Rockville - A simple story of redemption

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Piano » 14.09.2009, 11:21:55

Hmmm, die meisten unserer Landsleute scheinen dann doch Banausen zu sein.
Blöd nur, dass zumindest die vorderen Reihen ausverkauft sind. Ich möchte schon nochmal hin. Meine Schwester wollte das Stück ja auch nochmal besuchen mit ihren Freunden.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon duketgg » 14.09.2009, 12:24:41

Piano hat geschrieben:die meisten unserer Landsleute scheinen dann doch Banausen zu sein.
Nein. Die haben im Moment einfach andere Prioritäten. Bild Bild Bild

Piano hat geschrieben:Blöd nur, dass zumindest die vorderen Reihen ausverkauft sind.
Gestern Abend (nach 22 Uhr) waren die noch frei, als ich für den 18. buchte. Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Bubble
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2009, 11:47:20

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Bubble » 14.09.2009, 13:04:08

Es ist schon schade für alle Beteiligten, wenn es so leer ist, aber zumindest die letzten drei Tage war der Mittelblock soweit voll, dass es für Cast & Crew auch angenehmer ist zu spielen. Aber an die Previews & Premiere kommt wohl im Moment von der Auslastung her nichts mehr ran, leider leider.
Daher, wer kann, vorbeikommen, es lohnt sich.

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Piano » 15.09.2009, 10:54:29

Stimmt, jetzt het ja das Oktoberfest los. Oh Mann, das Versuch ich jedes Jahr zu verdrängen :lol:
Hab gestern entdeckt, dass nur bei Ticket-Online keine Karten für die vorderen Reihen mehr verfügbar sind. Beim Deutschen Theater direkt schon. Dann passt's ja.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon duketgg » 19.09.2009, 10:08:43

Piano hat geschrieben:Stimmt, jetzt het ja das Oktoberfest los. Oh Mann, das Versuch ich jedes Jahr zu verdrängen :lol:
:lol: Und ich versuche immer in den Urlaub zu fahren, eher die Wies'n losgehen. Dieses Jahr hat's aber leider nicht geklappt. :/
Dafür sind meine Freunde, die zu Wies'nzeit normalerweise meine Wohnung "besetzen", diesmal nicht da. Sie sind nämlich in die Flitterwochen gefahren. Bild

Back to topic: Ich war gestern Abend in Rockville. Ich fand die Show gut: Tolle Stimmen, die Musik eine gelungene Mischung aus Balladen, Rock und Gospel.

Alex Melcher sieht manchmal ein bisschen wie Bobcat Goldthwait aus, aber dies passt gut zu seiner Rolle hier.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Piano » 20.09.2009, 15:18:21

Ich werde wohl kommenden oder nächsten Freitag nochmal hingehen. Wenn sich meine Begleiter eindlich einigen, WANN sie wollen... :roll:

Weiß eigentlich jemand, wo es sowas wie ne Stage Door giebt in München?

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Calypse » 21.09.2009, 21:37:33

Die ist ausgeschildert..ähm, wenn du vorm Eingang stehst, einfach einmal rechts rum, immer dem Schild "Bühnenpforte" folgen..
Bild

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Klein_Stelley » 22.09.2009, 13:55:21

duketgg hat geschrieben:Dafür sind meine Freunde, die zu Wies'nzeit normalerweise meine Wohnung "besetzen", diesmal nicht da.


dafür hast mich :D
Zuletzt geändert von Klein_Stelley am 22.09.2009, 20:33:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon duketgg » 22.09.2009, 19:11:35

Piano hat geschrieben:Ich werde wohl kommenden oder nächsten Freitag nochmal hingehen. Wenn sich meine Begleiter eindlich einigen, WANN sie wollen.
Wer noch die Karte vom letzten Mal hat und die am Schalter vorzeigt, kriegt 2 Tickets zum Preis von 1.

Klein_Stelley hat geschrieben:
duketgg hat geschrieben:Dafür sind meine Freunde, die zu Wies'nzeit normalerweise meine Wohnung "besetzen", diesmal nicht da.


dafür hast mich :D
:D
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Piano » 22.09.2009, 19:56:46

duketgg hat geschrieben:
Piano hat geschrieben:Ich werde wohl kommenden oder nächsten Freitag nochmal hingehen. Wenn sich meine Begleiter eindlich einigen, WANN sie wollen.
Wer noch die Karte vom letzten Mal hat und die am Schalter vorzeigt, kriegt 2 Tickets zum Preis von 1.


Ach Mist, zu spät. Ich hab die Tickets aber auch über Email bestellt. Oder gilt das auch, wenn ich die beim Abholen vorzeige?

Woher hast du die Info?

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon duketgg » 22.09.2009, 20:10:17

Piano hat geschrieben: Ach Mist, zu spät. Ich hab die Tickets aber auch über Email bestellt. Oder gilt das auch, wenn ich die beim Abholen vorzeige?
Keine Ahnung. Ich würde da anrufen und fragen.

Piano hat geschrieben: Woher hast du die Info?
Nach der Show wurden Flyers verteilt. Da stand so was wie "Freundschaftsticket" drauf und es wurde erklärt, dass, wenn du jemandem deinen eigenen, alten Ticket gibst, dann kriegt der/die 2 Tickets zum Preis von 1.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Klein_Stelley » 23.09.2009, 13:08:04

und jetzt zum Allerwichtigsten, wenn ich es Samstag schon sehe: um was gehts da überhaupt? :mrgreen:

Benutzeravatar
Bubble
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2009, 11:47:20

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Bubble » 23.09.2009, 13:48:58

Kurze Zusammenfassung von der Website vom DTM, die aber nicht zu viel verrät - den rest einfach gucken :wink: :
Rockstar Brian Carr wird während eines Konzerts vom Blitz getroffen und stirbt. Scheinbar wieder bei Bewusstsein taumelt er aus einem Fahrstuhl und wird von drei Personen in Weiß in Empfang genommen - wie sich herausstellt, sind es die Erzengel Gabriel und Raphael sowie Petrus. Brian könnte aufgrund seines verkommenen Lebensstils geradewegs in der Hölle landen, doch er bekommt eine letzte Chance - und Flügel verpasst. Er kann sich retten, indem er die durch eine Naturkatastrophe zerstörte und von gewissenlosen Politikern korrumpierte Stadt Rockville rettet. Sie sagen ihm jedoch nicht, wie das gehen soll. Brian Carr hat aber auch gar nicht die Absicht jemand zu retten. Auch ahnt er nicht, dass das Vertrauen eines Kindes, einer Großmutter, einer Stadt und ihrer Bürger ihn eines Besseren belehren und seine Liebe zum Rock´n´Roll Rockville retten wird.

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Klein_Stelley » 23.09.2009, 13:50:09

Danke!

Benutzeravatar
LadyValo

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon LadyValo » 28.09.2009, 13:58:26

Hi, so erst einmal vielen Dank für den Tipp mit der Stage door... Jetzt weiß iach auch endlich wo die ist!!! *knuffel* Kann sehr hilfreich sein.... :-p ():-)

Ich habe ROCKVILLE gestern gesehen und ich fand es fantastisch, vor allem den Petrus finde ich total schnucklig!! :^^: Wir werden wohl am Samstag noch einmal gehen.

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Klein_Stelley » 28.09.2009, 14:00:39

Ich war am Samstag, fand es aber nicht sooo gut...Alex natürlich, sein erster Auftritt war :lachtot: aber sonst...die Musik war viel zu laut, man hat kaum was verstanden...die Story ist auch nicht so meins.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon duketgg » 28.09.2009, 17:32:32

LadyValo hat geschrieben:Petrus finde ich total schnucklig!!
Bild
Ein Freund von mir hat sogar gesagt, er will sich unbedingt ein Petrus-Outfit zulegen! :mrgreen:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon ~Radu~ » 28.09.2009, 21:52:25

Ich fand des Petrus ehrlich gesagt viel zu übertrieben, und ein schwuler Petrus passt ehrlich gesagt nicht in ein Rockmusical..

Ich fand das Musical so lala... Ein paar Sachen waren dabei, die mir gefallen haben, die Darsteller waren sehr gut, die Band Klasse, und Alex Melcher sowieso. Aber mir war das Stück zu bunt zusammengewürfelt und es gab kaum Songs, die ins Ohr gingen. Aber eine nette Unterhaltung für einen Abend wars allemal, v.a. im 2. Akt hat das Stück noch mal kräftig angezogen.

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Heldin » 28.09.2009, 22:02:45

Ach, ich fand Petrus nicht zu übertrieben :mrgreen:
Ich "kenne" genug Schwule hier in München, die außer die Schuhe, 1:1 so sind :lol:


Ansonsten fand ich das Musical auch nicht so umwerfend!
Für einen Abend aver ganz ok...

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rockville - A simple story of redemption

Beitragvon Piano » 30.09.2009, 19:50:05

Von der Story her fand ich's jetzt auch nicht so umwerfend, aber die Musik und die Darsteller sind für mich einfach genial!

Weiß man eigentlich schon, ob Alex Melcher nach München wieder zu WWRY geht oder bei "Rockville" bleibt?


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron