Allgemein: Theater und Sitzplätze

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Ariliana » 18.02.2009, 18:13:33

Werde wies aussieht wohl nächste woche mit einer Freundin nach Düsseldorf fahren,um mit ihr in die Rocky-Horror-Strapsenshow zu gehen:

Weiß jemand wie gut man von den Plätzen in der zweiten Preiskategorie im Capitoltheater sehen kann? einmal war ich schon da, aber das ist länger her und war erste Reihe ( *erinner* tolles Geschenk :^^: )

Benutzeravatar
Coco

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Coco » 18.02.2009, 20:31:09

Ich war auf der RHS Premiere. Habe zwar in der zweiten Reihe gesessen, aber ich würde sage, dass es doch ein sehr übersichtliches Theater ist, außer wenn man irgendwo ganz an der Seite sitzt.
Einige von uns haben Reihe 10 und nen Stück weiter hinten gesessen und wohl alle auch sehr gut gesehen.

Du hörst dich ja nicht besonders begeistert an, dass du da hingehst ^^

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Musicalsternchen » 20.02.2009, 11:51:11

Nochmal ich,
kann mir jemand bitte nen tipp geben,
ob in der neuen flora randplätze gut sind?
also so aber reihe 10 oder so?
oder liebe reihe 22 und dann mitte?

wäre so glücklich,
da ich erst einmal dort war
und in reihe 3 sahs (damals war das ne geschenkte karte :) )

Bitte Bitte, wäre so happy über einen tipp.

Benutzeravatar
testy0202

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon testy0202 » 21.02.2009, 23:39:14

Hallo,

zur Frage von "sternchenguth" :

Wir waren am vergangenen Sonntag in der 14-Uhr-Vorstellung beim König der Löwen. Wir saßen in Reihe 2, Plätze 8, 9 und 10. . Man sieht zwar Nebendarsteller und "Percussion-Musiker" seitlich oben nur nach Kopfdrehern. Die Widder(?) sind aber von dort aus schnell wieder auf der Bühne. Auch sieht man so weit vorn den Einmarsch der Tiere recht spät - sie bewegen sich durch die Gänge auf die Bühne. Dennoch: Man ist dort so nah dran (beinahe mittendrin), dass man z.B. auch Nuancen der Mimik der Darsteller erkennt. Die Vögel flogen unmittelbar über unsere Köpfe hinweg. Blicke der Darsteller werden sehr intensiv wahrgenommen, von Scar (Willi Welp) fühlte ich mich beinahe durchbohrt... :wink: Vor Beginn kann man sogar dem Orchester beim Warmspielen und Stimmen zusehen, was für meine Tochter als junge Querflötistin hochspannend war. Jederzeit wieder dort! Ich habe keinen Cent des Preises bereut. Vielleicht würde ich mich etwas weiter in Richtung Bühnenmitte orientieren. Nennenswert weiter nach hinten aber keinesfalls. Ich würde nach unserem Besuch dort befürchten, etwas von der atmosphärischen Dichte zu verpassen.

Wir hatte das Glück, dass ein lokales Busunternehmen eine Fahrt ins über 300 km entfernte Hamurg nebst Hafenrundfahrt (hm...) und Eintrittskarten in PK1 für unter 100 € anbot. Vielleicht gibt es bei euch ja ähnliche Anbieter?

Nette Grüße
Frank

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Musicalsternchen » 22.02.2009, 10:21:49

testy0202 hat geschrieben:Man sieht zwar Nebendarsteller und "Percussion-Musiker" seitlich oben nur nach Kopfdrehern.
Na so lang man nur einfach den Kopf zu drehen brauch :), schlimmer wärs wenn man sich wenden und drehen könnte, aber trotzdem nix sehen würde.
testy0202 hat geschrieben:Ich habe keinen Cent des Preises bereut.
Leider kommt es mir auf jeden Cent an und Tarzan möchte ich auch noch gerne sehen.
testy0202 hat geschrieben:Wir hatte das Glück, dass ein lokales Busunternehmen eine Fahrt ins über 300 km entfernte Hamurg nebst Hafenrundfahrt (hm...) und Eintrittskarten in PK1 für unter 100 € anbot. Vielleicht gibt es bei euch ja ähnliche Anbieter?
Klasse, so tolle Angebote hab ich noch nicht gefunden, leider ist hamburg von mir auch aus locker 500 km enfernt, so dass wir es gleich mit nem einwöchigen Hamburgtrip verbinden.

Danke für deine sehr interessante info, hilft mir schon sehr!

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 22.02.2009, 12:21:50

Wir haben damals bei "König der Löwen" im Parkett links Reihe 12 gesessen und hatten auch einen Superblick. War zwar nicht direkt mittig aber man konnte alles hautnah miterleben, und man hat die "Tiere" in den Gängen früher gesehen. Die Percussion-Spieler und die Widder konnte man bei einem kurzen Kopfdreh auch schnell entdecken. :wink:

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Musicalsternchen » 24.02.2009, 18:22:56

Also was sidn Randplätze gar nicht so schlimm, man sieht weitgehend alles?
also nicht das wenn man links sitz und ganz links auf der bühne tief hinten passiert was
und man kriegts nicht mit?

Also mal abgesehen dass man später mitkriegt wenn jemand durch den Gang läuft, dieht man das Bühnengeschehen von Reihe 2 oder so aus, selbst wenns am Rand ist doch ganz gut, oder?

Ich sahs bei Mamma Mia Stuttgart in reihe 1a ziehmlich weit links außen, aber auch nicht ganz am rand und bis auf,
dass bei "Mamma Mia" der eine Vater sich so starr direkt vor mich gestellt hat und ich deshalb das ganze Lied Donna nicht sehen konnte, weil er sich ja nicht bewegt, hab ich voll super gesehen, manchmal ist "randsehen" gar nicht so schlimm, weil man da manchmal sehr tolle sachen im hintergrund entdeckt die vllt den leuten in der mitte nicht so schnell auffalen, weil der blick direkt aus mittige geschehen fällt.

Oh man... bin so unschlüssig, weil ich ja super sehen möchte, wiel ichs mir so schnell ein zweites mal nicht leisten kann.

also:
sieht man zb. Reihe 1-5 (PK2) schlechter, weils ja vom Sichtgrad weiter außen ist, also zb. Reihe 10-20 (PK2)?
Nicht das man eben in der Bühnen mitte ganz hinten deswegen was verpasst.
also jetzt speziell auf tarzan udn KdL bezogen.
Bei KdL hab ich mir auf der stageseite das Panorama angesehen und randplätze weiter vorne so eben 3 oder 4. reihen sehen eignetlich auch gut aus.

und habt ihr schonmal erfahrungen damit gehabt, euch nach Showbeginn und nach der pause auf andere plätze zu setzen?

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 24.02.2009, 18:38:25

Also bei "König der Löwen" sind Rand-Sitze auf jeden Fall nicht schlimm, da sich alles wichtige in der Mitte abspielt (trotzdem würde ich dir eher die linken Randsitze empfehlen) :wink: Also ja zu Randsitzen!

Bei Tarzan gehen die Sitze eigentlich auch, trotzdem würde ich dir da eher die mittigen Plätze empfehlen, aufgrund der speziellen Bühnenkonstruktion.

Und ich hatte noch keine Erfahrung damit, mich nach Showbeginn an einen anderen Platz zu setzen, habe das aber schon oft bei anderen Leuten gesehen, die dann plötzlich nicht mehr neben oder vor mir saßen (rieche ich etwa? :lol: )

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Musicalsternchen » 24.02.2009, 18:42:25

Flügel_der_Nacht hat geschrieben:Also bei "König der Löwen" sind Rand-Sitze auf jeden Fall nicht schlimm, da sich alles wichtige in der Mitte abspielt (trotzdem würde ich dir eher die linken Randsitze empfehlen) :wink: Also ja zu Randsitzen!
Oh, dann werde ich mich bei KdL doch sehr stark nach links (links hätte ich irgendwie auch vorgezogen) und evtl Reihe 2 orientieren, noch ist da was frei :)

Flügel_der_Nacht hat geschrieben:Bei Tarzan gehen die Sitze eigentlich auch, trotzdem würde ich dir da eher die mittigen Plätze empfehlen, aufgrund der speziellen Bühnenkonstruktion.
Naja mittig fällt aus, weil PK1 mit zu teuer ist, also bleiben nur Randplätze, da ist halt die Frage vorne oder weiter hinten, oder meitest du mittig in betracht auf vorne oder hinten?

Flügel_der_Nacht hat geschrieben:Und ich hatte noch keine Erfahrung damit, mich nach Showbeginn an einen anderen Platz zu setzen, habe das aber schon oft bei anderen Leuten gesehen, die dann plötzlich nicht mehr neben oder vor mir saßen (rieche ich etwa? :lol: )
dazu kann ich nicht sagen, sahs bestimmt noch nicht irgendwo neben oder vor die :)
Aber das Wegsetzen aknn man sich definitiv mal offen halten.

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 24.02.2009, 18:51:48

sternchenguth hat geschrieben:
Flügel_der_Nacht hat geschrieben:Bei Tarzan gehen die Sitze eigentlich auch, trotzdem würde ich dir da eher die mittigen Plätze empfehlen, aufgrund der speziellen Bühnenkonstruktion.
Naja mittig fällt aus, weil PK1 mit zu teuer ist, also bleiben nur Randplätze, da ist halt die Frage vorne oder weiter hinten, oder meitest du mittig in betracht auf vorne oder hinten?


Also wenn schon Randplätze, dann meiner Meinung nach eher die vorderen! Wenn du dir mal den Saalplan von der Neuen Flora anschaust, sind die hinteren Randplätze eher weniger zu empfehlen.

Benutzeravatar
testy0202

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon testy0202 » 24.02.2009, 18:52:48

Hallo erneut,

und habt ihr schonmal erfahrungen damit gehabt, euch nach Showbeginn und nach der pause auf andere plätze zu setzen?

Das dürfte meines Erachtens bei KdL zumindest zu den Wochenendvorstellungen schwierig werden. Schau dir mal diverse Ticketportale an. Die kurzfristigeren Vorstellungen sind schlicht ausgebucht, so dass ein Platzwechsel wohl auf gewissen Widerstand :motz: der "rechtmäßigen Sesselinhaber" stoßen dürfte...


Ich habe nach unserem Besuch von KdL viel im Internet nach weiterführenden Infos gesucht und bin dabei immer wieder auf Statements gestoßen, aus denen hervorging, dass es wohl keine wirklich schlechten Plätze gibt. Wenn man von diesbezüglich negativen Eindrücken überhaupt gelesen hat, so betrafen sie die absolut hintersten Plätze.

Grundsätzlich gilt wohl: Weit vorne = mittendrin und absolute Nähe zum Geschehen, atmospährisch (für mich und meine Familie) unglaublich schön; weiter hinten = ständige, uneingeschränkte Sicht auf die gesamte Szenerie.

Ich denke, du kannst so oder so nicht viel falsch machen. Viel Spaß noch bei deiner Vorfreude auf den König der Löwen!

Nette Grüße
Frank


Edit: Meine Güte! Nun habe ich so lange zum Schreiben meines Beitrages gebraucht, dass zwischenzeitlich 3 weitere Antworten eingetragen wurden....

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Musicalsternchen » 24.02.2009, 18:58:02

testy0202 hat geschrieben:Edit: Meine Güte! Nun habe ich so lange zum Schreiben meines Beitrages gebraucht, dass zwischenzeitlich 3 weitere Antworten eingetragen wurden....

Danke dir, das ist dochs ehr hilfreich, dass man keine Gummibärchen sieht sondern schön alles mitbekommt,
aber so muss es ja auch sein, in solchen großen produktionen,
dass mann von überall eigentlich alles sieht.

Jetzt bin ich zwar immer noch unentschlossen,
aberw eiß dass ich nix falsch machen kann.

Also nochmal an euch alle ein großes DANKESCHÖN!

und vorfreunde, ja die hab ch schon ejtzt :lol: ():-)

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Ariliana » 25.02.2009, 15:02:12

Coco hat geschrieben:
Du hörst dich ja nicht besonders begeistert an, dass du da hingehst ^^


war ich auch nicht. Und wir waren auch nicht da, da die erste Preiskategorie ihr dann doch zu teuer war.
Ich denke das ganze wäre mir etwas zu strange. Die Musik ist zwar ( mit so richtigen Chorsätzen udn keinem schrägen gequieke wie im film) echt mitreißend, aber ich weiß nicht recht... Generell seh ich mir aber alles an und bilde mir auch gern eine neue Meinung.

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Ich habs getan...

Beitragvon Musicalsternchen » 26.02.2009, 15:52:12

...ich habs endlich handfest gemacht.
Habe meine Karten für Tarzan und König der Löwen gerade gebucht *reisig freu*

Wir sitzen nun:
KÖNIG DER LÖWEN
Reihe 18, Plätze 21 & 22, Parkett links

TARZAN
Reihe 9, Plätze 21 & 22, Parkett links

natürlich werde ich berichten... aber ist ja erst Ende Juli.

Benutzeravatar
testy0202

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon testy0202 » 26.02.2009, 20:00:26

.
Bild Bild Bild Bild

Ich wünsche dir bei beiden Musicals, insbesondere bei KdL (da weiß ich, was dich erwartet),
gaaaaaaaaaaaanz viel

Spaß!

Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Musicalsternchen » 26.02.2009, 20:13:16

testy0202 hat geschrieben:.
Bild Bild Bild Bild

Ich wünsche dir bei beiden Musicals, insbesondere bei KdL (da weiß ich, was dich erwartet),
gaaaaaaaaaaaanz viel

Spaß!

Bild Bild Bild Bild

DANKE!!!
Die Vorfreund ist jetzt schon riesig!!!

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Killerqueen » 27.02.2009, 15:07:19

Da ich plane, mir die Derniere von ICH WILL SPaß im Essener Colosseum Theater anzuschauen, wäre ich über ein paar Tipps sehr froh, da ich noch nie in dem Theater war. Von wo sieht man am besten und vorallem, sind die Plätze im Parkett aufsteigend?

Danke! :D

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Musicalsternchen » 27.02.2009, 16:45:11

Killerqueen hat geschrieben:Da ich plane, mir die Derniere von ICH WILL SPaß im Essener Colosseum Theater anzuschauen, wäre ich über ein paar Tipps sehr froh, da ich noch nie in dem Theater war. Von wo sieht man am besten und vorallem, sind die Plätze im Parkett aufsteigend?

Danke! :D


Also ich sahs selber damals bei Aida in Reihe 4, deshalb kann ich zu den Plätzen weiter hinten nix sagen,
ich habe aber prima gesehen :)
Die Plätze steigen schon an, nicht so krass wie in der Neuen Flora, aber schon prima, so wie mans eigentlich gern hätte :)
Ich würde behaupten, dadurch dass das Theater ziemlich gerade geschnitten ist,
sieht man von alle Plätze gut, aber vielleicht hilft dir ja folgender link, da sieht man 2 Fotos vom saal:
http://www.colosseumtheater.de/theatersaal.html

Ich hoffe, das hilft dir etwas.

PS: ICH WILL SPaß hat schon wieder Derniere? so lang läuft das doch noch gar nicht, oder?

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Killerqueen » 27.02.2009, 18:27:03

sternchenguth hat geschrieben:
Killerqueen hat geschrieben:Da ich plane, mir die Derniere von ICH WILL SPaß im Essener Colosseum Theater anzuschauen, wäre ich über ein paar Tipps sehr froh, da ich noch nie in dem Theater war. Von wo sieht man am besten und vorallem, sind die Plätze im Parkett aufsteigend?

Danke! :D


Also ich sahs selber damals bei Aida in Reihe 4, deshalb kann ich zu den Plätzen weiter hinten nix sagen,
ich habe aber prima gesehen :)
Die Plätze steigen schon an, nicht so krass wie in der Neuen Flora, aber schon prima, so wie mans eigentlich gern hätte :)
Ich würde behaupten, dadurch dass das Theater ziemlich gerade geschnitten ist,
sieht man von alle Plätze gut, aber vielleicht hilft dir ja folgender link, da sieht man 2 Fotos vom saal:
http://www.colosseumtheater.de/theatersaal.html

Ich hoffe, das hilft dir etwas.

PS: ICH WILL SPaß hat schon wieder Derniere? so lang läuft das doch noch gar nicht, oder?


Danke dir, der Link und dein Tipp hat mir sehr gut weitergeholfen! :wink: Ich denke, ich werde mir Plätze ab Reihe 10 mittig nehmen, da ich ganz gerne einen Gesammtüberblick habe.

Stimmt, IWS hat am 26. Juli seine Derniere. Somit kommt es gerade mal auf 10 Monate spielzeit und ist somit schneller weg als damals 42ND Street. Aber man munkelt ja, dass es Udo Jürgends in Hamburg ablösen soll... :wink:

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Musicalsternchen » 27.02.2009, 20:12:11

Killerqueen hat geschrieben:Danke dir, der Link und dein Tipp hat mir sehr gut weitergeholfen! :wink: Ich denke, ich werde mir Plätze ab Reihe 10 mittig nehmen, da ich ganz gerne einen Gesammtüberblick habe.
Denke damit kann man nix falsch machen! :)
Killerqueen hat geschrieben:Stimmt, IWS hat am 26. Juli seine Derniere. Somit kommt es gerade mal auf 10 Monate spielzeit und ist somit schneller weg als damals 42ND Street. Aber man munkelt ja, dass es Udo Jürgends in Hamburg ablösen soll... :wink:
Das ist echt krass kurz, naja hat sich wahrscheinlich einfach nich gelohnt!


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron