Allgemein: Theater und Sitzplätze

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Elphaba » 01.03.2009, 02:25:05

Killerqueen hat geschrieben: Aber man munkelt ja, dass es Udo Jürgends in Hamburg ablösen soll... :wink:



Dann kämen wir ja wirklich vom Regen in die Traufe... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 01.03.2009, 13:07:35

Elphaba hat geschrieben:
Killerqueen hat geschrieben: Aber man munkelt ja, dass es Udo Jürgends in Hamburg ablösen soll... :wink:



Dann kämen wir ja wirklich vom Regen in die Traufe... :roll:


Du sagst es :roll: Müll wird durch Müll ersetzt... :roll:

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Ariliana » 02.03.2009, 12:52:51

Oh man! was fürn schrott!! was kommt dann nach essen?

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 02.03.2009, 15:40:40

Man spekuliert, dass "Rebecca" kommen soll!

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Ariliana » 02.03.2009, 16:47:47

:gott:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Elphaba » 03.03.2009, 04:21:26

Och ihr habt`s gut! :(


Wohlmöglich drückens sie uns jetzt noch sowas wie "Die Schöne und das Biest" ins Operettenhaus (das "TUI" lasse ich aus Protest weg! :evil: ) und dann nennen sie Hamburg nicht mehr die "Musical-Stadt" sondern die "Disney-Stadt". :roll:

Also nix gegen Disney, aber das wäre mir dann doch etwas zu viel des Guten... :?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Musicalsternchen » 03.03.2009, 10:50:47

Elphaba hat geschrieben:Och ihr habt`s gut! :(
Wohlmöglich drückens sie uns jetzt noch sowas wie "Die Schöne und das Biest" ins Operettenhaus (das "TUI" lasse ich aus Protest weg! :evil: ) und dann nennen sie Hamburg nicht mehr die "Musical-Stadt" sondern die "Disney-Stadt". :roll:

Also nix gegen Disney, aber das wäre mir dann doch etwas zu viel des Guten... :?
Oh, gegen Die Schöne und das Biest hätte ich gar nix, dann hätte ich nur wieder ein Problem, dass ich nach Hamburg wollte und es doch so weit weg ist und ich mein Buget ja gerade ausgelastet hab :)

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 03.03.2009, 16:14:23

Ich hätte auch nix gegen die "Schöne und das Biest", weil ich es noch nicht gesehen habe. Genauso wenig wie den Glöckner :mrgreen:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Elphaba » 04.03.2009, 01:40:20

Na denn lieber den Glöckner!


DSudB ist mir zu sehr der Film auf der Bühne! Ein Disney-Zeichtrickfilm darf ja vor Kitsch triefen, aber für ein Musical war mir das echt zu viel... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Ariliana » 04.03.2009, 11:35:11

Ich find das Musical aber total gut umgesetzt!! Vorallem dass Gastons rolle noch ausgebaut wurde ist genial! Wie er Belle um ihre hand bittet ist ( je nach dem wer den Gaston spielt ) wirklich so zum tränenlachen.
Ausserdem geht es auch noch kitschiger. In irgendeiner inszenierung hatten sie doppelt soviel glitzer und riesenschleifen an den Kostümen als sonst

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Elphaba » 05.03.2009, 03:15:22

Vielleicht in Japan... :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 05.03.2009, 14:57:07

:lol: Da sahen die Schleifen wahrscheinlich nur so riesig aus, weil die Menschen so klein sind :lol:

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Musicalsternchen » 15.03.2009, 12:35:35

Mal ne andere Frage:
Wie sieht das eigentlich, speziell in der Neue Flora und im Theater am Hafen,
mit der Verpflegung aus? Und wie sind die Preise?
Also bieten die in der Pause irgendwelche Kleinigkeiten wie Brezeln oder so an?
Vor 5 Jahren war das so in der Neuen Flora,
aber man weiß ja nie was sie ändern.

Bin nämlich auch mal reingefallen,
hab mich drauf verlassen, dass es in einem Theater was zum Essen in der Pause gibt
und dann gabs nichts und ich hat hunger :(

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Killerqueen » 15.03.2009, 13:53:27

@sternchen: Ja, bei beiden Theatern kannst du was zu Essen kaufen! Beim Löwwenkönig gibt es zB. so kleine Pizzen oder auch Brezln. Was es sonst noch gibt, weiß ich aber nicht sicher. :) In der Flora kann ich dir auch nicht genau sagen, was es gibt, da sich dies seit DD auch wieder geändert hat. Bei DD gabs ja zB auch die Mambo-Bowle. :lol:

Ich möchte dir auch den Tipp geben, falls du dir in der Pause wirklich was zu Essen/Trinken kaufne möchtest, solltest du es vor der Vorstellung schon bestellen! Dann brauchst du es in der Pause nur noch abholen und musst dich nicht ewig anstehen. Meißt ist es eh so, bis man etwas bekommt, ist die Pause schon wieder aus... :wink:

Wann wirst du dir die Show eigentlich ansehen? Weiß das Datum nicht mehr genau.... :oops:
Ich hab übrigneds jetzt auch meinen HH Trip gebucht:
:arrow: 4.08 Ich war noch niemals in New York
:arrow: 5.08 Heiße Ecke
:arrow: 6.08 Tarzan
Freu mich schon total. :D Wollte auch eignetlich wieder in mein Lieblingshotel -Monopol- auf der Reeperbahn, aber da war schon alles ausgebucht... Habe jetzt Zimmer im -Hotel Imperial- gebucht, dass direkt gegenüber vom Operettenhaus liegt (und nur ein paar Schritte vom Monopol entfernt ist. :lol: ).

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Musicalsternchen » 15.03.2009, 14:53:03

Killerqueen hat geschrieben:@sternchen: Ja, bei beiden Theatern kannst du was zu Essen kaufen! Beim Löwwenkönig gibt es zB. so kleine Pizzen oder auch Brezln. Was es sonst noch gibt, weiß ich aber nicht sicher. :) In der Flora kann ich dir auch nicht genau sagen, was es gibt, da sich dies seit DD auch wieder geändert hat. Bei DD gabs ja zB auch die Mambo-Bowle. :lol:
Ja, wollte ja nur wissen, ob es was gibt. Danke!
Killerqueen hat geschrieben:Ich möchte dir auch den Tipp geben, falls du dir in der Pause wirklich was zu Essen/Trinken kaufne möchtest, solltest du es vor der Vorstellung schon bestellen! Dann brauchst du es in der Pause nur noch abholen und musst dich nicht ewig anstehen. Meißt ist es eh so, bis man etwas bekommt, ist die Pause schon wieder aus... :wink:
Stimmt, die kurze ist dafür relativ kurz, 15 min oder? Naja für ne Brezel oder was kleines reicht das :) Kann ich vor der Vorstellung hingehen und sagen ich möchte in der pause einen O-Saft und ne Brezeln bestellen???
Killerqueen hat geschrieben:Wann wirst du dir die Show eigentlich ansehen? Weiß das Datum nicht mehr genau.... :oops:
Ich hab übrigneds jetzt auch meinen HH Trip gebucht:
:arrow: 4.08 Ich war noch niemals in New York
:arrow: 5.08 Heiße Ecke
:arrow: 6.08 Tarzan
Freu mich schon total. :D Wollte auch eignetlich wieder in mein Lieblingshotel -Monopol- auf der Reeperbahn, aber da war schon alles ausgebucht... Habe jetzt Zimmer im -Hotel Imperial- gebucht, dass direkt gegenüber vom Operettenhaus liegt (und nur ein paar Schritte vom Monopol entfernt ist. :lol: ).
Also ich bin am 28.07 in KdL und am 30.07 in Tarzan.

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Killerqueen » 15.03.2009, 17:13:59

sternchenguth hat geschrieben:
Killerqueen hat geschrieben:@sternchen: Ja, bei beiden Theatern kannst du was zu Essen kaufen! Beim Löwwenkönig gibt es zB. so kleine Pizzen oder auch Brezln. Was es sonst noch gibt, weiß ich aber nicht sicher. :) In der Flora kann ich dir auch nicht genau sagen, was es gibt, da sich dies seit DD auch wieder geändert hat. Bei DD gabs ja zB auch die Mambo-Bowle. :lol:
Ja, wollte ja nur wissen, ob es was gibt. Danke!
Killerqueen hat geschrieben:Ich möchte dir auch den Tipp geben, falls du dir in der Pause wirklich was zu Essen/Trinken kaufne möchtest, solltest du es vor der Vorstellung schon bestellen! Dann brauchst du es in der Pause nur noch abholen und musst dich nicht ewig anstehen. Meißt ist es eh so, bis man etwas bekommt, ist die Pause schon wieder aus... :wink:
Stimmt, die kurze ist dafür relativ kurz, 15 min oder? Naja für ne Brezel oder was kleines reicht das :) Kann ich vor der Vorstellung hingehen und sagen ich möchte in der pause einen O-Saft und ne Brezeln bestellen???
Killerqueen hat geschrieben:Wann wirst du dir die Show eigentlich ansehen? Weiß das Datum nicht mehr genau.... :oops:
Ich hab übrigneds jetzt auch meinen HH Trip gebucht:
:arrow: 4.08 Ich war noch niemals in New York
:arrow: 5.08 Heiße Ecke
:arrow: 6.08 Tarzan
Freu mich schon total. :D Wollte auch eignetlich wieder in mein Lieblingshotel -Monopol- auf der Reeperbahn, aber da war schon alles ausgebucht... Habe jetzt Zimmer im -Hotel Imperial- gebucht, dass direkt gegenüber vom Operettenhaus liegt (und nur ein paar Schritte vom Monopol entfernt ist. :lol: ).
Also ich bin am 28.07 in KdL und am 30.07 in Tarzan.


Also ich habs bis jetzt eig immer so gemacht, dass ich vor der Vorstellung hingegangen bin und dann eben bestellt hab. Mit der bezahlung ist es von Theater zu Theater unterschiedlich, bei manchen musst dus gleich zahlen, bei manchen erst in der Pause. Ich hab bis jetzt auch noch nie irgendwelche Probleme gehabt. :wink:

Dann bist du ja vor mir in Hamburg. :D Wirst du denn dann auch berichten?

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Theresa » 15.03.2009, 18:41:39

Aber die Preise sind wirklich Horror! Ich kann mich noch an die Brezen von Eli erinnern, da hat eine über 3 Euro oder so gekostet...

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Musicalsternchen » 15.03.2009, 19:30:41

Killerqueen hat geschrieben:Also ich habs bis jetzt eig immer so gemacht, dass ich vor der Vorstellung hingegangen bin und dann eben bestellt hab. Mit der bezahlung ist es von Theater zu Theater unterschiedlich, bei manchen musst dus gleich zahlen, bei manchen erst in der Pause. Ich hab bis jetzt auch noch nie irgendwelche Probleme gehabt. :wink:
Also will ja da keine Mahlzeit zur mir nehmen, habs ja nur gedacht, falls man hunger bekommt, denn KdL beginnt ja schon um 18:30 Uhr, das heißt Einlass 17:30, davor werden wir dann nicht groß zu abend essen, nur ne kleinigkeit.
Also quasi die Brezel im Theater, falls der Hunger zu schnell kommt :) Die werd ich dann betsimmt noch in der Pause bekommen. Und wenn du bestellst musst du dich doch auch anstellen um sie zu holen oder nicht?
Killerqueen hat geschrieben:Dann bist du ja vor mir in Hamburg. :D Wirst du denn dann auch berichten?
Klar werde ich berichten, aber erst wenn ich am 1.8 wieder zu hause bin. Je nach dem wann ich dann zum schreiben komm.

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Killerqueen » 15.03.2009, 19:43:34

sternchenguth hat geschrieben:
Killerqueen hat geschrieben:Also ich habs bis jetzt eig immer so gemacht, dass ich vor der Vorstellung hingegangen bin und dann eben bestellt hab. Mit der bezahlung ist es von Theater zu Theater unterschiedlich, bei manchen musst dus gleich zahlen, bei manchen erst in der Pause. Ich hab bis jetzt auch noch nie irgendwelche Probleme gehabt. :wink:
Also will ja da keine Mahlzeit zur mir nehmen, habs ja nur gedacht, falls man hunger bekommt, denn KdL beginnt ja schon um 18:30 Uhr, das heißt Einlass 17:30, davor werden wir dann nicht groß zu abend essen, nur ne kleinigkeit.
Also quasi die Brezel im Theater, falls der Hunger zu schnell kommt :) Die werd ich dann betsimmt noch in der Pause bekommen. Und wenn du bestellst musst du dich doch auch anstellen um sie zu holen oder nicht?
Killerqueen hat geschrieben:Dann bist du ja vor mir in Hamburg. :D Wirst du denn dann auch berichten?
Klar werde ich berichten, aber erst wenn ich am 1.8 wieder zu hause bin. Je nach dem wann ich dann zum schreiben komm.

Nein, wenn du es bestellst, dann brauchst du nur an die Seite hingehen, also da, wo keine Leute stehen und dann kommt eigentlich schon jemand vom Personal, denn die wissen ja, wer was bestellt hat. Aber wenn du nicht bestellen magst kann ich dir noch nen Tipp geben (meine güte, hab ich heut viele Tipps parat...). Beim Kdl gibt es oben und unten etwas zu Essen zu kaufen und unten ist in den Pausen nicht so viel los, da eigentlich alle oben bleiben. Das "Bistro" (du weißt ja, was ich meine) ist, wenn du ins Theater rein gehst, dann links ein paar Meter nach hinten. :wink:

Ui, auf den Bericht freu ich mich schon. :D

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Musicalsternchen » 15.03.2009, 20:25:41

Killerqueen hat geschrieben: Das "Bistro" (du weißt ja, was ich meine) ist, wenn du ins Theater rein gehst, dann links ein paar Meter nach hinten. :wink:
Danke für deine zahlreichen Tipps, werd ich beherzigen :)
Killerqueen hat geschrieben:Ui, auf den Bericht freu ich mich schon. :D
Und ich erst auf die Shows :P


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron