Die Päpstin

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Musicalgucker313
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2011, 14:29:40

Re: Die Päpstin

Beitragvon Musicalgucker313 » 05.09.2011, 18:46:13

duketgg hat geschrieben:
Musicalgucker313 hat geschrieben: allen Musical Freds
Freunde von dir?

Oder gibt es eine von dir übersetzte Version von Five Guys Named Moe, wovon wir hier im Forum noch nichts wussten?



Falsche Ebene, bleib sachlich ;)

@Crischa
Über den ersten Pudelwitz konnte ich auch lachen. aber irgendwann ist der "Witz" alt und nervt. Bei Sabrina ist es mir halt aufgefallen, weil es gefühlt in jedem Thread mit Sabrinas Beteiligung Thema ist.
Würde ich mehr in "UWE Kröger Threads" lesen und dort stünde immer wieder was von schlechtem Schauspiel, schwuler Stimme oder sonst was würde mich das auch nerven...
Aber scheinbar bin ich der einzige mit dieser Meinung... werde sie deswegen aber nicht ändern ;)

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Die Päpstin

Beitragvon duketgg » 05.09.2011, 20:42:03

Wieso ist es unsachlich, wissen zu wollen, wer die Musical Freds sind?
Ich lerne immer gerne was dazu.

Musicalgucker313 hat geschrieben: scheinbar bin ich der einzige mit dieser Meinung.
Nee. Es gibt viele "die-hard" Fans hier.

Musicalgucker313 hat geschrieben: werde sie deswegen aber nicht ändern
Das verlangt auch keiner.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Die Päpstin

Beitragvon Elphaba » 06.09.2011, 05:29:27

Ich wüsste jetzt aber doch gerne wer die (immerhin mehrmals erwähnten) Musical-Freds sind? :oops:


Und nochmal: Mag ja sein, dass man sich darüber aufregt, dass irgendwo Witzchen gemacht werden. Aber warum darf ich als Admin nicht das, was alle anderen auch dürfen?
Hätt ich das gewusst, hätt ich den Job nicht übernommen...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Die Päpstin

Beitragvon duketgg » 06.09.2011, 09:35:06

Elphaba hat geschrieben: warum darf ich als Admin nicht das, was alle anderen auch dürfen?
Eine Admin muß glänzen
im Bewußtsein ihrer Pflichten.
Muß keine Beiträge ergänzen
und auf Kommentare verzichten.

Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Tatjana
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 26.08.2011, 22:22:55

Re: Die Päpstin

Beitragvon Tatjana » 06.09.2011, 12:44:30

Elphaba hat geschrieben:Ich wüsste jetzt aber doch gerne wer die (immerhin mehrmals erwähnten) Musical-Freds sind? :oops:


Ich schätze, es sind Musical-Threads und Darsteller-Threads gemeint... aber ne Aufklärung diesbezüglich wäre glorreich...

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Die Päpstin

Beitragvon duketgg » 06.09.2011, 12:51:08

Tatjana hat geschrieben:Ich schätze, es sind Musical-Threads und Darsteller-Threads gemeint.
Da könntest du Recht haben: Ein Chef von mir, in Italien, sagte auch immer "sfausans" anstatt "thousands".

Oder aber @Musicalgucker ist bei der Bahn tätig ("Wie wisch ju a pleßen tschöni!")... :think:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Musicalgucker313
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2011, 14:29:40

Re: Die Päpstin

Beitragvon Musicalgucker313 » 06.09.2011, 17:45:35

Bei der Bahn bin ich nicht tätitg und wie schon richtig erklärt ist "Freds" eine gängige Abkürzung für Threads... so dachte ich bisher.

@Elphaba
Wahrscheinlich habe ich eine andere Auffassung von den Aufgaben eines Admins... ich dachte ein Admin achtet u.a. darauf, dass ein Thread oder Fred ;) nicht zugemüllt wird, so wie wir es aktuell machen. Es scheint so, als gäbe es hier andere Richtlinien
Ich würde auch beahupten ein Admin darf sich nicht wie ein User verhalten. => andere Rolle = andere Verhaltensweise oder darf ein Lehrer die Schule schwänzen, weil er auch mal Schüler war :D (Das Beispieil ist natürlich überspitzt, erklärt aber meinen Standpunkt glaube ich ganz gut)

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Die Päpstin

Beitragvon Tessa » 06.09.2011, 18:24:31

Musicalgucker313 hat geschrieben:@Elphaba
Wahrscheinlich habe ich eine andere Auffassung von den Aufgaben eines Admins... ich dachte ein Admin achtet u.a. darauf, dass ein Thread oder Fred ;) nicht zugemüllt wird, so wie wir es aktuell machen. Es scheint so, als gäbe es hier andere Richtlinien
Ich würde auch beahupten ein Admin darf sich nicht wie ein User verhalten. => andere Rolle = andere Verhaltensweise oder darf ein Lehrer die Schule schwänzen, weil er auch mal Schüler war :D (Das Beispieil ist natürlich überspitzt, erklärt aber meinen Standpunkt glaube ich ganz gut)


Also , ich bin sehr zufrieden, was die Arbeit der Admins hier betrifft. :handgestures-thumbupright:
Wären dir Admins lieber, die überhaupt keine Reaktion oder Interesse am Forum zeigen? Ich war mal kurz bei einem Forum, wo die Admins keine Reaktion auf Beleidigungen etc. gezeigt haben. Ich wollte mich da löschen lassen, weil mir die Atmosphäre überhaupt nicht gefallen hat und musste deswegen eine Nachricht an die Admins schreiben. Bis heute habe ich keine Antwort darauf erhalten. Das sind für mich Admins, die ihre Pflichten nicht nachkommen.


Als Admins sollte man seine Meinung auch frei äußern dürfen, vor allem, wenn sie das hier freiwillig machen.
Du scheinst übrigens auch alleine mit deiner Meinung zu sein, dass die Admins hier schlechte Arbeit machen. Siehe das Zitat.

Ninifee hat geschrieben:Dass hier so viele Mitglieder schreiben und sich wohl fühlen ist ein Zeichen, dass das Forum von euch sehr gut administriert wird.


Und wenn du hier nicht weiter in den Thread hättest "rummüllen" wollen, hättest du deine Meinung zu den Admins auch einfach in dem nachfolgenden Thread posten können.
Die Verantwortung liegt hier nämlich nicht nur bei den Admins, sondern auch bei seinen Usern.

http://forum.musical-forum.net/viewtopic.php?f=19&t=2098
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Die Päpstin

Beitragvon armandine » 06.09.2011, 19:29:27

Ich denke, wir sind hier fast alle sehr zufrieden mit der Arbeit der Admins. Die Atmosphäre hier ist super und das ist im wesentlichen ihr Verdienst. Ich bin sonst immer dafür, Neulinge herzlich willkommen zu heißen, aber hier gilt echt mal, wenn es einem Neuling nicht passt, braucht er/sie sich ja nicht einzubringen - ich glaube jedenfalls nicht, dass Elphi oder wir anderen hier auf diese Art von Belehrungen von einem Neuuser gewartet haben. Sorry, aber das finde ich ganz schlechten Stil.

Benutzeravatar
Musicalgucker313
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2011, 14:29:40

Re: Die Päpstin

Beitragvon Musicalgucker313 » 06.09.2011, 20:03:09

Was ist schlechter Still? Wenn ich meine Meinung äußere, dass ich so genannte "Witze" irgendwann nicht mehr lustig finde? Dass ich Elphaba als Admin in dieser einen Funktion kritisiere? Wieviele Beiträge brauche ich denn um einen Admin in einer Sache zu kritisieren ??? ;)
Es ist natürlich gemein wenn ein langjähriger stiller Mitleser, der sich irgendwann mal angemeldet hat um dieses gute Forum vollständig nutzen zu können, scheinbar eine Grundsatz Diskussion beginnt (was wirklich nicht meine Absicht war.)
Ich denke durch konstruktive Kritik kann das Forum nur besser werden... aber lassen wir das. Halten wir fest, dass ich mit meiner Meinung allein stehe, was vollkommen in Ordnung ist solange die Gegenmeinung nicht unter die Gürtellinie gehen, was bei einigen "Neuusern" -> also neu zur Diskussion dazu gestoßenen ;) (Sorry konnte ich mir einfach nicht verkneifen), schon nah an der Grenze war.
Nur weil jemand Kritik übt muss man ihn nicht nieder machen ;)

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Die Päpstin

Beitragvon armandine » 06.09.2011, 20:38:16

Nein, es geht nicht um die Kritik, sondern darum, dass du als neu Dazugekommene jemanden in seiner Funktion als Admin kritisierst, die nach Meinung vieler anderer ihren Job sehr gut macht. Wenn ich zu einer Gruppe neu dazustoße, schau ich erst mal rum und kritisiere nicht gleich. Und wenn du keine Grundsatzdiskussion beginnen wolltest, hättest du es eben nicht tun sollen. Außerdem hast du deine Meinung einmal zum Ausdruck gebracht, das hätte gereicht für mein Gefühl.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Die Päpstin

Beitragvon Elphaba » 07.09.2011, 01:34:50

Also ersteinmal vielen Dank ihr Lieben, dass ihr mich nicht alle für eine unfähige Admin haltet! :oops: :)

Und auch dir vielen Dank für deine Meinung Musicalgucker313! Jeder darf hier seine Meinung äußern.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass ich in meinem Leben vorher noch nie Admin gewesen bin und dies hier auch erst das zweite Forum ist, dem ich in meinem Leben überhaupt beigetreten bin (inzwischen sind es nch ein paar mehr gewesen). Daher hatte ich auch keine bestimmten Vorstellungen, als man mich bat, den Job zu übernehmen. Hätte ich aber gewusst, dass man als Admin allgemein keine eigene Meinung haben darf, dann hätte ich das nie gemacht. Dann bin ich doch lieber normale userin!


Und das mit dem "Zumüllen": Natürlich ist das auch hier nicht erwünscht und wir Admins haben auch die Aufgabe darauf hinzuweisen, wenn es zu sehr OT wird. Ich persönlich finde es allerdings wahnsinnig nervig, wenn sich Admins ständig aufspielen müssen und immer sofort losmeckern sobald ein Beitrag mal leicht vom Thread-Thema abweicht. Also wenn mal ein bisschen abgeschweift wird, finde ich das noch nicht so schlimm und ich behandle das auch nicht wie ein Schwerverbrechen (weil mich das wie gesagt bei anderen Admins immer ziemlich nervt). Ist vielleicht nicht richtig von mir. Dann in ich wohl kein guter Admin. Aber wenn durch mein "Admin-unkonformes" Verhalten nun das Forum in ein schlechtes Licht gerückt werden sollte, dann mach ich den Job lieber nicht mehr, denn ich mag so "oberstrenge" Admins einfach nicht. Und so einer will ich dann nicht sein. :shifty:

Aber wie es scheint, fühlen sich ja zum Glück die meisten user hier nicht ganz so unwohl. (Trotz einem "schwarzen Schaf" im Admin-Team. :oops: )
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Die Päpstin

Beitragvon Crischa » 07.09.2011, 07:24:24

Elphie, Du machst Deinen Job als Admin prima. Off-Topic-Beiträge gehören nunmal genauso zu einem funktionierenden Forum, wir Kritik, Lob, Anregungen usw. Wenn Musicalgucker313 also meint, hier läuft etwas falsch, kann er/sie ja das Forum wieder verlassen. Ich lasse mir meine Späße über Sabrina (die ich sehr gerne mag, aber das sagte ich ja bereits) von niemanden verbieten.

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Die Päpstin

Beitragvon Tessa » 07.09.2011, 09:38:09

Du bist definitiv kein schwarzes Schaf, Elphie. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ihr hier nicht so "oberstreng" seid. Und was die Off-Topic-Beiträge angeht, kann ich dir und Crischa auch nur zustimmen.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Die Päpstin

Beitragvon duketgg » 07.09.2011, 09:47:52

Musicalgucker313 - gib diesem Forum eine Chance! Bild

Du wirst sehen, es wird dir gefallen hier. ;)
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Päpstin

Beitragvon Heldin » 07.09.2011, 11:40:43

Musicalgucker313 hat geschrieben:
duketgg hat geschrieben:
Musicalgucker313 hat geschrieben: allen Musical Freds
Freunde von dir?

Oder gibt es eine von dir übersetzte Version von Five Guys Named Moe, wovon wir hier im Forum noch nichts wussten?



Falsche Ebene, bleib sachlich ;)

@Crischa
Über den ersten Pudelwitz konnte ich auch lachen. aber irgendwann ist der "Witz" alt und nervt. Bei Sabrina ist es mir halt aufgefallen, weil es gefühlt in jedem Thread mit Sabrinas Beteiligung Thema ist.
Würde ich mehr in "UWE Kröger Threads" lesen und dort stünde immer wieder was von schlechtem Schauspiel, schwuler Stimme oder sonst was würde mich das auch nerven...
Aber scheinbar bin ich der einzige mit dieser Meinung... werde sie deswegen aber nicht ändern ;)


Nö, du bist mit dieser Meinung was die DARSTELLERWITZE betifft nicht der Einzige. Mir gehen diese ganzen Darsteller-Witze auch schon seit Ewigkeiten auf die Nerven, deswegen lese ich normal erst gar nicht mehr bei allen Musicals mit.^^

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Die Päpstin

Beitragvon duketgg » 07.09.2011, 17:42:28

Siehste, Musicalgucker?
You are not alone
No-one is alone...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
whatsername
Grünschnabel
Beiträge: 77
Registriert: 06.07.2011, 20:16:03

Re: Die Päpstin

Beitragvon whatsername » 07.09.2011, 18:16:40

jedem seine meinung zu den darsteller-witzen! aber wieso darf man sich nicht über etwas amüsieren, das man lustig findet, nur weil unter dem namen "admin" steht? als admin ist man doch nicht plötzlich die schweiz, die allem neutral gegenübersteht, oder?
"there's only us, there's only this
forget regret or life is yours to miss"

Benutzeravatar
Tom
Grünschnabel
Beiträge: 62
Registriert: 27.08.2010, 21:25:54

Re: Die Päpstin

Beitragvon Tom » 07.09.2011, 19:17:46

Wir sind doch hier alle Musicalliebebhaber,oder)? (Fans finde ich,ist ein blödes Wort) und warum darf man sich dann nicht mal über dieses und jenes lustig machen?
Im realen Leben tut man es doch auch oder nicht? WEnn ich hier so einige Dinge lese,dann könnte man glauben das einige zum Lachen wirklich in den Keller gehen.
Hoffe das ist nicht der Fall :D
Was die Admins betrifft- auch hier handelt es sich um Musicalliebhaber die genauso viel Spass haben wollen wie alle anderen auch. Ich finde in diesem Forum gerade gut ,wenn die Admis (die Bezeichnung ist eigentlich auch egal) auch mitschreiben und ein wenig zur Heiterkeit bei tragen.
So und nun habe ich fertig und hoffe das wir bald wieder zum Thema zurückkehren :grouphug:

Benutzeravatar
Musicalgucker313
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2011, 14:29:40

Re: Die Päpstin

Beitragvon Musicalgucker313 » 07.09.2011, 23:18:06

da kritiesiere ich ein paar Beiträge (von über 10.000) von Elphaba und mir wird unterstellt, dass ich sie als Admin unfähig finde... wenn Du Elphaba das so verstanden hast, dann tut es mir Leid. :text-imsorry: Ich habe Dich nur im Bezug auf diese "Witzchen" kritisiert. Und da sehe ich einen Admin in besonderer Verantwortung. Wenn es hier anders gehandhabt wird, ist das ok.
Wie gesagt, würde ich mich (mit ein paar anderen Usern) jedesmal über
eine "zu schwule Stimme"
eine "zu krumme Nase"
einen "zu niederländischen Akzent"
einen " notorischen Nicht-Text-Lerner"
eine "zu seichte Stimme"
eine "chronische Schiefsängerin/chronischer Schiefsänger"
... (Die Liste lässt sich nach belieben erweitern was keine Aufforderung ist!)
amüsieren, dann wird es den Mitlesern wahrscheinlich irgendwann auf den Keks gehen. Dies habe ich zum Ausdruck bringen wollen. Auch wenn ich eine etwas andere Resonanz erwartet habe so sind es mit Heldin und mir immerhin zwei denen es nicht gefällt. Und bei so einem tollen Forum wird ja vielleicht auf Minderheiten (also Heldin und meine Wenigkeit) Rücksicht genommen :D :lol: :handgestures-thumbupright:

@Tom gesprochene Worte und geschriebene Worte sind durchaus zwei verschieden Paar Schuh. Stichwort Cybermobbing (allgemein und ganz sicher nicht auf dieses Forum oder Pudelwitze bezogen!) und Vertragsabschluss.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste