King Kong

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

King Kong

Beitragvon clickcat » 01.12.2011, 13:29:25

King Kong
Musical von Paul Graham Brown und James Edward Lyons
nach dem Roman von Delos W. Lovelace

ab 3. Februar 2012
im KATiELLi Theater Datteln

mit
Bernd Julius Arends (Carl Denham, Filmregisseur)
Harald Tauber (Jack Driscoll, Seemann)
Katharina Koch (Ann Darrow, Schauspielerin)

http://www.katielli-theater.de
http://www.www.jameslyons.de/kingkong
Bild

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Re: King Kong

Beitragvon clickcat » 25.01.2012, 22:49:35

Zu dem Stück gibt es jetzt auch einen Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=8fNlkTMirXo
Bild

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

King Kong

Beitragvon Crischa » 16.01.2014, 13:26:33

Laut Hamburger Abendblatt soll King Kong das erste Stück werden, das im neuen Theater von Mehr!Entertainment in Hamburg gespielt wird. Maik Klokow soll sich zur Zeit in Australien aufhalten, wo das Stück Premiere hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Down Under ist, um die Dschungel Camper zu besuchen. :lol: Bin jedenfalls mal gespannt, wie das Stück umgesetzt wird und wie die Ticketpreise sein werden.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: King Kong

Beitragvon duketgg » 16.01.2014, 16:01:08

"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: King Kong

Beitragvon Sisi Silberträne » 16.01.2014, 16:30:06

Zu dem Musical gibts schon einen Thread - zusammengeführt - bitte Sufu benutzen ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 07.03.2008, 22:17:24
Wohnort: Hamburg

Re: King Kong

Beitragvon Invincible1958 » 17.01.2014, 01:10:54

Sisi Silberträne hat geschrieben:Zu dem Musical gibts schon einen Thread - zusammengeführt - bitte Sufu benutzen ;)


Laut mehreren Artikeln handelt es sich um ein Musical, was 2013 in Australien Weltpremiere hatte.
Es kann sich also nicht um die Produktion handeln, die in diesem Thread besprochen wurde.

Hier das Premierenvideo mit einem Interview mit Ian Alexander "Molly" Meldrum, wo er bei Minute 2:17 sagt, dass es ein weltweiter Erfolg werden wird, am Broadway, in Hamburg, ..."
Und das sagt er bei der Weltpremiere in Melbourne am 15. Juni 2013:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VT8RwpUvhpo[/youtube]

Dann stand damals wohl schon fest, dass das Musical nach Hamburg kommen wird. Komisch, dass die deutschen Medien damals nicht drauf angesprungen sind, wenn es schon in Australien öffentlich gesagt wird.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=x_h7Dx-Eh7Q[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fyIC1yYKCrw[/youtube]

Ehrlich gesagt freue ich mich auf dieses Stück viel mehr als auf ein neues Stage Entertainment Musical, egal ob es sich dann um Aladdin oder Das Wunder von Bern handeln wird.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: King Kong

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.01.2014, 05:39:14

Geht aus dem Threadtitel nicht hervor, nachdem beide gleich heißen. Müsste man wissen, von wem dieses australische Musical ist ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 07.03.2008, 22:17:24
Wohnort: Hamburg

Re: King Kong

Beitragvon Invincible1958 » 17.01.2014, 13:45:03

Sisi Silberträne hat geschrieben:Geht aus dem Threadtitel nicht hervor, nachdem beide gleich heißen. Müsste man wissen, von wem dieses australische Musical ist ;)


http://en.wikipedia.org/wiki/King_Kong_(2013_musical)

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: King Kong

Beitragvon duketgg » 18.01.2014, 13:48:00

Der Mann hat mit einer Band namens The Blow Monkeys gearbeitet. War eh klar, dass er irgendwann ein Musical über King Kong schreiben würde! :lachweg: :lachweg:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: King Kong

Beitragvon Lion King » 18.01.2014, 19:18:03

Ich kann mir schwer vorstellen, dass man von King Kong auf der Bühne viel sehen könnte bei seiner Größe. Da bin ich echt gespannt, wie das umgesetzt wird. Wie wollen die Macher seinen freien Fall in den Tod auf der Bühne darstellen?

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: King Kong

Beitragvon duketgg » 18.01.2014, 21:29:34

Ganz einfach: Stagediving. :lol: :lol:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: King Kong

Beitragvon Kitti » 19.01.2014, 16:36:33

duketgg hat geschrieben:Ganz einfach: Stagediving. :lol: :lol:


:rofl: :zitter: :rofl:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Nikita
Grünschnabel
Beiträge: 64
Registriert: 14.01.2014, 12:26:49

Re: King Kong

Beitragvon Nikita » 21.01.2014, 15:27:10

Ich fänds jedenfalls interessant, die neue Produktion in Hamburg zu sehen.
Die Umsetzung kann ja nur spannend werden; und mal sehen, wie groß der Affe auf der Bühne dann wirklich wird.

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: King Kong

Beitragvon Wackelnase » 22.01.2014, 10:04:01

Wenn es gut gemacht ist würde ich es auch sehen. :) Obwohl ich sicher ein bisschen Schiss vor dem Affen hätte. :lol:

Benutzeravatar
Nikita
Grünschnabel
Beiträge: 64
Registriert: 14.01.2014, 12:26:49

Re: King Kong

Beitragvon Nikita » 25.01.2014, 13:47:25

Das erinnert ich mich an meine Kindheit und Besuche auf der Cranger Kirmes in Herne.
Vor der Geisterbahn stand dort immer ein mechanischer Riesenaffe, der sich auch noch bewegt hat, ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist. Als Kind hatte ich eine Heidenangst vor dem Vieh und hab schon immer zu weinen angefangen, wenn wir uns der Geisterbahn nur genähert haben. Meine Eltern mussten immer Umwege laufen, damit wir da bloß nicht vorbeikommen :lol:
Vielleicht ist King Kong doch nicht das richtige Musical für mich *g*

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: King Kong

Beitragvon Elphaba » 25.01.2014, 23:07:50

Jaaaaaaa! Die Bahn stand auch immer aufm Dom! :D
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich da Angst hatte. Der hatte auch immer eine Frau im weißen Kleid in der Hand!
Inzwischen gibt es den aber nicht mehr, der sah zuletzt schon so abgewrackt aus, dass sich da beim besten Willen keiner mehr gruseln konnte. :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 07.03.2008, 22:17:24
Wohnort: Hamburg

Re: King Kong

Beitragvon Invincible1958 » 26.01.2014, 14:40:25

Elphaba hat geschrieben:Jaaaaaaa! Die Bahn stand auch immer aufm Dom! :D
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich da Angst hatte. Der hatte auch immer eine Frau im weißen Kleid in der Hand!
Inzwischen gibt es den aber nicht mehr, der sah zuletzt schon so abgewrackt aus, dass sich da beim besten Willen keiner mehr gruseln konnte. :lol:


Echt, den gibt es nicht mehr?

Ich war echt lange nicht mehr aufm Dom. Dachte, dass diese Geisterbahn mindestens einmal im Jahr noch dabei ist.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: King Kong

Beitragvon Elphaba » 27.01.2014, 01:52:13

Ist sie auch. Aber eben ohne den Affen. Die mussten der Bahn eben dann doch mal ein neues, aufregenderes Design geben. Nur von innen ist sie vermutlich immer noch so gammelig wie vor 20 Jahren. :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: King Kong

Beitragvon duketgg » 27.01.2014, 08:42:41

Ich habe nicht gewusst, dass sogar Geisterbahngorillas vom Aussterben bedroht sind! :shock:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: King Kong

Beitragvon Elphaba » 28.01.2014, 02:18:02

Naja, eher von Rost und Wetterschäden... :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron