Singin' In The Rain

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Singin' In The Rain

Beitragvon ~Radu~ » 22.08.2009, 22:48:14

Bild

Jo, jo, wieder mal ein Film-zum-Musical-Musical :mrgreen:

Seit 1983 gibt es eine Bühnenadaption des gleichnamigen Filmmusicalklassikers aus dem Jahr 1952 mit Gene Kelly. Die Musik ist von Nacio Herb Brown. Die Uraufführung fand am 30. Juni 1983 im London Palladium am Londoner West End statt.

So... :mrgreen: Nun zum interessanten Teil: Das Stück wird (als österreichische Erstaufführung) im Stadttheater Klagenfurt aufgeführt. Mit dabei sind u.a. Dagmar Hellberg, Ina Trabesinger, Erwin Windegger und Daniel Prohaska. Regie führt Josef E. Köpplinger. Aufgeführt wird es in deutscher Dialogfassung mit englischen Songtexten und deutschen Übertiteln.

http://www.stadttheater-klagenfurt.at/2 ... erain.html

Premiere ist am 28.1., Derniere am 31.3. 2010. Im Sommer wird es vom 29. 07. - 03. 08. 2010 aufgeführt.

PS: Allerdings zweifle ich daran, dass Ina dabei ist, sie spielt schließlich in Tarzan. Na, vielleicht pendelt sie.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Singin' In The Rain

Beitragvon Kitti » 22.08.2009, 23:11:25

Du hast recht, Ina wird wegen Tarzan nicht dabei sein können. Das hat sie auch in einem Interview, das letztens hier gepostet wurde, gesagt.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Singin' In The Rain

Beitragvon ~Radu~ » 22.08.2009, 23:15:35

Schade. Na, vielleicht im Sommer. Glaub aber eh kaum, dass ich das Stück sehen werde, aber wenn, dann eher im Sommer, weil's zeitlich besser passt.

Benutzeravatar
Lena
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 106
Registriert: 09.01.2011, 22:00:45
Wohnort: Österreich

Re: Singin' In The Rain

Beitragvon Lena » 23.01.2011, 22:12:03

ich hab das musical in graz gesehen. also meins wars nicht. hat mir eigentlich nicht gefallen. wenn bettina mönch nicht mitgespielt hätte, hätte es mir noch weniger gefallen. sie hat das musical für mich echt "gerettet". (sie war soooo gut, ich mag sie =))

natürlich haben alle gut gesungen und getanzt oder geschauspielert, aber die musik und die story hat mich dann doch nicht vom hocker gerissen

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Singin' In The Rain

Beitragvon Elisabeth » 24.01.2011, 06:45:20

hat am 22.September 2011 in den Kammerspielen Premiere: http://www.kultur-channel.at/kammerspie ... r-in-wien/
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Singin' In The Rain

Beitragvon Piano » 25.01.2011, 18:13:21


Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Singin' in the rain

Beitragvon DracosAdriana » 29.09.2011, 12:25:40

Die Geschichte dreht sich um turbulente Szenen rauschender Premierenfeiern, schweißtreibender Filmproben und üblicher Liebesverwicklungen von dem Stummfilmstarpaar Lina Lamont und Don Lockwood, dem der Hollywood-Klatsch und die Studiopropaganda auch ein privates Liebesglück angedichtet hat, obwohl sich die beiden außerhalb des Drehens nicht riechen können. Don verliebt sich jedoch in ein nettes Mädchen namens Kathy Selden, das nicht viel vom Film hält – weil er eben so dumm und stumm ist. Und Lina ist wirklich schreiend blöd – und das auch noch mit einer schrecklichen Stimme und einer vulgären Aussprache. Während die Tonfilmrevolte Hollywoods Studios in den Grundfesten erschüttert und denjenigen, der sich nicht in das neue Tonmedium rettet, wirtschaftlich ruiniert, müssen die beiden Stars umsteigen: Aus ihrem Stummfilm soll ein Tonfilm gemacht werden.


Ich habe dieses Stück in Wien nach Jahren wieder gesehen und ich finde es wieder mal super gemacht :)
Gaines und Ramesh sind die Idealbesetzung, aber auch alle anderen sind super.

Benutzeravatar
Sonnenstrahl
Grünschnabel
Beiträge: 15
Registriert: 28.09.2011, 19:41:35

Re: singin in the rain

Beitragvon Sonnenstrahl » 29.09.2011, 17:25:06

Ich habs mir auch schon angeschaut in Wien in den Kammerspielen und war sehr begeistert! Die haben das echt gut gemacht- vor allem die Stepszenen sind ein Wahnsinn! ich glaub da muss ich nochmal hin :-)

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: singin in the rain

Beitragvon Tinkerbell » 11.04.2014, 12:11:06

Das wird zur Zeit gerade in Nordhausen im Theater aufgeführt, und einer der Hauptdarsteller hat sogar den Förderpreis Musical 2013 gewonnen.
http://www.broadwayworld.com/germany/ar ... 0e-5vl_sxE, http://www.theater-nordhausen.de/produk ... =624&spz=8
Ich werds mir demnächst anschauen und freu mich schon. Die Aufnahmen vom Londoner Revivial vom letzten Jahr hat mich zwar nicht so umgehauen, aber ich glaube das ist ein diesiger Musicals was mal tatsächlich sehen. Und rein stilistisch ist auf jeden Fall voll mein Ding.
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
Eponine Thénardier
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 371
Registriert: 03.04.2012, 22:00:17

Re: Singin' in the rain

Beitragvon Eponine Thénardier » 18.04.2014, 13:18:02

Ich liebe den Film mit Gene Kelly, und ich würde auch das Musical gerne mal sehen, allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich es zu sehr mit dem Film vergleichen würde. Basiert das Musical eigentlich auf dem Film oder andersherum?
"IF LIFE WERE MORE LIKE THEATRE, LIFE WOULDN'T SUCK SO MUCH!" (Opening der Tony Awards 2012)

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Singin' in the rain

Beitragvon duketgg » 29.04.2014, 23:57:38

Der Film war zuerst da. :sonnig:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Singin' in the rain

Beitragvon Tinkerbell » 08.06.2014, 11:55:56

Wenn jemand noch Gelegenheit hat nach Nordhausen zu fahren und sich die Show anzugucken, es ist absolut emfehlenswert! Für so ein kleines Theater (und den Preis) ist die Produktion qualitativ extrem hochwertig, angefangen mit Kostümen und Sets, bis hin zu den Schauspielern. Wirklich klasse!
Ausführliche Kritik gibts hier: http://www.broadwayworld.com/germany/ar ... n-20140606
Unbedingt angucken!
---
http//www.kchenoweth.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron