Chicago

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Chicago

Beitragvon duketgg » 14.03.2014, 10:01:47

Sie wird am 3. August 42.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Chicago

Beitragvon Elisabeth » 14.03.2014, 17:32:07

duketgg hat geschrieben:Sie wird am 3. August 42.
hätte ich nicht gedacht. Hab jetzt keine Ahnung welches Bühnenalter Mercedes haben sollte aber wenn man überlegt dass Dantes nach ca. 20 Jahren Rache nimmt und sie wiedersieht sollte sie dann doch auch ca. in diesem Alter sein. Der Graf wird ja meist auch nicht von einem 30-jährigen gespielt
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chicago

Beitragvon mortifer » 16.03.2014, 20:35:29

Hmm, ich war ziemlich lange nicht on, stelle ich fest.

Dass Pia Douwes Velma spielen wird, glaube ich fast gar nicht. Da würde ich eher auf Roxy tippen. Sie wäre ja nicht die erste, die früher Velma war und später dann Roxy spielt. Auch wenn mir bisher keine Velma einfallen mag. Alle Darstellerinnen, die mir für Velma in den Sinn kommen, sind nicht gerade die jüngsten.

Ehrlich gesagt finde ich die Preise richtig unverschämt. Was rechtfertigt Tickets bis zu 152 Euro?? Das Bühnenbild kanns ja nicht sein. Kostüme auch nicht. Und besonders groß ist die Cast ja auch nicht. Ach Stage... :?
Zuletzt geändert von mortifer am 29.03.2014, 00:02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Nikita
Grünschnabel
Beiträge: 64
Registriert: 14.01.2014, 12:26:49

Re: Chicago

Beitragvon Nikita » 21.03.2014, 14:24:21

Über die Preise habe ich mich echt geärgert. Ich habe mich einerseits so gefreut, dass Chicago endlich groß nach Deutschland kommt - aber bei den Ticketpreisen und dann noch die Fahrt nach und die Übernachtung in Stuttgart... da kann ich ja fast billiger nach London fliegen und mir da irgendein Musical angucken :? Da muss sich Stage eigentlich nicht wundern, falls das Musical kein großer Erfolg wird.

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chicago

Beitragvon mortifer » 23.03.2014, 13:04:48

Langsam nimmt das wirklich überhand. Eines ist klar: solange sich die Preise nicht ändern, werde ich kein Stage-Theater aufsuchen. So sehr ich gerne das ein oder andere Stück sehen würde, aber das kann man sich ja nicht leisten :o
Zum Vergleich: für die UK-Tour von Chicago bezahlt man für PK-1-Plätze 42 Euro.

Es wird sowieso kein allzu großer Erfolg. Chicago ist in Deutschland nicht unbedingt ein soooo bekanntes Stück. Es lief ja auch nie sehr lange an einem Ort. Gerade deshalb halte ich es für gefährlich, dann auch noch die Preise so hoch anzusetzen. Naja... Musical ist und bleibt halt ein Hobby für die Reichen *daumen runter*
Kulter - ein Grundbedürfnis? Anscheinend ja nicht. :|
Bild

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Chicago

Beitragvon Wackelnase » 24.03.2014, 12:23:37

Ich finde die Preise auch unverschämt. Vor allem wenn man bedenkt in welcher Qualität Stage seine Musical momentan anbietet. Denn ich denke der Sparkurs wird auch ganz sicher bei Chicago weitergeführt werden. Das ist einfach kein Verhältnis.

Benutzeravatar
Dori
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 09.07.2012, 14:05:33

Re: Chicago

Beitragvon Dori » 26.03.2014, 17:08:17

Aber irgendwie ändert Stage es ja nicht...also werden doch genügend Leute so viel Geld für eine Show ausgeben. :?

Benutzeravatar
G(a)linda
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 18.03.2012, 09:42:26

Re: Chicago

Beitragvon G(a)linda » 26.03.2014, 17:09:44

Das wird wohl leider so sein.
Mal abgesehen von Sonderangeboten, werd ich kein Stage-Theater mehr besuchen.
Für das Geld kann ich auch ein Wochenende wegfahren. So sehr ich Musicals liebe, das Gegenwert ist eigentlich nicht mehr gegeben. Abgesehen davon, läuft in Deutschland eh kaum noch was, was mich reizen würde...

Benutzeravatar
Puffel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2014, 09:55:45

Re: Chicago

Beitragvon Puffel » 27.03.2014, 09:59:11

Ich würde mich so derbe freuen wenn Willemijn Verkaik Velma spielen würde, sie ist der Hammer und passt wie die Faust aufs Auge. Die Stimme passt und das richtige Alter und Aussehen hat se auch und mit Lucy als Roxi wäre das dann in Stuttgart auch die reunion zwischen den beiden, nach wie vielen Jahren jetzt? Sehen könnte ich sie endlich auch mal wieder, West End ist mir zu weit weg.

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chicago

Beitragvon mortifer » 28.03.2014, 23:57:26

Willemijn? Stimme und Alter vielleicht, aber da kommt ja noch hinzu, dass sie solche Tanzparts hinlegen müsste:
https://www.youtube.com/watch?v=0i1McB5LZOE
https://www.youtube.com/watch?v=wD2BIxAv4U0

wird ohne Tanzausbildung ziemlich schwierig... dann doch eher Roxy. Wobei Lucy Scherer da schon passen könnte... könnte ich mir zumindest vorstellen...
Bild

Benutzeravatar
Puffel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2014, 09:55:45

Re: Chicago

Beitragvon Puffel » 29.03.2014, 09:02:13

Ich weiß das Willemijn keien Tanzausbildung hat, aber neulich im Interview hat sie gesagt das sie von 12-18 viel Tanzunterricht hatte (ich glaube sogar Jazz dance, Jazz musik hat sie auf jeden Fall studiert, das weiß ich, vllt hat sie sich dann ja auch für diese Tanzrichtung interessiert) und jetzt kommt es drauf an wie gut sie ist, wenn Willemijn tatsächlch den Part hätte, hätte sie ja auch noch ewig Zeit zu trainieren. Ist ja auch keine Tanzweltmeisterschaft und es gab auch schon andere Velmas die keine Profitänzer waren und wo der Tanz deren Meinung nich ganz so gut war, aber das haben die Damen durch Gesang und Schauspiel ausgeglichen.

Lucy Scherer wiederum hat eine Tanzausbildung, die würde dann zu Velma passen, wobei ich finde das sie nciht die richtige Stimem für Velma hat.

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chicago

Beitragvon mortifer » 31.03.2014, 20:34:15

Puffel hat geschrieben:und es gab auch schon andere Velmas die keine Profitänzer waren und wo der Tanz deren Meinung nich ganz so gut war, aber das haben die Damen durch Gesang und Schauspiel ausgeglichen.
Welche? Weil... das geht ja eigentlich gar nicht. Velma ist einfach ne Tänzerin, das finde ich fast noch wichtiger als den Gesang. Sonst wirkt die Choreo und das Stück doch null. Als würde man die Rolle der Elisabeth einer Tänzerin geben, die nicht singen kann.
Dann doch eher Roxie Hart, das könnte ich mir jedoch auch iwie schwer vorstellen... ich weiß nicht... Willemijn braucht eher Schauspiel-/Gesangsrollen. Lucy vielleicht schon eher Roxy, ja...:/

aber Velma... deren bester Move der hier ist: http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/07/13/article-2172798-140A453E000005DC-342_306x615.jpg
hmmm...~
Bild

Benutzeravatar
Puffel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2014, 09:55:45

Re: Chicago

Beitragvon Puffel » 31.03.2014, 23:18:20

Ist Luba Masson Tänzerin oder Ruthie Henshall oder Samantha Barks? Ich weiß letztere hatte ja nur dieses erangement am Holly Wood Bowln und soll auch nicht wirkllich gut gewesen sein, aber die zählt ja auch.

Ja, der Move hats in sich, aber Choreos können abgewandelt werden und für super Gesang und Schauspiel würde ich auf diese und ähnlich schwere Aktobatik verzichten.

Ich kann jetzt nur einschätzen was ich an den YouTube videos erkenne, aber technisch schwer scheint die Choreo von "All that Jazz" oder "I can´t do it alone" nicht zu sein, schwierig fänd ich nur mir das alles zu merken, dann das si schnell umzusetzen und die Abfolge. Aber was weißich schon, bin ja kein Tänzer.

Bei welchen Song kommt denn der Move vor? Den hab ich in den Vids auf YT noch nie gesehen.

Benutzeravatar
Puffel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2014, 09:55:45

Re: Chicago

Beitragvon Puffel » 01.04.2014, 01:43:25

OK, kleiner Fehler meinerseits, Ruthie ist natürlich Tänzerin, aber die anderen 2 genannten und Vicki Lewis, die ich noch gefunden habe nicht, zumindest nicht professionel. Also ist es nicht unmöglich als "ungelernter Tänzer" diesen Part zu bestreiten auch wenn das Tanzen dann nicht zu 100 % exakt ist.

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chicago

Beitragvon mortifer » 26.04.2014, 23:18:33

Puffel hat geschrieben:Ich kann jetzt nur einschätzen was ich an den YouTube videos erkenne, aber technisch schwer scheint die Choreo von "All that Jazz" oder "I can´t do it alone" nicht zu sein, schwierig fänd ich nur mir das alles zu merken, dann das si schnell umzusetzen und die Abfolge. Aber was weißich schon, bin ja kein Tänzer.
Oh, beides ist wirklich eine Höchstleistung. Freilich, sieht einfach aus, aber es ist genau das Gegenteil. Das ist das Ziel.

Dazu muss Velma auch noch singen... also beides gleichzeitig. Das machts nochmal schwerer. Willemijn ist eher für die Schauspiel- und Gesangsrollen geeignet. Roxie noch eher als Velma, beides ist für mich schwer vorstellbar.

Und die meisten Velmas sind Tänzerinnen... denen, die es nicht sind, sieht man es auch an. Zumindest auf den Videos.
Samantha Barks... dazu sag ich jetzt lieber nichts. Die fällt sowieso aus der Reihe, weil die Proben für diese Hollywood Bowl Produktion stark verkürzt waren.

Wer auf guten Tanz verzichten kann, gerne... ich nicht. Das ist, wenn's um Velma geht, für mich noch wichtiger als der Gesang. Deshalb möchte ich auch keine Willemijn als Velma. Aber ich hab's ja eh nicht zu entscheiden. Und ich werde es mir sicherlich eh nicht ansehen. Ich will kein halbes Vermögen bezahlen müssen, um mir mal für einen Abend ein tolles Stück anzusehen, was ich auf Deutsch sowieso nicht leiden kann. -.-
Bild

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chicago

Beitragvon mortifer » 21.06.2014, 14:24:00

Das erste Ensemblemitglied steht schon fest... Ross McDermott
Bild

Benutzeravatar
Nikita
Grünschnabel
Beiträge: 64
Registriert: 14.01.2014, 12:26:49

Re: Chicago

Beitragvon Nikita » 29.06.2014, 10:40:34

Na, immerhin mal ein Name.
Bald müsste doch auch einmal der komplette Cast bekannt gegeben werden, oder? Sind die Castings nicht mittlerweile gelaufen?

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chicago

Beitragvon mortifer » 02.07.2014, 20:41:46

Ja, die Castings sind mittlerweile durch... heute ist auch noch ein weiterer Name eines Tänzers bekannt geworden... Connor Collins
Bild

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chicago

Beitragvon mortifer » 23.07.2014, 12:42:45

ich denke, ich fang dann mal eine Castliste an. :)

Velma Kelly:
Roxie Hart: Carien Keizer
Billy Flynn:
Mama Morton: Isabel Dörfler
Amos Hart:
Mary Sunshine:

Ensemble:
Connor Collins
Philipp Hägeli (2. Billy Flynn)
Ross McDermott

Swings:
Ellen Wawrzyniak (2. Roxie Hart)



Das sind jetzt alle, die schon öffentlich sind. Es sind noch einige mehr, von denen man es weiß, aber ich trau mich nicht, das schon aufzuschreiben. Nicht, dass es noch Ärger gibt.^^
Bild

Benutzeravatar
Nikita
Grünschnabel
Beiträge: 64
Registriert: 14.01.2014, 12:26:49

Re: Chicago

Beitragvon Nikita » 28.07.2014, 16:20:43

mortifer hat geschrieben:ich denke, ich fang dann mal eine Castliste an. :)

Velma Kelly:
Roxie Hart: Carien Keizer





Muss ich mich jetzt schämen, weil mir der Name wirklich nichts sagt? :oops:
Ich hab mal gegoogelt, sie ist/ war wohl vorher in Paris.
Na, ich bin mal gespannt...


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron