Tanz der Vampire

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Alice von Krolock
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 23.08.2014, 14:40:07
Wohnort: Goslar

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Alice von Krolock » 04.06.2015, 13:06:49

serena :D
Wie kommst Du auf Thomas Borchert?

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon duketgg » 04.06.2015, 13:29:30

Er ist einfach immer dabei, wenn es um Vampire geht. Und jetzt, dass ich weiß, was damals in Graz während Dracula vorgefallen ist, kann ich mir auch denken, warum. Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Ms_Geschick
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 660
Registriert: 04.03.2015, 21:05:50

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Ms_Geschick » 04.06.2015, 18:51:58

Was ist in Graz vorgefallen?

Benutzeravatar
Alice von Krolock
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 23.08.2014, 14:40:07
Wohnort: Goslar

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Alice von Krolock » 04.06.2015, 19:47:20

Achso, stimmt, hast recht...
Das frage ich mich auch gerade. Was war denn?

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon serena » 04.06.2015, 20:49:21

Alice von Krolock hat geschrieben:serena :D
Wie kommst Du auf Thomas Borchert?

Spontaner Einfall. Aber eigentlich ist es unfair, ihn zu nehmen, da er ja schon bei TdV war.
Also wer einen "neutralen" Vorschlag hat, bitte her damit!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon duketgg » 05.06.2015, 01:52:53

Ms_Geschick hat geschrieben:Was ist in Graz vorgefallen?
In Dracula in Graz gab es eine Szene, wo Dracula sich in seinem Umhang einwickelte und verschwand.
Einmal, eine Sekunde nachdem Dracula (aka Thomas Borchert) verschwunden war, flatterte eine echte Fledermaus genau an der Stelle, wo Dracula sich in Luft aufgelöst hatte.
Das Publikum dachte, es wäre ein special effect und raunte:"Oooooooooooooooooooh!".
Alle Leute hinter der Bühne schauten sich gegenseitig verdutzt an.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Ms_Geschick
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 660
Registriert: 04.03.2015, 21:05:50

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Ms_Geschick » 05.06.2015, 07:53:11

Aahh... Anscheinend sind die Untoten tatsächlich unter uns... :lachweg:
Das hätte ich ja zu gern gesehen.

Benutzeravatar
Alice von Krolock
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 23.08.2014, 14:40:07
Wohnort: Goslar

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Alice von Krolock » 05.06.2015, 15:51:11

Achso, das. Meine Tante war in der Vorstellung und war danach ziemlich...verwirrt. Sie fragte sich, ob da vielleicht doch ein Vampir spielte^^

Benutzeravatar
Wondering

Tanz der Vampire / TdV - Herbert von Krolock Darsteller?

Beitragvon Wondering » 12.06.2015, 13:32:51

Hallo Leute!

Ich brauche Eure fachkundige Musicalhilfe für ein noch nicht ganz so sehr Musical-Versiertes Küken wie mich :coolbrows:
Mir liegt folgendes Foto von einem tollen Herbert von Krolock vor:
Bild

(Sorry für die echt miese Qualität :geek: )
Wisst Ihr um welchen Darsteller es sich handelt? Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!

Bedanke mich im Voraus
Viele Grüße,
W.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.06.2015, 17:35:28

Ich habe deine Frage zum bestehenden TdV-Thread hinzugefügt. Hier wirst du wahrscheinlich eher eine Antwort erhalten. Der andere Bereich bezieht sich mehr auf Fanwork.

Das Bild ist chick, hat was ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire / TdV - Herbert von Krolock Darsteller?

Beitragvon duketgg » 12.06.2015, 21:31:08

Wondering hat geschrieben:Wisst Ihr um welchen Darsteller es sich handelt?
Jakub ("Kuba") Wocial, inzwischen künstlerische Leiter des Teatr Rampa seiner Heimatstadt Warschau.
Seine Dernière als Herbert in Warschau war der Hammer - https://www.youtube.com/watch?v=kNdfn4Dz7FI

Er hat damals auch Professor Abronsius gespielt (der erste nicht deutschsprachige Darsteller, der die Rolle singen durfte).
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Duplica
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2013, 14:25:05
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Duplica » 17.06.2015, 23:48:52

duketgg hat geschrieben:
Duplica hat geschrieben:Oh wow münchen, das ist auch relativ nah für mich!
Da ich wahrscheinlich noch bei den Kühen wohnen werde, wenn die Vampire nach München kommen, kannst in meiner Wohnung übernachten, falls du zu den Vampiren nach München kommst.


das ist voll lieb, danke :)

Benutzeravatar
bogi-2000
Grünschnabel
Beiträge: 52
Registriert: 27.04.2008, 10:23:11
Wohnort: Wachendorf (bei Fürth) Mittelfranken

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon bogi-2000 » 30.06.2015, 12:05:24

Die Vampire kommen zurück nach Berlin!!!
http://www.musicalzentrale.de/index.php ... tails=7267

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Ophelia » 30.06.2015, 16:02:59

Hab's auch grad gelesen, Wahnsinn! :sonnig: und danach ziehen sie nach München, oder ist das nun nicht mehr richtig?
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
bogi-2000
Grünschnabel
Beiträge: 52
Registriert: 27.04.2008, 10:23:11
Wohnort: Wachendorf (bei Fürth) Mittelfranken

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon bogi-2000 » 30.06.2015, 16:35:21

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das unabhängig von München. Kommt also nach Berlin und München!

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon serena » 30.06.2015, 22:19:32

Die Produktion in Berlin dürfte dann von der Stage Entertainment selber sein.
Oder könnte die Produktion von der Laufzeit her von München nach Berlin umziehen? Habe gerade die Daten aus München nicht im Kopf...
Auf jeden Fall bin ich auf die Besetzungen gespannt.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon ~Radu~ » 01.07.2015, 01:08:32

Sie tauchen aus der Nacht! Passt auf!

Ich weiß, Spam...

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon duketgg » 01.07.2015, 04:26:44

~Radu~ - :mrgreen:

Ophelia hat geschrieben:und danach ziehen sie nach München, oder ist das nun nicht mehr richtig?
So wie ich es verstanden habe, flattern die Vampire zuerst über München und fliegen danach weiter nach Berlin.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon Ophelia » 01.07.2015, 22:18:30

@duke Ich habe es genau andersrum verstanden, irgendwie dachte ich, sie kommen im sommer nach München... gleichzeitig kommt mir irgendwie komisch vor. Geht das denn, das gleiche "große" Musical zwei Mal im selben Land?
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tanz der Vampire

Beitragvon duketgg » 01.07.2015, 23:43:44

Ophelia hat geschrieben:Geht das denn, das gleiche "große" Musical zwei Mal im selben Land?
Mamma Mia! war auch mal in 3 deutschen Städten gleichzeitig.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron