Phantasma

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Bruni

Phantasma

Beitragvon Bruni » 03.05.2009, 17:07:50

Nach Bonn ("Der Ring") und Berlin ("Qi - eine Palast-Phantasie") kehrt Musical-Komponist Frank Nimsgern wieder mit einer Uraufführung in seine Heimat zurück und präsentiert sein neues Musical "Phantasma" am Saarländischen Staatstheater.



Nach Angaben des Komponisten erwartet die Zuschauer eine musikalische Zeitreise durch das 20. Jahrhundert, effektvoll und emotionsstark begleitet von einem Cross-Over aus Klassik, Pop, Rock, R&B und Jazz.

Dialoge & Lyrics von Elmar Ottenthal und Aino Laos

Inszenierung: Elmar Ottenthal

Choreographie: Sean Cheesman

(c) Musicalzentrale.de

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Phantasma

Beitragvon Sisi Silberträne » 03.05.2009, 17:11:19

Bruni hat geschrieben:Inszenierung: Elmar Ottenthal

Uiiii, das war der Regisseur von Catharine damals :D
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 03.05.2009, 19:16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Phantasma

Beitragvon Elisabeth » 03.05.2009, 18:14:22

Ich kenne ihn noch aus der Zeit als er in der Wr Statsoper mit Lorin Maazel zusammengearbeitet hat.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild


Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Phantasma

Beitragvon armandine » 04.06.2009, 21:40:35

Ottenthal - bei uns in Berlin soll der sich besser nicht mehr blicken lassen, er hat das TdW auf dem Gewissen...



Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste