Dirty Dancing

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Dirty Dancing

Beitragvon Duckly » 22.08.2006, 17:57:18

Die folgende Beschreibung habe ich gerade auf www.musicalzentrale.de gefunden und verstehe sie nicht so ganz :lol: Lohnt es sich nun das Musical zu besuchen oder nicht !? :?:

Musicals haben Sie bisher nur wenige gesehen, aber den Film "Dirty Dancing" in Ihrer Jugend geliebt? Eintrittspreise von zum Teil mehr als 100 Euro tun Ihnen nicht weh? Schauen Sie sich die Show an. Versprochen: --> Sie werden einen schönen Abend haben. Alle anderen verpassen nichts, wenn sie daheim bleiben. <--

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.08.2006, 18:48:35

Och Mensch, wie oft soll man es denn noch sagen, es ist KEIN Musical... :?
Für mich wäre es nichts, es ist mir zu teuer, zu weit weg und das, was man so hört, klingt nicht gerade spannend.

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 22.08.2006, 22:05:00

Kitti hat geschrieben:Och Mensch, wie oft soll man es denn noch sagen, es ist KEIN Musical... :?
Für mich wäre es nichts, es ist mir zu teuer, zu weit weg und das, was man so hört, klingt nicht gerade spannend.


Die MusicalZentrale behauptet aber das Gegenteil ! *ggg* Ich gebe dir aber recht, es ist eher eine Mischung aus Tanzshow und Musical. :)

Der Autor schien auch nicht gerade begeistert zu sein, was ja der letzte Satz eindrucksvoll beweist :lol:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.08.2006, 22:12:22

Man soll aber auch nicht alles glauben, was die schreiben. Vielleicht hat es nen bisschen was von nem Musical, aber es ist für mich immer noch falsch und nervig, es als Dirty Dancing- DAS MUSICAL zu bezeichnen... -.-

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 22.08.2006, 22:30:00

Vor allem weil nicht mal die Stage-Holding von Musical spricht!

Ich würde es mir wie schonmal erwähnt ansehen, wenn es mal hier irgendwo in der Nähe ist, allerdings würde ich dann weiter hinten sitzen und sicher nicht mehr als 100€ für eine Karte zahlen.

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 22.08.2006, 23:33:52

@Kitti :roll: Oh man, was für ein Aufstand nur wegen einer Bezeichnung ! :lol: Was unterscheidet Dirty Dancing denn so großartig von einem Musical ? Eine klassische Tanzshow ist es jedenfalls nicht ! Wenn man bei Dirty Dancing nicht von einem Musical sprechen soll, dann dürfte man es beispielsweise bei Fame oder Saturday Night Fever auch nicht, denn da überwiegt ebenfalls der Tanz ! Außerdem ist es mir auch letztendlich egal was es ist ! Hauptsache es ist einigermaßen gut und das scheint es ja laut Meinung des Autors zu sein, auch wenn er sich sehr zweideutig ausgedrückt hat :lol: Es gibt Wichtigeres worüber Mann bzw. Frau sich aufregen kann !

Es gibt viele Musicals, welche ich nicht als solche bezeichnen würde, weil man über das was ein Musical ausmacht unterschiedlicher Meinung sein kann, aber jeder hat letztendlich das Recht auf sein eigenes Urteil !

Darauf wollte ich aber eigentlich auch gar nicht hinaus, sondern es ging mir ausschließlich um die Formulierung des Verfassers !

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 23.08.2006, 12:05:12

@And^y^: Und diese Forumulierung des Verfassers ist wirklich gut! :wink:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 23.08.2006, 14:32:49

Es nervt eben, dass viele Leute es als Musical bezeichen. Saturday Night Fever ist in jedem Fall ein Musical, weil alle Songs live gesungen werden und das von den einzelnen Rollen, was bei DD nicht der Fall ist...

Aber Foren sind doch dafür da, darüber zu diskutieren oder? :P

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 23.08.2006, 14:45:34

Kitti hat geschrieben:Aber Foren sind doch dafür da, darüber zu diskutieren oder? :P


Genau und nicht um seine persönliche Ansicht durchzupeitschen :)

So, aber die Topic soll auch dazu dienen um sich allgemein über diese Show zu unterhalten. :) Also falls jemand Kommentare bezüglich Dirty Dancing hat immer her damit !

Benutzeravatar
Claudia

Beitragvon Claudia » 23.08.2006, 16:58:33

Also zur show kann ich jetzt nichts genaues sagen....ich habe mir den Beitrag bei Vox mal angeschaut...naja....also der moderator war schonmal voll doof......die darsteller von Johnny und Penny erschienen mir sympatisch aber das hilft der show ja net.....also da waren auch kurze ausschnitte, wenn ich danach gehen würde find' ich's nicht so gut aber ich glaub man muss sie sich anschaun um wirklich sagen zu können, ob's gut oder schlecht ist.....außer man mag die musik net......


kleine Frage: Weiß jmnd wo es eine hörprobe von der Show/Tanzdarbietung /theaterstück mit musik/"Musical"/(oder wie man es nennen soll) gibt??

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 23.08.2006, 18:53:26

Bald gibt es die CD zur Show. Vielleicht bekommt man dadurch einen besseren Eindruck.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 23.08.2006, 21:25:26

Na ich weiß nicht so richtig... :?

Da sie ja wohl nix neues komponiert haben, wird es wohl nicht unbedingt viel anders als die Soundtracks zum Film... :roll:

Da weiß ich gar nicht, ob sich die Investition überhaupt lohnt...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 24.08.2006, 14:34:55

Das seh ich auch so!

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 02.11.2006, 19:23:06

hurra die cd gibts endlich!!!
hab das stück schon 2 mal gesehen, leider immer ohne rachel colley :(
Zuletzt geändert von Klein_Stelley am 02.11.2006, 22:20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 02.11.2006, 20:46:27

und hat dir die show gefallen, klein_stelley? :wink:

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 02.11.2006, 22:20:36

jaaaaa und wie...fand das ganze einfach irrsinnig toll!! diese tänze...dann ina...so toll!!! :D

Benutzeravatar
Mika

Beitragvon Mika » 28.06.2007, 14:19:48

Hallo,

ich gehe demnächst in "Dirty Dancing" in Hamburg und habe eine Frage an diejenigen, die schon da waren. Auf der Homepage steht, dass das Ganze inkl. Pause 2:50 Std dauert. Kommt das ungefähr hin, oder muss man damit rechnen, dass es auch länger dauern kann? Kommt ja auch schon mal vor. Ich frage deshalb, da ich meinen Zug nach Hause erwischen muss...

Vielen Dank im Voraus!!

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 28.06.2007, 14:41:11

also die Zeit kommt hin... man kann sich darauf gut verlassen...

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 28.06.2007, 20:04:37

doch das könnt sich ausgehen ;)
viel spaß in der show

aja für alle die natascha hill mögen - sie ist wieder ZURÜCK :D:D:D:D

Benutzeravatar
Mika

Beitragvon Mika » 28.06.2007, 20:12:53

DANKE!!!


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron