Stage Entertainment..nie wieder!

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
miss_t
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 115
Registriert: 01.10.2009, 18:54:09
Wohnort: Wasserburg am Inn

Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon miss_t » 22.07.2010, 16:08:59

Nachfolgend möchte ich vor Buchungen neuer Shows in der Anfangszeit warnen, denn bei der Stage Entertainment wird man als "Normalkunde" gerne mal wieder ausgeladen.
Folgendes hat sich bei mir diese Woche ereignet:
Ich buchte Anfang des Jahres vier Tickets für die Show "Ich war noch niemals in New York" in Stuttgart inkl Hotel als Geburtstagsgeschenk für den 60.sten meiner Mutter.
Ich buchte, bezahlte alles und erhielt kurz darauf die Tickets.
Jetzt, ein halbes Jahr später (!) bekam ich von der Ticket Online-Verkaufsstelle eine EMail, in der man mir mitteilte, dass die Show an diesem Tag nicht gezeigt würde, man hätte jetzt an diesem Tag eine Ganzhausveranstaltung, ich solle mir einen anderern Termin aussuchen oder ich bekäme mein Geld wieder.
Auf Anfrage, was denn das für eine Veranstaltung sei, bekam ich wortwörtlich folgendes zu hören:
Es sei bei der Stage Entertainment GmbH gang und gebe, dass man die ersten Vorstellungen eines neu angelaufenen Musicals an Städt, VIP`s oder grosse Firmen verkaufe und die bis dahin gebuchten Kunden wieder "auslade" :schockiert:
UNGLAUBLICH!!
Nicht nur das hier eine Leistung zweimal verkauft wird, hier herrscht auch noch eine Zweiklassengesellschaft, kommt ein besserer Kunde, wird halt der andre wieder ausgeladen. :irre:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon Sisi Silberträne » 22.07.2010, 17:42:03

Oje! Aber so ganz komm ich nicht mit, wird es nun an diesem Tag als geschlossene Veranstaltung gezeigt, oder gar nicht? Du wohnst ja auch nicht grad ums Eck, oder? Hast du wenigstens einen passablem Ersatztermin bekommen? Dass Premieren geschlossene Veranstaltungen sind, ist hier auch normal, aber man gibt doch dann keine Karten in den offenen Verkauf o_O
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lola84
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 17.07.2010, 16:39:22
Wohnort: Essen

Re: Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon Lola84 » 22.07.2010, 18:16:57

wurden für Hinterm Horizont nicht auch Karten zurückgerufen?

Also erst Karten in den Verkauf geben und dann ausladen finde ich auch mies, dann hätten die Karten ja gar nicht erst in den Verkauf gehen dürfen.

Naja manchmal darf auch "der Pöbel" zu Premieren - ganz wichtig natürlich: abgeschottet von der ach so wichtigen D-Prominenz

Benutzeravatar
miss_t
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 115
Registriert: 01.10.2009, 18:54:09
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon miss_t » 22.07.2010, 18:57:36

sisi silberträne:...es wird gezeigt, als Komplettvermietung für eine sozusagen "geschlossene Gesellschaft"
Es ist ja nicht mal die Premiere, sondern eine Show weit danach...

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Re: Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon June » 22.07.2010, 19:05:08

Je größer das Unternehmen, desto weniger zählt der kleine Kunde. Das ist leider nicht nur bei der Stage so :evil:
Konntest du Hotel etc. auch problemlos zu stornieren?
Ich würde mich an deiner Stelle auch aufregen, zumal du ja wie Sisi bereits meinte, nicht gerade aus der Nähe kommst. Macht für mich einen großen Unterschied ob man auch ein Hotel buchen muss, sich also 2 Tage frei halten muss oder ob man nur mal kurz 30min Anfahrtsweg hat...
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon Sisi Silberträne » 22.07.2010, 19:08:33

Ich tät einen Rappel kriegen, wenn Flug und Hotel auf einmal fürn A*** bezahlt wären...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
miss_t
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 115
Registriert: 01.10.2009, 18:54:09
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon miss_t » 22.07.2010, 20:07:47

....ich bekomme ja den "materiellen" Schaden ersetzt, dh Tickets und Hotelstorno, aber hier gehts einfach ums Prinzip, dass bereits verkaufte Tickets nochmal verkauft werden, wo gibts denn so was...
Wenn ich einen Kühlschrank kaufe, kommt doch auch nicht n halbes Jahr später der Händler und holt ihn wieder ab weil den jetzt ein andrer haben will...:;-)

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon ~Radu~ » 22.07.2010, 21:21:21

Schau's dir in Wien an. :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon Elphaba » 23.07.2010, 02:34:19

Ich frag mich gerade: Manche haben doch vielleicht ihre Karten so an einer VVK-Stelle gekauft. Da haben sie ja nicht ihre Namen und Adresse hinterlassen... Wie wollen die denn an deren Karten kommen?

Und ist das überhaupt rechtens? Ich mein, wenn du dich nun geweigert hättest, die Karten zurück zu geben? :/
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon duketgg » 23.07.2010, 09:33:42

Ich finde Elphabas Frage richtig: Was ist, wenn ich mich einfach weigere, meine Karten zurückzugeben?
Oder wenn ich eben nicht erreichbar war und deswegen nicht mitkriegen konnte, dass die Veranstaltung nun an anderen Leuten verkauft wurde?
Lassen die mich dann einfach nicht rein? Da würde ich aber so viel Krach machen, dass die Polizei kommt!
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon Lyra » 23.07.2010, 10:56:11

das ist ja echt ne Frechheit... :kopfwand:
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
NujeL
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 216
Registriert: 08.07.2010, 02:24:51
Wohnort: Osnabrück

Re: Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon NujeL » 23.07.2010, 13:14:46

Ach, das ist nichts Neues. Das hab ich schon ziemlich oft gehört.
Natürlich is das ne Unverschämtheit. Stage halt..

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon Piano » 23.07.2010, 21:48:56

Ich war noch nie ein SE-Fan, aber das ist die Höhe. Als ich mal bei Wicked war wurde mein Platz auch zweimal verkauft... Da machen die alles per Computer und bringen es trotzdem nicht auf die Reihe...

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon ~Radu~ » 23.07.2010, 22:03:38

Piano hat geschrieben:Als ich mal bei Wicked war wurde mein Platz auch zweimal verkauft...
Ich hab mich schon oft gefragt, ob so was überhaupt mal passieren kann.. :shock:
Aber wenn ich mich recht erinnere, war es bei mir in Wicked auch so, dass jemand auf meinen Platz wollte! :lol: Könnte aber auch sein, dass sich jemand im Platz geirrt hat... Das hatt ich schon oft... :kopfwand: Dann war's immer so, dass jemand auf meinem Platz hockte und der felsenfesten Überzeugung war, richtig zu sitzen :lachtot:

Benutzeravatar
Magic
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 169
Registriert: 29.08.2009, 18:50:20
Wohnort: Coburg

Re: Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon Magic » 23.07.2010, 23:18:07

Dieses Karten zurückfordern oder Plätze doppelt verkaufen ist nicht nur ein Problem der Stage.
Ich habe das jetzt schon 3x erlebt, in München, Nürnberg und Coburg (da wurden damals fast alle Plätze der Silverstervorstellung doppelt verkauft)
Sowas ist sicher für die Betroffenen ärgerlich aber im Zeitalter von moderner Computertechnik nicht zu vermeiden. :roll:

Benutzeravatar
Mary
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1364
Registriert: 08.12.2008, 15:27:02
Wohnort: Köln

Re: Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon Mary » 24.07.2010, 00:34:02

Die Ganzhausveranstaltungen nach der Premiere sind eigentlich ülich...
Aber dass das mit den Karten schief gelaufen ist, ist natürlich dumm!
Ich stimme Magic zu, dass so etwas, ebenso wie die Doppelbelegung, mit der modernen Technik nicht zu vermeiden ist!
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon Elphaba » 24.07.2010, 01:44:27

~Radu~ hat geschrieben:
Piano hat geschrieben:Als ich mal bei Wicked war wurde mein Platz auch zweimal verkauft...
Ich hab mich schon oft gefragt, ob so was überhaupt mal passieren kann.. :shock:



Bei uns passiert das leider ständig (und wir benutzen auch Computer)... :oops: :oops: :oops:
Liegt aber auch an verschiedenen Vorverkaufsstellen mit verschiedenen Computersystemen. Jaja, die Tücken der Technik... :roll:

Bei uns werden extra Ersatzplätze für solche Fälle frei gehalten.
Peinlich ist es aber trotzdem... :?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon Nala » 24.07.2010, 17:57:33

Elphaba hat geschrieben:
~Radu~ hat geschrieben:
Piano hat geschrieben:Als ich mal bei Wicked war wurde mein Platz auch zweimal verkauft...
Ich hab mich schon oft gefragt, ob so was überhaupt mal passieren kann.. :shock:



Bei uns passiert das leider ständig (und wir benutzen auch Computer)... :oops: :oops: :oops:
Liegt aber auch an verschiedenen Vorverkaufsstellen mit verschiedenen Computersystemen. Jaja, die Tücken der Technik... :roll:

Bei uns werden extra Ersatzplätze für solche Fälle frei gehalten.
Peinlich ist es aber trotzdem... :?


Und wie regelt ihr das dann, wenn z.B. jemand einen super Platz in der 1. Reihe mittig gebucht hat, dieser aber aus Versehen doppelt verkauft wurde? Mit welchen Argumenten kriegt man diesen Theaterbesucher dann dazu, sich stattdessen auf einen Ausweichplatz irgendwo hinten zu setzen? ;)
Bild

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon Piano » 25.07.2010, 12:25:11

Magic hat geschrieben:Dieses Karten zurückfordern oder Plätze doppelt verkaufen ist nicht nur ein Problem der Stage.
Ich habe das jetzt schon 3x erlebt, in München, Nürnberg und Coburg (da wurden damals fast alle Plätze der Silverstervorstellung doppelt verkauft)
Sowas ist sicher für die Betroffenen ärgerlich aber im Zeitalter von moderner Computertechnik nicht zu vermeiden. :roll:


Drum gibts ja in dem Theater, wo ich arbeite, noch für jede Vorstellung einen ausgedruckten Sitzplan, wo die verkauften Plätze mit Rotstift ausgestrichen werden ;-)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Stage Entertainment..nie wieder!

Beitragvon Elphaba » 26.07.2010, 01:15:06

Nala hat geschrieben:Und wie regelt ihr das dann, wenn z.B. jemand einen super Platz in der 1. Reihe mittig gebucht hat, dieser aber aus Versehen doppelt verkauft wurde? Mit welchen Argumenten kriegt man diesen Theaterbesucher dann dazu, sich stattdessen auf einen Ausweichplatz irgendwo hinten zu setzen? ;)



Guuuuute Frage! Im Zweifelsfall vermutlich gar nicht. Sprich: Entweder sie sehen sich das von nem anderen Platz aus an, oder sie gehen. Eigentlich müssten die dann ihr Geld wiederbekommen...
Ich hab schonmal mitbekommen, dass da Leute ganz schön sauer waren. Aber wie das letztlich geendet ist, weiß ich nicht. :oops:
Bin aber froh, dass ich das nicht regeln muss! :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste