Edgar Allan Poe

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Edgar Allan Poe

Beitragvon Elisabeth » 24.12.2008, 22:20:38

Wolter übernimmt Titelrolle bei "Edgar Allan Poe"
(24.12.2008)
Lucius Wolter übernimmt die Titelrolle in Eric Woolfsons Musical "Edgar Allan Poe", das am 27. März im Berliner Admiralspalast Premiere feiert. Bekannt wurde Wolter als Marius in der Berliner "Les Misérables"-Produktion. Im Anschluss folgten unter anderem Engagements beim "Phantom der Oper" in Essen, "Rebecca" in Wien und "West Side Story" in Thun. Nach der dreiwöchigen Laufzeit in Berlin zieht das Poe-Musical weiter in die mobile Ausweichstätte des Deutschen Theaters nach München. (kw/ah)
Quelle: musicalzentrale
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Klein_Stelley » 25.12.2008, 09:16:37

schöönn...wenn es dort steht wirds ja wohl schon offiziell sein. :D

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Elisabeth » 25.12.2008, 12:46:08

Klein_Stelley hat geschrieben:schöönn...wenn es dort steht wirds ja wohl schon offiziell sein. :D
hat sich Luci an der SD zu dieser Thematik noch nicht geäussert? :wink:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 26.12.2008, 19:57:26

http://www.edgar-allan-poe-musical.com/DE/index.html

Hier mal ein paar interessante Infos. Unter Msuik kann man mal kurz in den Sound hineinschnuppern :) Hört sich gar nicht mal so schlecht an, überlege ja schon eventuell hinzugehen, läuft ja schließlich nicht lange im Admiralspalast.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Elisabeth » 26.12.2008, 20:20:11

"Immortal" ist ein wunderschöner Song, kann man auf youtube mit Steve Balsamo schauen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Klein_Stelley » 27.12.2008, 09:58:55

nööö es dürfte ja erst seit 25. "offiziell" sein :wink:

aber ich freu mich echt für ihn...werds mir allerdings erst in München ansehen. Berlin ist zu teuer :wink:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Elisabeth » 27.12.2008, 12:50:00

Klein_Stelley hat geschrieben:nööö es dürfte ja erst seit 25. "offiziell" sein :wink:
wurde aber am 24. auf der muz gepostet :wink:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Klein_Stelley » 27.12.2008, 16:23:04

oh ok ich habs erst am nächsten Tag gesehen.

Benutzeravatar
Tishtrya

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Tishtrya » 05.01.2009, 23:44:41

OMG POE! *:gott: Eric Woolfson ist einer meiner absoluten Lieblingsmusicalkomponisten
Und ich dachte schon, Poe wäre eines der besten Musicals, die man niemals zu sehen/hören bekommt^^ Yay!

Wisst ihr zufällig, ob das in Berlin auf Englisch oder Deutsch gesungen wird?

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Elisabeth » 06.01.2009, 14:11:00

es wird die deutschsprachige Uraufführung (siehe auch Plakat): http://www.admiralspalast.de/img/teaser ... ge1Big.jpg
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Elisabeth » 19.01.2009, 21:29:12

"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Elisabeth » 22.01.2009, 16:55:59

auf www.musicalclub24.net gibt es ein Video von der PK
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Calypse » 22.01.2009, 20:43:16

vielleicht werd ich hingehn..
eigentlich interessiert mich sowas nicht sonderlich, aber wenn was nach München kommt, muss man's ausnützen ;)
Bild

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon armandine » 02.02.2009, 14:29:39

Weltpremiere von «Edgar Allan Poe» verschoben

Berlin (dpa/bb) - Die Weltpremiere des Musicals «Edgar Allen Poe» in Berlin ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Das Stück des britischen Komponisten Eric Woolfson sollte ursprünglich am 27. März im Admiralspalast uraufgeführt werden. Die Verschiebung erfolge «aus produktionstechnischen Gründen, die zum frühzeitigen Rechteentzug seitens des Theaterverlags geführt haben», teilten die Veranstalter am Montag mit. Nach internen Unstimmigkeiten sei einer der Geldgeber abgesprungen, daraufhin habe der Verlag die Rechte zurückgezogen. Das Musical sollte eigentlich bis zum 19. April 2009 im Admiralspalast zu sehen sein.

Quelle: dpa
Das wird dann wohl nichts.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Elisabeth » 02.02.2009, 17:17:06

Veranstalter sagen "Edgar Allan Poe"-Uraufführung ab
(02.02.2009)
Die für Ende März im Berliner Admiralspalast geplante Premiere von "Edgar Allan Poe" findet nicht statt. Nach Angaben der Veranstalter wurde die Uraufführung des Eric-Woolfson-Musicals auf unbestimmte Zeit verschoben. Für die Absage werden produktionstechnische Gründen geltend gemacht, die zum "frühzeitigen Rechteentzug seitens des Theaterverlags" geführt hätten. Auch das im Anschluss an die Berliner Aufführungsserie vorgesehene Gastspiel im Deutschen Theater München entfällt damit. Nachtrag: Wie Welt Online meldet, ist einer der Geldgeber nach "internen Unstimmigkeiten" abgesprungen, woraufhin der Galissas-Verlag den Veranstaltern die Aufführungsrechte entzog. (kw/dv)
www.musicalzentrale.de
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 02.02.2009, 18:32:09

Bin ich ja froh, dass ich mich doch für Moulin Rouge und nicht für Edgar Allan Poe entschieden habe.

Erinnert mich irgendwie an The Producers. :?

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Becca » 02.02.2009, 18:33:51

Schade, hätte Lucius gerne wiedergesehen...
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Elisabeth » 02.02.2009, 23:28:51

Momentan scheint es ja noch nicht definitiv abgesagt sondern bloß verschoben worden zu sein...vielleicht kommt's ja noch :roll: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Elphaba » 03.02.2009, 01:45:45

Ist aber trotzdem besch... für die Darsteller, dass die jetzt so in der Luft hängen. :(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Edgar Allan Poe

Beitragvon Elisabeth » 03.02.2009, 11:04:49

gibt es bereits Informationen was für den geplanten Zeitraum statt in den AP bzw nach München kommt?
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron