Musical Rocks!

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Musical Rocks!

Beitragvon clickcat » 20.10.2010, 22:58:08

Vom 31.12.10 (inkl. Silvesterparty) bis 08.01.11 im Musical Dome Köln

mit Anke Fiedler,
Julia Berger,
Nadine Schreier,
Mathias Edenborn,
Vincent Bueno und
Michael Eisenburger

http://www.musical-dome.de/31-12-2010-08-01-2011-MUSICAL-ROCKS.1268.0.html
http://www.musicalrocks.at
Bild

Benutzeravatar
lemmi2804
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2011, 09:32:31

Re: Musical Rocks!

Beitragvon lemmi2804 » 01.01.2011, 10:20:44

AUS MEINER SICHT.....
Eine tolle Show JEDOCH darf man zuvor nie ein anderes Musical gesehen haben und nicht annähernd Ahnung von Musik haben ! :( :(

Nachdem ich sicher einige große Musicals live gesehen habe (Greace in den 90er Jahren in Düsseldorf), Phantom der Oper & Cats (in Hamburg) Starlight Express in Bochum Joseph (in Essen) muss ich leider sagen,
dass die Sylvestervorstellung von "Musical Rocks" FÜR MICH eine Enttäuschung war !

Im Internet angepriesen mit "große Live Band" und "optisches Spektakel" (o.ä.) war die Ernüchterung für mich sehr groß und ich trauere meinem Geld hinterher.!!!!

SICHERLICH mag die "Starbesetzung" für sich sich sprechen. Gesanglich und auch der tänzerischen Darbietung möchte ich nichts absprechen.
DENNOCH war die Abmischung von Gesang und Musik stellenweise grausam da "die Band" mit Abstand lauter war als einige Künstler.

Zum Thema "die Band" kann ich nur sagen SCHADE !
Im Internet angepriesen mit "großer live Band", so bestand diese aus nur 4 Musikern
(welche mit auf der Bühne platziert sind (= +Punkt) !
Die Musik kam Vorwiegend vom musikalischen Playback und wurde durch die Musiker live aufgewertet.
So fiel es auch musikalisch kaum ins Gewicht, dass nach der Pause> anscheinend Probleme mit der Bassgitarre auftraten und der Bassist nebst Instrument immerwieder (WÄHREND die Musik spielte) die Bühne verließ ! :cry:

Was man jedoch ganz klar sagen kann: "Musical Rocks" hier ist der Name Programm !
Was jedoch Geschmacksache ist.

Was mich auch sehr enttäuschte....
Bei einem Zusammenschnitt verschiedenster Musicals erwartete ich auch einen Zusammenschnitt verschiedenster prachtvoller Kostüme.
Doch weit gefehlt ! Ausser ein paar "Sommerkleidern" für die Damen reichte die Gaderobe nur für abgeschnitte Jogginghosen und legere Sportoutfits.
Leider kehrten die Outfits im Laufe des Abend auch immerwieder auf die Bühne zurück,
so dass wenig Abwechslung was dies angeht wahrzunehmen war.
Eine Hauptdarstellerin erinnerte mich in Ihrem Outfit eher an "Lara Croft" als an einen MusicalStar.
:shock:

Zwar schien es eine gelungene SylvesterShow denn das Publikum klatschte und fieberte mit.
ABER auch "BUH-Rufe" waren im Saal zuvernehmen (UND DIE WAREN N I C H T von mir !!!)
Somit stehe ich wohl mit meiner Meinung nicht gänzlich alleine!

Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass dieser Beitrag MEINE PERSÖNLICHE Meinung ist und andere nicht davon abhalten soll sich selbst ein Bild von dieser Show zumachen.

Über die Erstattung des Eintrittspreises unserer Karten wäre ich jeodch nicht abgeneigt.

Musikalische Grüße
Lemmi2804

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Musical Rocks!

Beitragvon athosgirl » 01.01.2011, 13:18:51

naja, zumindest was die Outfits angeht, hättest du dir ja vorab ein Bild machen können, es gibt ja genügend Bilder im Netz ;)

Benutzeravatar
lemmi2804
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2011, 09:32:31

Re: Musical Rocks!

Beitragvon lemmi2804 » 01.01.2011, 14:04:52

Naja genau wie die Optik wurde ja auch die große Band angekündigt im Internet.
Von daher ist dies eher ein schwacher Trost.

Nun und bei einer Sylvestervorstellung auf die Pyrotechnik gänzlich zuverzichten
bzw. ein "MiniFeuerwerk" an die Leinwand zuwerfen finde ich recht einfallslos.
Alles in allem macht dieses Musical AUF MICH den Eindruck: mit wenig materiellem Einsatz möglichst viele €uros einzuspielen :-(

Aber wie gesagt, dies ist mein Empfinden dieser Show und sollte niemanden hindern sich eine eigene Meinung zumachen.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Musical Rocks!

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.01.2011, 19:13:25

Ich hab das letztes Jahr gesehen, mit Serkan Kaya, Jessi Kessler, Vincent usw. War an sich sehr geil, bloß dass die damalige Location in Wien im Arsenal akustisch eher bescheiden war und die Sicht eingeschränkt, dadurch dass die Sitzplätze um Tische angeordnet waren, ohne Ansteigung bis ganz nach hinten in der großen ehemaligen Fabrikshalle. Das Publikum war teilweise auch ziemlich langweilig, wie kann man nur bei einem ABBA- und einem Queen-Medley völlig ruhig sitzen bleiben?? o_O Sonst fand ich die Show aber wie gesagt sehr geil.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Musical Rocks!

Beitragvon Fetzi » 01.01.2011, 21:33:14

Ich war auch letztes Jahr in Wien und kann Sisi eigentlich nur zustimmen - geile Show, aber die Location einfach nur mies. Der Sound war einfach nur grottenschlecht.
Die Show selber fand ich gut, auch wenn ich mit dem ein oder anderem Arrangement nicht ganz einverstanden war. Und stellenweise taten mir die Damen und Herren auf der Bühne auch wirklich leid, weil die Stimmung einfach nicht vorhanden war. Manchmal hatte ich echt den Eindruck, dass viele im Publikum gar nicht daran interessiert waren, was sich auf der Bühne tut und einfach nur zum Sektschlürfen gekommen waren. :roll:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Musical Rocks!

Beitragvon Elphaba » 02.01.2011, 03:50:52

War`s denn teuer?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
millekathl
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 17.10.2009, 10:26:52

Re: Musical Rocks!

Beitragvon millekathl » 02.01.2011, 10:08:45

Ich habs 2 mal in München gesehen. Und ich fands super. Vor allem "She`s like the wind" und "Phantom der Oper/Der letzte Tanz". Wenn die Show mal wieder im südlichen Bereich Deutschlands ist werde ichs mir mindestens noch einmal anschauen :D
Leben heißt zu lernen wie man fliegt

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Musical Rocks!

Beitragvon Heldin » 02.01.2011, 11:23:07

Ich sehe es heute Abend in Köln.. bin ich echt mal gespannt. :D

Benutzeravatar
lemmi2804
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2011, 09:32:31

Re: Musical Rocks!

Beitragvon lemmi2804 » 02.01.2011, 11:41:06

Hallo Ihr lieben,
zunächst vielen Dank für die Resonanz.!

Ich habe nicht gesagt, dass die Show gänzlich schlecht ist.
JEDOCH sollte ich ich hier vieleicht erwähnen, ich bin selbst Musiker und spiele für verschiedene BrassBands / Big Band´s in Düsseldorf.
Von daher mag es durchaus sein, dass ich die musikalische Leistung kritischer beurteile als andere Musicalbesucher.
Was die aus meiner Sicht mangelnden Kostüme angeht, so bin ich einfach mit einer anderen Erwartungshaltung in dieses Musical gegangen.
Ob man sich im Internet vorher genügend Bilder anschauen konnte oder nicht, sei doch mal dahingestellt. Wie bereits kommentiert,- die Band wurde im Internet ja auch besser angepriesen als diese tatsächlich ist.

Was die Preisfrage angeht, so sind diese ja auch im Internet frei nachzulesen. ;-)
Aufgrund unserer recht kurzfristigen Buchung haben wir leider/zum Glück nur noch Karten in der Kategorie 3 (Balkon links) erhalten.
Die Sicht war jedoch erstaunlich gut.
Dennoch sind für 2 Karten fast € 130,- AUS MEINER SICHT zum Fenster raus.
-Und das an Sylvester :-(

@Heldin : Ich wünsche Dir (ohne Ironie) "viel Spaß"
und bin gespannt wie es Dir gefallen hat ;-)

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Musical Rocks!

Beitragvon Fetzi » 02.01.2011, 12:16:21

Elphaba hat geschrieben:War`s denn teuer?

Soweit ich mich erinnern kann, hats damals in Wien so 50€ pro Karte gekostet - und wir saßen recht weit vorne.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen, weil lemmi wegen der Band so kritisiert -> Letztes Jahr hatten wir gar keine Band, die Musik kam aus der Dose!! Das war auch ein ganz großer Minuspunkt, da ich es persönlich sehr mag, wenn mit Live-Band gespielt wird. Aber damals waren einzig und allein die Sänger live.
Zuletzt geändert von Fetzi am 03.01.2011, 12:00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nala1986
Grünschnabel
Beiträge: 25
Registriert: 02.12.2010, 18:01:08
Wohnort: Bayern

Re: Musical Rocks!

Beitragvon nala1986 » 02.01.2011, 13:03:28

ich hab die Show in München gesehen und fand sie ganz gut, wir hatten eine Band die aus wenn ich mich richtig erinnere aus 7 Personen bestand. Ansonsten fand ich die Zusammenstellung der Lieder sehr gelungen vorallem der ABBA Teil gefiel mir besonders gut. Anfangs war ich ja ein wenig enttäuscht das Serkan Kaya nicht mit dabei ist aber Michael Eisenburger hat ihn würdig vertreten er und Nadine Schreier war für mich die positive Überraschung des Abends. Einzig und allein war ich ein wenig von der WWRY Darstellung von Jessica enttäuscht nach dem ich sie bereits 2x in WWRY gesehen hatte und dort hat sie richtig gerockt und hat nicht so unscheinbar auf der Bühne wie an diesem Abend gewirkt. Ich fand Preisleistungsverhältnis Ok.
:-)

Benutzeravatar
lemmi2804
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2011, 09:32:31

Re: Musical Rocks!

Beitragvon lemmi2804 » 02.01.2011, 14:23:08

So auf der Web-Site vom MusicalDome Köln angekündigt:

In dieser spektakulären Show präsentiert eine Auswahl der aufregendsten Stimmen der deutschen Musical-Szene die größten Rocksongs und die hinreißendsten Balladen der Musicalgeschichte, begleitet von einer spektakulären Light-Show und dem überwältigenden Sound eines Rock-Konzerts.

...und so auf der Page von Event Marketing:
Ein optisches und akustisches Spektakel mit den Stars der neuen Musical-Generation!

Im Mittelpunkt der energiegeladenen Show stehen großartige Rocksongs, hinreißende Balladen – ein Powerplay aus den größten Hits der beliebtesten Rock-Musicals, neu interpretiert und energized mit feinstem Sound, bewegtem Licht und Projektionen.



Von daher fand ich das ich gesehen habe NICHT SO TOLL.
Ich möchte hier niemandem meine Meinung aufdrängen, doch wenn man in einem solchen Forum nur schöne Dinge schreiben darf, wo bleibt da die Demokratie ?

Benutzeravatar
nala1986
Grünschnabel
Beiträge: 25
Registriert: 02.12.2010, 18:01:08
Wohnort: Bayern

Re: Musical Rocks!

Beitragvon nala1986 » 02.01.2011, 15:02:25

Klar darfst du schreiben was du willst so lange du damit niemanden persönlich beleidigst und das hast du ja nicht. Zumindestens sehe ich das so und ich finde es sogar wichtig verschiedene Meinungen zu lesen. Wie ich schon geschrieben habe mir gefiel die Show ganz gut ging aber auch nicht mit einer all zu hohen Erwartung rein gegangen, sonderen wollte einfach nur wieder einmal in heimischer Umgebung Musicaldasteller die ich mag sehen. :P

Benutzeravatar
lemmi2804
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2011, 09:32:31

Re: Musical Rocks!

Beitragvon lemmi2804 » 02.01.2011, 16:47:33

Genau das ist mein Ziel, eine sachliche, konstruktive Kritik anzubringen !

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Musical Rocks!

Beitragvon Elphaba » 03.01.2011, 03:12:30

@lemmi: Hier hat auch niemand deine Meinung kritisiert. Hier haben lediglich andere user ihre Meinung zu der von dir beschriebenen Veranstaltung abgegeben. Wenn jemand eine andere Meinung/Ansicht hat als du, dann ist das keine Kritik an dir! :roll:
Und dies hier ist KEIN Forum, in dem nur positive Dinge geschrieben werden dürfen, was du auch wüsstest, wenn du hier schon mal ein bisschen gelesen hättest! :roll:

Und: Die Bemerkung mit den nachlesbaren Preisen hab ich einfach mal übersehen. Denn dies hier ist auch KEIN Forum in dem man unverschämt werden muss. :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron