundum erneuert. Kurz nach dem zweiten Geburtstag an diesem Dienstag werden am 1. August 20 neue der insgesamt 36 Darsteller auf der Stuttgarter Musicalbühne eine kleine "Premiere" feiern, teilte das Palladium Theater am Montag mit. Das Musical überlebt damit "Elisabeth", die Show um Kaiserin Sisi. Auch nach zwei Jahren Spielzeit sei für "Mamma Mia!" kein Ende der Show in Sicht, sagte der Geschäftsführer des Palladium Theaters Stuttgart, Berndt Schmidt.

"Obwohl gleichzeitig im hohen Norden - in Hamburg - und im schönen Süden Deutschlands aufgeführt, geht die Show nun auch in Stuttgart in das 3. Jahr", sagte er. Für "Elisabeth" jedoch fällt am 17. September nach anderthalb Jahren der letzte Vorhang.

Nach Angaben von Stage Entertainment läuft "Mamma Mia!" derzeit weltweit in elf Städten fest an Musicaltheatern. Jeden Abend wird die Boulevard-Komödie um Donna und ihre Tochter Sophie, die heiraten will und ihren leiblichen Vater sucht, von rund 18.000 Zuschauern gesehen. Insgesamt hatte das Musical bisher mehr als 27 Millionen Zuschauer. In der "Geburtswoche" veranstaltet das Theater zahlreiche Sonderaktionen, unter anderem Autogrammstunden mit den Künstlern.

dpa/lsw

Quelle: http://www.musical-information.de/all/index2001.htm

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 04.08.2006, 15:39:04

Großer Castwechsel bei MAMMA MIA!

Seit 1. August 20 neue Künstler auf der Musicalbühne

- Bei der Vorstellung am Dienstag Abend feierten 20 neue Darstellerinnen und Darsteller der insgesamt 37 Ensemblemitglieder ihre eigene kleine "Premiere" bei MAMMA MIA! Stuttgart. Neu zu besetzen waren sieben Hauptrollen sowie zwölf Ensemblerollen. Nach Monaten der Suche nach geeigneten DarstellerInnen bei den europaweiten Castings wurden rund 60 der Besten nach Stuttgart eingeladen, bei der Endausscheidung vorzusingen und vorzutanzen. Aus weit über 600 Bewerberinnen und Bewerbern wurden so schließlich jene 20 ausgewählt, die seit Anfang Juni täglich probten, um gestern Abend endlich auf die Bühne zu kommen. Das Publikum nahm die "Neuen" mit Begeisterungsstürmen auf: Mit Szenenapplaus und tosenden Standing Ovations nach der Vorstellung wurden die Leistungen der einzelnen Künstlerinnen und Künstler gewürdigt.

Der Künstlerische Leiter des Theaters, Stephan Hoffstadt: "Ein großer Castwechsel bringt immer frischen Wind ins Ensemble und somit auch in die Show. Nach den anstrengenden Proben der letzten Monate sind wir stolz, eine phantastische, neu zusammengesetzte Gruppe auf der Bühne zu haben, die schon bei ihrer ersten Vorstellung ihr Publikum von den Stühlen riss."

Jerry Marwig (Erstbesetzung Sam), bekannt aus Fernsehserien wie "Diese Drombuschs", "Die Rettungsflieger" und "Unter uns": "Neben meinen TV-Produktionen spiele ich seit langem auch in Theater und Musical. Doch zu MAMMA MIA! Stuttgart kann ich nur sagen: ,Hut ab! So ein motiviertes Ensemble und so eine gute Stimmung auch hinter der Bühne findet man nicht überall!'"

Die neuen Ensemblemitglieder im Einzelnen:

Fawn Arnold (Donna alternierend)
Jerry Marwig (Sam)
Attila Borlan (Harry)
Patrick Schenk (Sky)
Filipina Henoch (Ali)
Stefanie Derner (Lisa)
Georg Prohazka (Eddie)

Ursula Baumgartner (Swing)
Christian Böhm (Ensemble, 2. Besetzung Sam, Harry, Bill)
Isabel Dan (Ensemble, 2. Besetzung Ali)
Nils Haberstroh (Ensemble, 2. Besetzung Pepper)
Thomas Jutzler (Ensemble, 2. Besetzung Sky)
Michaela Kaiser (Ensemble, 2. Besetzung Tanja)
Jimmy Laremore (Swing, 2. Besetzung Eddie)
Marides Lazo (Ensemble, 2. Besetzung Lisa)
Julia Leinweber (Swing, 2. Besetzung Ali)
David Lindgren (Ensemble, 2. Besetzung Pepper)
Timo Melzer (Swing, 2. Besetzung Sky)
Martina Sommerlatte (Ensemble, 2. Besetzung Sam, Harry, Bill)
Eva Zamostny (Swing)

Stage Entertainment

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 05.08.2006, 04:24:53

Attila Borlan?!?!?!

Ich bin eben beinahe vom Stuhl gekippt, als ich den Namen gelesen habe! :shock:

Vor x Jahren war ich unheimlich verschossen in den Hauptdarsteller des Weihnachtsmärchens im Ernst Deutsch-Theater in HH. Das war glaube ich der "Teufel mit den drei goldenen Haaren" . Und der "mutige Hans" der am Schluss natürlich die Prinzessin kriegte wurde gespielt von einem extrem gutaussehenden jungen Typen (so wie ich das mit ca. 10 oder 11 Jahren gesehen habe :wink: ) namens "Attila Borlan" gespielt!
Ich hab mir damals von meinem Taschengeld gleich nochmal eine Karte gekauft... :lol: Meine erste große Jugendliebe... :lol: :oops:

Ob es den Namen wohl öfter gibt und das nur ein Zufall ist? *grübel*

Wäre ja lustig, wenn der es vom Märchenschauspieler zur Musical-Hauptrolle gebracht hätte! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 05.08.2006, 12:22:41

Hmh, das wär ja ein lustiger Zufall. :lol: Gib doch den Namen mal bei Google ein, vielleicht findest du dort Bilder. ;-)
Guck doch mal unter http://www.musical-cast.de/ links in der Leiste steht die Pressemitteilung zum Castwechsel. Wenn du drauf klickst, kommst du zur Nachricht mit Bild der neuen Cast. ;-)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 06.08.2006, 03:36:10

Ach herrje! Ich hab gerade mal den Namen nachgegoogelt und auch eine Seite mit Steckbrief und fotos gefunden...

Er scheint es tatsächlich zu sein, denn da steht, dass er auch mal im Ernst Deutsch theater gespielt hat. Soviele Zufälle gibt es dann wohl doch nicht! :wink:

Aber von meinem Märchenprinzen ist wirklich nicht mehr viel übrig geblieben :( . Naja, die Zeit macht auch vor einem Schauspieler nicht halt... :roll:

Aber sehen würde ich ihn schon gerne mal als Musicaldarsteller! Schade, dass er in Stuttgart und nicht in Hamburg spielt... :(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 06.08.2006, 14:23:59

*tröst* Wenigstens weißt du jetzt relativ sicher, dass er das ist.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 10.08.2006, 19:23:18

MAMMA MIA! erhält als erstes Musical die "Goldene Stimmgabel"

Zum ersten Mal wird in der ZDF Sendung "Die Goldene Stimmgabel" ein
Musical ausgezeichnet: MAMMA MIA! verzeichnet die höchsten Albumverkäufe
aller Musicals in den Jahren 2005 bis 2006 und erhält am 16. September
2006 die begehrte Trophäe der deutschen Musikbranche.

Hamburg, 10. August 2006 - Am 16. September wird MAMMA MIA! als erstes
Musical die "Goldene Stimmgabel" verliehen. In der Gesamtauswertung
deutschsprachiger Songs von Media Control hat die Musical-Komödie die
meisten Alben in dieser Kategorie verkauft und sich somit als
erfolgreichstes Musical platziert. Als Gast in der von Dieter Thomas
Heck moderierten ZDF Aufzeichnung tritt MAMMA MIA! Hauptdarstellerin
Carolin Fortenbacher samt Ensemble auf. Mit einem fünfminütigen Medley
zeigen die Darsteller Ausschnitte aus dem Musical mit den größten Hits
von ABBA. Zu weiteren Preisträgern der "Goldenen Stimmgabel" gehören
unter anderem Xavier Naidoo, Rosenstolz, Annett Louisan und Götz
Alsmann. Ausgestrahlt wird Die Goldene Stimmgabel 2006 am 24. September
um 20.15 Uhr im ZDF.

Stage Entertainment

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 10.08.2006, 21:12:02

das is ja geil... michael kunze und sylvester levay haben auch mal eine bekommen :D da warn pia uwe und maike im fernsehen ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 10.08.2006, 22:11:39

Wie cool. :D

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 18.08.2006, 16:08:26

Stage Entertainment hat geschrieben:MAMMA MIA! heizt kräftig ein beim CSD 2006

Bei der großen Parade des Christopher-Street-Day 2006 ist in Stuttgart erstmals ein Musical vertreten. Mamma Mia! geht mit dem größten Truck an den Start.

Am Samstag, 19. August um 16 Uhr startet die große CSD-Parade quer durch die Stuttgarter Innenstadt. Zum ersten Mal in der Geschichte des CSD in Stuttgart, beteiligt sich auch ein Musical: Mit dem größten Truck der Parade, geht das Musical Mamma Mia! an den Start. Ein Tieflader mit 15 Metern Länge und einer Tanzfläche von 33 Quadratmetern, ausgestattet mit der allerfeinsten Soundanlage aus dem Palladium Theater, wird den rund 100.000 erwarteten Besuchern kräftig einheizen. Auf dem weißen Partylaster sorgt Melanie Wiegmann, Erstbesetzung "Tanja" im Musical Mamma Mia!, im Original-Finalekostüm, zusammen mit etlichen Kollegen aus dem Theater für gute Stimmung. Ihr zur Seite stehen dabei, ebenfalls in Original-Showkostümen, Jimmy Laremore, Andrew Hunt, Jonathan Tilley, sowie die Ex-Castmitglieder Tesz Milan, Michael Svensson, Till Nau und das Team von "Gemeinsam statt einsam". Wenn dann noch die Melodien von Abba und die Originalmusik aus Mamma Mia! über die Soundanlage des Trucks laufen, ist eine spitzenmäßige Stimmung vorprogrammiert. Zudem werden die Darsteller witzige Sommer-Utensilien unter dem Paraden-Publikum verteilen.

Zu diesem Truck kam es in enger Kooperation mit "Gemeinsam statt einsam e.V.", die zusammen mit dem Musical Mamma Mia! den Wagen am Samstag mit energie-geladener "Fracht" beladen und an den Start schicken.

Die Parade startet um 16 Uhr und führt von der Böblinger Straße über den Marienplatz, die Tübinger Straße, die Eberhardstraße, die Marktstraße und die Münzstraße bis zum Karlsplatz. Der Mamma Mia!-Truck hat die Startnummer 7.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron