Folgendes hat sich bei mir diese Woche ereignet:
Ich buchte Anfang des Jahres vier Tickets für die Show "Ich war noch niemals in New York" in Stuttgart inkl Hotel als Geburtstagsgeschenk für den 60.sten meiner Mutter.
Ich buchte, bezahlte alles und erhielt kurz darauf die Tickets.
Jetzt, ein halbes Jahr später (!) bekam ich von der Ticket Online-Verkaufsstelle eine EMail, in der man mir mitteilte, dass die Show an diesem Tag nicht gezeigt würde, man hätte jetzt an diesem Tag eine Ganzhausveranstaltung, ich solle mir einen anderern Termin aussuchen oder ich bekäme mein Geld wieder.
Auf Anfrage, was denn das für eine Veranstaltung sei, bekam ich wortwörtlich folgendes zu hören:
Es sei bei der Stage Entertainment GmbH gang und gebe, dass man die ersten Vorstellungen eines neu angelaufenen Musicals an Städt, VIP`s oder grosse Firmen verkaufe und die bis dahin gebuchten Kunden wieder "auslade"

UNGLAUBLICH!!
Nicht nur das hier eine Leistung zweimal verkauft wird, hier herrscht auch noch eine Zweiklassengesellschaft, kommt ein besserer Kunde, wird halt der andre wieder ausgeladen.
