Allgemein: Programmheft vs. Bildband

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2008, 12:27:50

Re: Allgemein: Programmheft vs. Bildband

Beitragvon veja » 19.03.2009, 12:58:17

Normal steht das Premierenmontasdatum drauf!

und beim KdL gibt es Castlisten, zumindest als ich letzten Sommer im Juli dort war

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Allgemein: Programmheft vs. Bildband

Beitragvon Musicalsternchen » 19.03.2009, 13:39:59

veja hat geschrieben:Normal steht das Premierenmontasdatum drauf!
Hab ein StageProgramm von IwnniNY gesehen
und da stand 03/09 drauf, Premiere war es ja in dem Fall nicht, aber vllt gab es Castwechsel und sie haben es neu gemacht. Find ich ganz gut, da sieht man auf den ersten Blick, ob es neue StageProgramme gibt.
veja hat geschrieben:und beim KdL gibt es Castlisten, zumindest als ich letzten Sommer im Juli dort war
Ich war auch nur sehr irritier von der Antowrt, die mir die Stage gegeben hat. Da hieß es ja es gibt nur Monitore. Also da weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut :)

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Programmheft vs. Bildband

Beitragvon Killerqueen » 19.03.2009, 14:17:49

Normalerweise wird das StagEProgramm immer "erneuert", wenn jemand geht. Wenn sie allerdings noch etliche auf Lager haben mit der alten Cast, dann wird meißt nur ein kleiner Einleger mit der neuen Cast drin sein.
Aber du kannst davon ausgehen, dass du zu jeder neuen Besetzung auch ein neues StaGEProgramm bekommst (daher auch das DAtum auf dem Programm.)

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Allgemein: Programmheft vs. Bildband

Beitragvon Musicalsternchen » 19.03.2009, 14:23:53

Killerqueen hat geschrieben:Normalerweise wird das StagEProgramm immer "erneuert", wenn jemand geht. Wenn sie allerdings noch etliche auf Lager haben mit der alten Cast, dann wird meißt nur ein kleiner Einleger mit der neuen Cast drin sein.
Aber du kannst davon ausgehen, dass du zu jeder neuen Besetzung auch ein neues StaGEProgramm bekommst (daher auch das DAtum auf dem Programm.)
Hat ich mir ja so gedacht.
Na da gibts zur Zeit bei tarzan ja einiges immer zu ändern :)

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Allgemein: Programmheft vs. Bildband

Beitragvon ~Radu~ » 12.02.2010, 00:13:50

Ich finde die Einteilung in Programm und Bildband ehrlich gesagt ziemlich blöd. Denn das eine kann ohne das andere nicht.

Für mich ist die Unterbringung der Handlungszusammenfassung und die Info über die verschiedenen Bereiche hinter den Kulissen im Bildband fehl am Platz. Meiner Meinung nach sollten da ausschließlich Bilder drin sein!
Ich finde, das gehört alles ins Programmheft, vor allem die Handlungszusammenfassung. Ist doch ziemlich schade für die Leute, die sich nur das günstige Programmheft kaufen und nicht mal die Handlung nachlesen können. :roll:
Und dann ist da auch noch so viel Werbung drin! :irre:

Außerdem stört es mich einfach total, dass ich auf meinen "Stapeln" zwei verschiedene Hefte von Wicked rumliegen habe. Der Bildband sieht so wunderschön aus, es wäre so toll, wenn da einfach alles drin wär, wie bei jedem anderen Programmheft auch (z.B. das von der Elisabeth-Tour oder die von Wien)

Und der Bildband ist ja auch katastrophal angefertigt. Er ist größer als Din A 4 und stört deshalb, wenn er auf meinem Stapel obenauf liegt. Er müsste unten liegen, aber ich will ihn doch oben haben, weil er so schön aussieht! :kopfwand: Er ist auch nicht gebunden/getackert und besteht nicht aus Doppelseiten, sondern aus einzelnen Blättern, die in der Mitte zusammengeklebt sind. Ich musste das Heft erst mal in alle möglichen Richtungen biegen, knicken, falten etc., bis man mal einigermaßen vernünftig durchblättern kann. Leider sind die Bilder ja so auf die Seiten gedruckt, dass sie in der Mitte, wo das Heft geklebt ist, zusammenlaufen und ein kleiner Teil nicht sichtbar ist, weil man das Heft nicht komplett aufklappen kann, da es sonst kaputt gehen würde.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron