Hairspray

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Re: Hairspray in Köln

Beitragvon Mrs.Turnblad » 22.05.2010, 16:44:03

Gosh, nie damit gerechnet dass ich es sehen werde, aber ich habe gestern eine Karte zum Geburtstag bekommen, im Sommer werde ich dann gen Köln fahren ! ! Ich freue mich drauf,...
>>>>>BLOG

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Hairspray in Köln

Beitragvon Kitti » 25.06.2010, 20:47:17

Aus für "Hairspray" in Köln am 26. September
"Hairspray" verabschiedet sich am 26. September aus dem Kölner Musical Dome. Das Gute-Laune-Musical wird nach Vertragsende der prominenten Hauptdarsteller - Maite Kelly, Uwe Ochsenknecht und Tetje Mierendorf - nicht mit einer anderen Besetzung weitergespielt und kommt somit auf eine Laufzeit von 11 Monaten. Laut Veranstalter soll die Produktion aber schon bald in Österreich und der Schweiz zu sehen sein.


Musicalzentrale
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Hairspray in Köln

Beitragvon Elphaba » 26.06.2010, 02:33:38

Na datt war ja nich lange... :?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 691
Registriert: 26.02.2008, 18:30:34

Re: Hairspray in Köln

Beitragvon Katja » 26.06.2010, 12:25:13

Och nein, das ist ja traurig :( Dabei find ich das Musical doch so schön :cry:
Hm.. Dann wünsch ich der Cast, dass sie noch ein paar schöne letzte Shows hat.
Gehen denn schon Gerüchte um, was danach in den Musical Dome kommt?
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Hairspray in Köln

Beitragvon ~Radu~ » 26.06.2010, 13:50:03

Wie soll man das verstehen.. Kommt dann genau diese Produktion nach Österreich? Als eine Art Tour?

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Hairspray in Köln

Beitragvon wickedfreak » 26.06.2010, 22:55:47

11 Monate ist doch viel zu kurz für ein musical
ich will da auch noch rein, aber wenn das bald weg ist geht es nich mehr :cry:

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hairspray in Köln

Beitragvon Sabi » 27.06.2010, 11:32:18

ich find es sehr schade, dass es nach einem knappen Jahr sich schon verabschiedet :(

schade... hätte es gerne noch das ein oder andere mal gesehen...
Bild

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Hairspray in Köln

Beitragvon Nachtschwärmerin » 27.06.2010, 11:36:52

Wenn die es nach so kurzer Zeit absetzen, war es wohl ein finanzielles Disaster. Schade, schade - mir hat das Stück überraschend gut gefallen!
Hoffentlich schaffe ich es, es mir noch ein zweites mal anzusehen!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Hairspray in Köln

Beitragvon Elphaba » 27.06.2010, 23:49:34

Ich glaub aber, die waren gar nicht schlecht besucht...

Vermutlich erwarten sie aber einen brutalen Verkaufszahleneinbruch nachdem die ganzen Promis aufhören (womit sie wohl auch Recht haben) und dass die nicht ewig bleiben war ja klar.
Ja und bevor sie das Stück, wie so viele andere vorher, noch lange dahinsiechen lassen, machen sie lieber gleich Schluss. :?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Simone
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2010, 22:20:44

Re: Hairspray in Köln

Beitragvon Simone » 28.06.2010, 16:08:58

Ich muss dir leider wiedersprechen, die waren sogar sehr schlecht besucht. Ich weiß von Shows bei denen keine 100 Karten verkauft waren. Es stimmt auch nicht, dass die "Stars" die Show verlassen wollten, Maite zum Beispiel hat immer wieder betont, dass ihr Vertrag bis Januar läuft und sie auch die Absicht hat, diesen einzuhalten.

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Hairspray in Köln

Beitragvon little miss sunshine » 28.06.2010, 18:33:10

Elphaba hat geschrieben:Na datt war ja nich lange... :?

allerdings - und ich wollte es doch noch unbedingt sehen UND ich mag in diesem sommer noch zu wicked...ich muss mir echt langsam mal was einfallen lassen deswegen...:? :lol:

ach so, das könnte für einige hairspray-fans und solche die es werden wollen möglicherweise interessant sein:
der aktuellen für sie - meine mutter hat die zeitschrift extra für mich deswegen gekauft - ist eine cd mit 7 songs des musicals (gesungen von uwe ochsenknecht & maite kelly) beigelegt :)
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Hairspray in Köln

Beitragvon Elphaba » 29.06.2010, 04:16:03

Simone hat geschrieben:Ich muss dir leider wiedersprechen, die waren sogar sehr schlecht besucht. Ich weiß von Shows bei denen keine 100 Karten verkauft waren. Es stimmt auch nicht, dass die "Stars" die Show verlassen wollten, Maite zum Beispiel hat immer wieder betont, dass ihr Vertrag bis Januar läuft und sie auch die Absicht hat, diesen einzuhalten.



Oh, na dann...

Ich hab gedacht, denen geht`s ganz gut, ich war irgendwann mitten in der Woche drin und da war es nahe an ausverkauft-voll. :shock:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Hairspray in Köln

Beitragvon little miss sunshine » 29.06.2010, 18:12:41

Rascal hat geschrieben:Ich habe grad erfahren dass sich mein Stiefvater dazu herablässt, mit mir zum Derniere nach Kölle zu fahren :D

ich bin begeistert! :mrgreen:
(vllt. komme ich auch...^^)
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Hairspray in Köln

Beitragvon Nachtschwärmerin » 04.07.2010, 11:04:53

Simone hat geschrieben:Ich muss dir leider wiedersprechen, die waren sogar sehr schlecht besucht. Ich weiß von Shows bei denen keine 100 Karten verkauft waren. Es stimmt auch nicht, dass die "Stars" die Show verlassen wollten, Maite zum Beispiel hat immer wieder betont, dass ihr Vertrag bis Januar läuft und sie auch die Absicht hat, diesen einzuhalten.


echt? ich hab jetzt mal nach karten geguckt und es waren nur noch einzelplätze frei...
ich finds so schade, dass deutsche theater das z.T. einfach nicht hinbekommen. ich finde, bevor plätze leer bleiben, könnte man doch am tag der vorstellung vielleicht noch preisgrünstigere karten an der abendkasse verkaufen.

effekt: die bude ist voll, die stimmung ist besser, die leute gehen vielleicht öfter rein oder machen werbung dafür, die plätze für die sonst kein cent gezahlt würde bringen geld (wenn auch nicht den vollen preis).
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Simone
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2010, 22:20:44

Re: Hairspray in Köln

Beitragvon Simone » 04.07.2010, 19:08:04

wo hast du den geschaut? Naja einige Vortstellungen sind nicht ganz so schlecht besucht, aber es werden auch viele Kontingente an Firmen und so abgegeben die dann leer bleiben. Auch kommen die Konigente, die an fremde Ticketverkäufer abgetreten wurden erst relativ spät zurück.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Hairspray in Köln

Beitragvon Nachtschwärmerin » 04.07.2010, 20:47:58

Simone hat geschrieben:wo hast du den geschaut? Naja einige Vortstellungen sind nicht ganz so schlecht besucht, aber es werden auch viele Kontingente an Firmen und so abgegeben die dann leer bleiben. Auch kommen die Konigente, die an fremde Ticketverkäufer abgetreten wurden erst relativ spät zurück.


ich hab bei ticketonline geguckt...

aber grade wenn kontingente kurzfristig wieder frei werden, sollte man (auch) verbilligte karten an der abendkasse verticken... ich kenns halt aus london, wo es sich sehr gut bewährt. trotz großer konkurenz sind selbst die martinees immer sehr gut besucht (meist fast ausverkauft). die half-price händler kriegen im laufe des tages immer noch gute plätze zurück, sodass man preisgünstig kurz vor der vorstellung noch gute plätze bekommen kann. wenn stücke in london floppen, dann eher weil sie tatsächlich schlecht sind, und nicht weil keiner reingeht der merken könnte, dass ein stück gut ist (klingt jetzt etwas kompliziert... was ich sagen will: bei hairspray probieren es hier wahrscheinlich viele aufgrund der teuren karten gar nicht erst aus...)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Hairspray in Köln

Beitragvon ~Radu~ » 04.07.2010, 21:05:02

Als der Film im TV lief, kam übrigens in jeder Werbepause Werbung für Köln. ^^


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste