Green Day erobern das Musical

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Green Day erobern das Musical

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.04.2009, 21:08:04

http://oe3.orf.at/aktuell/stories/352423

Ich sag ja nicht, dass nicht eine gute Musical-Story daraus werden kann, aber ist das jetzt ein neuer Trend aus irgendwelchen Alben Musicals zu fabrizieren? o_O
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Coco

Re: Green Day erobern das Musical

Beitragvon Coco » 01.04.2009, 21:20:10

Na die haben 'American Idiot' ja auch als Rockoper geschrieben, also bietet es sich ja irgendwie auch an :mrgreen:
Ich mag die Musik von denen 8)

Benutzeravatar
coolibri
Grünschnabel
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2009, 16:25:15
Wohnort: Dortmund

Re: Green Day erobern das Musical

Beitragvon coolibri » 01.04.2009, 21:47:48

Ich find das cool. Also die Idee.
Wenns auch gut umgesetzt wird, noch besser. ^^
Die Musik von Green Day ist sowieso schön und die Geschichte von American Idiot auch.
Hab mich schon die ganze Zeit gefragt wann das endlich mal gemacht wird. :)
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Neni
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 23.05.2010, 21:19:10
Kontaktdaten:

Re: Green Day erobern das Musical

Beitragvon Neni » 23.05.2010, 22:14:25

Finde das bisher veröffentlichte Lied 21 Guns total schön, freu mich schon, wenn es endluch ne CD davon gibt....vor allem auch weil mein Bruder ein riesen Green Day Fan ist.....
Bild

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Green Day erobern das Musical

Beitragvon KrolocksErbe » 25.05.2010, 18:08:23

die american idiot cd gibt es schon, ich hab die, wirklich großartig ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Neni
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 23.05.2010, 21:19:10
Kontaktdaten:

Re: Green Day erobern das Musical

Beitragvon Neni » 25.05.2010, 21:17:45

Cool hab grad geguckt seit 14. Mai gibts sie, muss ich gleich meinem Bruder sagen *g*
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Green Day erobern das Musical

Beitragvon Elphaba » 26.05.2010, 02:12:06

Die steht auch schon seit langem auf meinem Wunschzettel. :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Green Day erobern das Musical

Beitragvon ~Radu~ » 26.05.2010, 06:20:15

Anfangs hielt ich es für einen Aprilscherz... Da die Meldung ausgerechnet am 1. April rausging, wo viele Schmarrn-Artikel rauskamen, auch zum Thema Musical (das mit der Elisabeth-Verfilmung :mrgreen: )


Also ich finde die Idee gut, auch wenn ich kein Green-Day-Fan bin (find die eigentlich nervig) und mit diesen modernen (Rock-)Musicals weniger anfangen kann.
Aber das Album hat wirklich ein paar Songs mit guten Melodien und auch einen poppigen Touch und eignet sich als Musical sicherlich.

Benutzeravatar
Neni
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 23.05.2010, 21:19:10
Kontaktdaten:

Re: Green Day erobern das Musical

Beitragvon Neni » 26.05.2010, 16:39:16

Hab die CD heute im Media Markt entdeckt und sie läuft jetzt grad, aber hab jetzt schon bald die 1. CD durch und bisher bin ich nicht begeistert. Liegt vielleicht daran, dass ich alle Lieder im Original von Green Day schon kenne und kaum Unterschiede finde. worum gehts überhapt in dem Musical? Es muss ja irgendeine Geschichte haben oder?
Bild

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Green Day erobern das Musical

Beitragvon Nachtschwärmerin » 26.05.2010, 19:16:58

ich liebe greenday, aber ich frage mich wirklich ob das sein muss! aber vielleicht bin ich auch von deutschland geschädigt (die udo-musicals...) - ich finds etwas merkwürdig, dass plötzlich alle künstler ihre songs auf bühnen sehen wollen. kann gut sein (aber passt greenday zu musical???) - mir persönlich sind "echte" musicals mit eigener musik irgendwie lieber (ich bilde mir immer ein, dass da steckt mehr herzblut drin steckt, als wenn die songs schon da sind und dann eine geschichte drumrum gezimmert wird)
die CD hab ich mir mal bei amazon angehört - klingt nicht schlecht, aber im grunde - ja - sie klingt wie "american idiot", die ich schon im regal stehen habe... kein anreiz sie mir "nochmal" zu kaufen - wenn ihr versteht was ich meine!
ich hielt es übrigens auch für eine schnaps-idee, als ich erstmals davon hörte, aber am broadway läuft selten richtig großer mist, von daher bin ich vorsichtig. wenns mal jemand gesehen hat: UNDBEDINGT BERICHTEN! derweil würde ich greenday-konzerte wahrscheinlich bevorzugen^^
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Green Day erobern das Musical

Beitragvon Elphaba » 27.05.2010, 01:35:08

Für mich wär es wohl eine gute Alternative zum Greenday-Konzert.
Ich mag zwar Greenday aber ich hasse Rockkonzerte! :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Green Day erobern das Musical

Beitragvon Nachtschwärmerin » 27.05.2010, 18:24:14

sehr spontan hat sich jetzt eins für mich ergeben - wenn ich die karten samstag bekomme, fahre ich sonntag nach hannover! greenday live gucken - endlich nach 5 jahren mal wieder! ich bin sehr gespannt, ob ichs immer noch so toll finde wie damals.
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
whatsername
Grünschnabel
Beiträge: 77
Registriert: 06.07.2011, 20:16:03

Re: Green Day erobern das Musical

Beitragvon whatsername » 02.12.2011, 11:11:16

ich hatte nicht damit gerechnet, aber "american idiot" kommt tatsächlich nach europa!
zwischen oktober und dezember 2012 tourt das musical durch großbritannien und irland.

http://www.nme.com/news/green-day/60716
"there's only us, there's only this
forget regret or life is yours to miss"

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Green Day erobern das Musical

Beitragvon Elphaba » 03.12.2011, 07:18:53

Cool! :)

Wird aber vermutlich nicht DIE irren Bühnenaufbauten haben wie am Broadway... oder?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste