Buddy

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Buddy

Beitragvon Netty » 13.03.2009, 18:26:37

Das ist nun schon nach "Mamma Mia" und "Ich will Spaß" das 3. Musical in dieser Richtung.
Warum betreibt die Stage nicht mal Marktforschung im Ruhrgebiet? Die Musical-Fans wollen mit Sicherheit
mal was anderes sehen als sowas. Das wird meiner Meinung nach der 3. Flop. Waren das noch schöne Zeiten im Colosseum, als man dort das Phantom der Oper oder Elisabeth sehen konnte!
Ich habe Buddy zweimal in einem Stadttheater gesehen, das war o.k. Aber im Colosseum werde ich mir das nicht anschauen. Ich hoffe nur, dass es nicht allzu lange läuft und dass danach mal etwas Vernünftiges kommt.
Armes Essen! :(
Zuletzt geändert von Netty am 15.03.2009, 15:04:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Coco

Re: Buddy Holly

Beitragvon Coco » 13.03.2009, 19:26:39

Ich warte ab. Ich kenns nicht und werde es mir auf jeden Fall anschauen, da ich nur gutes darüber gehört habe. Und ich freu mich, dass ich es dann endlich mal zu sehen bekomme :D
Und wer weiß, vlt kommts ja in Essen sehr gut an. Kann man jetzt eh noch nicht sagen...

Benutzeravatar
Amadé

Re: Buddy Holly

Beitragvon Amadé » 13.03.2009, 19:55:26

Oh nein, mein finanzieller Ruin!*schnief*
Buddy Holly ist mein absolutes lieblings Musical und ich freu tierisch. Hab es in HH gesehen und auch im Stadttheater - die Tournee war wirklich nicht der Bringer, das stimmt, da fehlte die Stimmung.
Aber in HH war es klasse. :)

Ich bin gespannt auf die Besetztung!! :)
Hoffe nicht das Thomas Borchert zum Buddy wird *duck* Ich mag seine Darstellung des Buddys nicht. x)
Martin Pasching spielt ja in Rudolf- also fällt er auch flach... *grübel*

Netty, "vernünftig" ist glaub ich ansichtsache, gib Buddy eine Chance. ;) Ich bezeichne zB "Rebecca" nicht als vernünftig. ;) ;)
FInde nicht, dass man "Mama Mia" und "Ich will Spaß" mit "Buddy Holly" gleichsetzen kann. Zum einen schon nicht wegen der Musik! Buddy Holly ist weder Abba noch die NDW Zeit, sondern eine Sache für sich, es ist eben Rock N Roll und nicht "Dancing Queen" oder "Kleine Taschenlampe brenn". Es ist eine Story, die auch nicht wirklich mit einen der beiden Musicals zu vergleichen ist, denn darin gehts wie du schon weisst, um den Musiker Buddy Holly und sein Leben. ;)
Man kann auch nicht pauschal sagen, dass es im Ruhrpott floppen wird! Man siehe "We will rock you"- klar kann man jetzt sagen, auch Wwry ist nicht mit Buddy Holly zu vergleichen, aber es geht auch in Richtung Rock'n Roll.

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Re: Buddy Holly

Beitragvon Netty » 13.03.2009, 21:09:10

Amadé, ich kenne Buddy. Ich bin nur der Meinung, dass es nicht ins Colosseum passt. Da möchte ich mal wieder
ein "großes" Musical haben. Meiner Meinung nach hat die Stage das Musical rausgesucht, was für sie am kosten-
günstigsten ist. Als Buddy damals in Hamburg gespielt hat, gabs in Deutschland noch nicht so viele Musicals und
Musicaltheater. Daher war es dort auch ein passabler Erfolg. Ich glaube, im Colosseum wird es kein Erfolg.
Um es mir wenigstens einmal anzusehen, muss schon eine Super-Cast dort spielen. Aber wahrscheinlich übernimmt die
Stage die Besetzung von "Ich will Spaß". Ich bin maßlos enttäuscht über diese Entscheidung.

Benutzeravatar
Coco

Re: Buddy Holly

Beitragvon Coco » 13.03.2009, 21:42:57

Naja, dass sie sich eine kostengünstige Produktion aussucht, ist ja irgendwie schon logisch. In der heutigen Gesellschaft schaut ja jeder, was man wie am günstigsten hinbekommen kann.

Und wie gesagt, man sollte vlt erstmal abwarten, bis es angelaufen ist...

Benutzeravatar
Amadé

Re: Buddy Holly

Beitragvon Amadé » 13.03.2009, 21:53:50

Netty, wie definierst du "großes" Musical? :)
Und ich denke, "günstig" muss doch nicht gleich schlechter sein. Denn bisher hat die SE doch eigentlich keine Produktion rausgebracht, wo man sofort gemerkt hat, das ist Low Budget. Und selbst bei "Ich will Spaß" hat man doch eine gewisse Qualtität gesehen. So denke ich, sollte man sich überraschen lassen, was die SE aus dem Stück macht und wie sie es inszeniert. :)
Das mit dem Musicals und Musical Theater mag stimmen, ja- aber meinst du, dass das Publikum deswegen in Buddy reingegangen ist, weil es keine andere Wahl hatte und weil es sonst unter Langeweile gelitten hätte? :)

Benutzeravatar
Candy
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 136
Registriert: 15.02.2008, 16:39:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Buddy Holly

Beitragvon Candy » 14.03.2009, 23:09:36

Ich freu mich total,dass Buddy nach Essen kommt.Damit kann ich jedenfalls mehr anfangen als mit IWS :)

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Re: Buddy Holly

Beitragvon Netty » 15.03.2009, 09:43:24

Amadé, ich denke, wenn das Publikum mehr Auswahl hat, wird es möglicherweise ein anderes Musical wählen als
eine Show, die das kurze Leben eines Rock`n Roll Stars zum Thema hat. Ich mag sogar die Musik von Buddy Holly,
aber deswegen schaue ich mir nicht das Musical dazu für 100 Euro an. Da bin ich bestimmt nicht die einzige, die so denkt.
Ich hätte gern Rebecca in Essen gehabt oder Sunset Boulevard oder Dracula. Ich habe mir gestern zum zweitenmal "Marie Antoinette" in Bremen angesehen. Das ist ein Musical nach meinem Geschmack! Ich kann nur auf Oberhausen hoffen und auf eine kurze Spielzeit für Buddy.

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Re: Buddy Holly

Beitragvon Angel » 15.03.2009, 17:34:58

Netty hat geschrieben:Ich hätte gern Rebecca in Essen gehabt oder Sunset Boulevard oder Dracula. Ich habe mir gestern zum zweitenmal "Marie Antoinette" in Bremen angesehen. Das ist ein Musical nach meinem Geschmack! Ich kann nur auf Oberhausen hoffen und auf eine kurze Spielzeit für Buddy.


Netty, da bin ich ganz Deiner Meinung, mich interessiert Buddy so viel, als wenn in Hamburg ein Besen umfällt, aber wem's gefällt, der kann sich ja freuen, ich werde dafür auch nicht einen Cent ausgeben :/ :/

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Netty » 15.03.2009, 18:06:16

Angel, ich auch nicht. Ist nur blöd, dass man in Essen so ein tolles Theater wie das Colosseum hat und
dass dort seit Mai 2007 Stücke gespielt werden, die einen nicht die Bohne interessieren. :(

Benutzeravatar
Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 329
Registriert: 02.11.2006, 17:43:35
Wohnort: Köln (Frechen)
Kontaktdaten:

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Jekyll/Hyde » 27.03.2009, 11:57:08

--
Zuletzt geändert von Jekyll/Hyde am 27.10.2011, 09:16:20, insgesamt 1-mal geändert.
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon duketgg » 30.06.2009, 18:13:40

Die Erstbesetzung für Buddy Holly steht fest: Dominik Hees, bekannt aus Frühlings Erwachen in Wien.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Klein_Stelley » 01.07.2009, 08:04:33

duketgg hat geschrieben:Die Erstbesetzung für Buddy Holly steht fest: Dominik Hees, bekannt aus Frühlings Erwachen in Wien.


Echt der macht da mit? Der war lustig als Georg! Weiß man schon weitere Darsteller?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, es ist denke ich auch wieder ein typisches Broadway Musical oder? Bin ja nicht so der Fan von (außer Wicked).

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Theresa » 01.07.2009, 16:34:37

Man sieht ihn auch bei diesem Video, wenn ihc mich nicht täusche oder??:http://www.stage-entertainment.de/web-tv/web-tv.html

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Klein_Stelley » 01.07.2009, 16:39:25

Theresa hat geschrieben:Man sieht ihn auch bei diesem Video, wenn ihc mich nicht täusche oder??:http://www.stage-entertainment.de/web-tv/web-tv.html


jap das ist Dominik.

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon KrolocksErbe » 01.07.2009, 17:24:10

es ist (kann man das so sagen?) die lebensgeschichte von buddy eigentlich.. mit seinen liedern und so. ich kenn mich damit leider auch net so sehr aus, aber ich werf das einfach mal hier rein ^^

dominik fand ich cool in fe und die locken für buddy hat er ja auch ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Elphaba » 02.07.2009, 02:41:00

Klein_Stelley hat geschrieben:Ich weiß nicht was ich davon halten soll, es ist denke ich auch wieder ein typisches Broadway Musical oder? Bin ja nicht so der Fan von (außer Wicked).



Also wenn das Stück ähnlichkeit mit dem hat, was damals in Hamburg gelaufen ist, dann ist es so weit von einem typischen Broadway-Musical entfernt, wie ich es mir nur denken kann... :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Klein_Stelley » 02.07.2009, 07:48:47

aso...hab wie gesagt keine Ahnung, ich weiß nicht mal wer Buddy Holly ist :/

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon duketgg » 02.07.2009, 13:06:58

"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Buddy im Colosseum Essen

Beitragvon Elphaba » 03.07.2009, 03:48:50

Oh, das ist eine Bildungslücke! :D

Eine wirklich interessante Persönlichkeit! Leider ist er nur 22 geworden. :(
Und wirklich klasse Musik hat der Mann gemacht! :)

Ich hab in der Schule mal ein Referat über ihn gehalten. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste