Artus Excalibur

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Artus Excalibur

Beitragvon davetheking » 11.05.2013, 18:22:26

Am 15.03.2014 findet die Welturaufführung von Artus Excalibur in St. Gallen statt.

Wer weitere Infos hat: bitte posten.

Benutzeravatar
Bahia
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2013, 08:19:29

Re: Artus Excalibur in St. Gallen

Beitragvon Bahia » 12.05.2013, 08:21:17

In der letzten "musicals" war die Auditionausschreibung. Diese finden Ende Mai im Theater St. Gallen statt.

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Artus Excalibur in St. Gallen

Beitragvon davetheking » 13.05.2013, 22:38:46

Maya spielt bestimmt
Morgana :-)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Artus Excalibur in St. Gallen

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.05.2013, 23:44:06

Bitte nicht, außer es wär eine Musicalfassung der Nebel von Avalon ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Artus Excalibur in St. Gallen

Beitragvon davetheking » 14.05.2013, 00:23:01

Ich werde dort sein und Maya wird singen :greetings-clappingyellow:

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Artus Excalibur in St. Gallen

Beitragvon Radagast » 03.07.2013, 19:14:11

oh da werd ich auf jeden Fall hinfahren! Schon allein weil mich das Thema total fasziniert! Und Wildhorn find ich eh immer super :dance:

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Artus Excalibur in St. Gallen

Beitragvon Heldin » 05.07.2013, 19:44:18

An sich würde ich da auch gerne mal hinfahren, weil mich das Thema auch von klein auf schon interessiert. Wobei es für mich angenehmer wäre, wenn es in Deutschland wäre. :mrgreen: Na mal schauen, ob ich es mal schaffe.

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Artus Excalibur in St. Gallen

Beitragvon davetheking » 08.07.2013, 21:25:06

Nach St. Gallen kommt man aus größeren deutschen Städten günstig mit dem Flugzeug, wenn du recht früh buchst.

Benutzeravatar
Schreiberling
Grünschnabel
Beiträge: 21
Registriert: 08.02.2008, 14:01:32

Re: Artus Excalibur in St. Gallen

Beitragvon Schreiberling » 12.09.2013, 15:52:21

Die Da Capo bietet am 29. März eine Leserreise zu Artus Excalibur in St. Gallen an, mit Unterkunft im Mercure Bregenz und BUsshuttle. Kostet 130 Euro pro Person im Doppelzimer und 155 Euro bei Übernachtung im Einzelzimmer. Enthalten sind Übernachtung / Frühstück, Sektempfang, Busshuttle und Ticket PK 1, außerdem planen sie noch ein Meet & Greet sowie einen Backstagebesuch.

Benutzeravatar
flummi
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2008, 18:31:58

Re: Artus Excalibur in St. Gallen

Beitragvon flummi » 13.09.2013, 15:59:04

Gibt es denn schon nähere Informationen zur Besetzung?
LG

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Artus Excalibur in St. Gallen

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.10.2013, 06:54:13

Annemieke van Dam hat bei Fb bekanntgegeben, dass sie Guinevere spielen wird.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
ulpa1979
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2012, 14:14:44
Wohnort: Ulm

Re: Artus Excalibur in St. Gallen

Beitragvon ulpa1979 » 23.10.2013, 10:48:28

Die gesamte Cast:
Patrick Stanke als Artus
Mark Seibert als Lancelot
Thomas Borchert als Merlin
Annemieke van Dam als Guinevere
Sabrina Weckerlin als Morgan
In weiteren Rollen sind außerdem Tristan Adams, Colleen Besett Ens, Amélie Dobler, Robert Johansson, Marc Lamberty, Richard Leggett, Rupert Markthaler, Stéphanie Signer, Ariane Swoboda, Jeannine Michele Wacker, Gero Wendorff und Lucius Wolter dabei.
"Mein Kind man schläft hier nicht so lang! Ich dulde keinen Müßiggang!"

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Artus Excalibur in St. Gallen

Beitragvon davetheking » 23.10.2013, 11:52:44

Dann wird der König ja reichlich beleibt sein :handgestures-thumbupright:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Artus Excalibur in St. Gallen

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.10.2013, 12:49:59

Thomas Borchert als Merlin ist bestimmt geil!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Artus Excalibur in St. Gallen

Beitragvon serena » 23.10.2013, 22:34:10

davetheking hat geschrieben:Dann wird der König ja reichlich beleibt sein :handgestures-thumbupright:

Ui, mit der Meinung dürftetst du einige Monate zu spät dran sein. ;) Das gibt einen gut gebauten, schlanken König!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Artus Excalibur in St. Gallen

Beitragvon Elphaba » 24.10.2013, 01:38:21

Mir fallen bei der Besetzung langsam die Augen zu... :sleeping-yellow:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Artus Excalibur in St. Gallen

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.10.2013, 05:54:16

Wie gesagt, ich, die ich mich zu den Fans eines bestimmten Darstellers.. in zähle (keine der aufgeführten, wie ihr wohl wisst ^^), freue mich immer darüber, wenn sie eine neue interessante Rolle spielt - und ich hoffe sehr, dass es da noch viele geben wird. Den Fans der genannten Personen wird es nicht anders gehen und ich finde nichts Falsches daran. Aber das haben wir an anderer Stelle ja schon besprochen. Interessant wären natürlich andere Kombinationen, da stimme ich zu.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Artus Excalibur in St. Gallen

Beitragvon Wackelnase » 24.10.2013, 06:15:50

Ich finde es persönlich auch sehr schade das man fast immer auf Nummer sicher geht und neuen Darstellern keine Chance gibt. Obwohl ich gegen die jetzigen Darsteller überhaupt nichts habe. Aber ich hätte gerne etwas Abwechslung und es muss ja nicht alles prominent besetzt sein.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Artus Excalibur in St. Gallen

Beitragvon Kitti » 24.10.2013, 22:54:32

Elphaba hat geschrieben:Mir fallen bei der Besetzung langsam die Augen zu... :sleeping-yellow:


Mir auch!! Schade, dass so einseitig besetzt wird... :roll:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Artus Excalibur in St. Gallen

Beitragvon Elphaba » 25.10.2013, 01:31:46

Eben darum geht es mir. Ich will gar nicht die Leistungen der Genannten bewerten. das ist ja auch immer subjektiv... Ich mag Pias Stimme nicht, aber dafür hat sie ja genug Fans denen es anders geht!
Und auch ob ich die anderen mag oder nicht, ist hier nicht wichtig.

Ich finde es nur erschreckend, dass immer, wenn etwas Neues, Interessantes herauskommt, Deutschland nur eine kleine Hand voll Darstellern zu haben scheint... :roll:
Das ist doch echt ein Armutszeugnis! Wird sich aber vermutlich so schnell nicht ändern, wenn so gut wie nie mal jemand anderes ne Chance bekommt...

Mich würde mal interessieren, was die Musical-Darsteller selbst darüber denken. Das muss ihnen doch auch aufgefallen sein... :roll:

Ja, mir ist klar, jeder ist sich selbst der Nächste und man kann von keinem der obigen Kandidaten erwarten, dass er/sie eine interessante Rolle zugunsten eines hoffnungsvollen jungen Talents ablehnt, aber immerhin GEMERKT haben müssen sie es doch, dass immer die Gleichen die Rollen spielen in Deutschland... :think:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron