Marie Antoinette

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Marie Antoinette

Beitragvon Kitti » 15.03.2007, 12:37:21

BIG NEWS: MARIE ANTOINETTE kommt nach Deutschland

MARIE ANTOINETTE, das jüngste DramaMusical von Michael Kunze & Sylvester Levay kommt nach seiner erfolgreichen Weltpremiere und Spielzeit in Japan 2009 nach Deutschland.

Am 12. Februar 2009 feiert das Revolutionsdrama im Musical Theater Bremen Deutschland-Premiere. Für die Regie konnte der japanische Originalregisseur Tamiya Kuriyama gewonnen werden.

Das Musical entführt uns mitten in die blutigen Wirren der französischen Revolution wo wir zwei Frauen begegnen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und die doch auch viele Gemeinsamkeiten haben: Marie Antoinette, die junge und naive Königin Frankreichs und Margrid Arnaud, eine fiktive Frau im gleichen Alter, die auf der Seite der Revolution steht und unter den Ärmsten des Landes dahin vegetiert.

Das Schicksal bringt die beiden Frauen zusammen und der Zuschauer erlebt wie aus Hass und Unverständnis, Zuneigung und Kraft entstehen kann, wenn Verzweiflung oder Terror übermächtig werden...



www.firstmusical.de
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 332
Registriert: 05.02.2007, 08:55:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantine » 15.03.2007, 14:15:07

Oh das ist ja toll! Ich liebe diesen Teil der französischen Geschichte! :D

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 15.03.2007, 14:26:14

Bin ja mal gespannt auf die Musik und überhaupt die ganze Umsetzung. Hört sich ja aufwändig an und sollte nicht zu sehr an Les Mis erinnern.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 15.03.2007, 15:05:50

OMG OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FREU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich wollte das musical schon immer sehen, aber da muss ich ja noch bis 2009 warten..... naja, ich werde es schon aushalten.
jetzt mal ne dumme frage: gibts in bremen überhaupt ein musicaltheater? :roll:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 15.03.2007, 15:08:46

Na klar, das Musicaltheater Bremen, wo z.B. auch schon Bonifatius lief. :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 296
Registriert: 01.02.2007, 12:19:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Death » 15.03.2007, 15:30:47

Juhuuuu!!!!
Also ich hab ja mit allem gerechnet... aber mit Bremen?!?!?! :shock:

ich freu mich :lol:
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"
# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."
# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"
# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 15.03.2007, 16:40:33

ich will, dass es statt rudolf nach rebecca zu mir nach wien kommt! das wär ein traum! (kunze und levay sind wien untreu geworden! :evil: :wink: )

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 15.03.2007, 17:41:25

Toll, dass es schon nach Deutschland kommt, das sind ja gute Nachrichten! :D :D

Nur dass es ausgerechnet nach Bremen kommt freut mich nicht so... :cry:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 16.03.2007, 01:44:01

Na, da bin ich ja mal gespannt! Bremen ist gar nicht mal so schlecht! :D

@jellimmy: Das Theater wurde damals wegen Jekyll und Hyde (um-)gebaut. Es war früher mal ein Schwimmbad! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 16.03.2007, 13:50:03

Na, das ist ja mal eine gute Nachricht :D Hoffentlich ist die Musik genauso gut wie die von Eli, Rebecca & Mozart ;)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.05.2007, 20:26:16

Bremer Theater will "Marie Antoinette" für 2009
(22.05.2007)

Der designierte Intendant des Bremer Theaters, Hans Joachim Frey, bemüht sich um die deutschsprachige Erstaufführung des bisher nur in Japan gespielten Kunze/Levay-Musicals "Marie Antoinette". Wie der "Weser Kurier" berichtet, plant Frey ab Januar 2009 eine Spielzeit mit 140 Vorstellungen in vier Monaten. Gerechnet werde mit einer Auslastung von 45 Prozent und Eintrittsgeldern in Höhe von mehr als 4,6 Millionen Euro. Frey, der in diesem Jahr die Nachfolge des langjährigen Intendanten Klaus Pierwoß antritt, will das Stück auf die Bühne des Musicaltheater Bremen (Foto) bringen. mehr (hn)


www.musicalzentrale.de
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 22.05.2007, 21:49:19

eine auslastung von 45%? das ist aber nicht sehr viel...

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 24.05.2007, 13:25:15

Wow! Kunze/Levay in Deutschland udn das vor in österreich! HA!!!!
Ich werde karten Kaufen sobald es welche gibt.

@ Kitty

Das wirdesmit sicherheit nicht,wiel Schoenberg schließlich einen ganz anderen Stil hat und es in Les mis auch eher um Männer des Volkes in der Revolution geht, hier aber sicher eher um verwöhnte Hofdamen.
Wird mit sicherheit cool!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 24.05.2007, 14:31:21

@ Ariliana Meinen Nicknamen bitte mit I... ;) Bis 2009 dauert es ja noch und uninteressant ist der Stoff ganz sicher nicht. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 26.05.2007, 18:15:37

@Kitti

Sorry :wink:

Ja stimmt schon. man sollte aber auch wirklich keine produktion übereilen.

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Heldin » 03.01.2008, 22:13:36

Ich freue mich auch jetzt schon auf das Musical, ich fand die Geschichte der MA schon immer interessant und fand es auch ganz toll, als ich das erste mal gelesen hatte, dass es als Musical rauskommt...nun heißt es nur noch bis 2009 warten *waart^^
Ich bin auch jetzt schon auf die Besetzung gespannt :lol:

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 04.01.2008, 06:43:38

KOMMT M.A. denn nun wirklich nach Bremen ?
Der Thread ist ja schon älter. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Sache geplatzt und der Standort noch nicht sicher wäre.
Hat jemand Infos dazu ?
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 04.01.2008, 11:30:28

"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 04.01.2008, 13:06:43

@Erbe
DANKE :)
Da bin ich wirklich gespannt, vor allem auf die Besetzung der Hauptfigur.

Ich habe mich sehr viel mit M.A. beschäftigt, vllt noch mehr, als mit ELISABETH. Ich hoffe, Kunze/Levay halten sich wieder weitgehend an die historischen Fakten.
ESSEN wäre zwar schön gewesen, aber BREMEN ist jetzt auch nicht SOO weit für mich :wink:
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 04.01.2008, 14:37:35

bremen ist aber kein standort der SE oder? von wem wirds denn dann gemacht?


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste