Rocky

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
miss_t
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 115
Registriert: 01.10.2009, 18:54:09
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Rocky ...???

Beitragvon miss_t » 21.11.2012, 17:12:35

@flummi: wie ist das bei der finalen Kampfszene? Stehen die Leute auf und fiebern richtig mit oder bleiben alle "brav" sitzen:-)

Benutzeravatar
flummi
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2008, 18:31:58

Re: Rocky ...???

Beitragvon flummi » 21.11.2012, 21:48:30

Also das war ganz unterschiedlich.
Einige sind aufgestanden, bei mir ging das leider nicht, denn im Stehen hätte ich nichts mehr sehen können.

Wenn man nämlich zu dieser Tribüne geht, auf der man dann sitzt, hat man dort sozusagen 'freie Platzwahl', also man sitzt dort nicht den ursprünglichen Plätzen entsprechend.

Ich saß dann zufällig ganz oben in der letzten Reihe und als ich mal aufgestanden bin, konnte ich die Boxer nicht mehr sehen, da war Gestänge im Weg, aber im Sitzen war die Sicht kein Problem.

Um mich herum sind einige Leute aufgestanden, aber das war nicht einheitlich, ebenso wie das Mitklatschen oder nicht.

Mein 'Problem' war auch, dass es so viel zu sehen gab, dass ich gar nicht richtig mitfiebern konnte.
Ich wusste gar nicht, wohin ich zuerst gucken sollte, so interessant war das ganze Drumherum.

Allein der Blick in den Zuschauerraum war schon der Hammer, soooo viele Köpfe, diese Perspektive hat schon was.

Und wie das Ganze organisiert ist, war auch total spannend - wer tritt von wo auf, wer ist Ordner, wer ist Darsteller? Wo kommt das Kunstblut her, von wo tritt Adriane auf?
Und dann natürlich das Beobachten von Rocky und Apollo - wie können die das so realistisch darstellen ohne sich weh zu tun?

Also um wirklich inhaltlich mitzufiebern oder in der Szene drin zu sein und sich als 'echter' Zuschauer bei einem Boxkampf zu fühlen, war keine Möglichkeit - zumindest war das meine persönliche Empfindung.

Ich denke, da brauche ich noch einige Besuche, um das alles ausführlich genug beobachtet zu haben :D .

LG,
flummi

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Rocky ...???

Beitragvon Traumtaenzerin » 22.11.2012, 00:07:04

flummi hat geschrieben:
Ich saß dann zufällig ganz oben in der letzten Reihe und als ich mal aufgestanden bin, konnte ich die Boxer nicht mehr sehen, da war Gestänge im Weg, aber im Sitzen war die Sicht kein Problem.



hat man da denn feste Plätze oder gilt das Motto 'Wer zuerst kommt mahlt zuerst' und bei dem Umzug geht das große Gedränge los?
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
flummi
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2008, 18:31:58

Re: Rocky ...???

Beitragvon flummi » 22.11.2012, 02:27:05

Nein, wie gesagt, auf der Bühnen-Tribüne gibt es keine festen Plätze, das hatte ich mir auch anders vorgestellt, aber trotzdem ging es sehr gesittet zu.

Die Ordner kommen vor dem Kampf in die Gänge und fordern die dort Sitzenden auf, die Treppen zur Bühne hochzugehen, da wurde durchaus auch ein bisschen zur Eile angetrieben, aber nicht wirklich schlimm.

Und dann ging man zuerst direkt rechts und links auf der Bühne jeweils in so zwei Bereiche (wie Garagen) und hat dort kurz gewartet, bis der Boxring rausgefahren war und derweil standen die Ordner vor dieser 'Garage/Box', damit man auch schön dort drin bleibt (aus Sicherheitsgründen).

Und dann wurde man aufgefordert auf die Tribüne zu gehen und es war wirklich völlig egal, wo man sich dort hingesetzt hat, es gab keine Platznummern.
So ein kleines bisschen durcheinander war das schon, aber ich denke, das wird sich auch noch einspielen.

Allerdings haben die Ordner darauf geachtet, dass man in den Reihen der Tribüne bis zum Ende nach rechts und links durchgeht und weil ich gerne am Mittelgang sitzen wollte, bin ich irgendwie immer weiter nach oben gelangt.

Aber ich muss sagen, dass es auch eigentlich wirklich egal ist, wo man auf dieser Tribüne sitzt, ich fand es auch in der letzten Reihe wirklich super und dass ich nicht aufstehen konnte, war auch nicht schlimm, weil ich ja dann durch den Mittelgang geguckt habe.

Wenn man es mal weiterdenkt, wäre vielleicht ein Platz in der letzten Tribünenreihe, der nicht am Mittelgang liegt, etwas ungünstig, wenn dann der Vordermann aufsteht und zugleich das Gestänge den Blick stört.
Aber das ist ja jetzt schon sehr im Detail gedacht :D .

Interessant ist vielleicht noch, dass recht viele Zuschauer aus den ersten Reihen im Zuschauerraum, die NICHT Golden Circle hatten, während des Kampfs aufgestanden sind, da war der Boxring sonst vielleicht doch ein wenig zu hoch.

Was mir in den bisherigen Berichterstattungen auffällt, ist, dass gerade der zweite Akt immer so gelobt wird und auch beim Rausgehen habe ich das von den anderen Zuschauern raushören können, aber ich muss sagen, dass ich den ersten Akt auch sehr toll und absolut gelungen fand.

Da ja schon seit vielen Jahren Drew mein Lieblingsdarsteller ist, habe ich es wirklich sehr genossen, ihn so viel auf der Bühne zu sehen, wo er eine so überragende Leistung zeigt.
Sein Schauspiel ist bereits so sehr am Anfang des Stückes der Hammer, er gibt der Figur 'Rocky' wirklich eine ganz besondere Ausstrahlung, das ist schon sehr sehenswert.

Und zu seiner stimmlichen Leistung muss man ja eigentlich sowieso nichts sagen, obwohl ich es ja fast schon ein bisschen schade finde, dass er nicht alles zeigen darf, was er so kann - aber 'Gethsemane' oder 'Die unstillbare Gier' würden jetzt nicht so ganz optimal zu diesem Stück passen. :D

Rocky ist der absolute Sympathieträger und dass die Stage auch 'Eye of the tiger' drin hat, ist absolut unverzichtbar, das kommt aber wirklich mal richtig gut an und diese Trainingszene am Anfang des 2. Aktes ist schon sehr genial gemacht.

Abgesehen von den Möglichkeiten, die die wirklich sehr beeindruckende Bühnentechnik bietet, fand ich auch die Kulissen der einzelnen Szenen sehr schön.
Also den Tierladen oder die Wohnungen von Rocky und Adriane, das ist wirklich sehr schön gestaltet und ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich im Musical so eine detailgenaue Darstellung schon mal gesehen hätte, das erinnert schon sehr an eine Theaterkulisse und hat mir extrem gut gefallen.

Toll ist auch, wie gut Drew und Wietske schon zusammen spielen, da stimmt die Chemie wirklich und es macht viel Spaß, die beiden zusammen zu sehen und zu hören. Da profitieren sie sicherlich sehr von ihrer gemeinsamen Bühnenerfahrung.

Ich merke so in der Rückschau, dass es doch unheimlich viele verschiedene Eindrücke sind, die man beim ersten Besuch geboten bekommt, das ist mir eigentlich auch noch bei keinem anderen Stück so ergangen.
Also es ist schon irgendwie mal was ganz anderes, was die Stage dort auf die Beine gestellt hat und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch bei 'Rocky'.

LG,
flummi

Benutzeravatar
miss_t
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 115
Registriert: 01.10.2009, 18:54:09
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Rocky ...???

Beitragvon miss_t » 22.11.2012, 08:09:11

...danke für den tollen Bericht, werde mich "revanchieren" und über meinen Besuch am 7. Dezember berichten...ich hoffe Drew auch zu sehen, nicht das er jetzt erst mal Urlaub braucht nach der ganzen Proben/Premierenphase....hoff

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Rocky ...???

Beitragvon duketgg » 22.11.2012, 08:57:52

Drew ist da, aber Wietske hat Urlaub.
Die Vertretung übernimmt eine neue, auch aus Holland... Ich glaube, sie heißt Maya...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Rocky ...???

Beitragvon Traumtaenzerin » 22.11.2012, 10:29:27

duketgg hat geschrieben:Drew ist da, aber Wietske hat Urlaub.
Die Vertretung übernimmt eine neue, auch aus Holland... Ich glaube, sie heißt Maya...


Vielen Dank für diese doch etwas seltsame Vorstellung: Maya Hakvoort als Adrian :shock: :lol: :lol:
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Rocky ...???

Beitragvon duketgg » 22.11.2012, 18:21:17

Hättest du sie lieber als Rocky gesehen? :shock:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
miss_t
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 115
Registriert: 01.10.2009, 18:54:09
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Rocky ...???

Beitragvon miss_t » 22.11.2012, 18:33:01

...Wietske hat Urlaub...super...das haut ja wieder hin...ich und mein Timing.
Woher weißt Du das sie Urlaub hat? ... ich dachte die Zweitbesetzung Adrian ist Joana Fee Würz oder Silke Braas??
Also Joana kann ich mir suuuper als Adrian vorstellen, da wäre ich jetzt nicht so traurig...Silke Braas kenne ich nicht

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Rocky ...???

Beitragvon davetheking » 22.11.2012, 19:55:33

Silke Braas hat eine wirklich gute Stimme. Ich kenne sie aus Rebecca, sie war damals schon die Zweitbesetzung für Wietske.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Rocky ...???

Beitragvon duketgg » 22.11.2012, 20:12:33

miss_t hat geschrieben:...Wietske hat Urlaub...super...das haut ja wieder hin...ich und mein Timing.
Woher weißt Du das sie Urlaub hat? ... ich dachte die Zweitbesetzung Adrian ist Joana Fee Würz oder Silke Braas??
Sind sie auch, aber, als ich Maya sagte, dass du am 7.12. da gewesen wärst, wollte sie unbedingt einspringen - nur dir zu Ehren.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Rocky ...???

Beitragvon Traumtaenzerin » 22.11.2012, 23:54:56

duketgg hat geschrieben:Hättest du sie lieber als Rocky gesehen? :shock:

Natürlich!





:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
flummi
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2008, 18:31:58

Re: Rocky ...???

Beitragvon flummi » 23.11.2012, 01:13:39

Hallo,

was mir noch aufgefallen ist, sind einige Gespräche zwischen Zuschauern nach Ende der Show.
Das Urteil war wirklich einhellig und alle waren sehr begeistert.

Da man ja in den engen Gängen des Operettenhauses und beim Warten an der Garderobe nicht umhin kann, einiges mitzuhören, sind mir zwei Gespräche unter älteren Ehepaaren aufgefallen, bei denen die Dame jeweils meinte, dass Rocky den Finalkampf doch auf jeden Fall gewonnen hätte :o .

Die dazu gehörigen Männer konnten (oder wollten) sich dem nicht so wirklich anschließen und waren etwas unsicher in ihrem Urteil, bis ich mich dann schließlich umgedreht habe und die Sache aufgeklärt habe :whistle: . (Da konnte ich einfach nicht anders.)

Also das scheint im Stück nicht für alle klar genug rüberzukommen oder man geht bei der Stage einfach davon aus, dass die Filme bekannt genug sind, was aber zumindest in den beiden Fällen nicht zutraf.

Aber das Schärfste war ein Gespräch mit einer Frau in der U-Bahn, die an diesem Tag keine Besucherin war, aber das Stück auf jeden Fall bald anschauen wolle.

Die hat mich dann allen Ernstes gefragt, wie denn wohl "diese Liebesgeschichte zwischen dem Rocky und dem anderen Mann auf der Bühne gezeigt wird".
Hmm, ich war dann doch etwas verwirrt, denn auch wenn es irgendwann in den 90-er Jahren war, als ich die Filme geschaut habe - daran hätte ich mich bestimmt erinnert. :lol:

Ich habe dann mal genauer nachgefragt und sie meinte, sie hätte in der Zeitung gelesen, dass "dieser Adrian extra für das Stück eine Perücke bekommen hätte", aber irgendwie könne sie es sich gar nicht vorstellen, wie die das so zeigen auf der Bühne zwischen den beiden Männern. :lol:

Also da musste ich mich doch echt zusammenreißen, nicht laut loszulachen, aber die hat das wirklich völlig ernst gemeint.
Die Frau ist also davon ausgegangen, dass Adrian ein Mann ist und auch sie kannte die Filme dann ja wohl nicht, sonst wäre ihr der Zusammenhang ja wohl klar gewesen.

Die Personen, von denen ich rede, waren so ca. 60-70 Jahre alt und vielleicht sind die mit dem Inhalt doch nicht so vertraut.

Aber ist ja eigentlich auch egal, die Show hat sie ja trotzdem begeistert, bzw. zumindest ihr Interesse geweckt. :)

LG,
flummi

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Rocky ...???

Beitragvon Elphaba » 23.11.2012, 02:19:30

Also für mich ist Adrian auch eindeutig ein Männername... :roll:

Ich kenne die Filme auch nicht, aber ich hab mir schon gedacht, dass Silvester Stallone keine homoerotische Liebesgeschichte im Film gespielt hätte... :whistle:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Rocky ...???

Beitragvon duketgg » 23.11.2012, 07:32:59

flummi hat geschrieben: das Schärfste war ein Gespräch mit einer Frau in der U-Bahn, die an diesem Tag keine Besucherin war, aber das Stück auf jeden Fall bald anschauen wolle.

Die hat mich dann allen Ernstes gefragt, wie denn wohl "diese Liebesgeschichte zwischen dem Rocky und dem anderen Mann auf der Bühne gezeigt wird".
Hmm, ich war dann doch etwas verwirrt, denn auch wenn es irgendwann in den 90-er Jahren war, als ich die Filme geschaut habe - daran hätte ich mich bestimmt erinnert. :lol:

Ich habe dann mal genauer nachgefragt und sie meinte, sie hätte in der Zeitung gelesen, dass "dieser Adrian extra für das Stück eine Perücke bekommen hätte", aber irgendwie könne sie es sich gar nicht vorstellen, wie die das so zeigen auf der Bühne zwischen den beiden Männern. :lol:
Das erinnert mich an eine italienische Samstagabend-Sendung, wo Sylvester Stallone zu Gast war. Der Moderator hat ihm was über seine zwei "Kultrollen" - Rocky und Rambo, eben - gefragt und Stallone hat überraschend auf italienisch geantwortet:"Rocky è finocchio! Rambo è finocchio!" ("finocchio" heißt in Italien nur beim Gemüsehändler "Fenchel"; ansonsten heißt es "schwul").
Das könnte vielleicht erklären, warum Rockys Frau Adrian heißt. :lol:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Beautyful
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 213
Registriert: 01.10.2010, 21:31:11
Wohnort: Großhansdorf

Re: Rocky ...???

Beitragvon Beautyful » 23.11.2012, 10:24:42

Wie was ab wann hat Wietske urlaub ??? dann am 4.12 wohl auch mmmhhh das ja doof ...das war noch mein Lichtblick ...aber sonst klingt es doch recht aufregend ...ich sitze Reihe 6 linke Seite ...da passiert aner ja nicht wirklich was oder *g*

Benutzeravatar
miss_t
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 115
Registriert: 01.10.2009, 18:54:09
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Rocky ...???

Beitragvon miss_t » 23.11.2012, 12:01:53

...die CD läuft bei mir schon rauf und runter, ziemlich gut bis auf ein Stück und das ist ausgerechnet das in der Eishalle, wo Rocky und Adrian ihr erstes Rendezvous haben....nicht gelungen finde ich. Entweder hatten sie da kein Lust mehr, oder es war das letzte Lied und sie mussten schnell fertig werden.
Erstens ist das ganze untermalt von nervtötender Kirmesmusik und das auch noch im Dreivierteltakt! Also Walzer mit Rummelplatzmusik!!
Und dann die deutsche Übersetzung, hier hat sie den Höhepunkt erreicht: Du hast den Kopf ich hab den Body, eine bessre Verbindung gabs bisher noch nie"....??...und für die, die es nicht richtig verstanden haben sagt Rocky sogar selbst noch hinterher "echt mieser Reim"...hää?? .... als Wiederholung für die, die die Stelle mit dem "Body" noch immer nicht verstanden haben, kommt dann das ganze nochmal in reinem Hochdeutsch in der tollen Textzeile" Ich hab den Körper, Du hast den Kopf, das passt zusammen wie...jetzt alle mal raten?????? JA genuau "DECKEL UND TOPF" ...bitte..ein bischen mehr Mühe kann man sich geben:-) die Reime sind wirklich alle bischen Kindergartenniveau..Noch ein Beispiel" Meine Faust hält Dein Händchen gefasst, komisch wies manchmal so passt".... schade, das ist so eine schöne und wichtige Schlüsselszene, da haben sie es echt ein bischen versaut. Meine persönliche Meinung!

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Rocky ...???

Beitragvon Traumtaenzerin » 23.11.2012, 12:42:31

miss_t hat geschrieben:...die CD läuft bei mir schon rauf und runter, ziemlich gut bis auf ein Stück und das ist ausgerechnet das in der Eishalle, wo Rocky und Adrian ihr erstes Rendezvous haben....nicht gelungen finde ich. Entweder hatten sie da kein Lust mehr, oder es war das letzte Lied und sie mussten schnell fertig werden.
Erstens ist das ganze untermalt von nervtötender Kirmesmusik und das auch noch im Dreivierteltakt! Also Walzer mit Rummelplatzmusik!!
Und dann die deutsche Übersetzung, hier hat sie den Höhepunkt erreicht: Du hast den Kopf ich hab den Body, eine bessre Verbindung gabs bisher noch nie"....??...und für die, die es nicht richtig verstanden haben sagt Rocky sogar selbst noch hinterher "echt mieser Reim"...hää?? .... als Wiederholung für die, die die Stelle mit dem "Body" noch immer nicht verstanden haben, kommt dann das ganze nochmal in reinem Hochdeutsch in der tollen Textzeile" Ich hab den Körper, Du hast den Kopf, das passt zusammen wie...jetzt alle mal raten?????? JA genuau "DECKEL UND TOPF" ...bitte..ein bischen mehr Mühe kann man sich geben:-) die Reime sind wirklich alle bischen Kindergartenniveau..Noch ein Beispiel" Meine Faust hält Dein Händchen gefasst, komisch wies manchmal so passt".... schade, das ist so eine schöne und wichtige Schlüsselszene, da haben sie es echt ein bischen versaut. Meine persönliche Meinung!


:shock: :lol:
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass sie auf die Musik und die Texte nicht so viel Wert wie auf die Show gelegt haben? :think:
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Rocky ...???

Beitragvon Radagast » 23.11.2012, 13:50:31

ich hab jetzt mal reingehört....also zwei oder drei Lieder sin dabei die mir sogar richtig gut gefallen...aber das meiste is schon....naja.... :roll:

Benutzeravatar
miss_t
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 115
Registriert: 01.10.2009, 18:54:09
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Rocky ...???

Beitragvon miss_t » 23.11.2012, 13:53:46

...das Lied "Ich hab Ideen" find ich super, zum totlachen, aber das haben sie in der Show gestrichen...wohl zuviel Kraftausdrücke drin;-) lach...


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron